Donauwörth: Freizeit

1 Bild

,,Weihnachtstraktor" 5

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 4 Tagen | 141 mal gelesen

Schnappschuss

42 Bilder

Romantischer Weihnachtsmarkt Nördlingen 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 5 Tagen | 132 mal gelesen

Geschmückte Marktstände, Glühweinduft und stimmungsvolle Lichterglanz erstrahlen den Weihnachtsmarkt in Nördlingen. Mein Spaziergang am mittelalterlichen Ambiente ging von Baldinger-Tor bis zur Marktplatz und zurück.  Mit seinen köstlichen Leckereien, verführerischem Glühweinduft und besonderem Kunsthandwerk zählt der Nördlinger Weihnachtsmarkt zu einem der schönsten und größten Schwabens. Ein abwechslungsreiches Programm...

14 Bilder

Fränkische Weihnachtsmarkt in Döckingen 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Polsingen | am 10.12.2018 | 115 mal gelesen

Polsingen: Mehrzweckhalle | Döckingen liegt am Nabel der Welt freundlich ausgedrückt. Sehr bekannt mit ,,Die Heide Raucht" (5. Juli 2019 - 7. Juli 2019). Döckingen ist ein Ortsteil der Gemeinde Polsingen mit mehr als 600 Einwohnern liegt es im mittel fränkischen Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen. Da mich ein Freund eingeladen hatte mal Fränkische Weihnachtsmarkt zu besuchen, nahm ich die Einladung an und machte mich am Sonntag Abend auf dem Weg nach...

14 Bilder

Saugute Nummernschilder! 9

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 09.12.2018 | 205 mal gelesen

Sag mir was für Auto du fährst, dann sage ich dir wie du heißt! Hier habe ich einige sehr interessante :-))) Nummernschilder zusammengestellt von Donut bis Döner aber auch Ali und andere. Aber bitte nichts schlechtes dabei denken!!! Ich kann nichts dafür! GA

14 Bilder

Abenddämmerung mit Naturspektakel! 9

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 08.12.2018 | 177 mal gelesen

Als ich am Freitag einige Runden am weihnachtlich geschmückte Kreisverkehr drehte, dachte ich mir ich könnte rein gehen und einen kleinen Spaziergang und einige Fotos machen. Als ich raus kam sah ich einen wunderschönen Regenbogen. Plötzlich verdunkelte sich der Tag und es wurde in kürzester Zeit dunkel und feurig. Die eine Seite der Stadt war ganz hell und die andere Dunkelrot. Hier meine Aufnahmen vom Kreisverkehr,...

14 Bilder

Krippenausstellung ,,Kommt und staunt!" 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 03.12.2018 | 134 mal gelesen

Donauwörth: Zeughaus | Eine Sonderausstellung des Krippenvereins Donauwörth e.V. mit der CID (City- Initiative - Donauwörth) ,,Kommt und Staunt"  im Zeughaus Donauwörth geht noch bis 9. Dezember https://www.myheimat.de/donauwoerth/ratgeber/kommt-und-staunt-d2954690.html

8 Bilder

Krampusfahrt in Donauwörth

Herbert Herden
Herbert Herden | Donauwörth | am 02.12.2018 | 12 mal gelesen

22. Donauwörther Krampusfahrt am Samstag, den 01. Dezember 2018 beim Kanu-Club Donauwörth Morgens neblig trüb mit Nieselregen, aber sie kamen aus München, Augsburg, Aichach, Roth, und Donauwörth, die Paddler zur 22. Donauwörther Krampusfahrt in‘s Bootshaus an der Westspange. Leckere Butterbrezeln, Kaffee und Tee warteten schon am frühen Morgen auf die Paddler. Begrüßt und gestärkt mit guten Wünschen von unserem...

1 Bild

In der einen Hand die Stäbchen, in der anderen Glühwein! 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 02.12.2018 | 105 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Das erste Türchen (Jürgen Bady) 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 01.12.2018 | 100 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: "Advent, Advent ein Lichtlein brennt" 5

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 23.11.2018 | 1130 mal gelesen

Liebe myheimatler, es sind nur noch wenige Tage bis die Adventszeit offiziell anfängt. Am 02. Dezember darf bereits die erste Kerze angezündet werden. Gerade Kerzenlicht und leuchtende Weihnachtsdekoration versprühen in dieser Zeit besonders viel Besinnlichkeit. Die Lichter an Weihnachten sorgen doch irgendwie immer für eine innere Wärme. Und genau diese Wärme wollen wir mit diesem Gewinnspiel einfangen. Nur noch...

