Freilassing: Gedanken

1 Bild

Armer Schulz 4

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 11.02.2018 | 54 mal gelesen

Alle hacken jetzt auf Schulz herum und keiner auf Steinmeier. Der hat ihm doch die ganze Misere eingebrockt, oder nicht? Schulz' Scheitern hat etwas Tragisches an sich. Vor kurzem noch als Messias gefeiert, jetzt unsanft auf dem Boden gelandet und von seinen Genossen allein gelassen. Das erinnert mich an den Spruch: Je höher einer hinaus will, desto tiefer kann er fallen ...

1 Bild

Beim Discounter 11

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 04.02.2018 | 95 mal gelesen

Es gibt Leute, die sich brav einen Schutzhandschuh anziehen, wenn sie sich im Discounter beim Backshop bedienen, ihn dann aber wieder ablegen, bevor sie zum Obststand gehen. Kann sein, dass es vielen Verbrauchern total egal ist, wie versifft manche Produkte sind, die sie angreifen, weil sie ihr Immunsystem stärken wollen. Kann aber auch sein, die Verweigerer ziehen keine Schutzhandschuhe an, weil sie keine für...

1 Bild

Karneval im Bundestag 1

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 03.02.2018 | 45 mal gelesen

Bei Amazon kann man jetzt das Faschingskostüm "Flüchtling" für Kinder ordern. Schon bald wird es das Modell sicherlich auch in Erwachsenengröße geben. Dann könnten alle AfD-Abgeordnete während der Karnevalszeit in solch einer Kostümierung auftreten und die anderen Parlamentarier als Gutmenschen ihnen mit Teddys zuwinken, damit sie sich nicht weiter ausgegrenzt fühlen. Übrigens Die Idee stammt aus England ...

1 Bild

Eine Ente? 17

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 23.01.2018 | 151 mal gelesen

In Brandenburg soll jetzt ein AfD-Funktionär zum Islam übergetreten sein. Wenn das stimmt, dann möchte ich gerne wissen, was den guten Mann zu diesem Schritt bewogen hat. Bei klarem Verstand dürfte er nicht gewesen sein, denn im Grundsatzprogramm seiner Partei steht, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört. Muss dieser Konvertit jetzt die AfD verlassen oder gar sein Heimatland?

1 Bild

Putin im Eisbad 6

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 19.01.2018 | 43 mal gelesen

Um sein Image als unerschrockener und starker Mann Russlands zu bekräftigen, hat Wladimir Wladimirowitsch auch heuer wieder ein Eisbad genommen. Das wird ihm wieder wichtige Sympathiepunkte bei seinen Wählern einbringen. Dumm nur, dass auch Frauen ihm nacheifern und leicht bekleidet ebenfalls ins eiskalte Wasser steigen. Das schmälert zwar sein Ansehen, aber sicherlich nur geringfügig. Ich finde es langsam albern, dass ...

1 Bild

Schwarzer Humor 2

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 30.12.2017 | 86 mal gelesen

"Wie möchtest du später einmal sterben?" - "Wie mein Opa." - "Und wie ist der gestorben?" - "Der ist einfach eingeschlafen." - "Und wie möchtest du später einmal nicht sterben?" - "Wie mein Onkel." - "Und wie ist der gestorben?" - Der saß mit im Auto, als mein Opa am Lenkrad eingeschlafen ist."

1 Bild

So sein wie Putin 8

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 29.12.2017 | 109 mal gelesen

Martin Schulz kommt nicht so recht vom Fleck. Das kann verschiedene Ursachen haben. Eine Ursache könnte sein, dass Martin Schulz wegen seines Äußeren nicht sonderlich sympathisch wirkt. Da mag er noch so viele gute Argumente vorbringen, mit seiner äußeren Erscheinung wird er nur schwer bei Wählern punkten können, v. a. bei Wählerinnen nicht. Ganz anders Russlands Wladimir Putin. Seine Markenzeichen sind seine...

1 Bild

Der Elsässer 1

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 26.12.2017 | 56 mal gelesen

Der Elsässer ist halb Franzose und halb Deutscher. Er isst so gut wie ein Franzose und so viel wie ein Deutscher. In seinen Adern fließt also nicht nur deutsches und französisches Blut, sondern auch reichlich Cholesterin. Die Elasässer waren immer auf der Seite der Sieger, aber stets erst nach einem Krieg ...

