Nachrichten aus Donauwörth

7 Bilder

Älteste Eiche im Landkreis 6

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | vor 2 Tagen | 122 mal gelesen

Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. (Kihil Gibran) Mein Freund Sigi zeigte mir den ältesten Eichenbaum im Landkreis Donau-Ries. Es befindet sich am Rande eines Feldes in der Nähe des Gutes Berg bei Blossenau auf der Fränkischen Alb. Mit einem Baumstammumfang von 5,80 m kann auf ein sehr hohes Alter geschlossen werden. Dieser Eiche dürfte auf ein Alter von etwa 450 Jahre haben.  Im Bereich des...

1 Bild

Brasil Latin Open Air in München

Osmar Oliveira
Osmar Oliveira | München | vor 3 Tagen | 4 mal gelesen

München: Wirtshaus zum Isartal | Osmar Oliveira, Chef, Bandleader und Mastermind von Sambatuque Brasil, seit mehr als drei Jahrzehnten einer der größten, ältesten und erfolgreichsten Samba-Gruppen außerhalb Brasiliens, glänzt regelmäßig bei den Auftritten beim Fiesta Tropical in Hafenhalle, Coburg Samba Festival, Karneval in Rio München usw. Einem größeren Sportpublikum vertraut wurde er in den 90er Jahren als Berater des früheren Club-Stürmers Cacau,...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Kocaman (Ali)
von Kocaman (Ali)
von Kocaman (Ali)
von Kocaman (Ali)
von Kocaman (Ali)
vorwärts
28 Bilder

Vier Tage feucht, fröhliches Inselfest mit Fischerstechen! 3

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 20.06.2022 | 140 mal gelesen

Donauwörth: Fischerplatz, Insel Ried | Wörnitzbrücke |Nach vier Jahren Pause wegen der Pandemie war es wieder soweit. Am 16. bis 19. Juni gab es Inselfest am Fischerplatz mit traditionellem Fischerstechen an der Wörnitz in Donauwörth. Ich war am Samstag den 16. Juni an der Sebastian-Franck-Brücke und habe einige Bilder vom Fischerstechen gemacht. Es haben sich acht Teams aus Ingolstadt, Dießen am Ammersee, Lauingen, Neuburg a.d. Donau, Oberndorf...

1 Bild

Tobias Gröbl läuft starkes Rennen auf der Mittelstrecke

Werner Friedel
Werner Friedel | Donauwörth | am 20.06.2022 | 24 mal gelesen

Donauwörth: Stadion | Auch mit fast vierzig Jahren hat Tobias Gröbl, Topläufer der LG Zusam, noch Spaß sich mit seinen meist fünfzehn bis zwanzig Jahre jüngeren Konkurrenten im Stadion zu messen. Beim MTV Meet-IN in Ingolstadt ging er über 1500 Meter an den Start. Nach flotten dreidreiviertel Runden überquerte er in ausgezeichnten 4:10,67 Minuten die Ziellinie als Siebter und erfüllte damit die Qualifikationsnorm für die Deutschen...

175 Bilder

Festumzug Nördlingen ,,Os gont´ end´ Mess´!" 11

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Nördlingen | am 19.06.2022 | 159 mal gelesen

Nördlingen: Innenstadt | Am Samstag den 18. Juni bewegte sich der Festzug von Löpsinger Straße in Richtung Kaiserwiese. Ich positionierte mich am Brunnen vor dem Daniel um die besten Bilder zu machen. Der Umzug begann mit Oldtimer Motorräder, Fahrräder, Traktoren und Autos. Danach kamen Festwagen, Musikkapellen, Fußgruppen Braureigespanne, historische Gruppen, Trachtengruppen, Feuerwehren und Sportvereine aus ganzen Landkreis, angrenzenden Baden...

4 Bilder

Waldbrettspiel (Pararge aegeria) 3

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 18.06.2022 | 85 mal gelesen

Jeder weis wie scheu diese Insekten sind. Sie lassen sich nicht mal fotografieren ohne davon zu fliegen. Dieser Waldbrettspiel tanzte trotzdem  auf meiner Hand und ließ sich fotografieren!

