Erding - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Fasching Fastnacht

Fasching Fastnacht Bald ist es wieder mal soweit, es beginnt die Faschingszeit! Manche Menschen haben sich darauf so sehr gefreut, für „Faschingsmuffel“ ist dies fast nur Leid! Doch einige bezeichnen dies als „5. Jahreszeit“ und sind zu manchem Schabernack bereit! Sie verkleiden sich und schlüpfen in eine Rolle und dann beginnen sie die Tage - die Zeit, die tolle! Denn am Aschermittwoch ist ja dann wieder alles vorbei; deshalb spielen wir noch heute und fühlen uns ganz frei! Wir prangern an so...

  • Bayern
  • Erding
  • 28.01.20
  • 4
  • 6

Baby totgeschüttelt, Vater aus Ergoldsbach in U-Haft

Wer zu früh Vater wird, kommt nicht immer mit der Verantwortung für sein Baby und der neuen Lebenssituation klar. Einem 21-jährigen Vater aus Ergoldsbach in Niederbayern wird vorgeworfen, sein Baby totgeschüttelt zu haben. Am Wochenende starb das Opfer, ein 5 Monate alter Junge, in einem Krankenhaus in München. Todesursachse: Schütteltrauma mit Hirnblutungen. Medienberichten zufolge hat der Vater die schwere Körperverletzung mit Todesfolge gestanden und sitzt nun in U-Haft.

  • Bayern
  • Erding
  • 14.03.11
  • 2

Glatteis - Unfallgefahr ohne Winterreifen

Glatteis-Gefahr! Der Winter rückt immer näher. Erste Schneeflocken, Grade um den Gefrierpunkt und nun auch Glatteis. Heute wäre ich auf dem Weg zum Auto beinahe auf dem glatten Teer-Untergrund ausgerutscht. Auch die Autofahrer sollten spätestens jetzt ganz dringend auf Winterreifen umsteigen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es schon heute im Süden Bayerns reihenweise Unfälle geben wird, die auf Glatteis und falsche Bereifung zurückzuführen sein werden. Außerdem: Streut vor eurer Haustür,...

  • Bayern
  • Erding
  • 25.11.10

"Traumschiff"-Kapitän Heinz Weiss ist tot

Der Schauspieler Heinz Weiss ist tot. Er starb in der Nacht von Samstag auf Sonntag in seinem Wohnort Grünwald. Weiss erlangte als Kapitän in der ZDF-Serie "Das Traumschiff" Berühmtheit. Er wurde 89 Jahre alt.

  • Bayern
  • Erding
  • 24.11.10

Jörg Kachelmann Prozess - Befangenheitsantrag abgelehnt

Die Befangenheitsanträge der Verteidiger wurden nun vom Gericht abgelehnt. Der Vergewaltigungsprozess gegen Jörg Kachelmann kann somit fortgeführt werden. Die Öfentlichkeit wird noch immer ausgeschlossen. Nach dem Kachelmanns Ex-Freundin am 18. Oktober fünf Stunden lang über ihren Lebenlauf befragt wurde, wird am 9. Februar über die Beziehung zu Wettermoderator geredet.

  • Bayern
  • Erding
  • 20.10.10

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.