Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fuchstal - Politik

Beiträge zur Rubrik Politik

Übergabe des Spendenschecks: Die KinoGruppeRusch zeigt großes Engagement für die Kinder und Familien in der Ukraine

Spendenaktion der deutschen Kinos für Kinder in der Ukraine: Dokumentarfilm „Klitschko“ wurde am 20.3.2022 in fast 500 Filmtheatern gezeigt.

Am vergangenen Sonntag, den 20. März, haben sich fast 500 Kinos in ganz Deutschland zusammengeschlossen, um Kinder und Familien in der Ukraine zu unterstützen. Auch die KinoGruppeRusch war mit Ihren Kinos, unter anderem in Aichach, Königsbrunn und Meitingen, dabei, und zeigte den Dokumentarfilm „Klitschko“, dessen Erlös vollständig gespendet wurde. Noch werden die Einnahmen der Aktion erfasst, aber bislang wurden bundesweit bereits 113.000 € durch Ticketerlöse erzielt. Da viele Kinos schon...

  • Bayern
  • Aichach
  • 25.03.22
  • 1
Wolfgang Richter ist Gesundheits-Pädagoge und Deutschlands größter Asphalt-Fan!
3 Bilder

Deutschlands größter Asphalt-Fan

"Gebt mit eine asphaltierte Fläche und ich mache hunderte Kinder fit & glücklich! Gesundheits-Förderung geht ganz einfach, wenn man akzeptiert, dass Kinder sich heute anders bewegen möchten und den Flow Move Mix lieben. Siehe Foto. So wird aus einem asphaltierten Schulhof, einem Stück Straße, einem Verkehrsübungsplatz oder einem Parkdeck die billigste Aktionsfläche für alle Generationen oder auch ein Flow Move Spot! let´s do it!" Wolfgang Richter - info@flow-move-mix.com - www.flow-move-mix.com...

  • Bayern
  • Fuchstal
  • 24.09.18
Stefan Eck der Bundesvorsitzende der MUT Partei im Interview mit Myheimat | Foto: Privat

Stefan Eck:"Wir sind keine Partei die am Gängelband der Lobbyisten geht"- Bundesvorsitzender der Mensch- Umwelt- Tier Partei im Interview

Die Partei Mensch- Umwelt- Tierschutz tritt für einen konsequenten Umwelt- und Tierschutz ein, nicht zuletzt, weil konsequenter Umwelt- und Tierschutz auch der beste Menschenschutz ist. Die Partei ist deshalb so außerordentlich wichtig, weil keine der etablierten Parteien bisher den Mut und die Einsicht gezeigt hat, alle heutigen Probleme in ihren ursächlichen Zusammenhängen zu verdeutlichen. Dies zu erkennen, aufzuzeigen und richtig anzugehen, ist eine der vordringlichsten Aufgaben! Die rund...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 23.05.14
  • 9
  • 4
2 Bilder

60-Watt-Glühbirnenverbot: Wahnsinn erkannt – und ignoriert!

Gegen die massiven Widerstände von Fachleuten aller Richtungen wurde ein Renommier-Projekt von Angela Merkel auf EU-Ebene durchgeboxt, das ab 1. September 2011 wohl auch dem Letzten bewusst wird: Ab dann gilt das Verkaufsverbot für die meistverkaufte 60-Watt-Glühbirne. Dies ist in höchstem Maße fahrlässig und gesundheitsgefährdend. Experten wussten vorab exakt Bescheid über die Folgen: Die empfohlenen alternativen Energie-Spar-Lampen enthalten Quecksilber und giftigste krebserregende Stoffe wie...

  • Bayern
  • Fuchstal
  • 20.08.11
  • 36
2-cm-Flak-38

Hallo Meitinger Bürger - hallo ehemalige Flakhelfer ...!

(Achtung! Das Büchlein, von dem ich unten berichte, ist inzwischen erschienen - siehe eigener Artikel.) In Meitingen ist der 82-jährige Priester Pater Johannes Neudegger aus Sankt Ottilien beim Verfassen seiner Lebenserinnerungen vor kurzem fündig geworden: Er hat die Fundamente wieder entdeckt, auf denen "seine" 2-cm-Flak-38 montiert war. Nun ist er auf der Suche nach Ehemaligen, die sich an die ca. 120 Jugendlichen, die damals (Jan. 1944 - Okt. 1944) diese Flak-Stellung bedienten, erinnern -...

