Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kulturzentrum

Beiträge zum Thema Kulturzentrum

Kultur
35 Bilder

Herzlich Willkommen (Hoş geldiniz)

Vom 20. Juni bis 23. Juni dauerten die Türkischen Kultur Tage unter dem Motto ,,Fest der Freundschaft".  Es war ein Fest mit allen kulinarischen, türkischen Hochgenüssen, die man sich vorstellen konnte. Salate, Snacks, gegrillter Lamm, Fleischspieße gab es in aller Vielfalt und allen Variationen. Natürlich auch Teigwaren mit Schafskäse, Kartoffel und Spinat gefüllt. Es gab  auch die leckeren türkischen Kuchen und Süßspeisen wie Baklava. Die Besucher unterhielten sich bei Türkische Tee und...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 23.06.19
  • 2
  • 9
Natur
21 Bilder

Takla Tauben nehmen ein Bad!

So etwas aber auch! Seit einigen Monaten haben wir zwischen Kulturzentrum und Moscheehof Donauwörth sechs türkische Takla Tauben. Sie sind leider nicht beringt und niemand weis woher sie entflohen sind. Anscheinend fühlen sie sich aber sehr Wohl. Ich habe nachgeforscht es müssten, wie auch anders türkische Salto (Takla) Tauben sein. Die Rasse kommt aus Türkei, die sind etwas kräftiger und werden auch Mardin (Stadt in Südanatolien) genannt. Um die Tauben zu fotografieren habe ich bei...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 18.10.15
  • 5
  • 19
Kultur

TAG DER OFFENEN MOSCHEE 2015

TAG DER OFFENEN MOSCHEE 2015 Am 3. Oktober werden bundesweit bis zu 1000 Moscheen ihre Pforten zum "Tag der offenen Moschee" öffnen. 3./4. Oktober 2015 von 10.30 - 21.00 Uhr am türkischen Kulturzentrum mit Herbstkirmes und Türkischen-Spezialitäten Donauwörth Dillinger Str. 47

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 24.09.15
  • 3
  • 4
Kultur
49 Bilder

Bau des Kulturzentrums in Donauwörth

Hier habe ich die Bilder von der Bau des Kulturzentrum in Donauwörther von Planung bis zur Fertigstellung fotografiert. Es dauerte knapp zwei Jahre. Bauzeit betrug nur ein Jahr. Seit 2011 fanden sehr viele Veranstaltungen und Ausstellungen statt. http://www.myheimat.de/donauwoerth/kultur/9-tuerki... http://www.myheimat.de/donauwoerth/gedanken/von-de...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 05.09.14
  • 3
Kultur
28 Bilder

Impressionen von den 8. Türkischen Kulturtagen (1. Tag-Vatertag)

Hier einige Bilder vom ersten Tag der türkischen Kulturtage. Unter den Gästen war auch der Landrat Stefan Rößle mit Familie und der Bürgermeister Jörg Fischer und andere. Die türkischen Kulturtage gehen noch bis Sonntag (Muttertag). Bei gemütlicher Atmosphäre konnten die Gäste kulinarische Gerichte ausprobieren. Es gab auch stündliche Moschee Führungen. Die Kinder tobten sich in Hüpfburg aus. Am Sonntag den 12. Mai um 14.00 Uhr wird die Kampfsportgemeinschaft Kocaman, Einblick in Taekwon-Do und...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 09.05.13
  • 3
Gedanken
35 Bilder

98. Gedenktag (Dardanellen)

Am Sonntag wurde im Kulturzentrum Donauwörth an die Gefallenen des 1. Weltkriegs gedacht. Es wirkten die Vereine Nördlingen, Rain, Wemding, Wertingen und Donauwöth. http://www.myheimat.de/donauwoerth/gedanken/98-ged...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 01.04.13
Kultur
14 Bilder

Suz-i Dil (Konzert-Kulturzentrum-Donauwörth)

Zum Rahmenprogramm der Ausstellung ,,Von der Migration zur Integration" http://www.myheimat.de/donauwoerth/gedanken/von-de... fand im Kulturzentrum Donauwörth ein Konzert mit der Gruppe Suz-i Dil statt. Zuvor gab es ein Klavierkonzert. Der Musik Lehrer Ahmet Mavruk der in der Türkei Musik studierte hat das Chor-Gruppe der türkischen klassischen Musik aus Augsburg ins leben gerufen. Nach einer Pause konnten die Besucher der Veranstaltung das Abendessen genießen. Ich konnte Oktay Aydogan...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 14.10.12
Gedanken
Yasmin Karaoglu (...führt die Besucher in die Vergangenheit)
21 Bilder

