Nachrichten aus Fladungen

18 Bilder

(Nicht ganz alleine) im S c h w a r z e n M o o r 5

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Fladungen | am 05.08.2018 | 81 mal gelesen

Fladungen: Schwarzes Moor | Unweit des Dreiländerecks in der Rhön befindet sich das Schwarze Moor.  Hier hielt unser Bus das nächste Mal, um die Interessenten an der Moor-Wanderung aussteigen zu lassen, Und während er die Anderen zum Kaffeetrinken zu einer nahen Gaststätte brachte, hatten wir Wanderlustigen eine reichliche Stunde Zeit, bis er uns da wieder abholte. Nach einem ähnlichen Unternehmen in einem Hochmoor bei Marienbad war dies mein...

12 Bilder

Hier erleben Sie das "alte" Unterfranken ! 8

Hans-Christoph Nahrgang
Hans-Christoph Nahrgang | Fladungen | am 27.03.2011 | 763 mal gelesen

Fladungen: Fränkisches Freilichtmuseum | Die Rhön ist schon immer ein beliebtes Ausflugsziel. Sie bietet neben kunsthistorischen und geschichtlichen Sehenswürdigkeiten auch eine reizvolle Landschaft, die zum Wandern und auch zum Radfahren einlädt. Im Juni letzten Jahres war ich erstmals in der nördlichsten Stadt Unterfrankens: Fladungen. Von meinem Besuch im Fränkischen Freilandmuseum möchte ich Ihnen heute ein paar Bilder zeigen. Das Museum hat ab dem 01. April...

44 Bilder

Rhön wie bist Du so schön 2

Christa Huwald
Christa Huwald | Uetze | am 07.10.2010 | 332 mal gelesen

SoVD Ortsverband Uetze erkundetet die Rhön. Ein Trachtenfest in Hilder war das erste Etappenziel. Die Wasserkuppe war sehenswert. Die Gebäude des Freilichtmuseums in Fladungen wurden durchwandert. Fulda war bemerkenswert. Dier Kirchenburg in Oelheim beeindruckte durch ihre Ausmaße. Der Kreuzberg mußte erklommen werden. Beim Grillen in Kalbach wurde für das leibliche Wohl gesorgt. An der Mainschleife konnten wir Wassermassen...

61 Bilder

Fränkische Freilandmuseum Fladungen - Wochenenddausflug ! 6

Manfred W.
Manfred W. | Fladungen | am 20.06.2010 | 1066 mal gelesen

Fladungen: Manni57 | Das Fränkische Freilandmuseum Fladungen ist als Museum für ländliche Baukultur, dörfliches Wohnen und Wirtschaften in Unterfranken in Fladungen errichtet worden. Es hat das Ziel, alte Wohn- und Baukultur zu bewahren und der Nachwelt ein emotionsfreies Bild der ehemaligen bäuerlichen Kultur mit ihren historischen und sozialen Hintergründen zu liefern. Das Museum ist Resultat eines Museumsprojektes des Bezirkes Unterfranken...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland