Freilassing: Sport

1 Bild

Balkonsport 11

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 29.03.2020 | 118 mal gelesen

Viele Menschen leiden unter den momentanen Ausgangsbeschränkungen und sehnen sich nach Bewegung in frischer Luft. Ein geeigneter heimischer Sportplatz wäre der Balkon. Passionierte Langläufer werden dort ihre Runden drehen mit einem Schrittzähler am Gürtel. Wer gut betucht ist, kann sich aber auch ein Laufband zulegen und trainieren. Am einfachsten wären auch gymnastishe Übungen auf dem Balkon. Neugierige Nachbarn...

1 Bild

Schätzfrage 6

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 30.01.2020 | 69 mal gelesen

RB Salzburg spielt auch im Eishockey national und international eine große Rolle. In einer Saison gehen dabei zahlreiche Schläger zu Bruch. Die Frage ist, wie viele Schläger es etwa sind: A - unter 180 B - etwa. 275 C - gut 500 D - ca. 900 E - keine Ahnung Beim Schätzen sind natürlich aktive Cracks im Vorteil. Aber auch eishockeyferne Rater*innen haben gute Chancen, einen kostbaren Puck zu gewinnen ...

1 Bild

1:1 für Salzburg

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 10.12.2019 | 26 mal gelesen

Wer hätte das gedacht, dass es am Ende der CL-Gruppenphase zu einem Show Down zwischen dem Vorjahressieger FC Liverpool und RB Salzburg kommen wird. Siegt Salzburg, was keiner so richtig glaubt, steigen die "Bullen" in die KO-Phase auf. Anpfiff ist um 18:55 Uhr. Natürlich ist das Spiel schon längst ausverkauft. Auf dem Schwarzmarkt werden Karten bis zu 1500,- Euro gehandelt. Ich werde mir das Spiel im Fernsehen anschauen....

1 Bild

Wenn der Platzwart schludert ... 15

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 07.02.2019 | 273 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Tabellenplatz Null 19

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 24.08.2018 | 233 mal gelesen

Angesicht der Übermacht des FCB sollte die Bundesliga-Tabelle um den Platz Null erweitert werden. Platz Null wäre dann für den FC Bayern reserviert, der auch dieses Jahr wieder allen Weissagungen zufolge Deutscher Meister werden wird, zum 7. Mal in Folge. Die anderen Vereine könnten dann um den freien 1. Platz wetteifern. Ein Knüller wäre dann am Ende der Saison 18/19 das Finale zwischen dem FCB und dem Sieger im Kampf...

1 Bild

Schutzmaßnahme 5

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 25.06.2018 | 75 mal gelesen

Meine Frau hat mir jetzt meine Beine gefesselt, weil ich immer gedanklich mitspiele, wenn ich vor dem Fernseher sitze und mir Fußball anschaue. Neulich hätte ich fast meine Schwiegermutter erwischt, als einer unserer Stürmer zu einem Gewaltschuss ansetzte und sie genau in diesem Moment am Fernseher vorbei ging ...

1 Bild

Ich wage ein Prognose ... 51

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 13.06.2018 | 360 mal gelesen

Ich würde mich freuen, wenn Deutschland den WM-Titel verteidigen könnte. Ich rechne aber mit dieser Platzierung am Ende des Turniers: 1. FRA 2. ESP 3. GER 4. BRA Wer hält dagegen?

1 Bild

Forza Germania! 7

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 03.06.2018 | 64 mal gelesen

Mich tröstet, dass eine misslungene Generalprobe eine gelungene Premiere verspricht ...

1 Bild

Bier-Yoga

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 20.01.2018 | 31 mal gelesen

Eine neue Sportart liegt im Trend: Bier-Yoga! Was Yoga ist, brauche ich sicherlich nicht mehr zu erklären. Was diese Yoga-Art so reizvoll macht, ist eine Flasche Bier. Wer Bier gerne mag und zugleich gesund bleiben will, macht da mit. Was man dazu braucht, ist eine Flasche Bier und legere Kleidung. Und am besten eine Yoga-Lehrerin. Die macht dann vor, wie man möglichst umständlich an sein Bier kommt und an einen Schluck...

