Donauwörth: Freizeit

9 Bilder

Sommernachtsfest beim Kanu-Club

Herbert Herden
Herbert Herden | Donauwörth | vor 4 Tagen | 10 mal gelesen

Canadierfahrten für Kinder und Erwachsene - Abends Lichterfahrt und Stockbrot am Lagerfeuer. Gleich nach der Siegerehrung der Stadtmeisterschaft lenkte der Live-Musiker Hans Huber bei herrlichem Sommerwetter, mit traumhaften Schlagern und Melodien zum Sommernachtsfest ein. Neben Zelt und Barbetrieb gab es auch Kaffee und Kuchen für die Gäste. Ehrengast Oberbürgermeister Armin Neudert erfreute sich mit den Kanuten an den...

1 Bild

Fahren wie annodazumal! 5

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 13.07.2018 | 71 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Nur mal so zur Info ... 4

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 03.07.2018 | 102 mal gelesen

Schnappschuss

"Heiße Ecke" Ein Reeperbahnbummel – frivol, fetzig, frech

Walter Ernst
Walter Ernst | Donauwörth | am 28.06.2018 | 29 mal gelesen

Donauwörth: Freilichtbühne am Mangoldfelsen | Das Theater Donauwörth lässt sich mit dem Musical „Heiße Ecke“ auf ein Wagnis ein. Im Kiez tummeln sich allerlei halbseidene Typen und Damen des horizontalen Gewerbes. Ob dieses Wagnis gelungen ist?Wer kennt nicht das Lied, das Hans Albers mit rauchiger Stimme vom Reeperbahnbummel in lauschiger Nacht auf Sankt Pauli singt. Weder der kalendarische Sommeranfang noch die „Abwärme“ der „Heißen Ecke“ konnten diesen Eindruck auf...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Hitzefrei! Wie verbringt ihr die heißen Tage? 4

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 15.06.2018 | 696 mal gelesen

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland sind die Temperaturen drastisch gestiegen. Auch wenn es in vielen Regionen ab und an regnet, ist eine dauerhafte Abkühlung momentan nicht in Sicht. Teilweise fühlt man sich wie in Italien! Allerdings haben wir das Mittelmeer leider nicht direkt vor der Haustüre. Wir müssen uns schon anderweitig abkühlen, wenn wir "Hitzefrei" haben. Aber wie verbringt ihr die heißen Tage am...

1 Bild

Ein Abend mit Miroslav Nemec

Buchhandlung Rupprecht
Buchhandlung Rupprecht | Donauwörth | am 15.06.2018 | 14 mal gelesen

Donauwörth: Buchhandlung Rupprecht GmbH | Miroslav Nemec, den viele als Ivo Batic aus dem Münchner "Tatort" kennen, hat seinen zweiten Krimi geschrieben: Kroatisches Roulette. Die Hauptfigur ist, wie bereits in seinem ersten Buch "Die Toten von der Falkneralm", der Schauspieler Miroslav Nemec. Dessen Ermittlungen in einem neuen Mordfall führen ihn in seine alte Heimat Kroatien. Eintrittskarten: 14,00 € - Vorverkauf in unserer...

1 Bild

KinderKleiderBasar

Claudia Wolfgram
Claudia Wolfgram | Donauwörth | am 11.06.2018 | 11 mal gelesen

Donauwörth: Haus der Begegnung | Am Samstag, den 22.09.18 findet von 13 Uhr bis 15.30 Uhr wieder unser KinderKleiderBasar im Haus der Begegnung, in der Donauwörther Parkstadt statt. Kommen Sie zu uns ins Haus, lassen Sie sich mit Kaffee und Kuchen verwöhnen und stöbern Sie für Ihre Kleinen durch unseren Basar.  Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

1 Bild

Die neue Ausgabe von "myheimat Automobil" ist da! 1

Maximilian Gschwilm
Maximilian Gschwilm | Augsburg | am 05.06.2018 | 46 mal gelesen

Ab sofort erhältlich: Die neue Ausgabe von "myheimat Automobil", dem regionalen Fachmagazin für Autofreunde! Der Diesel-Skandal hat des Deutschen liebstes Fortbewegungsmittel zumindest ein Stück weit in ein schlechtes Licht gerückt. Doch fernab von dieser Diskussion, zu der sich auch Alois Huber, Obermeister der Kfz-Innung Schwaben, im Grußwort sehr interessant geäußert hat, bleibt das Auto unser täglicher Wegbegleiter....

21 Bilder

Fantastische Fabelwesen (Hammerflausch) 5

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 02.06.2018 | 144 mal gelesen

Am heutigen Samstag den, 2. Juni war ich beim Garten-Center Dehner in Rain ,,Late-Night-Shopping" und habe Hammerflausch aus Berlin bei ihrem Walk-Akt / Improvisationstheater fotografiert. Dieses Jahr gab es beim Dehner kein Feuerwerk, ich persönlich fand das sehr gut!

