Gallmersgarten - Ratgeber

Beiträge zur Rubrik Ratgeber

Ein guter Filmtipp über riskante Bankgeschäfte

„The Bank – Skrupellos und machtbesessen“ Passend zu der derzeitigen Diskussion über Bankenpleiten In der ganzen Welt, kann ich nur jedem diesen Film ans Herz legen. Ich garantiere ihnen einen wirklich guten Bankenkrimi der einem „Bankkunden / Einzahler / Verlierer“ zum Ende hin eine unheimliche Genugtuung verschafft, weil der Held in der Story, den wahren Verursacher zur Strecke bringt und mit seinen eigenen Waffen schlägt. Dieser Film ist ein australisch-italienischer Thriller aus dem Jahr...

  • Bayern
  • Gallmersgarten
  • 28.03.13
In jedem Monat mit "R" ein echter Genuß

Wer oder was hat den längsten ....

Ein 19-Jähriger hat vermeintlich den längsten Namen der Welt. Musikstudent George Garrett fand seinen Namen zu langweilig und änderte ihn in ein 82-Buchstaben-Ungetüm. Auf Deutsch übersetzt heißt er: "Captain Fantastisch schneller als Superman Spiderman Batman Wolverine Hulk und der Flash zusammen". Allerdings hat sich das Guinnes-Buch der Rekorde mittlerweile von dieser Rekordjagd etwas distanziert, da es hier doch einige Zweifel gibt. Aus einem alten Geschichtsbuch habe ich zum Beispiel...

  • Bayern
  • Gallmersgarten
  • 08.12.12
  • 1
Werbeplakat für die Veranstaltung des BR.
13 Bilder

Tag der offenen Tür beim Bayrischen Rundfunk - Studio Franken

Es war schön und sehr informativ Am vergangenen Sonntag dem 14.Oktober, lud das Studio Franken des Bayrischen Rundfunks zu seinem Tag der offenen Tür ein. Da ich auch mittlerweile zu der Zielgruppe dieses Senders gehöre, machte ich mich also auf um diese Chance zu nutzen und den Profis mal über die Schultern zu schauen bzw. meine Fragen los zu werden. Und ich nehme es vorweg, all das klappte Prima. Aber lassen Sie mich ein paar Informationen für „Nicht-Bayern“ loswerden, die ja auch Bestandteil...

  • Bayern
  • Nürnberg
  • 16.10.12
  • 2

Steinbrücks Wahlkampftournee Ziel A

Nun gehts wohl los. Die Katze ist aus dem Sack und jetzt hat die Angie ihr Ziel vor Augen. Und er, der Kandidat der SPD wird wohl bald loslegen mit seiner Wahlkampftournee. Also hab ich mir als Satirisch veranlagter Zeitgenosse gedacht, warum schick ich ihn nicht einfach auf Tournee und mache daraus ein lustiges Quiz für die ganze My-Heimat Gemeinde. Ich werde, soweit ich die Bilder selber einstellen kann bzw. die Rechte der anderen dazu bekomme hin und wieder ein neues Ziel auswählen und einen...

  • Bayern
  • Gallmersgarten
  • 29.09.12
  • 5
Ein Mann aus Mittelfranken.

Gott verschone mich von diesem Übel.

Alois Alzheimer war der älteste Sohn aus der zweiten Ehe des Notars Eduard Alzheimer und seiner Frau Barbara Theresia Busch, einer Schwester der 1862 verstorbenen ersten Ehefrau, Eva-Maria Busch. Nach Schulbesuchen in Marktbreit und am Krfonberg Gymnasium in Aschaffenburg begann Alois Alzheimer mit dem Medizinstudium an der Universität Würzburg, das er – nach einem Zwischenaufenthalt an der Universität Tübingen dort 1888 mit der Note „sehr gut“ beendete. 1884 wurde er beim Corps Franconia...

  • Bayern
  • Marktbreit
  • 21.09.12
  • 1
  • 1
Bild 1 (Zubehör für den schnellwachsenden Gummibaum)
5 Bilder

Das etwas andere Geburtstagsgeschenk.

Sie sind zu einem Geburtstag eingeladen und wollen gerne neben ihrem bereits vorhandenen Geschenk, noch ein besonderes mitbringen ? Kein Problem, ich hätte da einen schönen Vorschlag für Sie, wie Sie die Stimmung der Geburtstagsgäste steigern können. Schenken Sie dem Geburtstagskind doch einfach mal einen " etwas anderen Gummibaum ". Einen frei nach ihren Vorstellungen benannten ..schnellwachsenden Gummibaum. Ja wirklich, ein Gummibaum der in nur ca. 3 - 4 Minuten in voller Pracht steht und...

  • Bayern
  • Gallmersgarten
  • 14.09.12
  • 1

Beiträge zu Ratgeber aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.