Freilassing: Gedanken

1 Bild

Null-Euro-Scheine 7

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | vor 3 Tagen | 79 mal gelesen

Es gibt momentan eine limitierte Auflage von Null-Euro-Scheinen. Die Nachfrage ist groß. Wer ihnen nachjagt, muss allerdings nicht ganz richtig im Kopf sein, denn sie sind wertlos und kosten zudem noch 2 Euro pro Stück!

1 Bild

Überdruss 5

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 07.08.2018 | 61 mal gelesen

Es gibt eine Sache, die mir bei der Merkel so langsam auf den Geist geht. Es ist die Raute ...

1 Bild

Nudeln mit Tomatensoße 13

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 27.07.2018 | 150 mal gelesen

Ich liebe.Spaghetti mit Tomatensoße. Allerdings ist der Verzehr von Spaghetti mit Tomatensoße nicht nur eine Freude, sondern auch ein ewiges Ärgernis Es ist fast unvermeidlich, dass man sich bekleckert. Selbst, wenn man das mit einer übergroßen Serviette das Hemd schützt, so erwischen immer noch genug rote Tomatenpritzer die Hose. Was ist zu tun, wenn man nicht dauerhaft auf sein Leibgericht verzichten will? Ich bin...

1 Bild

Versteh' einer die Menschen! 7

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 09.07.2018 | 130 mal gelesen

Da bangt die ganze Welt um eine Gruppe thailändischer Jugendlicher in lebensbedrohlicher Lage, während gleichzeitig unzählige Familien im Mittelmeer auf der Flucht nach Europa fast unbemerkt absaufen ...

1 Bild

Ursachenforschung 30

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 20.06.2018 | 276 mal gelesen

Ich suche immer noch nach dem Grund, warum Gartenzwerge in Deutschland so beliebt sind. Kann sein, dass Kitsch besonders Deutsche anzieht ....

1 Bild

Trefferquote 4

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 11.06.2018 | 53 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Bullterrier gegen Ehemann 13

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 08.06.2018 | 78 mal gelesen

"Deine Hunde oder ich?" Vor die Wahl gestellt, entschied sich eine US-Amerikanerin nach 25 Ehejahren für ihre 30(!) Bullterrier gegen ihren Ehemann. Mal sehen, wie lange die Lady(49) das aushält ..

1 Bild

Hotel Mama 7

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 24.05.2018 | 77 mal gelesen

Was tun, wenn der Sohn (30) das Elternhaus nicht verlassen will? Das Beispiel aus Amerika zeigt, dass Drohungen nicht helfen, ebenso wenig wie sanfte Worte. Ob ein Gericht letztlich erreichen kann, dass der Sohn auszieht, wird sich weisen. Vielleicht bleibt als letzter Ausweg, dass sich die Eltern eine andere Wohnung suchen und den Sohn sitzen lassen. Der könnte allerdings die falschen Lehren daraus ziehen ...

1 Bild

Melange 9

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 21.05.2018 | 89 mal gelesen

Meghans Mutter ist eine Schwarze und ihr Vater ein Weißer. Meghan als Schwarze zu bezeicnen, nur weil sie ihrer Mutter ähnlich sieht, halte ich für falsch. Weiß wie ihr Vater ist sie aber auch nicht, eher etwas dunkler. Also ist Meghan Markle eine "Melange" ...

1 Bild

Genaues weiß man nicht 17

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 20.05.2018 | 133 mal gelesen

Ich wüsste zu gerne, warum die Queen bei der Hochzeit von Harry und Meghan die ganze Zeit "not amused" zu sein schien. Da kein Kommentator darauf einging und eine Erklärung lieferte, bin ich auf Mutmaßungen angewiesen. Ich vermute, dass ihr Harry's Braut nicht standesgemäß war. Meghan ist eine Bürgerliche, ein Mischlingskind und war schon einmal verheiratet. Es kann sein, dass auch die Hochzeitsfeierlichkeiten ihr zu...

