Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stadtbibliothek

Beiträge zum Thema Stadtbibliothek

Kultur

„franken-onleihe“, die Bibliothek für zuhause

Mal eben ein Buch ausleihen, in einer der großen deutschen Tageszeitungen oder Magazine blättern und schnell mal was im Brockhaus nachschlagen, ohne das Sofa zu verlassen? Die Antwort findet man in den Online-Angeboten der Erlanger Stadtbibliothek. Frau Anne Grimmer und Frau Marlene Neumann war eigens für einen Vortrag in das Rot-Kreuz-Zentrum gekommen, um über die Internetangebote der Bibliothek zu referieren. Vorab wurden noch schnell Laptop, iPad, und eReader in Stellung gebracht und dann...

  • Bayern
  • Erlangen
  • 22.03.12
Kultur
Mentoren des BRK-SeniorenNetz im Einsatz

Auf dem Weg zur Bürgerbibliothek

„Ich hätte da mal eine Frage ...“, spätestens bei dieser verharmlosenden Wortklausel schrillen bei kundenerfahrenen Mitarbeitern sämtliche Alarmglocken. Hinter diesen wenigen Worten verbirgt sich nicht selten ein Abgrund von Fragenkomplexen, die womöglich auch Endlosschleifen nicht ausschließen. Für hauptamtliche Kräfte wie für selbständige Geschäftsleute droht dann ganz schnell ein Abgleiten in dahindriftende nebulöse Zeitwolken. Dabei sind diese Fragen weder böse gemeint, noch gehen sie am...

  • Bayern
  • Erlangen
  • 06.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.