Donauwörth: Freizeit

20 Bilder

Meitinger Gewerbeausstellung (mega 2018)

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Meitingen | vor 4 Stunden, 23 Minuten | 43 mal gelesen

Meitingen: Schlosspark | Am 08. und 09. September fand zum 10. Mal die Meitinger Gewerbeausstellung statt. Impressionen von der mega 2018 in Meitingen.

1 Bild

,,Garagentor" 9

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 4 Stunden, 45 Minuten | 59 mal gelesen

Schnappschuss

Neu: Monatlicher Filmabend im Glaubenszentrum Donauwörth

Doris Mayr
Doris Mayr | Donauwörth | am 18.09.2018 | 6 mal gelesen

Donauwörth: Glaubenszentrum Donauwörth, Evangelische Freikirche im BFP | Ab September präsentiert das Glaubenszentrum Donauwörth einmal im Monat einen anspruchsvollen Kinofilm, der nicht in hiesigen Kinos oder im öffentlichen TV zu sehen ist. Ob Teenager oder Erwachsene, alle sind herzlich eingeladen, einen interessanten Abend zu verbringen. FSK 12 Jahre. Der Eintritt ist frei! Zur (wahren) Filmgeschichte: Ein Ehemann in den besten Jahren, Vater von zwei Teenagern und beruflich erfolgreich,...

5 Bilder

Tag der Jungen Briefmarkenfreunde mit Stadtrallye

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 05.09.2018 | 36 mal gelesen

Ein weiteres Highlight des Donauwörther Ferienprogrammes 2018 war wieder einmal der Tag der Jungen Briefmarkenfreunde in Verbindung mit einer Stadtrallye. Nach der Suche nach Sehenswürdigkeiten in der Stadt (von der Heilig Kreuz Kirche bis zum Heimatmuseum im Ried), startete die Suche nach Briefmarken dgl. in der Mensa der Ludwig-Auer-Mittelschule. Die Zeit verging wie im Fluge und jeder Teilnehmer konnte sich am Ende der...

1 Bild

,,Oh, oooh, hoffentlich geht das gut!" 6

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 31.08.2018 | 104 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

,,Harley Davidson" 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 30.08.2018 | 97 mal gelesen

Da es am 25. August beim 8. Oldtimertag in Donauwörth geregnet hat waren nur einige wenige Motorräder angereist. Hier konnte ich eine US-Legende nämlich eine interessante Harley fotografieren. Interessant waren nicht nur die Köpfe, sondern auch das es Riemenantrieb hatte.

77 Bilder

8. Oldtimertag Donauwörth 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 28.08.2018 | 197 mal gelesen

Donauwörth: Innenstadt | Am 25. August gab es in Donauwörth zum 8. Mal Oldtimertag. Es gab Audi- und Franzosen-Treffen aber auch Delorean, Käfer, Motorräder und Nutzfahrzeuge. Organisiert wurde es von Oldtimerfreunde Donauwörth und Käfer & Oldtimerfreunde Nordschwaben. Veranstalter war City-Initiative-Donauwörth (CID)

105 Bilder

Air Meet 2018 (10 Jahre 2009 - 2018)

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Genderkingen | am 19.08.2018 | 306 mal gelesen

Genderkingen: Flugplatz | Eine Super Jubiläums Veranstaltung gab es am Wochenende Samstag und Sonntag am Flugplatz Donauwörth-Genderkingen. Ich war schon beim Ersten Veranstaltung 2009:  https://www.myheimat.de/donauwoerth/freizeit/air-meet-2009-donauwoerth-genderkingen-d126098.html Hier meine Impressionen vom Samstag von der Air Meet 2018. Einige Berichte werden noch gesondert folgen. Veranstaltungshinweis: 14. - 16. September 2018 ,,JET...

1 Bild

Juan Pablo Montoya war in Genderkingen

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 19.08.2018 | 84 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

myheimat verlost 3x2 Karten für das Festival "Kunst im Gut" 1

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Scheyern | am 13.08.2018 | 216 mal gelesen

Am ersten Oktoberwochenende verwandelt sich das Klostergut Scheyern wieder in einen sehenswerten Skulpturengarten. Darüber hinaus bietet das Kulturfestival "Kunst im Gut" am 6. und 7. Oktober eine hochwertige Kunstausstellung, ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein sowie Livemusik vom Feinsten. myheimat verlost in Zusammenarbeit mit Veranstalterin Margit Grüner 3x2 Karten für dieses einzigartige...

