Donauwörth: Kultur

5 Bilder

Magic of Moments of the Rolling Stones - ab 14. Mai 2021 geöffnet 1

Günther Gierak
Günther Gierak | München | am 12.05.2021 | 115 mal gelesen

München: Pasinger Fabrik | Am 14. Mai 2021 ist es endlich soweit, die langersehnte Ausstellung mit dem Titel „Magic of Moments oft he Rolling Stones“ öffnet in der Pasinger Fabrik ihre Pforten. Günther Gierak war es im Vorfeld bereits möglich einen Blick in die Ausstellung zu werfen und zusammen mit dem Direktor des Münchner Rockmuseums Herbert Hauke, das erste Foto mit den Stones zu machen. Dies ist ab sofort bis zum 1. August 2021 (Di-So von 16 –...

2 Bilder

Die Stones kommen wieder nach München - „Magic of Moments of the Rolling Stones“ 2

Günther Gierak
Günther Gierak | München | am 30.03.2021 | 362 mal gelesen

München: Pasinger Fabrik | „Magic of Moments of the Rolling Stones“ Unter diesem Motto präsentiert Rockmuseums Direktor Herbert Hauke vom 23. April bis zum 1. August 2021 (Di-So von 16 – 20 Uhr) nun die „bösen Buben“ der Rockgeschichte. Sex, Drugs & Rock`n`Roll, sozusagen das Kerngeschäft der Rollenden Steine. Angeführt von den „Glimmer Twins“, Mick Jagger und Keith Richards rockt diese Band nun seit fast sieben Jahrzehnten die ganze Welt. In dieser...

28 Bilder

Karneval in Venedig fällt ins Canale Grande! 7

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 07.02.2021 | 178 mal gelesen

Karneval 2021 in Venedig wegen Pandemie abgesagt. Voriges Jahr 2020 hatte ich vorgenommen wieder nach Venedig zu fahren Corona hat mir Strich durch die Rechnung gemacht. Dieses Jahr war sowieso nicht daran zu denken.  Corona Pandemie hat die Welt verändert! Keiner weiß wie lange es gehen wird. Ich hoffe aber dass ich nächstes Jahr wieder fahren kann. Schließlich muss ich die Tauben und die Möwen füttern. Die sind schon...

14 Bilder

Festsitzung Donauwörth

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 18.07.2020 | 120 mal gelesen

Donauwörth: Freilichtbühne am Mangoldfelsen | Am 18. Juli 2020 gab es eine Festsitzung des Stadtrates auf der Freilichtbühne am Mangoldfelsen. Die Eröffnung begann musikalisch vom Josef Wagner  ,,Unter dem Doppeladler", mit der Stadtkapelle Donauwörth unter der Leitung von Josef Basting.   Der neue OB der Stadt Donauwörth Jürgen Sorré hieß die Gäste Herzlich willkommen. Danach gab es eine Ökumenische Andacht mit Dekan Robert Neuner und Dekan Johannes Heidecker. Nach...

12 Bilder

Donauwörther Eintrittskarten im Münchner Rockmuseum 2

Günther Gierak
Günther Gierak | München | am 27.06.2020 | 146 mal gelesen

München: Pasinger Fabrik | Es war ein Zufall, als vor einige Wochen Günther Gierak einen Aufruf von Herbert Hauke, einem der Initiatoren des Münchner Rockmuseums auf dem Olympiaturm, las, dass für das Museum alte Eintrittskarten von Rockkonzerten aus den 70er Jahren gesucht werden. So kam der Kontakt zustande und kurze Zeit später trafen sich die beiden bereits in der Pasinger Fabrik (der Olympiaturm und somit das Museum sind aktuell geschlossen) und...

21 Bilder

Tempel in Faimingen (Apollo-Grannus) 1

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 22.05.2020 | 103 mal gelesen

Als ich das Schild Römische Tempelanlage sah musste ich hin und vom Apollo-Grannus-Heiligtum in Lauingen-Faimingen ein paar Bilder machen.  Kaiser Caracalla erbat dort im Jahr 212 vom Gott Apollo-Grannus die Heilung von seinen Leiden. Der Name des Tempels beruht auf dem des römischen Gottes der Heilkunst Apollo und dem Quell- und Badegott Grannus der Kelten.   Noch rechtzeitig zur hundertjährigen Wiederkehr des...