28 Bilder

Cosplay und cosplayer 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Augsburg | am 13.05.2018 | 136 mal gelesen

Augsburg: Botanischer Garten | Beim 13. Japanischen Frühlingsfest in Augsburg wurden die Manga Figuren lebendig. Ich war für zwei Stunden im Botanischen Garten und dachte Fasching im Sommer! Cosplay ist ein japanischer Verkleidungstrend das immer beliebter wird. Es gibt verschiedene Kostüme die man kaufen aber auch selbst basteln kann. Einfach wunderschön anzuschauen. Hier habe ich einige fotografiert die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Hier...

3 Bilder

Glückwunsch! Das sind die Gewinner des "Hasenjagd"-Gewinnspiels 12

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 13.04.2018 | 438 mal gelesen

Liebe myheimatler, Ostern ist schon wieder vorbei und damit stehen die Sieger unseres Gewinnspiels zum Thema "Hasenjagd" fest. Wir wollten von euch sehen, in wie vielen unterschiedlichen Facetten der Osterhase auftauchen kann. Vom süßen Hasenbaby, über bunte Dekoosterhasen bis hin zu süßen Schokohäschen war alles vertreten. Doch wie ihr mittlerweile wisst, können immer nur drei von euch gewinnen. Daher mussten wir uns mal...

2 Bilder

Traumhaft Dolomiten bei der Ski-Safari des VSC Donauwörth

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 10.04.2018 | 69 mal gelesen

Es war ein Traum, so könnte man die Dolomiten-Ski-Safari des VSC Donauwörth, die traditionell in den Osterferien ins Fassatal führte, in einem Satz zusammenfassen. Bereits die Anreise der 48 Teilnehmer verlief in gewohnt lockerer Stimmung und man freute sich auf herrliche Tage in den tief verschneiten Dolomiten. Der erste Skitag führte ins Skigebiet am Pelegrino-Pass, wo sie herrlicher Pulverschnee bei Traumwetter erwartet....

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Das sind die Sieger des "Glücksmomente"-Gewinnspiels 20

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 06.04.2018 | 791 mal gelesen

Liebe myheimatler, vor Kurzem wollten wir von euch wissen, was eure ganz persönlichen Glücksmomente sind. Ihr habt uns zahlreiche Bilder, Schnappschüsse und Beiträge zukommen lassen, die uns ziemlich begeistert haben. Doch auch diesmal konnten leider nur drei von euch gewinnen! Die Auswahl fiel uns nicht leicht, denn Glück bedeutet immerhin für jeden etwas anderes. Egal ob es die Natur ist, die Familie, die Katze oder der...

1 Bild

Jahreshauptversammlung beim Kanu-Club Donauwörth

Herbert Herden
Herbert Herden | Donauwörth | am 19.03.2018 | 45 mal gelesen

Viel Zündstoff bei der Jahreshauptversammlung des Kanu-Club Donauwörth 1. Vorsitzende und Bootshauswart treten zurück. Nachdem die 1. Vorsitzende Katja Ableitner bereits am 27. Januar zurückgetreten ist, trat nun auch der Bootshauswart Wolfgang Klinger zurück. Beide begründeten ihren Rücktritt mit Anfeindungen aus dem Vorstand und Ausschuss. Klinger zitierte Texte aus E-Mails und Ausschussprotokollen. Den Verein führt nun...

1 Bild

myheimat-Ostergewinnspiel: Geht mit uns auf "Hasenjagd"! 8

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 14.03.2018 | 730 mal gelesen

Liebe myheimatler, den Winter haben wir überstanden und nun steht auch schon wieder Ostern vor der Tür. Und natürlich darf beim Osterfest einer nicht fehlen: der Osterhase! Es gibt ihn in verschiedenen Varianten und den buntesten Farben. Genau aus diesem Grund starten wir ein neues Gewinnspiel für euch. Geht für uns auf "Hasenjagd" und zeigt uns eure schönsten Bilder vom Osterhasen! Wie der Weihnachtsmann zum...