1 Bild

Aufgepasst! Wir verschenken coole myheimat-Shirts 80

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 06.08.2018 | 1449 mal gelesen

Liebe myheimatler, diesmal haben wir etwas ganz Besonderes für euch. Wir verschenken coole T-Shirts mit unserem myheimat-Logo drauf! Hierbei handelt es sich jedoch nicht um ein Gewinnspiel. Wir wollen euch einfach eine kleine Freude machen! Wir haben verschiedene Größen im Angebot. Für Herren gibt es leider nur noch XXL, während es die Frauen-Shirts auch in S,M oder L gibt - natürlich nur, solange der Vorrat...

3 Bilder

Glückwunsch! Die Gewinner unseres Gewinnspiels zum Thema "Hitzefrei" stehen fest 14

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 01.08.2018 | 643 mal gelesen

Liebe myheimatler, der Juli ist wieder vorbei und ihr habt uns gezeigt, dass ihr die sonnigen Tage ziemlich genossen habt. Zwar war das Wetter nicht immer ganz so sommerlich, dennoch gab es einige Tage, an denen man durchaus "Hitzefrei" machen konnte. Ihr habt euch auf die verschiedensten Arten abgekühlt. Der eine hat auf das klassische Eis geschworen, während der andere ein Bad im eigenen Teich bevorzugte. Fest steht,...

9 Bilder

Sommernachtsfest beim Kanu-Club

Herbert Herden
Herbert Herden | Donauwörth | am 17.07.2018 | 16 mal gelesen

Canadierfahrten für Kinder und Erwachsene - Abends Lichterfahrt und Stockbrot am Lagerfeuer. Gleich nach der Siegerehrung der Stadtmeisterschaft lenkte der Live-Musiker Hans Huber bei herrlichem Sommerwetter, mit traumhaften Schlagern und Melodien zum Sommernachtsfest ein. Neben Zelt und Barbetrieb gab es auch Kaffee und Kuchen für die Gäste. Ehrengast Oberbürgermeister Armin Neudert erfreute sich mit den Kanuten an den...

1 Bild

Fahren wie annodazumal! 6

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 13.07.2018 | 81 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Nur mal so zur Info ... 4

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 03.07.2018 | 110 mal gelesen

Schnappschuss

"Heiße Ecke" Ein Reeperbahnbummel – frivol, fetzig, frech

Walter Ernst
Walter Ernst | Donauwörth | am 28.06.2018 | 41 mal gelesen

Donauwörth: Freilichtbühne am Mangoldfelsen | Das Theater Donauwörth lässt sich mit dem Musical „Heiße Ecke“ auf ein Wagnis ein. Im Kiez tummeln sich allerlei halbseidene Typen und Damen des horizontalen Gewerbes. Ob dieses Wagnis gelungen ist?Wer kennt nicht das Lied, das Hans Albers mit rauchiger Stimme vom Reeperbahnbummel in lauschiger Nacht auf Sankt Pauli singt. Weder der kalendarische Sommeranfang noch die „Abwärme“ der „Heißen Ecke“ konnten diesen Eindruck auf...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Hitzefrei! Wie verbringt ihr die heißen Tage? 5

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 15.06.2018 | 868 mal gelesen

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland sind die Temperaturen drastisch gestiegen. Auch wenn es in vielen Regionen ab und an regnet, ist eine dauerhafte Abkühlung momentan nicht in Sicht. Teilweise fühlt man sich wie in Italien! Allerdings haben wir das Mittelmeer leider nicht direkt vor der Haustüre. Wir müssen uns schon anderweitig abkühlen, wenn wir "Hitzefrei" haben. Aber wie verbringt ihr die heißen Tage am...

1 Bild

Ein Abend mit Miroslav Nemec

Buchhandlung Rupprecht
Buchhandlung Rupprecht | Donauwörth | am 15.06.2018 | 14 mal gelesen

Donauwörth: Buchhandlung Rupprecht GmbH | Miroslav Nemec, den viele als Ivo Batic aus dem Münchner "Tatort" kennen, hat seinen zweiten Krimi geschrieben: Kroatisches Roulette. Die Hauptfigur ist, wie bereits in seinem ersten Buch "Die Toten von der Falkneralm", der Schauspieler Miroslav Nemec. Dessen Ermittlungen in einem neuen Mordfall führen ihn in seine alte Heimat Kroatien. Eintrittskarten: 14,00 € - Vorverkauf in unserer...