140 Bilder

Die Tanzgruppen zeigten ihr können auf der Showbühne (Tandlerfasching) 1

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 29.02.2020 | 245 mal gelesen

Donauwörth: Reichsstraße | Das letzte Bericht vom Tandlerfasching in Donauwörth. Ein lob an die verantwortlichen von der Initiative-Fasching-Donauwörth für die tolle Veranstaltung. So eine Veranstaltung fordert eine Mammut Arbeit, nicht nur für Veranstalter sondern auch vom Fotografen. Aber es war bunt, lustig, und stimmungsvolles Megaspektakel in alle Richtungen.   Hier noch die restlichen Bilder von Gugga Mönchsdeggingen, Bertoldsheim,...

91 Bilder

Tandlerfasching (von Blaumeisen und Schlossfinken) 1

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 28.02.2020 | 217 mal gelesen

Donauwörth: Reichsstraße | Hier habe ich ein paar Bilder von den Gruppen: Blaumeisen aus Huisheim, Höchstädt, TSC Holzheim, Fidelitas Rennertshofen ua. Auftritte von Prinzenpaaren, Garde, Tanzmariechen aber auch von Ali Baba und vierzig Frauen. :-)))) Die Berichte von Lechana Gersthofen, Alm Gugga Mönchsdeggingen, Bertoldsheim, Showtanzgruppe Emotion Gersthofen, Schromlachia und Narmeusia werden noch folgen. Ich lasse die Bilder sprechen! GA

91 Bilder

Tandlerfasching (IFD) 1

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 27.02.2020 | 205 mal gelesen

Donauwörth: Reichsstraße | Fünfte Jahreszeit ist zwar zu Ende, aber nicht meine Bilder vom super Unterhaltung. Tolle tänzerische Vorführungen. Showtänze der Prinzenpaare und Tanzmariechen. Hier die Bilder vom Tandlerfasching, mit Wemdosia, Faschingsfreunde Mertingen, Spornasen Erlingshofen und CCK Fantasia Königsbrunn.

112 Bilder

Initiative-Fasching-Donauwörth (Tandlerfasching) 1

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 26.02.2020 | 152 mal gelesen

Donauwörth: Reichsstraße | Ohne Zweifel ist ein besonderes Highlight bei 5. Jahreszeit der Tandlerfasching!  Hier die Bilder vom Faschingsgesellschaften von Amerdingen, Schlafmützen Bäumenheim, Monheim und Genderkingen. Die Berichte von Wemdosia, Faschingsfreunde Mertingen, Spornasen Erlingshofen, Blaumeisen ua. werden folgen! Super organisierte Veranstaltung von der Fasching-Initiative-Donauwörth (IFD) Moderiert wurde die Veranstaltung vom...

147 Bilder

IFD-Tandlerfasching 2020 war wieder Spitzenklasse!

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 25.02.2020 | 285 mal gelesen

Donauwörth: Reichsstraße | Wie immer am Rosenmontag war der diesjährige IFD-Tandlerfasching 2020. Punkt 12:00 Uhr eröffnete der Präsident Ulrich Reitschuster von der Initiative Fasching Donauwörth (IFD) den größten Straßenfasching Süddeutschlands. Zur Eröffnung marschierten die Prinzenpaare, Sternschnuppen, Kindergarde, Teenies, Garde, Tanzmariechen und IFD-Räte von Tanzhaus aus auf die Bühne.  Da ich zu viele Bilder gemacht habe, vorab die Bilder von...

56 Bilder

,,HALLia VENEZiA 2020" 4

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 24.02.2020 | 178 mal gelesen

Karneval in Venedig ist abgebrochen, zum Glück war ich in HALLia VENEZiA Dieses Jahr war ich nicht in Venedig, weil ich zum ersten Mal in Schwäbisch Hall den Karneval in Hall besucht habe. Das große Defilee der Masken auf der Freitreppe von St. Michael habe ich schon vorgestellt. Danach konnte man die schweigend durch die Gassen streifende Fantasievoll maskierten in ruhe und in Pose fotografieren. Dieses Karnevaltreiben...

