Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Freilassing - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

Gedenktafel

Diesmal hab' ich was zum Nachdenken. Nun ja, was soll ich dazu schreiben: Das Photo "spricht" sozusagen für sich selbst. Wie oft komme ich daran vorbei. Und denke jedesmal wieder an die armen Opfer, die unter Aufbringung ihrer Kräfte diese Brücke gebaut haben. Mögen sie in Frieden ruhen. Die Gedenktafel, welche 2007 angebracht worden ist, befindet sich genau am richtigen Platz. Dort kommen täglich viele Menschen vorbei. Aber nur wenige denken daran, in welchen Zeiten die Staatsbrücke aufgebaut...

  • Bayern
  • Freilassing
  • 12.09.09
  • 8
Eulenspiegel
2 Bilder

Eulenspiegelei oder die nackte Wahrheit ?

Was sich wohl Till Eulenspiegel beim Anblick dieses Beisels am Hagenauerplatz gedacht hätte ? Wäre er wie gewöhnliche Leute dort essen gegangen ? Oder hätte er vielmehr (was ich vermute) den Wirt einmal kräftig auf den Arm genommen ? Die Atmosphäre dort ist sehr schön. Von der Salzach her strömt ein leichter Wind. Und ich bilde mir ein, das frische Wasser riechen zu können. Für einen kurzen Augenblick lässt sich die Hektik und der Lärm der Großstadt vergessen. Auch das Personal im Eulenspiegel...

  • Bayern
  • Freilassing
  • 09.08.09
  • 6

Beiträge zu Kultur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.