Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tandlerfasching

Beiträge zum Thema Tandlerfasching

Freizeit
38 Bilder

Gailachia Faschingsgesellschaft e.V.
Tandler Fasching ,,Gailachia Monheim"

IFD Tandler Fasching 2024 Den diesjährigen Tandler Fasching wollte ich eigentlich gar nicht fotografieren. Da ich den Tandler Fasching seit 2010 fast jedes mal von Anfang 12 Uhr bis Ende 23 Uhr fotografiere und dabei sehr viele Bilder mache. Man möchte ja niemanden auslassen und macht von fast allen Mitwirkenden einige Aufnahmen. Anschließend wenn alle nach hause gehen muss ich die Bilder Bearbeiten sortieren hochladen und den Text schreiben. Das nimmt sehr viel Zeit in Anspruch ist aufwendig. ...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 12.02.24
  • 2
  • 3
Kultur
140 Bilder

Die Tanzgruppen zeigten ihr können auf der Showbühne (Tandlerfasching)

Das letzte Bericht vom Tandlerfasching in Donauwörth. Ein lob an die verantwortlichen von der Initiative-Fasching-Donauwörth für die tolle Veranstaltung. So eine Veranstaltung fordert eine Mammut Arbeit, nicht nur für Veranstalter sondern auch vom Fotografen. Aber es war bunt, lustig, und stimmungsvolles Megaspektakel in alle Richtungen.   Hier noch die restlichen Bilder von Gugga Mönchsdeggingen, Bertoldsheim, Showtanzgruppe Emotion Gersthofen, Schromlachia und Narrneusia. Einige Gruppen habe...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 29.02.20
  • 1
  • 10
Kultur
91 Bilder

Tandlerfasching (von Blaumeisen und Schlossfinken)

Hier habe ich ein paar Bilder von den Gruppen: Blaumeisen aus Huisheim, Höchstädt, TSC Holzheim, Fidelitas Rennertshofen ua. Auftritte von Prinzenpaaren, Garde, Tanzmariechen aber auch von Ali Baba und vierzig Frauen. :-)))) Die Berichte von Lechana Gersthofen, Alm Gugga Mönchsdeggingen, Bertoldsheim, Showtanzgruppe Emotion Gersthofen, Schromlachia und Narmeusia werden noch folgen. Ich lasse die Bilder sprechen! GA

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 28.02.20
  • 1
  • 3
Kultur
91 Bilder

Tandlerfasching (IFD)

Fünfte Jahreszeit ist zwar zu Ende, aber nicht meine Bilder vom super Unterhaltung. Tolle tänzerische Vorführungen. Showtänze der Prinzenpaare und Tanzmariechen. Hier die Bilder vom Tandlerfasching, mit Wemdosia, Faschingsfreunde Mertingen, Spornasen Erlingshofen und CCK Fantasia Königsbrunn.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 27.02.20
  • 1
  • 8
Kultur
112 Bilder

Initiative-Fasching-Donauwörth (Tandlerfasching)

Ohne Zweifel ist ein besonderes Highlight bei 5. Jahreszeit der Tandlerfasching!  Hier die Bilder vom Faschingsgesellschaften von Amerdingen, Schlafmützen Bäumenheim, Monheim und Genderkingen. Die Berichte von Wemdosia, Faschingsfreunde Mertingen, Spornasen Erlingshofen, Blaumeisen ua. werden folgen! Super organisierte Veranstaltung von der Fasching-Initiative-Donauwörth (IFD) Moderiert wurde die Veranstaltung vom Hofmarschall Martin Prade. Hier: Tandlerfasching (1)...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 26.02.20
  • 1
  • 7
Kultur
147 Bilder

IFD-Tandlerfasching 2020 war wieder Spitzenklasse!

