Nachrichten aus Dinkelsbühl und der Region

217 Bilder

,,Kinderzeche" das historische Heimatfest Dinkelsbühl 6

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Dinkelsbühl | am 16.07.2019 | 804 mal gelesen

Dinkelsbühl: Innenstadt | Ohne Zweifel eine der Farbenprächtigsten Feste in Deutschland ist Kinderzeche in Dinkelsbühl. Das historische Kinder- und Heimatfest der Stadt Dinkelsbühl geht noch bis 21. Juli 2019.  Dinkelsbühler Bürger aller Generationen feiern die Geschichte, dass ein Kindermädchen (Kinderlore), mit einer Gruppe von Kindern vermochte, was alle Ratsherren nicht schafften. Während des Dreißigjährigen Krieges die schwedischen Eroberer...

14 Bilder

Besuch in der "Schönsten Altstadt Deutschlands" 5

Heidi K.
Heidi K. | Dinkelsbühl | am 28.02.2019 | 186 mal gelesen

Dinkelsbühl: Innenstadt | Ein Kurzbesuch in DINKELSBÜHL - Fachwerkstadt an der "Romantischen Straße", hat mich total begeistert. Das war - "Liebe auf den ersten Blick!"   "Die ehemalige Reichsstadt Dinkelsbühl ist einer der glücklichen Orte, die die wechselhafte deutsche Geschichte fast unbeschadet überstanden haben. Eine seit über 300 Jahren nahezu unversehrt erhaltene mittelalterliche Stadtanlage mit Mauer, Toren und Türmen macht das...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Wolfgang Erler
von Wolfgang Erler
von Jens Schade
von Shima Mahi
von Monika Strähl

Blitzmarathon 2014: Hier blitzt es in Dinkelsbühl

Christian Gruber
Christian Gruber | Dinkelsbühl | am 17.09.2014 | 473 mal gelesen

Am Donnerstag findet der zweite bundesweite Blitzer-Marathon statt. Nachdem der Polizei im letzten Jahr rund 83.000 Verkehrssünder ins Netz gingen, gehen die 24-stündigen Radarkontrollen in eine neue Runde. Aber wo genau wird in Dinkelsbühl geblitzt? Hier finden Sie eine Übersicht mit allen Blitzerstellen. Am Donnerstag, den 18.September sollten sie zwischen 6 Uhr in der Früh bis 6 Uhr am Folgetag besser vom Gas gehen....

7 Bilder

Rätselauflösung: Der Storch ohne Nest in Dinkelsbühl 11

Shima Mahi
Shima Mahi | Dinkelsbühl | am 14.10.2014 | 229 mal gelesen

Dinkelsbühl: Stadtturm | Als ich den Stadtturm beim Stadtbummel durch Dinkelsbühl fotografierte, hatte ich den Storch auf seiner Spitze noch gar nicht entdeckt. Es war der Turm selbst, der mir gefiel. Ungefähr eine Stunde später sind wir an der Außenseite der Stadtmauer entlang gegangen und sahen nun den Turm aus der Nähe. Da ich zu dieser Jahreszeit nicht mehr mit einem lebendigen Storch gerechnet hatte, hielt ich den Abschluss des aparten Turmdachs...

18 Bilder

Ausflugstipps von Uschi & Dieter - Dinkelsbühl 4

dieter gorzitze
dieter gorzitze | Dinkelsbühl | am 29.12.2018 | 80 mal gelesen

Dinkelsbühl: Altstadt | Eigentlich sind wir eher rein zufällig in Dinkelsbühl gelandet. Nachdem wir durch das Wörnitzer Tor aber die Stadt betraten,waren wir von diesen schmucken Fachwerkhäusern,hellauf begeistert. Zum Teil sind es Patrizierhäuser aus dem 16. Jahrhundert. Nach einem Rundgang gönnten wir uns ein rustikales Essen  im Hotel Eisenkrug. Im Gewölbekeller gab es Hirschgulasch und einen Ritterspieß. Euch wird dieser Ort auch...

pietro und sarah von dsds

michelle lippold
michelle lippold | Dinkelsbühl | am 18.05.2011 | 171 mal gelesen

Dinkelsbühl: michelle ippold | ich denke das pietro den song ,, call my name" besser gesungen hat oder ?? aber sarah hat es auch voll gut gesungen aber ich finde halt pietro besser !! ihr könnt mich ja jetzt hassen aber ihr werdet immer meine beitreg lesen das weiß ich da bin ich mir sicher !! wenn ihr was auf dem herzen habt da schreibt es mir einfach !! eure mimi

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland