Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Donauhafen

Beiträge zum Thema Donauhafen

Kultur
36 Bilder

Das 1. Hafenfest in Donauwörth zur Eröffnung des "Alten Donauhafen"

...... vielleicht wird's noch zur Tradition - einfach mal sehen, was die Zukunft so bringt. Auf alle Fälle war es ein erfolgreiches Event, mit dem keiner in diesem Umfang gerechnet hatte. Die Medien waren voll des Lobes, die Besucher waren begeistert und alle an der Verwirklichung des Hafenfestes Beteiligten konnten sich am Ende des Festes zufrieden auf den Heimweg machen. Aber, die Arbeit muss weitergehen, denn es gibt in der Tat noch viel zu tun ....... die Verbindung in's Ried mit kleiner...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 15.05.17
  • 1
Freizeit
28 Bilder

Eröffnung des Alten Donauhafens

Am Samstag, 13, Mai, wurde die Alter Donauhafen feierlich neu eröffnet. Zur Eröffnungsfeier hatte die Stadt Donauwörth, Wasserwirtschaftsamt und die Bürger-Initiative Donaupromenade eingeladen. Die Besucher konnten bei der Foto-Ausstellung sich über die Donauufer informieren. Es gab auch abwechslungsreiches Programm an der Donau. Die Feuerwehr-Donauwörth und das Technische Hilfswerk (THW) boten Rundfahrten an der Donau an. Die Bauarbeiten dauerten drei Jahre. Leider konnte ich die Eröffnung und...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 15.05.17
  • 1
  • 2
Kultur
49 Bilder

"Historischer Donauhafen" - Lebenszeichen der Bürgerinitiative

Die Bürgerinitiative "Donaupromenade alias Historischer Donauhafen alias Alter Donauhafen" ist nach wie vor AKTIV und läßt auch so schnell nicht locker. Die Baumaßnahmen der Steinmetzfirma laufen zwar etwas schleppend, sind aber in der Tat umfangreicher als die Experten vermutet hatten. Immerhin, man konnte sich darauf einigen, daß es kein Geländer an der Ufermauer geben wird und man wurde auch einig in Sachen Beleuchtung der insgesamt 320 m Hafenmauer - es kostet zwar viel Geld, aber für die...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 16.09.15
  • 2
  • 1
Kultur
30 Bilder

Die Donauwörther "HISTORISCHE Hafenmauer an der Donau"

Nachdem die Sanierung der Historischen Ufermauer am alten Hafen Donauwörths an der Donau ab Oktober im vollen Gange ist, hier noch ein paar Fotos - einmal zum Stand der Arbeit und dann auch der momentane "NOCH - Zustand" der Baustelle sowie Teile der Hafenmauer mit den freigelegten Treppen. Ebenfalls interessant waren die Vorbereitungen zum ersten Bohrloch plus der folgenden Bohrungen - hoffen wir, daß das Wetter einigermaßen paßt, dann wird dieses Projekt für Donauwörth ein HIGHLIGHT.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 04.11.13
Wetter
das Ried ist gesichert
23 Bilder

Hochwassersituation bei Donau und Wörnitz

Nachdem man bei "myheimat" viele Fotos über die augenblickliche Hochwasserlage in und um Donauwörth sieht, dürfen meine natürlich nicht fehlen .... Da sich in unserer Gegend die Schäden bzgl. Wasser zumindest noch in Grenzen halten, sollte man die Fotografiererei auch nicht als Katastrophen-Tourismus betrachten.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 02.06.13
  • 1
Kultur
28 Bilder

Bürgerinitiative-Donaupromenade

Es gibt sie, die Initiative für eine Donaupromenade in Donauwörth. Hier haben sich ca. 40 Personen gefunden, die fleissig Vorarbeiten leisten, dass der Fluß Donau, der durch Donauwörth fließt, und der sogar der zweitlängste Strom Europas mit ca. 2857 km ist, endlich wieder die Bedeutung gewinnt, die ihm zusteht. Das grosse Anliegen der Initiative ist es, die NEU - und ALT - Donauwörther, vor allem natürlich die Stadtverantwortlichen, darauf aufmerksam zu machen, dass man die Donau wirklich in's...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 21.08.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.