Wie immer am Rosenmontag war der diesjährige IFD-Tandlerfasching 2020. Punkt 12:00 Uhr eröffnete der Präsident Ulrich Reitschuster von der Initiative Fasching Donauwörth (IFD) den größten Straßenfasching Süddeutschlands. Zur Eröffnung marschierten die Prinzenpaare, Sternschnuppen, Kindergarde, Teenies, Garde, Tanzmariechen und IFD-Räte von Tanzhaus aus auf die Bühne.  Da ich zu viele Bilder gemacht habe, vorab die Bilder von IFD-Donauwörth, Tapfonia und Baldonia. Die anderen Bilder von den...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 25.02.20
  • 1
Kultur
245 Bilder

Tandlerfasching 2019 war wieder einmal ,,Spitzenmäßig"

Am Rosenmontag Punkt 12:00 Uhr eröffnete der Präsident Ulrich Reitschuster von der Initiative Fasching Donauwörth (IFD) den größten Straßenfasching Süddeutschlands. Auch der Oberbürgermeister Armin Neudert und der Landrat Stefan Rößler begrüßten die Zuschauer. Nach und nach füllte sich die Reichsstraße. Leider konnte ich nicht ganze fotografieren da es um 19:30 geregnet hat. Die Garden und Prinzenpaare aus 28 Faschingsgesellschaften mit glitzernden Kostümen tanzten um die Wette. Es waren auch 2...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 08.03.19
  • 6
  • 9
Kultur
147 Bilder

Tandlerfasching 2017

Eine von den "Tollen Tage" in Donauwörth war ohne Zweifel der "Tandlerfasching". Am Rosenmontag bei herrlichem Wetter war ich da und habe einiges fotografiert. Moderiert wurde es wie immer vom Hofmarschall Josef Bullinger. Hier meine Impressionen von der ,,IFD Tandlerfasching 2017" in Donauwörth

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 28.02.17
  • 5
  • 9
Freizeit
147 Bilder

Tandlerfasching 2016

Leider konnte ich erst um 15 Uhr vor Ort sein und nur drei Stunden bleiben. Der Regen hat mich von oben bis unten patschnass gemacht. Da ich mit kleine Diggis fotografiert hatte und Blitz brauchte waren die Akku´s auch schnell leer. Ich Konnte Bilder nur von den Gruppen; Deubach, Monheim, Wemdosia, Faschingsfreunde Mertingen, Spottnasen Erlingshofen, Gundelfingen, Schlossfinken Höchstädt und Blaumeisen Huisheim machen. Vom IFD konnte ich auch die Sternschnuppen, Kinderprinzenpaar Show,...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 09.02.16
  • 1
  • 6
Kultur
266 Bilder

Tandlerfasching 2015 war wieder einmal ,,Spitze"

Am Rosenmontag um Punkt 12:00 Uhr eröffnete der Präsident Ulrich Reitschuster von der Initiative Fasching Donauwörth (IFD) den größten Straßenfasching Bayerns. Auch der Oberbürgermeister Armin Neudert und der 1. Stellvertreter Landrat Reinhold Bittner begrüßten die Zuschauer und die Faschingsfreunde, die von überall angereist waren. Nach und nach füllte sich die Reichsstraße von der Bühne ,,Do nauf" bis zum Rathaus ,,do na" mit tausenden von Menschen, um dieses Spektakel zu bewundern....

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 17.02.15
  • 5
  • 13
Kultur
497 Bilder

TANDLERFASCHING 2014 (Bildergalerie)

Am Rosenmontag bei herrlichem Wetter eröffnete die Initiative Fasching Donauwörth (IFD) mit ihrer Präsidentin Birgit Rößle den traditionellen Tandlerfasching. Die Grußworte entrichteten der Oberbürgermeister Armin Neudert und der Landrat Stefan Rößle. Moderiert wurde das große farbenfrohe Showprogramm von Hofmarschall Josef Bullinger. Viele Närrinnen und Narren trafen sich auf der Reichsstraße vor dem Tanzhaus, um dem Glanz und Glamour des Karnevalls mit Prinzessinnen und Prinzen beizuwohnen....

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 04.03.14
  • 4
  • 10
Kultur
231 Bilder

IFD Tandlerfasching 2013

Am Rosenmontag eröffnete die Initiative Fasching Donauwörth (IFD) mit ihrer Präsidentin Birgit Rößle den traditionellen Tandlerfasching. Die Grußworte entrichteten der Oberbürgermeister Armin Neudert und der Landrat Stefan Rößle. Moderiert wurde das große farbenfrohe Showprogramm von Hofmarschall Josef Bullinger. Viele Närrinnen und Narren trafen sich auf der Reichsstraße vor dem Tanzhaus, um dem Glanz und Glamour des Karnevalls mit Prinzessinnen und Prinzen beizuwohnen. Trotz der frostigen...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 13.02.13
  • 4
Kultur
16 Bilder