2 Bilder

Filmabend für Jung und Alt am Freitag, 21. Dezember, 20.00 Uhr, in Donauwörth-Berg

Doris Mayr
Doris Mayr | Donauwörth | am 16.11.2018 | 17 mal gelesen

Donauwörth: Glaubenszentrum Donauwörth, Evang. Freikirche im BFP, Eingang "Am Spitzigen Berg" | Seid herzlich willkommen zu unserem vierten Filmabend in lockerer Atmosphäre am 21.12.2018, 20.00 Uhr, zu einem spannenden Spielfilm für die ganze Familie zum Thema "Wahrheit". Zum Film: Bei einem Verkehrsunfall verliert Anwalt McClain seine Frau und seine beiden Söhne. Er selbst überlebt. Doch sein Dasein erscheint ihm nun völlig sinnlos. Aber dann übernimmt er den Fall des jungen Mannes Pete, der wegen Mordes zum Tode...

7 Bilder

Habe wieder einen Kreisel 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 12.11.2018 | 88 mal gelesen

Diesen Kreisverkehr vom Bayerische Bauakademie habe ich in Feuchtwangen fotografiert. Nach dreimaligen umrunden hatte ich es im Kasten.

14 Bilder

Modelleisenbahnclub Nördlingen e. V. 5

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 06.11.2018 | 102 mal gelesen

Während der Dampftage in Nördlingen am 13. und 14. Oktober  konnten die Besucher auch im Bayerischen Eisenbahnmuseum in einem ausrangierten Postwaggon eine Modelleisenbahnanlage von Modelleisenbahnclub Nördlingen e. V. bestaunen.

77 Bilder

Kunst- und Lichternacht in Donauwörth 2018 (CID) 9

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 04.11.2018 | 248 mal gelesen

Donauwörth: Innenstadt | Super Kunst- und Lichternacht gab es am Samstag, dem 03. November 2018, in Donauwörth. In diesem Jahr fand es bereits zum 10. Mal statt und lockte tausende von Besucher in die große Kreisstadt. Die Besucher konnten in Geschäften bis Mitternacht einkaufen aber auch Kunst in verschieden Ausstellungsräumen bewundern. Illumination und Lichtspiele gab es am Rathaus, Landratsamt, Rieder Tor und Färbertörl. 

7 Bilder

Kreisel (Kreisverkehr) 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 01.11.2018 | 141 mal gelesen

Da ich auf der Strecke nach Dinkelsbühl eine Umleitung fahren musste, entdeckte ich ein neues Kreisverkehr den ich noch nicht fotografiert hatte. Somit hatte sich die Umleitung rentiert.

21 Bilder

Sambatuque Brasil

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 30.10.2018 | 105 mal gelesen

Donauwörth: doubles Starclub | Am Samstag den, 27 Oktober war Brasil-Night in doubles Starclub mit Osmar Oliveira. Es gab Samba - Salsa - Sertanejo - Caipirinha. Ich war als Ehrengast und habe einige Bilder gemacht. Sambatuque Brasil & Osmar Oliveira - Der tropische Sound, der aufheizt und mitreißt! Authentischer, abwechslungsreicher, verführerischer und ansteckender Rhythmus der zum Tanzen und Singen einlädt. Bewegung des Körpers, ein rauschendes Fest...

5 Bilder

Abpaddeln beim Kanu-Club Donauwörth

Herbert Herden
Herbert Herden | Donauwörth | am 29.10.2018 | 14 mal gelesen

Kanu-Club beendet auf der Wörnitz die Paddelsaison Strahlend blauer Himmel, wärmende Sonnenstrahlen und das bunte Blätterwerk machen einem Indian Summer alle Ehre. So präsentiert sich die Wörnitz als 20 Kanuten des Kanu-Club Donauwörth zum traditionellen Abpaddeln nach Harburg aufbrechen. Gemeinsam haben sie am vergangenen Sonntag mit Kajak und Canadier auf der Wörnitz von Harburg nach Donauwörth eine ereignisreiche...

105 Bilder

Herbst Dampftage (Bayerische Eisenbahnmuseum Nördlingen) 6

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Nördlingen | am 27.10.2018 | 197 mal gelesen

Nördlingen: Nördlingen, Hohen Weg | Das Bayerische Eisenbahnmuseum in Nördlingen beheimatet hat die größte Sammlung historischer Schienenfahrzeuge in Süddeutschland. Am 13. und 14. Oktober konnten die Besucher Einblick in die Arbeit des Lokomotivführers bekommen. An diesem Wochenende herrschte wieder eine besondere Eisenbahnatmosphäre bei der Rieser-Dampftage im bayerischen Eisenbahnmuseum in Nördlingen. In kurzweiligen Führungen wurden nicht nur das...

