Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Dillingen - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Symbolbild | Foto: PhotographyByMK_stock-adobe.com

Meldestufe 1
Vorwarnung Hochwassergefahr

Für die Landkreise Aichach-Friedberg, Stadt und Augsburg, Dillingen a.d. Donau, Donau-Ries, Günzburg, Neu-Ulm wurde wurde am 28. August 13.57 Uhr vom Wasserwirtschaftsamt Donauwörth eine Hochwasserwarnung herausgegeben. Gültig ist diese vorerst vom 28. August 13 Uhr bis 29. August 18 Uhr. In Folge des anhaltenden Dauerregens und der für die zweite Tageshälfte noch vorhergesagten Niederschlagsmengen kann an den Pegeln der Iller und Wertach im Amtsgebiet Meldestufe 1 im Laufe der Nacht zeitweise...

  • Bayern
  • Aichach
  • 28.08.23

Trickbetrüger schlägt erneut in Dillingen zu!

Tägliche Passanten müssen immer einen Blick auf ihre Wertsachen haben. Es wird immer wieder versucht Menschen durch fiese Tricks reinzulegen. So auch in diesem Fall. Am 09.10.2017 wurde eine alte Frau von einem unbekannten Mann telefonisch kontaktiert. Der Anrufer erklärte, dass die Dame eine Geldsumme gewonnen hätte. Immer wieder wird versucht, ältere Menschen über ein Telefonat oder durch andere Tricks das Geld aus der Tasche zu ziehen. 09.10.2017: Fast hätte es geklappt!Am späten Vormittag...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 11.10.17
9 Bilder

Ausbruchsversuch eines Straftäters bei chilligen Temperaturen: Polizeistation Legoland kommt in die Medien

Polizei-Sirenen, schwarze Uniformen und kalte Finger: Wie wir den Dieb im LEGOLAND zu fassen bekamen 5,5 Grad zeigt das Thermometer, als wir bei düster-grauer Witterung dem Legoland in Günzburg unseren ersten Besuch des Jahres 2015 abstatten: Wir, das ist neben meiner Wenigkeit eine handverlesene Beobachter der Crime Szene, die man mit dem Versprechen der Einweihung einer Polizeistation ins Bayerisch-Schwäbische gelockt hat. Und dann bricht auch noch dieser Dieb aus! Schon heult in der Ferne...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 26.03.15
"Hallo, mein geheimnisvoller Mann. Wundere dich nicht über meine Nachricht..."

Die Asemgyl, die Asemgyl, die hat 'nen munt'ren Lebensstil

Ja, manchmal kommt man schon ins Schmunzeln ob des Erhaltes einer SPAM-Mail von einer (knackigen?) 29-Jährigen. Oder eines fettbäuchigen 58-Jährigen, der sich dahinter verbirgt. Wer weiß es? Auf jeden Fall: Gesund und munter ist sie, die nicht mehr ganz so blutjunge Dame. Aber man wird ja auch nicht jünger, also dürfen die Damen dann auch ein wenig älter sein ;-) Hauptsache, die "viele lustigen, leidenschaftlichen Emotionen" stimmen... Die Asemgyl schreibt mir also folgende Mail: "Hallo, mein...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 19.11.14
  • 4

SEPA umstellen, aktualisieren!

Ja, Freunde der Eingangspost, die Typen, die euch unaufgefordert virenverseuchte Mails schicken, lernen dazu. An der kürzlich bei mir eingetrudelten Email kann ich grammatikalisch überhaupt nichts aussetzen. Aufgefallen sind mir trotzdem 2 Sachen: Wer unterzeichnet schon mit "Sparkassen AG"? Wer allerdings schnell drüber liest, ist schon versucht, den angegebenen Link zu klicken. Und der führt zu "predatorhunteroutdoors". OK, zugegeben, im Finanzwesen tummeln sich schon Haie und Raubtiere, aber...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 31.10.14
4 Bilder

Grünes Fahrrad bei Dillingen vermisst?