224 Bilder

Das war der Bäumenheimer Nachtumzug 2020 2

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 22.02.2020 | 281 mal gelesen

Bis zu 10 000 Besucher säumten die Straßen am Rußigen Freitag in Bäumenheim, um den Faschingsnachtumzug mit 85 Motivwägen und Fußgruppen beizuwohnen. Fantasievolle, kreative, leuchtende Wagen aus der Region und Augsburger Raum zogen durch die Römerstraße und Reiffeisenstraße bis hin zum Rathaus durch die Innenstadt. Begonnen hatte der Umzug um 19.00 Uhr dauerte eineinhalb Stunden. Nach dem Nachtumzug ging es in der...

98 Bilder

Schwäbische Karneval ,,„HALLia VENEZiA“ (Schwäbisch Hall) 2

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Schwäbisch Hall | am 20.02.2020 | 150 mal gelesen

Schwäbisch Hall: St. Michael | Als ich in Schwäbisch Hall ankam sah ich als erstes den Bus mit dem ich schon zwei mal in Venedig war mit Gästen aus dem bayerischen Raum. Hier einige Impressionen vom Höhepunkt der Veranstaltung das große Defilee der Masken auf der Freitreppe von St. Michael. Was ist „HALLia VENEZiA“ ? Angeregt von venezianischen Karneval in Venedig haben sich die Hallerinnen und Haller im Jahre 1998 Karneval in Schwäbisch Hall...

35 Bilder

Der Renner beim 5. Jahreszeit (Nachtumzug Bäumenheim) 1

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Asbach-Bäumenheim | am 15.02.2020 | 299 mal gelesen

Asbach-Bäumenheim: Schmutterhalle | Veranstaltung Bäumenheimer NACHTUMZUG ein muss für jeden Faschingsfreund und Faschingsmuffel!!! am Rußigen Freitag 21.02,2020 19:00 Uhr mit anschließender Faschingsparty in und an der Schmutterhalle mit DJ HOGI Eintritt 6.- €  hier einige schöne Bilder von früheren Nachtumzügen eine Herausforderung für jeden Photographen!

267 Bilder

Faschingsumzug Donauwörth 2020

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 10.02.2020 | 362 mal gelesen

Donauwörth: Reichsstraße | Am 9. Februar um 13.30 Uhr begann bei schönstem Frühlingshaftem Wetter der Faschingsumzug in Donauwörth mit über 2.000 Teilnehmern. Angeführt von Präsident Ulrich Reitschuster, Stadtkapelle, Sternschnuppen, Kindergarde, Teenies, Kinderprinzenpaar, Prinzenpaar und Garde des IFD Donauwörth. Der Umzug bewegte sich von Berger Vorstadt, Pflegstraße und Reichsstraße bis Rathaus. Begrüßt wurden an die 60 Gruppen bestehend aus...

75 Bilder

IFD Umzug Donauwörther Faschingsumzug am 09. Februar 2020 Teil 5

. Bernhard Dobmeier
. Bernhard Dobmeier | Donauwörth | am 09.02.2020 | 117 mal gelesen

IFD Umzug Donauwörther Faschingsumzug am 09. Februar 2020 Donauwörth: Reichsstraße | Bilder vom Faschingsumzug in Donauwörth 2020 Initiative Fasching Donauwörth Mit einem dreifachen DONAUF.... DONAA....

73 Bilder

IFD Umzug Donauwörther Faschingsumzug am 09. Februar 2020 Teil 4

. Bernhard Dobmeier
. Bernhard Dobmeier | Donauwörth | am 09.02.2020 | 115 mal gelesen

IFD Umzug Donauwörther Faschingsumzug am 09. Februar 2020 Donauwörth: Reichsstraße | Bilder vom Faschingsumzug in Donauwörth 2020 Initiative Fasching Donauwörth Mit einem dreifachen DONAUF.... DONAA....