Impressionen aus den letzten Faschingsjahren

Fasching hat eine lange Tradition - als Karneval, als Fastnacht, als Fest, das in vorchristliche Kulturgeschichte zurückweist, und ist - kontrovers angesehen. Manche (und ihre Anzahl scheint inzwischen in unserer Region beachtlich groß) engagieren sich aktiv in einem Verein; andere freuen sich auf Fasching und gehen auf Bälle, Tandlerfasching und Umzüge; wieder andere können dem närrischen Treiben nichts abgewinnen. Fasching! Es ist in jedem Fall ein großes Fest, ein Meer der bunten Farben und...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 10.02.13
  • 1
Kultur
14 Bilder

Tandlerfasching in Donauwörth

Ali gab mir den Tipp am Montag den Tandlerfasching in Donauwörth zu besuchen. Dem folgte ich, nahm meine Kinder und fuhr dort hin. Auf einer Bühne mitten in der Reichsstraße traten zahlreiche Garden zu toller Musik auf. Bald jede viertel Stunde waren andere auf der Bühne. In ihren wunderschönen und fantasievollen Kostümen zeigten sie perfekt einstudierte Tänze. Oft eilen diese Garden in der närrischen Zeit von einem Auftritt zum Anderen. Sehr bewundernswert dieser Einsatz! Ein paar dieser...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 08.03.11
  • 3
Kultur
140 Bilder

Tandlerfasching (Donauwörth)

Eine von den "Tollen Tage" in Donauwörth war ohne Zweifel der "Tadlerfasching". Am Rosenmontag war ich beim Tandlerfasching in Donauwörth Er ging von 11.30 bis 23.00 Uhr. Es ist das größte Gardetreffen der Region. Ich fand das Programm der Veranstalter Initiative-Fasching-Donauwörth e.V. super gelungen. Es findet jedes Jahr statt, aber ich konnte es heuer erstmals anschauen. Trotz Kälte konnte man bei dieser Veranstaltung beim Anblick der Kleinen und Großen alles andere vergessen. Es gab auch...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 16.02.10
  • 7
Freizeit
Foto: Sabine Meyer/pixelio.de

Kinderball und Rosenmontagsball in der Schmutterhalle, Tandlerfasching, Nachtumzug Donauwörth mit Faschingsparty und mehr...

Zum Faschingsfinale in Donauwörth sorgt besonders die Faschingsinitiative Donauwörth für Stimmung in tollen Faschingsveranstaltungen, wie dem Bunten Abend im Tanzhaus, dem IFD-Umzug am Faschingssonntag in Donauwörth und dem Tandlerfasching am Rosenmontag. Auch in dem umliegenden Ortschaften hat der Fasching Hochsaison: Die CCB Schlafmützen Bäumenheim z.B. lassen es beim Faschingsumzug Bäumenheim, beim Rosenmontagsball in der Schmutterhalle und beim Kehraus krachen … Auch zahlreiche Vereine...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 25.02.09
Freizeit
4 Bilder

Doo nauf! Doo naa! Fasching in Donauwörth: Das Finale

Zahlreiche Faschingsgruppen und -vereine aus Donauwörth und den umliegenden Gemeinden sammelten sich am Faschingssonntag zum traditionellen Festzug: Trotz anhaltendem Schmuddelwetter war die Stimmung gut, und auch Tausende Besucher ließen sich nicht beirren: Echte Faschingsfreunde bringen gute Stimmung mit! Wie geht's dem Deutschen Michel, wenn er auf die Finanzkrise schaut? “Der Deutsche Michel soll's jetzt richten, wenn Zocker unser Geld vernichten!” Och, Geld für Familien, für unsere Kinder...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 24.02.09
  • 2
Freizeit
Finsteres Mittelalter? :-)
11 Bilder

Tandlerfasching in Donauwörth

Im großen Finale des Faschings lockt es auch jene in die Stadt, die aus Neugier, Lust und Laune - und weniger aus Passion dem Karneval huldigen: Zeit zum Bummeln, Zeit zum Anschauen des Bühnenprogramms mit vielen Gastvereinen, die je durch ihre thematischen Präferenzen vielfältige Facetten des Faschings auf die Bühne und in die Stadt zaubern. Impressionen des Rosenmontags nun hier.-

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 20.02.07
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.