1 Bild

Achselhaare 6

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 19.05.2018 | 73 mal gelesen

Heute bei der "Royal Wedding" habe ich einmal darauf geachtet, ob es stimmt, dass Damen aus Adelskreisen in ärmellosen Kleidern beim Winken ihre Arme nicht über Schulterhöhe heben, um nicht ihre Achselhaare neugierigen Blicken preiszugeben. Leider ist es mir nicht gelungen, einen Blick auf die entblößte Achselhöhle einer adligen Schönheit zu erhaschen. Ich nehme an, die Kameramänner waren vorab instruiert worden,...

1 Bild

Wolfsplage 19

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 15.05.2018 | 173 mal gelesen

Schont die Schafe, esst mehr Wölfe! In Fernost ist Hundefleisch eine Delikatesse ...

1 Bild

Analoge Zeitangabe 4

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 06.05.2018 | 66 mal gelesen

Die Zeit der Zeigeruhren läuft ab, weil immer weniger Leute mit analoger Zeitangabe etwas anfangen können. In Zukunft wird es den Test zur Überprüfung beginnender Demenz wohl auch nicht mehr geben, wenn es heißt, auf einem Blatt Papier die Uhrzeiger auf 10:11 Uhr zu stellen ...

1 Bild

Zwei für drei 5

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 05.05.2018 | 62 mal gelesen

Heute steht in der Zeitung, dass etwa ein Drittel aller Fahrschüler durch die Prüfung rasseln. Ein Grund könnte sein, dass viele Führerscheinbewerber Deutsch nur unzureichend beherrschen. Ein anderer, dass der innerstädtische Verkehr stark zugenommen hat. Ich kann mir auch vorstellen, dass manche Fahrschüler nicht damit zurecht kommen, dass sie für drei Pedale nur zwei Füße zur Verfügung haben. Vielleicht wären...

1 Bild

Ein Lob auf die Plauderei! 3

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 30.04.2018 | 51 mal gelesen

Eine Verbindung zwischen zwei Menschen entsteht beim zwanglosen Plaudern über scheinbare Nichtigkeiten. Solche belanglose Themen könnten sein: - Das Wetter (Klassiker) - Die Umgebung - Die bevostehende Hochzeit von Harry und Meghan - Die Affäre zwischen Heidi Klum und Tom Kaulitz - Modetrends 2018 - etc.

1 Bild

Richtungswechsel 4

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 23.04.2018 | 54 mal gelesen

Was wir gewöhnlich als "Blinker" bezeichnen, heißt in der StVO etwas anspruchsvoller "Fahrtrichtungsanzeiger". Wer nämlich seine Fahrtrichtung ändert, sollte das rechtzeitig anderen Verkehrsteilnehmern durch Blinkzeichen andeuten. Doch Blinken ist heute nicht mehr in Mode. Heute biegt man einfach ab, ohne zu blinken. Das sorgt für Spannung bei den anderen Verkehrs-teilnehmern, weil sie erraten müssen, wo die Weiterfahrt...

1 Bild

Verwechslungsgefahr 1

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 10.04.2018 | 44 mal gelesen

Damit man nicht "Optiker" und "Akustiker" verwechselt, sagt man sicherheitshalber "Augenoptiker" bzw. "Ohrenakustiker". Dennoch wird es Leute geben, die auch das wieder durcheinander bringen und "Augenakustiker" bzw. "Ohrenoptiker" sagen. Mich würde es nicht wundern ...

1 Bild

Armer Schulz 4

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 11.02.2018 | 85 mal gelesen

Alle hacken jetzt auf Schulz herum und keiner auf Steinmeier. Der hat ihm doch die ganze Misere eingebrockt, oder nicht? Schulz' Scheitern hat etwas Tragisches an sich. Vor kurzem noch als Messias gefeiert, jetzt unsanft auf dem Boden gelandet und von seinen Genossen allein gelassen. Das erinnert mich an den Spruch: Je höher einer hinaus will, desto tiefer kann er fallen ...