1 Bild

Dribbeln wie Ronaldo 10

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 15.11.2017 | 66 mal gelesen

Im Internet wird jetzt eine Salbe angeboten, die Fußballerherzen höher schlagen lässt. Wenn man sich mit dieser CR7-Salbe die Beine einreibt, kann man schon nach wenigen Tagen dribbeln wie Christiano Ronaldo, der erneute Weltfußballer des Jahres.in Diensten von Real Madrid. Da ich noch leichte Zweifel an der Wirksamkeit dieser Salbe habe, habe ich mir erst einmal eine kleine Packung schicken lassen. Nach der erste...

1 Bild

WM-Halbfinale: Gegner gesucht 4

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 14.11.2017 | 33 mal gelesen

Italien nicht für die WM 2018 in Russland qualifiziert! Gegen wen soll denn dann Deutschland das Halbfinale verlieren? Spanien vielleicht?

1 Bild

Die AfD demnächst im Motorsport 34

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 29.10.2017 | 256 mal gelesen

Alice Weidel sieht die AfD als Rennwagen, der die Formel 1 beherrschen wird und beim nächsten Boxenstopp mitregieren will. Die Farben des AfD-Boliden kann ich mir schon vorstellen: blaues Blech und rote Schnauze. Mal sehen, wer im Cockpit sitzen wird. Die Co-Fraktionsvorsitzende selber? Weidel bald neuer F1-Weltmeister? In ein Rennauto wird sie schon reinpassen, aber reicht ihre Fahrweise auch aus, um die Masse der...

1 Bild

Wir schaffen das! 13

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 09.10.2017 | 73 mal gelesen

Was uns die Kanzlerin in Sachen Flüchtlinge zugemutet hat, mutet jetzt auch Jogi Löw unseren Edelkickern im Fußball zu. Der WM-Titel muss 2018 in Russland verteidigt werden! Der Blick der Mannschaft ist wieder geschärft. Jetzt müssen nur noch die Beine und der Kopf mitspielen ...

1 Bild

Merkel gegen Schulz 18

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 03.09.2017 | 137 mal gelesen

Heute Abend steigt die Merkel zum Schulz in den Boxring. Es geht um den Kanzlergürtel. Der Herausforderer (rote Ecke) ist schon da und wärmt sich mit Schattenboxen auf. Die Titelverteidigerin (schwarze Ecke) wirkt leicht untrainiert, als sie endlich auf ihrem Hocker Platz nimmt. - Gong zur letzten Runde: Beide Boxer hängen schon schlaff im Seil. Da rafft sich die Merkel mit letzter Kraft auf, zischt ein "Ich schaffe das!" und...

1 Bild

Frauenfußball

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 22.07.2017 | 30 mal gelesen

Das gestrige EM-Vorrundenmatch zwischen D und I hat es wieder mal gezeigt: Frauenfußball ist mehr als "Weiberfußball"! Er ist technisch und taktisch einwandfrei. Er wird auch mit viel Körpereinsatz gespielt. Nur manchmal zucke ich etwas zusammen, wenn Fußballerinnen den Ball mit der Brust annehmen. Übrigens: Der Siegtreffer (EM) für die Deutschen war geschunden. So ist eben Fußball, auch wenn Frauen spielen ...

1 Bild

Hamilton bietet Vettel Prügel an 4

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 26.06.2017 | 34 mal gelesen

Selten war ein F1-Rennen so spannend wie das Stadtrennen in Baku. Immer wieder musste das Safety-Car raus, weil es erneut gekracht hatte und gefährliche Autoteile auf der Rennstrecke lagen. Besonders aufregend war der Rempler zwischen Vettel und Hamilton. Ich hatte den Eindruck, der Engländer hatte absichtlich seinen Rennwagen kurz abgebremst, um den nachfolgenden Deutschen zu provozieren. Der reagierte auch prompt und...

1 Bild

Boris Becker am Boden? 1

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 23.06.2017 | 39 mal gelesen

Unser "Bobele" scheint kein Geld mehr zu haben, um seine Schulden zu bezahlen. Schadenfreude stellt sich bei mir aber nicht ein. Wir haben ihn ja zu dem hochgejubelt, was er einmal war. Vielleicht kriegt er ja doch noch die Kurve und bekommt sein Leben wieder in den Griff ...

