Nachrichten aus Gallmersgarten

4 Bilder

50 Jahre Bittersee-Olympiade 3

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Gallmersgarten | am 14.10.2013 | 7870 mal gelesen

8 Jahre gefangen im Suez-Kanal Als im Juni 1967, 14 Frachtschiffe in einem Konvoi im Suez-Kanal nordwärts fuhren, brach der Nahost-Krieg zwischen Israel und Ägypten aus. Die Zufahrten zum Kanal wurden gesperrt. Die Schiffe mussten im Großen Bittersee, der breitesten Stelle im Kanal, vor Anker gehen. Nach drei Tagen warten stellte sich heraus, dass der Kanal auf unbestimmte Zeit unbefahrbar ist. Durch absichtliche...

1 Bild

Heute ist Welteiertag 4

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Gallmersgarten | am 11.10.2013 | 210 mal gelesen

Der Welt-Eier-Tag findet immer am zweiten Freitag im Oktober statt. Hauptziel dieses Aktionstages ist es, den Eierkonsum anzukurbeln. Natürlich was das Ei vor der Henne da, soviel zu dem kleinen Rätsel von neben an. Aber das wissen sie ja alle eh schon. Eier sind seit Jahrhunderten einen wichtiger Beitrag der Ernährung. Gleichzeitig wird der Tag aber auch gerne von Tierschutzorganisationen genutzt um dazu aufzurufen,...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Erich Schmitt
von Erich Schmitt
von Erich Schmitt
von Erich Schmitt
von Erich Schmitt
vorwärts
1 Bild

Weltlehrertag 2013

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Gallmersgarten | am 05.10.2013 | 246 mal gelesen

Heute am 05. Oktober 2013 ist wieder einmal der Weltlehrertag. Zur Einstimmung auf dieses Thema vielleicht mal ein kleiner Witz: „Kurz nach Ende der Sommerferien 2013 bei uns in Bayern, mussten viele Schulschwänzer mit der Polizei zurück an die Schulen gebracht werden. Grund dafür: Der überwiegende Teil der Lehrer, die dieses Schicksal ereignete gaben an, dass Sie dem Stress in der 9. Klasse nicht mehr gewachsen...

1 Bild

Blitzer-Marathon am 10. u. 11. Okober 94

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Gallmersgarten | am 03.10.2013 | 817 mal gelesen

!! ACHTUNG NUR MIT SINN FÜR HUMOR ZU ERTRAGEN !! Herzliche Einladung an alle Fahrzeugführer in Deutschland zum ersten Bundesweiten 24-Stunden-Blitz-Marathon nur am 10. und 11.Oktober Ab 06.00 Uhr morgens, sind Sie als Verkehrsteilnehmer herzlich eingeladen im gesamten Bundesgebiet mitzumachen. Wir haben extra für Sie 8.599 Kontroll- stellen eingerichtet. 14.724 Polizeibeamte nehmen sich Zeit für Sie und arbeiten...

19 Bilder

Erst entspannen und dann auch noch genießen

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Gallmersgarten | am 20.09.2013 | 692 mal gelesen

Was kann es schöneres geben. Den Stress des Alltags einfach mal abstreifen und eintauchen in eine Welt der Glückseeligkeit. O.K. das hört sich ziemlich geschwollen an, aber wenn man und das ist kein Scherz, wirklich entspannt und locker aus dem Bad Windsheimer Thermalbad Kommt, hat man ab heute dem 20.Septermber auch die Möglichkeit, sich kulinarisch zu Franken zu bekennen und Romantische, gemütliche und von den...

2 Bilder

Tag des Friedhofs

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Gallmersgarten | am 14.09.2013 | 144 mal gelesen

Der 15.September ist in diesem Jahr der Tag des Friedhofs. Friedhofsgärtner und andere auf dem Friedhof tätige Menschen machen an diesem Aktionstag mit einem auf die gesellschaftliche Bedeutung des Friedhofs und die Formen moderner Trauerkultur aufmerksam. Der Tag des Friedhofs wurde erstmals im Jahr 2001 veranstaltet, initiiert wurde er durch den Bund deutscher Friedhofsgärtner zusammen mit den bundesweit tätigen...

1 Bild

Schon wieder einmal Freitag der 13. 1

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Gallmersgarten | am 13.09.2013 | 230 mal gelesen

Heute ist wieder einmal Freitag der 13. Kurios nur, er fällt zusammen mit: Dem Tag des positiven Denkens. Also hier dazu ein passender Motivationsspruch zur Förderung des positiven Denkens: „Egal wie scheiße dein Leben ist, denke immer daran: Irgendwo da draußen gibt es in diesem Moment einen kleinen dicken Jungen, dem die Kugel Eis runterfällt, bevor er dran lecken konnte. Und der fühlt sich weit mieser als...