,,Von der Migration zur Integration" (Ausstellung)

Am 30. Oktober 1961 kamen türkische Gastarbeiter erstmals nach Deutschland und wirkten bei der Wirtschaftswunder mit. Nach Donauwörth kamen die ersten Gastarbeiter am 3. März 1962. Zur diesem 50 jährigen Anlass veranstaltet Stadt Donauwörth, TKSV (Türkischer Sport- und Kulturverein) und der Türkisch Islamische Gemeinde Donauwörth im Kulturzentrum eine Ausstellung. Zu sehen gibt es Bilder, Film, Erinnerungen, Gegenstände und Info-material von dieser Zeit. Die Ausstellung wurde am 3. Oktober...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 06.10.12
  • 3
Gedanken
Gründer der Modernen Türkei ,,Mustafa Kemal"
35 Bilder

Gedenken an die Opfer des 1. Weltkriegs (Dardanellen)

97. Jahrestag der gefallenen türkischen Soldaten im ersten Weltkrieg. Heute war im Kulturzentrum der Türkischen Gemeinde im Islamischen Verbund Donauwörth eine Gedenkfeier an die gefallenen Türken des ersten Weltkrieges in den Dardanellen. Nach einer Schweigeminute haben wir alle gemeinsam die Nationalhymne gesungen und an die Opfer gedacht. Es folgte die Begrüßung der Gäste durch den Vorbeter Hodscha Mehmet Karaman und des 1. Vorstandes Ufuk Kasapoglu. Anschließend gab es eine Koran-Lesung von...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 11.03.12
  • 1
Kultur
14 Bilder

Hadsch (Wallfahrt einiger Donauwörther Muslime nach Mekka)

Zu den fünf Säulen des Islam gehört die "Hadsch", dies ist die fünfte Säule. Am 25. Oktober werden einige der in Donauwörth lebenden Muslime eine Pilgerreise zu Mekka machen. Aus diesem Anlaß gab es in der Moschee am 16. Oktober ein Essen und eine Verabschiedungszeremonie. Da ich einige der Pilger seit Jahrzehnten kenne, war ich dort im Donauwörther Kulturzentrum und habe mich von den Pilgern verabschiedet und einige Aufnahmen von dieser Feier gemacht. Der Abflug ist am 25. Oktober und diese...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 17.10.11
  • 7
Freizeit
14 Bilder

Türkische Hochzeit

Im neuen Kultur Zentrum Donauwörth fand am Samstag eine Hochzeit statt. Ich war als Fotograf eingeladen. Es waren an die 600 Gäste anwesend, die halle ist für 400 Leute gedacht so das fotografieren unmöglich war. Trotzdem konnte ich einige Bilder von dem Brautpaar machen. Ich wünsche den beiden Sevil Yilmaz und Salih Ipek alles Gute für die Zukunft.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 10.10.11
  • 5
Kultur
49 Bilder

Tag der offenen Moschee 2011 (Donauwörth)

Am heutigen 3. Oktober werden bis zu 1000 Moscheen ihre Pforten zum "Tag der offenen Moschee" öffnen. Diese in der Welt einzigartige Aktion geht auf die Initiative des Zentralrat der Muslime in Deutschland aus dem Jahr 1976 zurück. Jeder Interessierte konnte an allen Tagen einen Blick in das Glaubenshaus in der Dillinger Straße wagen und sich in Sachen Religion einen Einblick verschaffen. Ich habe für euch schon am Sonntag eine Besichtigung in der Donauwörther Moschee und dem neuen...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 03.10.11
  • 4
Kultur
Tanzende Derwische
28 Bilder

Die türkischen Kulturtage

Die türkischen Kulturtage Im Zeichen des gegenseitigen Verstehens hatte der türkisch-islamische Gemeinde e.V. Donauwörth zum 4. Mal vom 21.-24. Mai alle Bürger herzlichst eingeladen. Täglich von 10:30 bis 22:00 Uhr konnte man die türkischen Spezialitäten wie Döner, Adana Kebab, Tee, türkische Süßspeisen und verschiedene Salate mit Gaumenfreude genießen. Man muß wissen, daß die Türken Feinschmecker des Orients sind. An die Kinder hat man auch gedacht und instrallierte eine Hüpfburg. Bei dieser...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 27.05.09
  • 2
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.