1 Bild

Hoeneß vergreift sich im Ton 7

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 26.11.2016 | 68 mal gelesen

Kaum ist er wieder im Amt, ledert der neue alte Präsident des FCB gleich gegen RB Leipzig und bezeichnet den momentanen Tabellenführer als "Feind", den es zu schlagen gilt. Nun gut, er hat sich mittlerweile für seine Entgleisung damit entschuldigt, dass dieses Wort ihm im Überschwang der Gefühle über die Lippen gekommen wäre. Aber so wollen ihn seine vielen Bayernfans erleben: kämpferisch und nicht zimperlich in seiner...

1 Bild

Scharia-Fußball 7

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 03.09.2016 | 60 mal gelesen

Die Fifa hat im Fußball des IS nichts zu sagen. Es gelten die Scharia-Regeln. Den strengen islamischen Regeln zufolge müssen Männer beim Fußballspielen in langen Hosen spielen und die Gebetsstunden einhalten. Auweia! Wenn das muslimische Fußballer hierzulande jetzt schon befolgen würden, dann sähe das bestimmt komisch aus. Lange Hosen neben kurzen, schwarze neben bunten. Und dann kurze Pausen für die Gebete der Muslime....

1 Bild

Meine persönliche Bilanz 10

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 21.08.2016 | 63 mal gelesen

Was die Olympischen Spiele 2016 in Rio angeht, so werden sie mir nicht nur in guter Erinnerung bleiben. Was meine Bilanz trübt. ist das nicht enden wollende Thema Doping im Leistungssport. Jeder Olympiasieger wurde argwöhnisch betrachtet, vor allem, wenn er überlegen gewonnen hatte. Die Ehrlichkeit der Sportler wurde immer wieder angezweifelt, v. a. die der russischen Athleten. Was das Abschneiden der deutschen...

1 Bild

Hrubeschs Elf trotzt dem Altmeister ein 2:2 ab 3

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 05.08.2016 | 34 mal gelesen

Die Olympischen Spiele 2016 in Brasilien sind eröffnet. Am 21. August endet das große Spektakel, sicherlich wieder mit einem grandiosen Feuerwerk. Schon gestern gab es Fußball vom Feinsten im ZDF zu sehen. Die deutsche rasch zusammengewürfelte Mannschaft gegen den amtierenden Olympiasieger Mexiko. Ein rasantes Spiel mit einem schmeichelhaften Unentschieden für Hrubeschs Mannen. Dazu dieser ZDF-Bericht: Ein Punkt für...

1 Bild

Damenbart 13

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 25.07.2016 | 69 mal gelesen

Nachdem nun doch russische Sportler zur Olympiade nach Rio dürfen, wird so manche Athletin aufatmen. Nun braucht sie sich nicht mehr jeden Morgen zu rasieren ...

1 Bild

Die "Störchin" als neue Bundestrainerin? 43

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 08.07.2016 | 215 mal gelesen

Die deutsche Nationalmannschaft ist gegen Frankreich im Halbfinale der EM 2016 unglücklich ausgeschieden. Beatrix von Storch (Stellv. Vorsitzende der AfD) "zwitschert" danach diesen Text: "Vielleicht sollte nächstes mal dann wieder die deutsche NATIONALMANNSCHAFT spielen?" Mit solch einer Aussage bringt sich die "Störchin" als neue Bundestrainerin ins Spiel, falls Löw aus seinem Amt ausscheiden sollte. Und Gauland...

1 Bild

Alternativer Fußball 12

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 29.06.2016 | 55 mal gelesen

In der Politik wird immer wieder nach Alternativen gesucht, um Verkrustungen aufzubrechen und Neues zu versuchen. Auch im Fußball wären Änderungen nötig, um wieder mehr Publikum anzulocken und für neuen Gesprächsstoff an Stammtischen zu sorgen. Beim Spielgerät könnte man anfangen. Warum nicht ein eckiger Ball statt eines runden? Der würde sich nicht einfach linear in eine Richtung bewegen, sondern eigenwillig mal hierhin...

1 Bild

Mitsummen ginge auch ... 21

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 15.06.2016 | 133 mal gelesen

Von den Italiener kann man lernen, was das Mitsingen der Nationalhymne bei der laufenden Fußball-EM anbetrifft. Ich habe fast alle Mannschaften vor Spielbeginn beobachtet: Keine hat ihre Hymne so inbrünstig gesungen wie die italienische und daher auch ihr Spiel so überzeugend gewonnen. Was die deutschen Edelkicker anbelangte, so blieben sie beim Absingen ihrer Nationalhymne vergleichsweise blass. Zugegeben, sie wurde für...