1 Bild

Reinschauen – anmelden – loslegen! Startschuss für Anmeldungen zum Ferienprogramm des KJR Donau-Ries 2018

Martina Lehmann
Martina Lehmann | Donauwörth | am 14.03.2018 | 17 mal gelesen

Mit neuen Ideen wollen wir die Ferien für dich wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Egal, ob dein Herz für Kultur schlägt, du das Zelten in der freien Natur liebst, deine Klamotten selber nähen möchtest oder ob du auf der Suche nach neuen Herausforderungen bist. Für alle Altersstufen und Interessen ist im Ferienprogramm 2018 des Kreisjugendrings etwas zu holen. Los geht’s mit der Erlebnistour ins Allgäu vom...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Teilt eure schönsten Glücksmomente mit uns! 16

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 26.02.2018 | 911 mal gelesen

Liebe myheimatler, wir nähern uns mit großen Schritten dem Frühling und lassen die kalten Tage der letzten Woche endlich hinter uns. Mit ein bisschen Glück kann man sogar schon die ersten Frühlingsboten blühen sehen, was bei manchen sicherlich schon Glücksgefühle erweckt. Und genau das führt uns zu unserem neuen myheimat-Gewinnspiel: Zeigt uns, was euch so richtig glücklich macht! Für den einen sind es die ersten...

6 Bilder

"Trafohäuschen" 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 25.02.2018 | 112 mal gelesen

Oberhalb von Curt-Frenzel-Stadion, habe ich diese Trafostation fotografiert. Es wurde schon mal von Basti eingestellt aber nicht mit kompletten Bildern. Was der Promi auf dem Häuschen bedeutet würde mich auch interessieren. 

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Das sind die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Karnevalsimpressionen" 8

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 22.02.2018 | 542 mal gelesen

Liebe myheimatler, auch dieses Jahr wollten wir die schönsten Impressionen rund um das Thema Karneval bzw. Fasching von euch sehen! Ihr habt fleißig Schnappschüsse und Bildergalerien hochgeladen und uns an dem bunten Treiben teilhaben lassen. Von außergewöhnlichen Kostümen, festlichen Umzügen bis hin zur guten Stimmung - Ihr habt uns die verschiedensten Seiten der fünften Jahreszeit gezeigt. Doch auch diesmal mussten wir...

1 Bild

Erste Hilfe bei Trennung und Scheidung - praktische Ratschläge und rechtliche Hinweise!

Christiane Geiß
Christiane Geiß | Donauwörth | am 16.02.2018 | 16 mal gelesen

Donauwörth: AWO-Kinderhaus | Öffentliche Vortragsveranstaltung – kostenlos Vor und während der Trennung werden die Weichen gestellt, ob die spätere Scheidung gütlich oder streitig verläuft. Damit die Partner auch nach der Scheidung fair miteinander umgehen können ist frühzeitige Information wichtig. Betroffene warten oft viel zu lange. Das hat für sie oft ungünstige finanzielle Konsequenzen und fördert Streit. Auch die Möglichkeit frühzeitig...

1 Bild

Pharao grüßt Unter- und Oberwelt!

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 12.02.2018 | 59 mal gelesen

Schnappschuss

112 Bilder

Ein unvergesslicher Tag in Venedig 8

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 12.02.2018 | 407 mal gelesen

Venedig (Italien): San Marco | Einen unvergesslichen Tag hatten wir in Venedig. Voriges Jahr war ich alleine unterwegs in Venedig. Diese Jahr wurde ich von sechs schöne Damen begleitet. Alle zusammen waren wir 78 davon 25 Leute die meinen Aufruf gefolgt sind. An der Haltestelle trennte sich die Gruppe. Zuerst fuhren wir mit einer Vapuretto von Bushaltestelle zum San Marco Platz auf Canale Grande. Dann schlenderten wir durch die Gassen von Lagunenstadt....

1 Bild

"Das ganze Bild von der Sprühdose!" 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 03.02.2018 | 56 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Wir suchen eure schönsten Karnevals- und Faschingsbilder!

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 01.02.2018 | 579 mal gelesen

Liebe myheimatler, die jecke Zeit hat mal wieder begonnen und hunderte von Faschingsumzügen ziehen schon bald wieder durch die Straßen. Egal, ob man nun Fasching, Fastnacht, Fasnacht, Fasnet, Fasenacht oder Karneval feiert, in der bunten Jahreszeit geht es vor allem um eines: Spaß und ausgefallene Kostüme.  Passend dazu starten wir mal wieder ein tolles Gewinnspiel. Wir wollen eure schönsten Faschingsbilder und...

224 Bilder

Faschingsumzug Donauwörth 2018 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 29.01.2018 | 822 mal gelesen

Donauwörth: Innenstadt | Am 28. Januar um 13.30 Uhr begann der Faschingsumzug angeführt von Alm-Gugga Mönchsdeggingen, Präsident Ulrich Reitschuster, Sternschnuppen, Kindergarde, Teenies, Kinderprinzenpaar, Prinzenpaar und Garde des IFD Donauwörth. Der Umzug bewegte sich von Berger Vorstadt, Pflegstraße und Reichsstraße bis Rathaus. Begrüßt wurden die Gruppen bestehend aus Fußgruppen, Zunftgruppen, Umzugswägen vom Hofmarschall Josef Bullinger und...