Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Juli

Beiträge zum Thema Juli

Gedanken

Hildegard von Bingen sagt zum siebten Monat

Der siebte Monat "Der Juli ist der Monat, der die Früchte zur Reife bringt, in ihm gibt es die absolute Dürre, Trockenheit, aber auch massive Regengüsse, oft in Form von schweren Gewittern und Hagelstürmen. Genau wie die Natur in diesem Monat sich zeigt, ist auch der Mensch, der in diesem Monat geboren wurde. Bei ihm ist vor allem die Reife augenscheinlich, er ist den anderen in vielem voraus, besonders was seine Gesundheit anbelangt. Alles, was ihm schadet, meidet er und nimmt dazu auch schon...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 04.07.17
  • 9
  • 10
Kultur

Juli 21-06. - 21.07. Krebsfrauen

Krebs-Frauen gehören zu den Müttern aus innerer Berufung: Der Partner, die Kinder, das Heim sind ihr eigentliches Lebenselement. Haben sie selbst kein Baby, dann finden sie bestimmt eines, das sie beschützen und umsorgen können. Die unter diesem Sternzeichen Geborene ist normalerweise gütig, gefühlvoll und sanft. Ihr warmherziges Naturell und ihre hohe Sensibilität befähigen sie, Empfindungen und Gedanken anderer richtig und früh zeitig aufzunehmen und ihnen Rechnung zu tragen. Ein starker...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 07.07.15
  • 5
  • 4
Gedanken

Der siebte Monat

"Der Juli ist der Monat, der die Fruchte zur Reife bringt, in ihm gibt es die absolute Dürre, Trockenheit, aber auch massive Regengüsse, oft in Form von schweren Gewittern und Hagelstürmen. Genau wie die Natur in diesem Monat sich zeigt, ist auch der Mensch, der in diesem Monat geboren wurde. Bei ihm ist vor allem die Reife augenscheinlich, er ist den anderen in vielem voraus, besonders was seine Gesundheit anbelangt. Alles, was ihm schadet, meidet er und nimmt dazu auch schon einmal die Kraft...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 04.07.15
  • 7
  • 8
Wetter
Hundstage hell und klar, zeigen an in gutes Jahr

Juli

Sollte sie nicht ewig dauern, diese unbeschwete Zeit? Sollte er nicht immer blühen, der Sommergarten? JULI, der Faulenzermonat, fast wie im Paradies. In steilen, blauen Wänden reckt sich der Rittersporn. Betörend duftende Lilien, Glockenblumen, weiße und violette Fingerhutkerzen: Symphonie der vollen Düfte und der warmen, ruhevollen Farben des Sommers. Ich wünsche Euch einen sommerlichen hellen Sonntag

  • Bayern
  • Friedberg
  • 09.07.11
  • 9
Gedanken
5 Bilder

Unser Sommer ist einfach nicht lange genug,

Der Sommer ist viel zu kurz So ein Sommer mag sein, wie er will. Heiß, oder verregnet oder auch durchwachsen. Auf jeden Fall ist er immer zu kurz für die Dinge, die man noch machen wollte. Zum Beispiel an so ein Wochenende möchte man, wenn das Wetter denn mitmacht, eigentlich gerne wieder eine schöne Wanderung machen. Oder zum Baden an den See fahren. Baden geht nun mal nur jetzt und nicht im November. Und dann die Abende. Falls es doch eine laue Nacht gibt, ist es doch naheliegend sich im...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 31.08.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.