49 Bilder

Hubschrauber-Rundflüge beim Flugplatzfest 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Genderkingen | am 25.10.2018 | 120 mal gelesen

Genderkingen: Flugplatz | Nicht nur Modell-Flieger können Kunststücke vorführen, bei der Flugplatzfest in Genderkingen zeigte ein BO 105 Hubschrauber Kapriolen  und es konnte sogar rückwärts fliegen. Außerdem gab es noch Hubschrauber Rundflüge mit verschiedenen Helikopter rund um die Uhr.

14 Bilder

Donau Meile (Der Mars)

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 21.10.2018 | 79 mal gelesen

Donauwörth: Donau Meile | Auf der Donau Meile (Nahversorgungs-Zentrum) in Donauwörth gab es eine Ausstellung über den Mars. Die Besucher des Einkaufszentrums konnten vom 5. bis 18. Oktober interessantes über den Mars erfahren. Es waren Objekte wie Marsfahrzeug, Satelitten, Marsgestein und der größte Vulkan des Sonnensystems. Man konnte sogar in ein NASA-Astronauten Anzug reinschlüpfen und sich als Astronaut fotografieren lassen.

1 Bild

Streeeeeeeeeechlimo....... :-)))))))) 15

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 21.10.2018 | 120 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Filmabend für Jung und Alt in Donauwörth-Berg, am Mittwoch, 21. November 2018, 20.00 Uhr

Doris Mayr
Doris Mayr | Donauwörth | am 14.10.2018 | 30 mal gelesen

Donauwörth: Glaubenszentrum Donauwörth, Eingang "Am Spitzigen Berg" | Seid herzlich willkommen zu unserem dritten Filmabend in lockerer Atmosphäre am 21.11.2018, Buß- und Bettag, 20.00 Uhr, zum spannenden Spielfilm über Jimmy. Film nach einem Roman von Robert Whitlow: Jimmy ist ein besonderer Junge mit einer besonderen Gabe: er vergisst nichts, was er jemals gehört hat und - er kann nicht lügen. Als er unfreiwillig Zeuge eines Verbrechens wird, bringt ihn das in lebensbedrohliche...

Filmabend über "Travis" für Jung und Alt am 31.Oktober 2018 in Donauwörth

Doris Mayr
Doris Mayr | Donauwörth | am 14.10.2018 | 4 mal gelesen

Donauwörth: Glaubenszentrum Donauwörth, Eingang "Am Spitzigen Berg" | Herzliche Einladung zu unserem zweiten Filmabend in lockerer Atmosphäre mit dem spannenden und mutmachenden Jugendspielfilm über das Leben von Travis Freeman. Zur (wahren) Filmgeschichte: Als der junge, attraktive Footballprofi Travis Freeman plötzlich erblindet, bricht eine Welt für ihn zusammen. Welchen Sinn hat sein Leben, wenn er nicht spielen kann? Er will das Unmögliche schaffen und wieder Football spielen. FSK ab...

21 Bilder

SR - Blackbird 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 14.10.2018 | 91 mal gelesen

Bei der Flugplatzfest in Genderkingen konnte man auch das Modell-Flugzeug SR-71 vom Erbauer Walter Blaß bewundern. Geflogen wurde es vom Matthias Blaß (Sohn). Original: Das schnellste Flugzeug der Welt mit 3.600 km/h (Mach 3): Der Flug von New York nach London betrug ca. 2 Stunden (116 Minuten), mit einer Zwischenbetankung in der Luft. Es war ein reines Aufklärungsflugzeug und hatte in dem langen Rumpf einige Kameras, die...

21 Bilder

Rundflüge mit der Klemm 35D-160 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Genderkingen | am 09.10.2018 | 135 mal gelesen

Genderkingen: Flugplatz | In Genderkingen beim Flugplatzfest konnte man auch mit der Klemm 35D-160 von Paul und Jürgen Stein mitfliegen. Es ist eine der bekanntesten und schönsten Oldtimer. Paul Stein ist seit 1968 Besitzer des Flugzeuges.  Für den Freund klassischer Flugzeuge ist die Klemm 35 ein wahrer Augenschmaus. Ein wunderschönes Stück deutscher Luftfahrtgeschichte.