Freilassing: Blaulicht

1 Bild

Gesucht wird ... 3

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 29.11.2017 | 45 mal gelesen

Gesucht wird Frauke Petry, die einstige AfD-Vorsitzende, die die Fraktion der Rechtspopulisten von sich aus verlassen hat und "Die Blaue Partei" gründen wollte. Weiß jemand Näheres? Sachdienliche Hinweise über den Verbleib dieser namhaften Politikerin bitte im Kommentarbereich ...

1 Bild

Tod in der Suppenküche 18

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 14.11.2017 | 125 mal gelesen

Ein Mops kam in die Küche geschlichen und wollte dem Koch ein Ei stehlen, weil er so hungrig war. Doch der Koch ertappte den diebischen Mops und schlug mehrmals mit einem schweren Suppenlöffel auf ihn ein. Der Mops sank blutüberströmt zu Boden und hauchte auch gleich sein Leben aus. Die Todesnachricht verbreitete sich rasch unter den restlichen Möpsen. Sie strömten herbei und trugen den Leichnam heimlich fort. Auf einem...

1 Bild

Männer als Opfer 15

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 06.11.2017 | 102 mal gelesen

Die Sexismus-Debatte ist momentan in vollem Gange. Warum klagen eigentlich nur Frauen über sexuelle Belästigungen? Sind denn Männer keine Opfer? Auch ich wurde in meiner Grundschulzeit während der Pausen ständig von einem Mädchen verfolgt, das immer wieder rief: "Du wirst mein Mann, du wirst mein Mann!" Aus uns ist aber nichts geworden. Kann sein, dass das lästige Mädchen später einen Mann fand, der ihrem Drängen...

1 Bild

Politischer Zusammenstoß 3

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 04.11.2017 | 39 mal gelesen

Ein AfD-Politiker soll neulich im Abgeordnetenhaus mit Herrn Altmaier zusammengestoßen sein. Der schwergewichtige CDU-Politiker wäre unverletzt geblieben und hätte dem am Boden liegenden Leichtgewicht Erste Hilfe geleistet. Ich gehe davon aus, dass sich ein Untersuchungsausschuss mit dem Vorfall, sofern er denn stattgefundet hat, beschäftigen wird, um die Unfallursache aufzuklären. Immerhin wäre der AfD-Abgeordnete von...

1 Bild

Rotes Blinklicht für Gefährder 12

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 12.01.2017 | 70 mal gelesen

In Sicherheitskreisen wird jetzt darüber nachgedacht, ob es nicht besser wäre, die vielen Gefährder auf deutschem Boden mit einem roten Blinklicht auf dem Kopf auszustatten. So wären sie viel schneller zu erkennen, wenn sie sich unters Volk mischen würden, um Schaden anzurichten. Ich halte diese Idee nicht für verkehrt. Den einzigen Schwachpunkt sehe ich darin, einen Gefährder zu veranlassen, diese Signallampe auch...

1 Bild

Missglückter Täuschungsversuch 8

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 11.01.2017 | 60 mal gelesen

Ein Bahn-Schwarzfahrer wollte sich einer Fahrkartenkontrolle entziehen, indem er sich auf einer Toilette entkleidete und eine Intimrasur vortäuschte. Doch die Schaffnerin ließ sich nicht beirren und verständigte die Bahnpolizei ...

1 Bild

Katzen reduzieren Regensburger Domspatzen 7

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 02.12.2016 | 75 mal gelesen

Etliche Regensburger Domspatzen sind letzte Nacht streunenden Katzen zum Opfer gefallen. Ob die beliebten Chorknaben jetzt noch weitersingen können, stand vor Redaktionsschluss noch nicht fest ...

1 Bild

Handyverbot für Fußgänger? 9

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 20.04.2016 | 67 mal gelesen

Wiener Verkehrspsychologen haben jetzt ein Handyverbot für Fußgänger angedacht, um die Vielzahl von Unfällen von unachtsamen Handybenutzern einzudämmen. Was zunächst sinnvoll erscheint, erweist sich beim näheren Hinsehen als wenig zielführend. Regeln, deren Sinn für Menschen nicht klar erkennbar sind, werden nicht akzeptiert und deswegen auch missachtet. Auch dann nicht, wenn deren Einhaltung streng überwacht und Verstöße...

1 Bild

Filmreifer Ausbruch 2

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 19.08.2015 | 71 mal gelesen

Heute steht in der Zeitung, dass es einem Kriminellen in Sydney gelungen ist, mithilfe zusammengeknoteter Bettlaken aus einer Einzelzelle in einem Hochsicherheitsgefängnis zu entkommen. Eine solche gelungene Flucht wirft Fragen auf, zumindest bei mir: 1. Wie kann jemand aus der Einzelhaft mit mehreren Bettlaken fliehen? 2. Wie schaffte es der Häfting, die Gitterstäbe seiner Einzelzelle durchzusägen? 3. Wie konnte er die...

1 Bild

Urlaubsfahrer aufgepasst! 6

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 16.06.2015 | 81 mal gelesen

Wer nach Italien fährt, sollte keine Zigarettenstummel aus dem Auto werfen. Bußgeld 120,- Euro, in Österreich nur 36,- Euro. In Mexiko darf man ein Auto ohne Winschutzscheibe fahren. Ein Scheibenwischer muss aber an jedem Fahrzeug vorhanden sein. In Deutschland ist Nacktfahren erlaubt. Keiner darf aber nackt aus dem Auto steigen! In Dänemark müssen Hunde auf der Rückbank angeschnallt sein. Die Nachricht, dass es...

1 Bild

Ist Po-Grapschen ein Straftatbestand? 25

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 14.06.2015 | 434 mal gelesen

In Österreich wird heftig darüber gestritten, ob nicht nur Busen-Grapschen ein Straftatbestand ist, sondern auch Po-Grapschen. Viele Österreicher schütteln da nur den Kopf, weil es doch nun wirklich wichtigere Themen in unserer Zeit gibt als die Strafbarkeit des Po-Grapschens. Übrigens gibt es neben dem Grapschen auch noch andere Formen der unsittlichen Berührung des weiblichen Hinterteils wie klapsen, kneifen und...

1 Bild

Sektorales Bettelverbot 10

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 05.05.2015 | 74 mal gelesen

Jetzt will die Salzburger Stadtregierung das Betteln weiter einschränken, nachdem immer mehr Bürger sich über die zunehmende Zahl von Bettlern beschwert hatten. Da das "stille Betteln" die Zahl der Bettlerinnen und Bettler in der Altstadt nicht eindämmen konnte, soll ab 1. Juni die Bettelei zwischen 8 und 19 Uhr auf etlichen Straßen und Plätzen verboten sein. Außerhalb dieser "Sektoren" sei das Betteln weiterhin...

1 Bild

Betrunkener als Erstretter 2

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 31.03.2015 | 79 mal gelesen

Aus der Bretagne wird berichtet, dass die Polizei einen stark alkoholisierten Mann aus dem Verkehr gezogen hat, der ein Schlauchboot wiederbeleben wollte. Der Betrunkene befand sich auf einem Werftgelände, wo er auf dem Boden hockte und sich abmühte, einem Schlauchboot durch das Ventil Luft einzublasen. Den Beamten lallte er zu, dass diese "Person" nicht ansprechbar gewesen wäre und er ihr wieder Leben einhauchen wollte....

1 Bild

Empörung über neue Verhaltensregeln in Taber 6

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 16.03.2015 | 62 mal gelesen

Wir sind in Taber, einem kleinen Ort in der kanadischen Prärie. Seit Tagen herrscht hier riesige Aufregung über einen Beschluss des Gemeinderates, gegen Jugendliche hart vozugehen, die die öffentliche Ordnung seit Tagen empfindlich stören. So ist es jetzt unter Strafe gestellt, wenn Jugendliche öffentlich fluchen, schreien oder spucken. Die Strafe ist auf 150 Dollar festgesetzt. Nicht nur das: Für Jugendliche gilt eine...

1 Bild

Wenn ein 88jähriger stehlen geht ... 15

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 13.03.2015 | 48 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wer an einer Unfallstelle vorbeifährt und Bilder macht ... 79

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 13.03.2015 | 450 mal gelesen

... muss demnächst mit einer Strafe rechnen! Eine gute Idee, wie ich finde, denn wer beim Fahren gafft, behindert den Verkehr und gefährdet sich und andere Verkehrsteilnehmer! Wenn die Strafe hoch genug ist, könnte sie in Zukunft für mehr Vernunft im Straßenverkehr sorgen. Sie muss es aber nicht ...