27 Bilder

Bad Windsheim feiert Kerwa

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Gallmersgarten | am 29.08.2013 | 207 mal gelesen

Vom vergangenen Feitag dem 23.August bis noch zum Dienstag dem 27.August geht sie noch die Bad Windsheimer Kerwa. Und wie jedes Jahr, wurde auch heuer wieder ein liebgewonnener Brauch abgehalten. Denn immer Samstags sucht Bad Windsheim seinen „besten Verein“. Bei dieser Veranstaltung geht es darum, dass sich angemeldete Vereine in diversen Humorvollen, aber durchaus auch Sportlichen Disziplinen messen müssen. 6 Vereine hatten...

5 Bilder

I have a dream - (Ich habe einen Traum)

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Gallmersgarten | am 24.08.2013 | 167 mal gelesen

Dieser historische Satz von Martin Luther King jr. feiert in den nächsten Tagen sein 50 jähriges Jubiläum, er stammt aus der Ansprache während des Marsches für Arbeitsplätze und Freiheit am 28. August 1963 vor 250.000 tausend Menschen in Washington D.C. auf den Stufen des Lincoln Memorials. Friedlicher Widerstand im Kampf für die Rechte der schwarzen Bevölkerung dafür trat Martin Luther King in den USA ein. Die...

1 Bild

Tod, heißt nicht vergessen

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Gallmersgarten | am 18.08.2013 | 429 mal gelesen

Die wunderbare Sängerin Manuela wäre heute 70 Jahre alt geworden. Mit ihren Cover-Versionen internationaler Hits brachte sie frischen Wind in die eingestaubte Schlagerwelt der 60er Jahre. Sie starb mit nur 57 Jahren an Krebs. Heute gedenken wir ihr! Alles zum berühmten Vorbild „Blame it on the Bossa Nova“ erfahrt Ihr hier. Kindheit im Arbeiterkiez Manuela, die bürgerlich Doris Wegener hieß, wächst im Berliner...

21 Bilder

Hurra, der Circus ist in der Stadt

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Gallmersgarten | am 15.08.2013 | 243 mal gelesen

Circus Krone zeigt in Ansbach sein Weltklasse-Programm Der größte, beste und schönste Circus Europas gastiert zum ersten Mal nach vier Jahren wieder auf dem Festplatz a.d.Schalkhäuser Straße. Von heute Donnerstag, dem 15.August bis Dienstag, den 20.August gibt das in München mit einem festen Circusbau beheimatete Unternehmen täglich zwei Vorstellungen. Sie finden wochentags um 15.30 und 20.00 Uhr und am Sonntag um 14.00...

10 Bilder

Ein Mann für alle Fälle

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Gallmersgarten | am 14.08.2013 | 870 mal gelesen

Das kann man mit Fug und Recht über ihn behaupten. Denn wenn einer gelernt hat sein Leben in die eigenen Hände zu nehmen, dann ist er es. Johannes Dingfelder, betreibt bei uns in Steinach einen echten „Ein Mann-Betrieb“, der im Umkreis seines gleichen sucht. Und ich muss ehrlich sagen, ich bin Stolz darauf diesen Menschen kennen gelernt zu haben und weiß daher von was Ich rede. Immer Hilfsbereit, sich für nichts zu schade,...

7 Bilder

18. Taubertal-Festival in Rothenburg o.d.T., wieder ein voller Erfolg.

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Gallmersgarten | am 13.08.2013 | 185 mal gelesen

Knapp 20.000 Besucher sorgten wieder für eine tolle Stimmung bei den der verschiedenen Gruppen. Zu denen dieses Jahr u.a. Deichkind und als Höhepunkt die Ärzte gehörten. Aber auch die anderen Gruppen haben wohl stark beeindruckt. Näheres kann man auf den diversen Insider Seiten oder aber auch auf der Homepage der Fränkischen Landeszeitung Nachlesen. Und als Außenstehender, will ich ja auch nur von dem erzählen, was...

5 Bilder

Obama hält Wort und löst das Strafgefangenenlager Guantánamo auf.

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Gallmersgarten | am 10.08.2013 | 140 mal gelesen

Heute rechtzeitig zum Taubertal-Open-Air traf der erste Gefangene in Rothenburg ob der Tauber ein. Zwar noch kurz unter Begleitung einiger Bundespolizisten, wurde er dann aber kurze Zeit später, an seine 10 ihn begleitenden Freunde übergeben. Nach einem kleinen Fußmarsch durch die Innenstadt von Rothenburg, wurde er dann mit samt seinen Gefolgsleuten von mir in der Molkerei abgegeben, da ich mich kurzer Hand bereit erklärt...

9 Bilder

So feiern Franken !

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Gallmersgarten | am 06.08.2013 | 139 mal gelesen

Brauereifest der Landwehrbräu aus Reichelshofen in Mittelfranken. Alleine beim Burschenschaftstreffen am Samstag waren 6000 Menschen da. Das war im Vergleich zum Vorjahr die dreifache Menge an Besuchern. Mit diesem Andrang hatte keiner gerechnet. Und dies führte auch zu einem etwas ungewöhnlichen Problem. Klar, dass einer Brauerei nicht das Bier ausgeht. Aber da sie keinen Pfand (wie oft üblich) auf die Gläser genommen...