81 Bilder

IFD Umzug Donauwörther Faschingsumzug am 09. Februar 2020 Teil 3

. Bernhard Dobmeier
. Bernhard Dobmeier | Donauwörth | am 09.02.2020 | 85 mal gelesen

IFD Umzug Donauwörther Faschingsumzug am 09. Februar 2020 Donauwörth: Reichsstraße | Bilder vom Faschingsumzug in Donauwörth 2020 Initiative Fasching Donauwörth Mit einem dreifachen DONAUF.... DONAA....

71 Bilder

IFD Umzug Donauwörther Faschingsumzug am 09. Februar 2020 Teil 2

. Bernhard Dobmeier
. Bernhard Dobmeier | Donauwörth | am 09.02.2020 | 63 mal gelesen

IFD Umzug Donauwörther Faschingsumzug am 09. Februar 2020 Donauwörth: Reichsstraße | Bilder vom Faschingsumzug in Donauwörth 2020 Initiative Fasching Donauwörth Mit einem dreifachen DONAUF.... DONAA....

71 Bilder

IFD Umzug Donauwörther Faschingsumzug am 09. Februar 2020 Bilder Teil 1

. Bernhard Dobmeier
. Bernhard Dobmeier | Donauwörth | am 09.02.2020 | 252 mal gelesen

IFD Umzug Donauwörther Faschingsumzug am 09. Februar 2020 Donauwörth: Reichsstraße | Bilder vom Faschingsumzug in Donauwörth 2020 Initiative Fasching Donauwörth Mit einem dreifachen DONAUF.... DONAA....

203 Bilder

Faschingsumzug Mertingen 2020 1

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 04.02.2020 | 290 mal gelesen

Die närrische Jahreszeit nimmt fahrt auf. Mit dem ersten Umzug des Jahres eröffneten die Faschingsfreunde e.V. Mertingen die Wochenenden mit den Umzügen. Tausende Besucher an den Straßen feierten mit den Teilnehmern. Sehr interessant waren auch die Motivwägen! Zum Glück des Teilnehmers, Zuschauer und Fotografen blieb der Regen aus. Es war ein sehr schöner farbenprächtiger Umzug! Am 02.02.2020, um 11:30 Uhr war die...

63 Bilder

Auftritt der IFD (Donaumeile)

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 02.02.2020 | 162 mal gelesen

Donauwörth: Donaumeile | Den Auftakt von Faschings-Auftritten in der Donaumeile machte die Faschings-Initiative-Donauwörth (IFD). Ich war am Samstag vor Ort und habe einige Aufnahmen von den Tänzen der Prinzenpaare, Garde, Tanzmariechen, Kindergarde, Sternschnuppen und Teenies gemacht. Das Kinderprinzenpaar: Lilly I (Lilly Klaiber, Parkstadt) & Noel I (Noel Lorenz, Parkstadt) Da der Kinderprinz Noel krank war musste der Hofmarschall (Martin...

7 Bilder

Tagesausflug (Karneval in Venedig) 3

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 26.01.2020 | 88 mal gelesen

Venedig (Italien): Markusplatz | 2017, 2018, 2019 war ich beim Karneval in Venedig und es hat mich fasziniert! Auch dieses Jahr am 22. Februar 2020 möchte ich eine Busfahrt nach Venedig unternehmen. Abfahrt Samstag den 22. Februar um 02:00 Uhr in Augsburg beim Plärrer. Ankunft ca. 10:00 Uhr. Wir haben den ganzen Tag Zeit um Karnevalstreiben live mitzuerleben, aber auch die Stadt zu besichtigen. Rückfahrt Samstag Abend Februar den, 22. 21:00...

1 Bild

Carneval in Rio München live Sambatuque Brasil

Osmar Oliveira
Osmar Oliveira | München | am 16.01.2020 | 20 mal gelesen

München: Hotel Bayerischer Hof | Heißblütige Lebensfreude, Samba und ausgelassene Stimmung! Dies verkörpert der Carneval in Rio nicht nur an der Copacabana sondern auch hier in München bereits seit 58 Jahren (1962-2020). Es erwartet Sie ein tropischer Wirbelsturm aus rassigen Tänzerinnen, waghalsigen Capoeira-Tänzern und temperamentvollen Musikern. Lassen Sie sich vom Feuer Brasiliens begeistern! Und das ohne die Koffer für eine Fernreise packen zu müssen!...