1 Bild

Beim Discounter 11

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 04.02.2018 | 101 mal gelesen

Es gibt Leute, die sich brav einen Schutzhandschuh anziehen, wenn sie sich im Discounter beim Backshop bedienen, ihn dann aber wieder ablegen, bevor sie zum Obststand gehen. Kann sein, dass es vielen Verbrauchern total egal ist, wie versifft manche Produkte sind, die sie angreifen, weil sie ihr Immunsystem stärken wollen. Kann aber auch sein, die Verweigerer ziehen keine Schutzhandschuhe an, weil sie keine für...

1 Bild

Karneval im Bundestag 1

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 03.02.2018 | 55 mal gelesen

Bei Amazon kann man jetzt das Faschingskostüm "Flüchtling" für Kinder ordern. Schon bald wird es das Modell sicherlich auch in Erwachsenengröße geben. Dann könnten alle AfD-Abgeordnete während der Karnevalszeit in solch einer Kostümierung auftreten und die anderen Parlamentarier als Gutmenschen ihnen mit Teddys zuwinken, damit sie sich nicht weiter ausgegrenzt fühlen. Übrigens Die Idee stammt aus England ...

1 Bild

Eine Ente? 17

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 23.01.2018 | 153 mal gelesen

In Brandenburg soll jetzt ein AfD-Funktionär zum Islam übergetreten sein. Wenn das stimmt, dann möchte ich gerne wissen, was den guten Mann zu diesem Schritt bewogen hat. Bei klarem Verstand dürfte er nicht gewesen sein, denn im Grundsatzprogramm seiner Partei steht, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört. Muss dieser Konvertit jetzt die AfD verlassen oder gar sein Heimatland?

1 Bild

Putin im Eisbad 6

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 19.01.2018 | 43 mal gelesen

Um sein Image als unerschrockener und starker Mann Russlands zu bekräftigen, hat Wladimir Wladimirowitsch auch heuer wieder ein Eisbad genommen. Das wird ihm wieder wichtige Sympathiepunkte bei seinen Wählern einbringen. Dumm nur, dass auch Frauen ihm nacheifern und leicht bekleidet ebenfalls ins eiskalte Wasser steigen. Das schmälert zwar sein Ansehen, aber sicherlich nur geringfügig. Ich finde es langsam albern, dass ...

1 Bild

Schwarzer Humor 2

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 30.12.2017 | 94 mal gelesen

"Wie möchtest du später einmal sterben?" - "Wie mein Opa." - "Und wie ist der gestorben?" - "Der ist einfach eingeschlafen." - "Und wie möchtest du später einmal nicht sterben?" - "Wie mein Onkel." - "Und wie ist der gestorben?" - Der saß mit im Auto, als mein Opa am Lenkrad eingeschlafen ist."

1 Bild

So sein wie Putin 8

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 29.12.2017 | 110 mal gelesen

Martin Schulz kommt nicht so recht vom Fleck. Das kann verschiedene Ursachen haben. Eine Ursache könnte sein, dass Martin Schulz wegen seines Äußeren nicht sonderlich sympathisch wirkt. Da mag er noch so viele gute Argumente vorbringen, mit seiner äußeren Erscheinung wird er nur schwer bei Wählern punkten können, v. a. bei Wählerinnen nicht. Ganz anders Russlands Wladimir Putin. Seine Markenzeichen sind seine...

1 Bild

Der Elsässer 1

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 26.12.2017 | 56 mal gelesen

Der Elsässer ist halb Franzose und halb Deutscher. Er isst so gut wie ein Franzose und so viel wie ein Deutscher. In seinen Adern fließt also nicht nur deutsches und französisches Blut, sondern auch reichlich Cholesterin. Die Elasässer waren immer auf der Seite der Sieger, aber stets erst nach einem Krieg ...