1 Bild

Medizinstudium 5

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 21.12.2017 | 56 mal gelesen

Je unleserlicher die Unterschrift, desto größer die Chance, demnächst einen Platz als Medizinstudent zu ergattern ...

1 Bild

Toiletten im Märchenwald 4

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 19.12.2017 | 49 mal gelesen

Was ist, wenn man am Glühweinstand steht und nicht gleich weiß wohin, wenn die Blase drückt? Wie jetzt auf dem Weihnachtsmarkt in Ulm. Großes Gedränge, besonders vor dem Glühweinstand. Endlich das Heißgetränk in den klammen Händen und wenig später meldet sich die Blase! Bis zu einer Nische an der Kirchenmauer wäre es nicht weit. Doch ein Schild versperrt den Weg und verweist auf die Toiletten im Märchenwald. Wie gut,...

1 Bild

Kopfarbeit 7

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 15.12.2017 | 64 mal gelesen

Wer beim Arbeiten gesehen wird, gilt als fleißig. Wer nicht gesehen wird, setzt sich dem Verdacht aus, nichts zu tun und auf der faulen Haut zuliegen. Kopfarbeiter zum Beispiel ...

1 Bild

Gestern und heute

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 15.12.2017 | 32 mal gelesen

Wer früher aus dem Militärdienst entlassen wurde, bekam einen Laufpass, um zu zeigen, dass er kein Deserteur war. Heute bekommen Männer gerne einen Laufpass, wenn sie ihrer Gattin untreu geworden sind. Das ganze funktioniert natürlich auch umgekehrt ...

1 Bild

Transplantat mit Sichtvermerk 6

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 14.12.2017 | 54 mal gelesen

Mit Kopfschütteln habe ich jetzt gelesen, dass ein Chirurg in England seine Initialien in ein Spenderorgan graviert hat. Ich vermute, er wollte damit auf sich und seine Kunstfertigkeit aufmerksam machen. Ich überlege jetzt, ob ich nicht meine Nieren, die ich nach meinem Tod spenden will, bei der Entnahme mit meinen Initialien versehen lasse, um einem ruhmsüchtigen Chirurg zuvorzukommen. Jetzt muss ich nur noch auf...

1 Bild

Make America Great Again! 7

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 13.12.2017 | 57 mal gelesen

Angeblich hat Trump die NASA angewiesen, nach der Mondlandung jetzt auch eine Sonnenlandung in Angriff zu nehmen, um Amerikas Überlegenheit in der Raumfahrt zu untermauern ... Näheres weiß der Postillon ...

1 Bild

Deutschland unter Putin 2

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 12.12.2017 | 45 mal gelesen

Angesichts des Segens, den Wladimir Putin nicht nur in seinem Land verbreitet, sondern jetzt auch im Nahen Osten, sollten wir uns ernsthaft überlegen, ob wir ihn nicht bitten, seinen Segen auch in Deutschland auszubreiten. Deutschland bekommt nämlich keine eigene Regierung mehr zustande, weil Merkel ins Trudeln geraten ist. Europa schwächelt, weil Deutschland als Führungskraft fehlt. Militärisch gesehen können wir auch...

1 Bild

Verzögerungen beim Online-Handel 16

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 09.12.2017 | 118 mal gelesen

Momentan boomt der Online-Handel. In den Hermes-Paketstellen türmen sich die Pakete und die Warteschlangen werden immer länger. Wenn man zu hören bekommt, dass der Internethandel jedes Jahr um zehn Prozent zunimmt, dann sind solche Verzögerungen nicht verwunderlich. Nur weil bei Amazon fast jeder Artikel vom Kühlschrank bis zum Dosenkaffee billiger zu haben ist, verschmäht man die innerörtlichen Angebote und lässt die...

1 Bild

Je ... desto 4

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 07.12.2017 | 37 mal gelesen

Je mehr man von einer Sache nimmt, desto weniger wird sie, Schokolade zum Beispiel. Mit Löchern ist das anders. Je mehr man davon nimmt, desto größer werden sie ...

1 Bild

Gewichtsschwankungen 6

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 07.12.2017 | 40 mal gelesen

Mir kommt vor, dass ich schneller zunehme als abnehme. Dass Zunehmen angenehmer ist als Abnehmen, wusste ich schon. Zur Zeit ist unsere Körperwaage defekt. Jetzt muss wieder der Gürtel zur Gewichstkontrolle herhalten ...

1 Bild

Mehr Schayn als Sayn 15

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 05.12.2017 | 112 mal gelesen

Das Beispiel Doris Sayn von Wittgenstein könnte Schule machen. Es zeigt, wie man schneller gesellschaftlich nach oben kommen kann. Und auch politisch. Man muss nur wissen wie. Solch einen schillernden Adelstitel kann man sich nämlich auch kaufen, ohne ein Tröpfchen blaues Blut in seinen Adern zu haben. Und so wird aus einem gewöhnlichen schnell ein klingender Familenname. Hätte ich das nötige Kleingeld für solch ein...

1 Bild

Jagdunfall 14

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 03.12.2017 | 116 mal gelesen

Wenn ein Jäger auf der Jagd einen Treiber erlegt, weil er ihn für ein Widschwein gehalten hat, dann frage ich mich, welche Ähnlichkeit dieser mit einem Schwein gehabt haben muss ...

1 Bild

Anzeichen für eine Ehekrise 13

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 26.11.2017 | 110 mal gelesen

Wie es um ein Ehe bestellt ist, kann man daran ablesen, wie oft ER nach dem Smartphone greift und SIE stumm daneben sitzt. Noch schlimmer ist es, wenn SIE und ER gleichzeitig auf ihre Smartphones starren und hin- und herwischen ... Der letzte Eindruck kann aber täuschen. Wenn beide Ehepartner mit dem Handy spielen, kann es durchaus auch sein, dass sie miteinander kommunizieren  ...

1 Bild

Yoko Ono kennt keinen Spaß 14

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 25.11.2017 | 81 mal gelesen

Yoko Ono, die Witwe John Lennons, hat sich erfolgreich dagegen gewehrt, dass eine Kneipe den Namen "Yoko Mono" oder eine andere "John Lemon" trägt. Wer also seine Kneipe demnächst "Oko Yono" oder "Lon Jennon" taufen will, muss damit rechnen, dass Noko Yono, äh Yoko Ono, keinen Spaß versteht und dagegen gerichtlich vorgeht ...

1 Bild

Mehr Freiheiten, auch beim Rechtschreiben! 49

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 16.11.2017 | 380 mal gelesen

Wie sollen Schüler auch "Polizei" richtig schreiben, wenn überall von "Bullen" die Rede ist. Wir sollten Schülern mehr Freiheiten lassen, auch beim Rechtschreiben! Wenn der Sinn eines Satzes nicht entstellt wird, sollten wir es ihnen erlauben, eigene Wege beim Schreiben zu gehen. So dürfte es kein Fehler sein, wenn ein Schüler, der in einem Diktat "Portemonnaie" nicht schreiben kann, stattdessen "Geldbeutel"...

1 Bild

Über das Alter 7

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 13.11.2017 | 74 mal gelesen

Der bekannte Buchautot Lothar Buchheim ("Das Boot") hat einmal gesagt, dass das Alter Sch*ße sei. Ich stimme eher der Erkenntnis zu, dass das Alter nichts für Feiglinge ist. Schließlich gibt es ja noch die "Schönheit" des Alters. Meine Frau wird heute 1 Jahr älter. Na und?!

1 Bild

Über das Lügen 4

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 12.11.2017 | 63 mal gelesen

An sich dürfte keiner von uns Christenmenschen in den Himmel kommen, weil wir hin und wieder oder auch pemanent gegen die 10 Gebote verstoßen. Da ist zum Beispiel das 8. Gebot. Es mahnt uns, nicht zu lügen. Und doch tun wir es, manche nur in Form einer Notlüge. Manche tun es, sobald sie den Mund aufmachen. Wer sagt, dass er noch nie gelogen hat, ist ein dreister Lügner. Statistiker haben herausgefunden, dass Menschen...