1 Bild

KinderKleiderBasar

Claudia Wolfgram
Claudia Wolfgram | Donauwörth | am 11.06.2018 | 15 mal gelesen

Donauwörth: Haus der Begegnung | Am Samstag, den 22.09.18 findet von 13 Uhr bis 15.30 Uhr wieder unser KinderKleiderBasar im Haus der Begegnung, in der Donauwörther Parkstadt statt. Kommen Sie zu uns ins Haus, lassen Sie sich mit Kaffee und Kuchen verwöhnen und stöbern Sie für Ihre Kleinen durch unseren Basar.  Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

1 Bild

Die neue Ausgabe von "myheimat Automobil" ist da! 1

Maximilian Gschwilm
Maximilian Gschwilm | Augsburg | am 05.06.2018 | 49 mal gelesen

Ab sofort erhältlich: Die neue Ausgabe von "myheimat Automobil", dem regionalen Fachmagazin für Autofreunde! Der Diesel-Skandal hat des Deutschen liebstes Fortbewegungsmittel zumindest ein Stück weit in ein schlechtes Licht gerückt. Doch fernab von dieser Diskussion, zu der sich auch Alois Huber, Obermeister der Kfz-Innung Schwaben, im Grußwort sehr interessant geäußert hat, bleibt das Auto unser täglicher Wegbegleiter....

21 Bilder

Fantastische Fabelwesen (Hammerflausch) 5

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 02.06.2018 | 147 mal gelesen

Am heutigen Samstag den, 2. Juni war ich beim Garten-Center Dehner in Rain ,,Late-Night-Shopping" und habe Hammerflausch aus Berlin bei ihrem Walk-Akt / Improvisationstheater fotografiert. Dieses Jahr gab es beim Dehner kein Feuerwerk, ich persönlich fand das sehr gut!

28 Bilder

Cosplay und cosplayer 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Augsburg | am 13.05.2018 | 140 mal gelesen

Augsburg: Botanischer Garten | Beim 13. Japanischen Frühlingsfest in Augsburg wurden die Manga Figuren lebendig. Ich war für zwei Stunden im Botanischen Garten und dachte Fasching im Sommer! Cosplay ist ein japanischer Verkleidungstrend das immer beliebter wird. Es gibt verschiedene Kostüme die man kaufen aber auch selbst basteln kann. Einfach wunderschön anzuschauen. Hier habe ich einige fotografiert die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Hier...

3 Bilder

Glückwunsch! Das sind die Gewinner des "Hasenjagd"-Gewinnspiels 12

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 13.04.2018 | 461 mal gelesen

Liebe myheimatler, Ostern ist schon wieder vorbei und damit stehen die Sieger unseres Gewinnspiels zum Thema "Hasenjagd" fest. Wir wollten von euch sehen, in wie vielen unterschiedlichen Facetten der Osterhase auftauchen kann. Vom süßen Hasenbaby, über bunte Dekoosterhasen bis hin zu süßen Schokohäschen war alles vertreten. Doch wie ihr mittlerweile wisst, können immer nur drei von euch gewinnen. Daher mussten wir uns mal...

2 Bilder

Traumhaft Dolomiten bei der Ski-Safari des VSC Donauwörth

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 10.04.2018 | 72 mal gelesen

Es war ein Traum, so könnte man die Dolomiten-Ski-Safari des VSC Donauwörth, die traditionell in den Osterferien ins Fassatal führte, in einem Satz zusammenfassen. Bereits die Anreise der 48 Teilnehmer verlief in gewohnt lockerer Stimmung und man freute sich auf herrliche Tage in den tief verschneiten Dolomiten. Der erste Skitag führte ins Skigebiet am Pelegrino-Pass, wo sie herrlicher Pulverschnee bei Traumwetter erwartet....

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Das sind die Sieger des "Glücksmomente"-Gewinnspiels 19

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 06.04.2018 | 820 mal gelesen

Liebe myheimatler, vor Kurzem wollten wir von euch wissen, was eure ganz persönlichen Glücksmomente sind. Ihr habt uns zahlreiche Bilder, Schnappschüsse und Beiträge zukommen lassen, die uns ziemlich begeistert haben. Doch auch diesmal konnten leider nur drei von euch gewinnen! Die Auswahl fiel uns nicht leicht, denn Glück bedeutet immerhin für jeden etwas anderes. Egal ob es die Natur ist, die Familie, die Katze oder der...