Füssen - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

“Der Bachelor 2018”: Kristina ist die exotische Schönheit UPDATE

Am 10. Januar muss der Bachelor bereits Entscheidungen treffen. Leicht wird es garantiert nicht. Alle 22 Kandidatinnen sind zwar sehr unterschiedlich, jedoch sind alle hübsch! Hier erfahrt ihr mehr über Teilnehmerin Kristina! Wir sind schon jetzt gespannt, welche Single-Lady in der “ersten Nacht der Rosen” das Herz von Daniel Völz bereits ein Stückchen erobern konnte. Ob Kristina eine Rose vom Bachelor bekommt? Überraschend wäre das jedenfalls nicht. Denn die 24-jährige aus Kasachstan ist vor...

  • Bayern
  • Füssen
  • 11.01.18
31 Bilder

Reptilienzoo Allgäu (Besuch zum einjährigen Jubiläum)

Am Samstag feierte der Reptilienzoo Allgäu in Füssen, sein einjähriges Jubiläum und ich durfte mit meiner Schwiegertochter und meinem Sohn mit dabei sein. Neben Reptilien, gibt es im Zoo noch viele weitere Tiere, wie Amphibien, Vögel, Insekten und kleinere Säuger. Im Eingangsbereich, wird man von einem Papagei begrüßt. Die Tour beginnt mit vielen aufwändig gestalteten Aquarien und Terrarien, in denen u. a. verschiedene Vogelspinnen, exotische Fische und Amphibien zu bewundern sind. In einem...

  • Bayern
  • Füssen
  • 20.08.17
  • 8
  • 18
Unweigerlich lockt der Turm, den man von fast überall "überragend" sieht, die  kleine Gruppe von ehemaligen Klassenkameradinnen auf ihrem Ausflug ins Allgäu, zu einer absoluten Sehenswürdigkeit.
16 Bilder

300 Jahre St. Mang in Füssen.

300 Jahre St. Mang in Füssen. Unweigerlich lockt der Turm, den man von fast überall "überragend" sieht, die kleine Gruppe von ehemaligen Klassenkameradinnen auf ihrem Ausflug ins Allgäu, zu einer absoluten Sehenswürdigkeit. Die seit der Säkularisation eindrucksvolle Stadtpfarrkirche und ehemalige Klosterkirche hat eine lange Geschichte und es gibt viele Legenden. St. Mang ist dem Hl Magnus (Mönch vermutlich aus der Schweiz kommend) geweiht. Der Gipsvorhang über dem Altar wurde erst in den...

  • Bayern
  • Füssen
  • 24.02.17
  • 7
  • 8
23 Bilder

Winterwanderung wird Spaziergang durch Füssen

Eigendlich wollte eine kleine Gruppe Ehemaliger eine Winterwanderung nach Füssen unternehmen. Doch das Wetter machte nicht mit und es regnete, dass die Wege nicht so gut zu begehen waren. Also entschlossen sich die Mädels die Stadt zu beichtigen. Viel Spaß machte dieser Klassenausflug ;-) trotzdem. Di Stimmung schon im Zug war enorm, dass sogar der Zugbegleiter Scherze mitmachte. Füssen kennt man schon, aber so ein Spaziergang zeigte doch nochmals wie schön sie wirklich ist. Sogar beiu Regen....

  • Bayern
  • Füssen
  • 22.02.17
  • 6
  • 11

Übersicht Faschingsumzüge 2017 im Allgäu

Wie jedes Jahr steht wieder der Fasching vor der Tür und mit ihm kommen auch wieder unzählige Umzüge. Im folgenden findet ihr eine kleine Zusammenfassung aller Faschingsumzüge die im Allgäu stattfinden werden. Egal ob Immenstadt, Hopferau, Kempten oder sonst wo. Besonders Städte wie Köln oder Düsseldorf sind für Karneval bekannt. An diesen Tagen stehen ganze Regionen Kopf und feiern ausgelassen die Zeit vor der sechswöchigen Fastenzeit. Aber auch anderswo wird Fasching gefeiert. Zum Beispiel im...

  • Bayern
  • Aitrang
  • 03.01.17
Lüftelmalerei im Allgäu
12 Bilder

Lüftelmalereien und Sonnenuhren im Allgäu

Hier zeige ich euch wieder mal ein paar Lüftelmalereien die ich im Allgäu gesehen habe. Eine Sonnenuhr ist mit dabei, die habe ich bei Reutte in Tirol aufgenommen. Wenn man sie mit der Lupe ansieht, dann sieht man die tolle Arbeit die die Künstler da vollbracht haben.

  • Bayern
  • Füssen
  • 10.09.16
  • 5
  • 13
Der Alatsee
8 Bilder

Ausflug zum Alatsee bei Füssen

Heute haben wir einen Ausflug zum "blutenden See", den Alatsee unternommen. Der Alatsee liegt etwa 6 Kilometer westlich von Füssen im Ostallgäu. Ab etwa 15 Meter Tiefe fällt im Alatsee eine leuchtend rot gefärbte Schicht von Purpur-Schwefelbakterien auf. Oberhalb dieser Schicht ist der Alatsee sauerstoffreich und von einer reichen Flora und Fauna besiedelt, was wir heute durch sehr viele Kröten und kleine Fische bemerkt haben. Unterhalb der Schicht findet sich so gut wie kein Sauerstoff mehr im...

  • Bayern
  • Füssen
  • 04.04.16
  • 8
  • 11
Die Wände der schroffen Illasschlucht
8 Bilder

Der abgelassene Forggensee

Am letzten Märztag des Jahres 2014 machten wir mal wieder einen Ausflug Richtung Füssen und erlebten dabei den Forggensee wie wir ihn noch nie vorher gesehen haben. Wegen eines Umbaus des Wehres war der See abgelassen und präsentierte sich fast wie eine Mondlandschaft. Man sieht einen Teil des Verlaufs einer Römerstraße, die Via Claudia Augusta samt einer Brücke. Alte Baumstümpfe zeugen von früheren gewaltigen Abholzungen. Auch die Wände der schroffen Illasschlucht waren erkennbar....

  • Bayern
  • Füssen
  • 05.02.16
  • 18
  • 17
Füssen
16 Bilder

Rokkoko Kirchen - Kanzeln im Allgäu

Die Pracht und Fülle der Bayrischen Kirchen ist unbeschreiblich. Deshalb einmal "nur" die Kanzeln einiger Gottehäuser im Allgäu...

  • Bayern
  • Füssen
  • 07.08.15
  • 1
  • 1
Langenargen am Bodensee
9 Bilder

Altweibersommer im Allgäu

Dunst und Nebel war im Schwabenland angesagt und im Allgäu schönstes Herbstwetter mit bis zu 23 Grad und Sonnenschein. Auf geht`s - nach Süden. Im Gegensatz dazu kamen die Italiener nach Norden. Beim Oktoberfest zu München war es das Italienische Wochenende mit einem Traumwetter. Selbst in der Füssener Altstadt waren ihre Wohnmobile an vielen Parkplätzen anzutreffen. Der italienische Eisverkäufer in der Füssener Altstadt sieht sein Saisonende kommen und freut sich daher noch einmal über die...

  • Bayern
  • Füssen
  • 29.09.14
  • 1
3 Bilder

Füssen Bahnhof

Ausgangspunkt für eine wunderschöne Radtour ins Lechtal. Eine schöne Tagestour. Nächstes Jahr möchte ich die Tour bis Lindau fahren, sind ca. 150 km in 2 Tagen. Jeder kann dabei sein, wer hat Lust von Füssen nach Lindau zu radeln? Termin: irgendwann im Sommer

  • Bayern
  • Füssen
  • 28.12.13
4 Bilder

Baumkronenweg Ziegelwies

Bilder vom neuen Baumkronenweg bei Füssen. Und mitten auf dem Weg ist der Grenzübergang zwischen Österreich und Deutschland.

  • Bayern
  • Füssen
  • 07.07.13
  • 2
Ausgangspunkt: Die Tourismusinformation mit dem SiebenSteinBrunnen
71 Bilder

Ausflug nach Füssen im Allgäu - Stadtrundgang und Abstecher nach Schloss Neuschwanstein / Hohenschwangau

Wenn Besuch da ist, sieht man ja meist mehr von seiner Umgebung. So war es auch vor Kurzem an einem herrlich sonnigen (aber noch nicht so heißen) Samstag als wir überlegten, was wir mit unserem Besuch aus dem Norden unternehmen könnten (in Augsburg selbst hatten wir schon viel gesehen und wollten einmal raus). Wir hatten Lust auf Allgäu - nicht zu weit weg und ein herrliches Bergpanorama. Wandern wollten wir aber nicht. Die Entscheidung viel auf Füssen im Allgäu, wir hatten gehört, dass die...

  • Bayern
  • Füssen
  • 26.08.11
  • 2
Timo bei der Arbeit
69 Bilder

Unser Ausflug hat nun geklappt

Nun waren wir endlich auf dem Tegelberg. Es war ein schöner, nicht ganz so heißer Tag in der letzten Woche. Wir sahen uns die Drachenflieger erst mal von unten an, bevor wie sie am Startplatz beobachten konnten. Die Gondel war bei jeder ihrer Fahrten voll belegt. Man merkte keine Angst, wegen der Vorkommnisse 3 Tage zuvor. Schon auf dem Weg in der Gondel nach oben bewunderten wir den tollen Ausblick, besonders auf die beiden Königshäuser Neuenschwanstein und Hohenschwangau. Natürlich musste ich...

  • Bayern
  • Füssen
  • 25.08.11
  • 15
Allgäu - am Grimgrat
64 Bilder

Allgäu - Wanderung zu romantischen Schlössern, zur Saloberalm und eine Gratwanderung

Ostern und bestes Wanderwetter. Zum Glück hatten wir kurzfristig noch einen Flug nach München gebucht und ein Bayernticket brachte uns dann von München nach Füssen im Allgäu. Schnell wurden die Koffer in der Ferienwohung ausgepackt und schon konnte Füssen und Umgebung erkundet werden. So ging es bei blauen Himmel und strahlendem Sonnenschein entlang des türkisfarbenen Lech in die Altstadt von Füssen. Hier gab es - trotz fortgeschrittener Zeit - für die Nordländer erst einmal ein paar...

  • Bayern
  • Füssen
  • 15.05.11
  • 5
  • 1

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.