Diebstahl und Vandalismus in Dillingen/Donau Seit einigen Tagen steht/liegt dieses grüne Fahrrad schon herum. In der Zwischenzeit hat es einige Teile weniger. Sattel und Vorderrad sind verschwunden. Das ist wohl der natürliche Schwund in einer Material-geilen Zeit. Der Eigentümer dieses vormals wohl schönen Rades möge sich bitte um sein "heilix Blechle" kümmern, das bei der Baywa am Fußgänger- / Radtunnel unter der B16 mal liegt, mal lehnt. Es könnte durchaus sein, dass Vandalen dieses Teil...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 13.07.13
8 Bilder

Lauingen: Zu schnell um die Kurve

Lauingen: Am Kreisel bei der "Mausfall", einem Ausflugslokal, wollte (anzunehmender Weise) ein mit Bauschutt beladener Lastzug die Kurve schneller nehmen, als diese - und die Ladung - es gestattete. Was sich dergestalt rächte, dass der vordere Teil des Sattelzuges kippte und den Schutt in die Landschaft streute. Der Anhänger blieb stehen. Dies geschah im Jahre des Herrn 2013, am 8. des Wonnemonats Mai um ca. halb 10 an einem strahlenden Vormittag. Bis um 12:30 Uhr war der Müll auf einen...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 09.05.13
  • 1

Ein Feuerwehranhänger der anderen „Art“ - FW Peterswörth baut ehemaligen Feuerwehranhänger zu Partyanhänger um

Man kennt uns jetzt im Landkreis – so die eigene Aussage der Feuerwehrleute aus Peterswörth, hatten Sie doch im Jahr 2011 den schönsten Maibaum aufgestellt und wurden dafür von der DZ prämiert. Ein richtiger Ruck ging da durch die Reihen der Wörther Wehr und eine neue Idee wurde geboren: den alten Feuerwehrlöschanhänger (TSA) aus dem Jahre 1968 zu einem Partyanhänger umzubauen. Entsprechend wurde die Idee in die Tat umgesetzt und so konstruieren, basteln, schrauben, schweißen und streichen rund...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 30.11.11
Will ich nicht, brauch ich nicht. Doch was machen Mitbürger, die in Menschen nur das Gute sehen?

Alte Masche: schon bezahlt danke

Gerade flattert mir ein Brief von "Schon Bezahlt.Danke" ins Haus. Absender: AZ Organisationsbüro UG, Schnelten. Natürlich habe ich wieder etwas gewonnen. Gewinnübergabe am 6.7.2011. Wie ich mich freu! :-(( PS: Anderen geht es ebenso. Das Zugeschicktbekommen. Aber die Freude haben sie nicht. Gar nicht. Verdammte snailmail-Spammer! Wer nach "schon bezahlt danke" googelt, wird schnell fündig. Immer, wenn mir unaufgefordert und unerwartet ein Gewinnversprechen ins Haus oder in die Mailbox flattert,...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 07.06.11
  • 2
Eine Brennelementengruppe aus 4 Brennelementen und einem Regelstab | Foto: Stefan-Xp, http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Brennelement_Gruppe.png

Weißt du, wo die Kugeln sind, wo sind sie geblieben?

Weißt du, wo die Kugeln (*) sind, wo sind sie geblieben? Weißt du, wo die Kugeln sind, was ist geschehn? *) Genau (!) 2285 Brennelementkugeln aus dem Forschungszentrum Jülich sind verschwunden. Hoch radioaktiv. Und da sagt man, Tepco sei ein Schlamperladen... Ein Grund mehr für Ökostrom. Die Nachricht: Forschungszentrum in Jülich: Ein verspäteter Aprilscherz? Das Forschungszentrum Jülich vermisst 2285 Brennelementekugeln. http://www.stern.de/panorama/forschungszentrum-in-...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 04.04.11
  • 3

FAX-Spammer sind wieder unterwegs: Am Beispiel von 09001180120

Gerade eben eingetroffen: Ob der Anruf bei dieser 0900-er Nummer tatsächlich 5 Euro für die Aktion "GEMEINSAM FÜR AFRIKA" http://www.gemeinsam-fuer-afrika.de/ bringt? Man lese dies: "Achtung! Spendenaufforderung nicht echt!, 16.03.2011 Betrügerisches Spendenfax im Umlauf! Bitte reagieren Sie nicht auf eine Spendenaufforderung, die Sie als Fax erhalten. Wählen Sie bitte nicht die angegebene Hotline!" Die haben aber schnell reagiert! Kaum hatte ich eine Mail an die hier im Fax angegebene...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 16.03.11
  • 2
2 Bilder

