Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Forggensee

Beiträge zum Thema Forggensee

Freizeit
Die Wände der schroffen Illasschlucht
8 Bilder

Der abgelassene Forggensee

Am letzten Märztag des Jahres 2014 machten wir mal wieder einen Ausflug Richtung Füssen und erlebten dabei den Forggensee wie wir ihn noch nie vorher gesehen haben. Wegen eines Umbaus des Wehres war der See abgelassen und präsentierte sich fast wie eine Mondlandschaft. Man sieht einen Teil des Verlaufs einer Römerstraße, die Via Claudia Augusta samt einer Brücke. Alte Baumstümpfe zeugen von früheren gewaltigen Abholzungen. Auch die Wände der schroffen Illasschlucht waren erkennbar....

  • Bayern
  • Füssen
  • 05.02.16
  • 18
  • 17
Natur
3 Bilder

Der Forggensee - fast leer

Der Forggensee ist momentan nahezu leer. Der Lech fließt in seinem Bett durch eine Mondlandschaft Der Forggensee ist momentan nahezu leer. Aufgrund von Wartungsarbeiten wurde der Wasserstand des künstlichen Stausees stark abgesenkt. Nur noch der Lech fließt in seinem Bett durch eine Mondlandschaft (s. Bilder). Nach dem Ende der Arbeiten soll der See wieder geflutet werden, das heißt es wird wohl soviel Wasser zurückgehalten wie möglich. Damit ist zu vermuten, dass wir heuer am Lech bei...

  • Bayern
  • Füssen
  • 04.04.14
  • 5
Freizeit
Timo bei der Arbeit
69 Bilder

Unser Ausflug hat nun geklappt

Nun waren wir endlich auf dem Tegelberg. Es war ein schöner, nicht ganz so heißer Tag in der letzten Woche. Wir sahen uns die Drachenflieger erst mal von unten an, bevor wie sie am Startplatz beobachten konnten. Die Gondel war bei jeder ihrer Fahrten voll belegt. Man merkte keine Angst, wegen der Vorkommnisse 3 Tage zuvor. Schon auf dem Weg in der Gondel nach oben bewunderten wir den tollen Ausblick, besonders auf die beiden Königshäuser Neuenschwanstein und Hohenschwangau. Natürlich musste ich...

  • Bayern
  • Füssen
  • 25.08.11
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.