1 Bild

Wenn im Kittchen kein Zimmer mehr frei ist 7

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 04.03.2015 | 98 mal gelesen

Wäre ich ein Krimineller und könnte mir das Land aussuchen, wo ich meine Gefängnisjahre absitzen wollte, ich würde Norwegen wählen. Dort ist nämlich der Strafvollzug am humansten. Wer in Norwegen ins Gefängnis kommt, hat es nämlich gut. Er lebt im Vergleich zu seinen Knastbrüdern anderswo komfortabel, wenn man auf die Angebote schaut: - Kunstateliers - Musikaufnahmestudios - Yogakurse - Appartements für Knastis mit...

1 Bild

16 Jahre Haft für einen Menschenretter! 4

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 12.02.2015 | 57 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Magnus Gäfgen sucht einen neuen Namen ... 66

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 11.01.2015 | 557 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Verbindlichkeit der Friedhofsordung 45

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 16.12.2014 | 303 mal gelesen

Neulich wurde ich Augenzeuge, wie sich ein älterer Friedhofsbesucher hinter einem Baum versteckte und kackte. Dabei wurde er von einem Friedhofsangestellten beobachtet und zur Rede gestellt. Soweit ich weiß, steht in der Friedhofsordung u. a. geschrieben, dass das Friedhofsgelände nicht verunreinigt werden darf. OK, soweit das Verbot. Doch muss dieses Verbot auch in diesem Fall gelten? Immerhin war es ein älterer Herr,...

1 Bild

"Last Christmas" ist verschwunden! 34

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 12.12.2014 | 212 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Eine Fahrradstraße, wozu das denn? 7

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 16.10.2014 | 153 mal gelesen

Jetzt haben wir auch eine, ein Fahrradstraße unweit unserer Haustüre! Wer noch nicht ganz weiß, um was es dabei geht, wird von Hinweistafeln aufgeklärt. In einer solchen Straße haben Fahrräder grundsätzlich Vorrang gegenüber Autos. Diesen ist das Befahren der Fahrradstraße zwar auch gestattet, aber nicht zur Durchfahrt. Autofahrer dürfen Radfahrer nicht behindern oder gefährden. Ach ja, das Höchsttempo für alle...

1 Bild

Wohin mit 4.700 Gläsern Nutella? 3

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 08.10.2014 | 150 mal gelesen

In Fulda soll ein Mittelsmann der "Nutellabande" jetzt einem potenziellen Kunden 4.700 Gläser mit diesem Brotaufstrich angeboten haben. Jetzt frage ich mich, um was für einen Kunden es sich dabei gehandelt haben muss. Dass es ein Privatmann gewesen ist, schließe ich mal aus, denn wer braucht schon solch ein Menge Schokoaufstrich, selbst wenn er eine kinderreiche Familie hat? Ich vermute eher, dass es sich um einen...

1 Bild

Ebola-Verdacht nun auch in Salzburg 3

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 07.10.2014 | 201 mal gelesen

Am Montagabend wurde ein junger Liberianer im Zuge einer Schengenfahndung an der Grenze Salzburg Walserberg aufgegriffen. Er steht unter dem Verdacht, an Ebola erkrankt zu sein. Wie er der Polizei mitteilte, wäre er vor der Ebolaseuche in seinem Land geflohen, nachdem das Ebola-Virus schon seinen Eltern den Tod gebracht hätte. Aus den Radionachrichten war heute Morgen zu erfahren, dass der Patient jetzt unter Quarantäne...

1 Bild

Am Tatort 7

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 29.07.2014 | 149 mal gelesen

Hätte ich gestern keinen Termin beim Augenarzt gehabt, wäre ich nicht nach Bad Reichenhall gefahren! Es ist nämlich noch gut möglich, dass derjenige, der einen Dreiundsiebzigjährigen am 14. Juli ermordet und eine Siebzehnjährige schwer verletzt hat, immer noch frei herum läuft. So aber war ich dort und bin auch ein Stück die Poststraße entlang gegangen, also dort, wo der grausame Mord passiert ist. Doch da war nichts mehr...