FAX-Spammer sind wieder unterwegs

Reichlich ätzend für FAX-Besitzer (Für die junge Generation: Das ist ein Gerät, mit dem man auf elektrischem Wege Informationen auf's Papier geschickt bekommt) sind neuerdings verstärkt FAX-Spams. Traurig, aber wahr. Und nur sehr selten zu verhindern, denn sie kommen meist aus dem Ausland, haben eine verdeckte Absenderkennung und wenn man die bewusste Nummer anruft, rattert der Gebührenzähler. Ein Fall für die Elektro-Polizei! Und das sagt die Community: .... zu 0900-16519-19, 0900-1651919,...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 15.03.11
  • 1

Probleme verhindern ...

... ist nicht ganz einfach, wenn man Windows XP besitzt ... ... und einen Bluescreen nach dem anderen bekommt. Klar, M$ tut dann so, als ob es helfen würde, also schickt man gleich mal einen "Problembericht" an die Firma. Zurück kommt ein Link, der ins Daten-Nirwana führt, mit der Folge, das einem nun überhaupt nix mehr klar ist. Blue Screen, Red Screen, Yellow Screen, Pink Screen - eh wurscht.

  • Bayern
  • Dillingen
  • 28.02.11

Das Telefonbuch, Postfach 1251, 49689 Cappeln verschenkt 1500 Euro?

Wieder ein Glücksfall, oder nur ein Brief-Spam, der mir ins Haus geflattert kam? Die einschlägigen "Wächter" im Internet haben sich schon ihre Meinung gebildet: http://www.gti-verbraucherschutzforum.de/index.php... http://www.gewinnbriefe.de/index.php?versender=Sch... Ähnliches hier: http://www.antispam.de/forum/showthread.php?30266-... Zahlreiche Scans hier: http://www.google.de/images?q=Das+Telefonbuch,+Pos...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 27.02.11
Oje, gleich "Widerrechtlich" und verfolgt!!!
6 Bilder

Jetzt werde ich widerrechtlich verfolgt!

Heißt das nun, dass der gestrenge Eigentümer – entgegen der Gesetzeslage – eine Selbstschussanlage installiert hat? Werde ich nun von einem Stalker bedrängt? Wird mein Telefon verwanzt? Ist mein Internet nicht mehr sicher? Und das alles nur, weil wir uns in den unendlichen Weiten der Donauauen mit dem Fahrrad verfuhren! Aber eins möchte ich doch noch klarstellen, betreten haben wir diesen Acker nie, wir radelten nur über das Feld.

  • Bayern
  • Dillingen
  • 21.02.11
  • 18

Dr. Georg Nüßlein, MdB Ja zum Ausbau erneuerbarer Energien - Diskussionsabend beim CSU Ortsverband Peterswörth

Deutlich sprach sich der energie- und wirtschaftspolitische Sprecher der CSU Landesgruppe im Deutschen Bundestag Dr. Georg Nüßlein bei einer Diskussionsveranstaltung des CSU Ortsverbandes Peterswörth im Bürgersaal für die vom Parlament beschlossenen Laufzeitverlängerungen der Atomkraftwerke aus. Eine Ökoinsel Deutschland gibt es nicht und weltweit wird mehr Energie benötigt und zur Deckung ist zumindest für einen überschaubaren Zeitraum Atomkraft – auch aus Klimaschutzaspekten - erforderlich....

  • Bayern
  • Dillingen
  • 13.12.10
Wieder mobil!
2 Bilder

Voller Fahndungserfolg: Gestohlenes Fahrrad wieder gefunden - dank myheimat und seinen Detektiven

Das gestohlene Rad ist wieder da. Nachdem unsere Bürgerreporterin Sonja von meinem Hilferuf erfahren hatte, rief sie ihre Freundin an, die in besagter Straße wohnt. Und tatsächlich ist ein Rad, das genau der Beschreibung entspricht, bei ihr in der Straße aufgetaucht. Gleich auf den Weg gemacht und nachgeschaut - es ist das Rad vom Papa! Da war die Freude groß. Die Finderin wollte leider nicht mit Foto ins Internet, so gibt es eben nur ein paar Fotos vom glücklichen Wieder-Besitzer.