28 Bilder

Balkan Grill (Neueröffnung) 2

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 13.06.2022 | 245 mal gelesen

Donauwörth: Donau Meile | Am 11.06.2022 hieß es herzlich willkommen im Balkan Grill. Das an der Donau Meile befindliche Restaurant wurde offiziell eröffnet. Zu diesem Anlass wurde die sehr bekannte bulgarische Sängerin Svetla Dukateva und der Gayda (Duddelsack) Spieler Stanimir Haydushki extra aus Bulgarien eingeflogen.  Es gab reichlich zu Essen und trinken. Es wurde bis in den Morgenstunden gesungen und getanzt.  Man kann sich im Balkan Grill...

Hoffest im Gospelhouse Donauwörth

Christoph Aschoff
Christoph Aschoff | Donauwörth | am 10.06.2022 | 4 mal gelesen

Donauwörth: Gospelhouse | Im Hof des Gospelhouse Donauwörth (Nürnberger Straße 1) findet am 03.07.2022 nach dem Gottesdienst (10 Uhr) ab 11 Uhr ein Hoffest mit Hüpfburg und Spielen für Kinder statt. Für das leibliche Wohl sorgt die Pizzeria Domaria mit Rabatt auf Pizza für Festbesucher. 

4 Bilder

Große Schildmotte (Apoda limacodes) 2

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 07.06.2022 | 102 mal gelesen

Diesen Schmetterling habe ich bei myheimat Portal gesucht aber nichts darüber gefunden, also stelle ich es zum Ersten mal vor. Dass es zur Ordnung der Schmetterlinge gehört liegt auf der Hand. Aber dass es zur Familie der Schneckenspinner gehört wusste ich auch nicht. Die Raupen sind Assel förmig und ähneln Schnecken. Die Falter haben gelbe bis dunkelbraune Flügel. Auf den Vorderflügeln befinden sich zwei dunkle Querlinien,...

21 Bilder

Von Güterzügen, Dampflok und ICE

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 03.06.2022 | 67 mal gelesen

Während ich in der Pampa Insekten fotografiere fahren einige Züge vorbei die ich gelegentlich auch fotografiere. Es sind Güterloks, ICE rot und in grün aber auch historische Dampflock und andere mit Sonderlackierungen.

28 Bilder

15. Fest der Freundschaft (Impressionen) 2

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 29.05.2022 | 102 mal gelesen

Vom 26. bis 29. Mai dauerten die 15. Türkischen Kultur Tage unter dem Motto ,,Fest der Freundschaft". Es war einiges geboten an diesen vier Tagen: Allerlei türkische Spezialitäten, Moschee Führungen, Folklore Tänze und eine Hüpfburg für die kleinen. Eine Folklore Gruppe aus Augsburg begeisterte die Zuschauer die gleich mit tanzten. Hier meine Impressionen vom 15. Fest der Freundschaft. 

2 Bilder

Nostalgiefahrt Nördlingen-Donauwörth

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 29.05.2022 | 67 mal gelesen

Nostalgiefahrt mit Dampflock von Nördlingen nach Donauwörth

28 Bilder

,,Cosplay" 5

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 27.05.2022 | 132 mal gelesen

Bei der diesjährigen Kirschblütenfest im Botanischen Garten hatten die Cosplayer freien Eintritt. Ich konnte einige fotografieren und möchte die Bilder nicht vorenthalten.

21 Bilder

Oldtimer & Teilemarkt (Schlößle in Kaisheim) 2

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 26.05.2022 | 110 mal gelesen

Am 21. und 22. Mai gab es Oldtimer- und Teilemarkt in Kaisheim beim Gasthaus Schlößle. Es gab auch einige Motorräder.

7 Bilder

Ausstellung ,,Ikebena" 5

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 14.05.2022 | 93 mal gelesen

Hier konnte ich einige Bilder bei der Ausstellung im Botanischen Garten in Augsburg machen. Ikebana (japanisch wörtlich „lebende Blumen“) ist die japanische Kunst des Blumenarrangierens. Ikebana-Arrangement: Gefäß und Pflanzen bilden eine harmonische Einheit. Schnitt und Anordnung unterliegen in den klassischen Ikebana-Schulen strengen Regeln. Was für ein Arrangement gefällt euch am besten?