Nachrichten aus Freilassing

1 Bild

Rollentausch 3

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 19.05.2019 | 48 mal gelesen

Das Beispiel HC Strache zeigt, dass man schnell wieder Sympathien gewinnen kann, wenn man die Rolle wechselt und sich vom Täter zum Opfer macht ..

1 Bild

Plagegeister 5

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 18.05.2019 | 43 mal gelesen

Wie kann man sich lästige Tauben dauerhaft vom Leib halten? Sie nicht zu füttern, reicht nicht. Sie mit dem Besen vom Schutzdach über dem Balkon zu verscheuchen, sieht blöd aus und wirkt nur kurzzeitig. Giftköder könnten helfen, aber da hätten der Taubenhalter und der Tierschutz etwas dagegen. Das Schutzdach so abzuschrägen, dass die Aufdringlinge abrutschen und einem vor die Füße fallen, ginge ohne fremde Hilfe...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Axel aus Salzburg
von Axel aus...
von Axel aus...
von Axel aus...
von Axel aus...
vorwärts
1 Bild

Schlagende Argumente ... 4

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 15.05.2019 | 42 mal gelesen

Neulich war ich in Ober-Österreich auf einem Seminar mit dem Thema "Aggressionsabbau". Das Seminar begann mit einer szenischen Darstellung von Gewalt gegen Frauen. Mir fiel dabei die Rolle des Aggressors zu. Leider weiß ich nicht mehr, um was es bei diesem Streit ging. Ich weiß nur noch, dass der Streit friedlich endete ...

1 Bild

Halb oder halb?

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 08.05.2019 | 31 mal gelesen

Ich bin noch unschlüssig, ob Erdos Wahlannulierung in Istanbul halb-demokratisch oder halb-diktatorisch ist. Wer uneingeschränkt herrscht, wird auch immer seine Macht zu seinen Gunsten gebrauchen ...

1 Bild

Weitpinkler 13

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 03.05.2019 | 155 mal gelesen

Treffen sich zwei 80jährige. Der eine: "Mensch, dass wir uns noch einmal wiedersehn, find` ich toll!" Der andere: "Ja, weißt du noch, was wir vor 70 Jahren für einen Blödsinn angestellt haben? Als wir versucht haben, wer am weitesten pinkeln kann?" Der eine: "Lass uns das doch noch einmal ausprobieren!" Der andere: "Jetzt gleich?" Der eine: "Na klar, los lass uns anfangen." - Die beiden stellen sich auf und fangen an. Der...

1 Bild

Halbtagsjob 5

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 01.05.2019 | 57 mal gelesen

Dass am 1. Mai auch Lehrer frei haben, ist schwer zu verstehen. Man sagt Lehrern ja gerne nach, sie hätten nur eine gut bezahlte Morgenstelle ...

1 Bild

Keine Bange! 4

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 28.04.2019 | 43 mal gelesen

Viele Menschen fürchten sich vor der zunehmenden Trockenheit durch den Klimawandel. Der Postillon entwarnt: Der steigende Meeresspiegel wird für genug Feuchtigkeit in deutschem Boden sorgen und für ausreichend Trinkwasser ...

1 Bild

Verstümmelung 9

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 23.04.2019 | 99 mal gelesen

Und wieder stehen wir nach Ostern vor der Frage, wo fange ich beim Schoko-Osterhasen an? Ich umgehe diese Frage und werde meinen Osterhasen in der Senkrechten teilen und eine Hälfte wieder ins Osternest zurücklegen Dann sieht das nicht so nach Verstümmelung aus ...

1 Bild

Frohe Ostern! 3

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 20.04.2019 | 37 mal gelesen

Allen Verwandten, Freunden und Bekannten wünsche ich ein frohes Osterfest in gemütlicher Runde! 

1 Bild

Karnickel als Hilfskräfte 3

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 19.04.2019 | 41 mal gelesen

Um Hasen bei der Auslieferung von Ostereiern zu entlasten, sollen heuer auch Karnickel eingesetzt werden ...

1 Bild

Ostern ist wie Weihnachten ... 2

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 14.04.2019 | 44 mal gelesen

Ostern ist wie Weihnachten, nur etwas später. Was Geschenke angeht, so ähnelt Ostern immer mehr Weihnachten.Wahrscheinlich werden vor Ostern auch schon brav Wunschzettel geschrieben, damit der Osterhase (die Verwandtschaft) auch weiß, womit er zu Ostern eine Freude bereiten kann. In meiner Kindheit musssten wir unsere Ostereier noch im Freien suchen. Wenn es regnete, wurden sie halt in der Wohnung gesucht. Das...

1 Bild

Unbarmherzig ...

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 12.04.2019 | 51 mal gelesen

Das Bild zeigt eine Szene an der mexikanischen Grenze. Auf Geheiß von DT werden Kinder von ihren Familien gewaltsam getrennt, um die illegale Einreise in die USA zu stoppen. Früher galten die Amis als besonders kinderfreundlich. Unter DT hat sich das offensichtlich grundlegend geändert ...

1 Bild

Bitte kein Braun!

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 09.04.2019 | 44 mal gelesen

Kanzler Kurz (ÖVP) hat seinen Vize HC Strache (FPÖ) aufgefordert, sich von den "widerlichen" Identitären zu trennen, u.z. auf allen Ebenen. Der Vizekanzler hat das getan, wenn auch etwas widerstrebend. Er will wahrscheinlich die Koalition nicht riskieren, träumt er doch von der eigenen Kanzlerschaft bei den nächsten National-ratswahlen ...

1 Bild

Schafft mehr Biotope! 5

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 07.04.2019 | 65 mal gelesen

Die Insekten drohen auszusterben. Wir müssen mehr tun als nur Sonntagsreden zu halten gegen das zunehmende Insektensterben. Manni K. geht mit gutem Beispiel voran ...

1 Bild

Der Emir von Kuweit 2

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 05.04.2019 | 36 mal gelesen

Der Emir von Kuweit weilt zur Zeit im Landeskrankenhaus Salzburg. Was dem 89jährigen fehlt, ist Gesundheit. Genaueres wssen die Salzburger nicht. Dieses Nichtwissen lässt natürlich viel Spielraum für jedwede Mutmaßungen bei den Patienten, die befürchten, als "Patienten 2. Klassse" angesehen und behandelt zu werden. Ntürlich wird das von  der Kliniksleitung heftig dementiert. Man wird sehen, ob die Befürchtungen der...