  • Bayern
  • Fuchstal
  • 25.07.10
  • 4

"Einen Juden erschießen - für 10 Pfennig"

Liebe Myheimat-Reporter und -Interessierte, bei der Herausgabe eines Büchleins über "Flakhelfer" - also jene Jugendlichen, die gegen Kriegsende als Luftwaffenhelfer eingezogen wurden, anfangs die 16 Jahre alten, später auch jüngere - stieß ich auf folgende Aussage: Ein "Kriegsheld" erzählte 1944 vor diesen Jugendlichen über seine Erlebnisse in einem Judensammellager in Polen, "... dass er in Polen gerne zu einem besonderen Schießstand für Soldaten ging. Statt der Zielscheiben aber wurden, wie...

  • Bayern
  • Fuchstal
  • 20.07.10
  • 17
In der Schrobenhausener Stadtpfarrkirche St. Jakob war Walter Mixa von 1975 bis 1996 tätig

Bischof Walter Mixa: Schwere Vorwürfe gegen Augsburger Oberhirten

Ein Thema rüttelt Schrobenhausen in diesen Tagen auf und rückt die Lenbachstadt in den Mittelpunkt bundesweiten Interesses. Sechs ehemalige Heimkinder erheben schwere Vorwürfe gegen den Augsburger Bischof Walter Mixa. Der Geistliche soll in seiner Zeit als Schrobenhausener Stadtpfarrer (1975-1996) von Nonnen gelegentlich gerufen worden sein, weil sich die Ordensfrauen mit der Erziehung der Kinder und Jugendlichen „überfordert gefühlt hätten“. Dabei sei es auch zu gewaltsamen Übergriffen...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 03.04.10
  • 16

„Die Mauer muss wieder her!“

Wenn jemand diese Forderung erhebt, kann es ihm passieren, dass er von der jüngeren Generation die Gegenfrage bekommt: „Welche Mauer?“ Uns Älteren ist sie in bester Erinnerung, trennte sie doch vom 13. August 1961 bis Ende 1989 die Bundesrepublik von der DDR ab. Eine Umfrage (ddp / AZ vom 16.03.2010) im 20. Jahr der deutschen Einheit brachte nun an den Tag: 23% der Ostdeutschen und 24% der Westdeutschen finden es „manchmal wünschenswert“, es gäbe die Mauer noch. Und ca. 15% auf beiden Seiten...

  • Bayern
  • Fuchstal
  • 19.03.10
  • 20
Schuldenuhr des Bundes der Steuerzahler | Foto: Foto allgemein zugänglich durch Bund der Steuerzahler

Deutschland ist pleite – die Neuauflage

Mehr als 2500 Leser haben den Artikel gelesen, den ich am 13.01.2008 bei myheimat eingestellt und am 17.02.2009 runderneuert habe (über 360 Leser). Das war vor und während der Finanzkrise – und heute hat das Statistische Bundesamt (wieder einmal) die neuen Zahlen veröffentlicht: Sie bestätigen ohne Wenn und Aber: Deutschland ist pleite. Und die Schuldenuhr hat sich beschleunigt: Von damals 4.439 Euro pro Sekunde (!) ist sie nun auf 4.481 Euro pro Sekunde gestiegen (siehe Link, oben rechts):...

  • Bayern
  • Fuchstal
  • 11.03.10
  • 14
Der alte Taschenrechner hilft nicht weiter bei den Schulden!

Die SCHULDENUHR - sie tickt und tickt ...

4.481 Euro sind sehr viel Geld. Vor allem dann, wenn dies genau der Betrag ist, um den die Staatsschulden unserer Bundesrepublik Deutschland pro Sekunde: ich wiederhole - pro Sekunde – zunehmen! Damit nehmen unsere Schulden pro Sekunde um den Betrag zu, den elf Hartz-IV-Empfänger im Monat: ich wiederhole – im Monat – ausbezahlt bekommen. Frage: Wie erklären wir das alles mal unseren Kindern und den nachfolgenden Generationen? Kleine Rechenaufgabe: Die Staatsschulden betragen in diesem...

  • Bayern
  • Fuchstal
  • 17.02.09
  • 18
's Goid - mera werd's von soiba

De Kapitalistn von heit (boarisch - weils bei uns a so is)

Nix is mehr so, wia’s amoi war: dei Hand, dei Arbad? Nix mehr wert! Brauchst bloß a Goid, des is doch klar: des sich durch Zinseszins vermehrt. Doch hoit! No greßer is dei Lohn, wenn d’ ebbas kaafst, was gar ned gibt: Mach Leerverkeif, kaaf a Option! De Börse g’freit's - na bist beliebt! De wuidn Kapitalisten-Zocker, de zocka oam de Haar vom Kopf; da haut’s de arma Hund vom Hocker, scho hänga s’ am Hartz-Vierer-Topf. Verzocka 's Goid, verzocka's Leb'n; verzocka unsa scheene Erd. Und de...

  • Bayern
  • Fuchstal
  • 29.11.08
  • 14

Beiträge zu Politik aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.