  • Bayern
  • Dillingen
  • 28.11.10
  • 15

Hilferuf: Fahrrad gestohlen - in Hausen abgestellt

Hallo Leute, meinem Papa ist am Sonntag Abend, 21.11.2010 sein Fahrrad gestohlen worden - beim Hausmeisterdienst in der Sporthalle. Der Täter ist bekannt, hat die Tat auch gestanden und auch den Ort gezeigt, wo er das Rad hingestellt hat und wo es nach seinen Angaben zwei Tage lang stand - in Hausen, bei der Hostauer Str. 10. Leider wurde der Fall zu spät an die Polizei übergeben - die Trainer der Sportler, zu denen der Täter gehört, fühlten sich nicht zur Eile verpflichtet und deshalb stand...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 26.11.10
  • 20

Hilfe! Wie bekomme ich schnell einen Rettungswagen?

Heute als ich nach Hause radelte, bemerkte ich einen Mann, der auf dem Boden kauerte. Zuerst radelte ich vorbei aber eine innere Stimme befahl mir: „Kehre zurück, da stimmt was nicht!“ Der Mann hatte eine sehr ungesunde Hautfarbe und machte einen äußerst verwirrten (nicht betrunkenen!) Eindruck. Er war kein Deutscher, konnte aber gar nichts mehr sprechen und er sackte immer wieder zusammen. Später (wir hatten leider etwas Zeit) stammelte er: „Zucker“. Ich hielt einen Motorrad- und Autofahrer...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 27.09.10
10 Bilder

Frische Lieferung angekommen!

Frisch angeliefert wurden: Einige Autoreifen in Plastik, 1 Herrenrad mit Kindersitz, zerlegte Büroeinrichtung, recht gut erhaltene Ordner und noch diverse Einzelartikel mit oder ohne Plastikverpackung. Hinzugefügt werden sollte an dieser Stelle, dass der Wertstoffhof Lauingen an dieser Stelle schon lange nicht mehr existiert, das Gelände abgesperrt ist und diese Waren einfach vor dem Eingangstor abgelegt wurden. Nach dem Motto "Nach mir die Sintflut". Es wäre schön, wenn die Eigentümer der hier...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 29.08.10
  • 12

ACHTUNG! Mail aus Ghana: "... serviert mein Blut relativ."

Heute erreicht mich trotz Spam-Filter eine Mail aus Afrika: Aus Ghana. Von einem General. Doch lest selbst, was der Mensch von mir will: -- Achtung: Ich bin General John Myam.A General in der Republik Ghana Army und ich bin auch der Chief Security Officer verantwortlich für die Kotoka International Airport in Accra Ghana Kompliment der Saison und wie geht es dir heute? Dies ist um Sie zu benachrichtigen, dass ein mit zwei starken metallischen Sendung Kästen mit Ihrem Namen darauf verhaftet...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 31.07.10
  • 9
4 Bilder

Fundsache: Fahrrad / Damenrad

Damenfahrrad gefunden. Vorne abgesperrt. Liegt (oder steht) etwa 300 Meter von Schabringen Richtung Donaualtheim zwischen Härtsfeld-Radwanderweg und Egau. Der Besitzer (m/w) wird gebeten, das Teil abzuholen.

  • Bayern
  • Wittislingen
  • 25.07.10
  • 19
Noch ist es ganz und heile - das Feuerwehrhaus zur Weihnachtszeit (11. Dezember 2008)
30 Bilder

Auferstanden aus Ruine(n): Hausener Feuerwehrhaus. Bilderserie

Am Freitag wurde das wiederhergestellte Hausener Feuerwehrhaus eingeweiht. Der Leser erinnert sich: Vor eineinhalb Jahren war das Haus abgebrannt, und es hat recht lange gedauert (mindestens zwei Maibäume lang, wie die Bilder zeigen), bis es wieder - schöner als zuvor - der Öffentlichkeit präsentiert werden konnte. Über die lange, für mich etwas zu lange Restaurierungszeit, kann weiterhin gerätselt werden. War es die niedrige Priorität, die so eine Restaurierung bei der Stadt Dillingen hat,...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 12.07.10
  • 3
5 Bilder

Keine halben Sachen: Sattelzug demoliert 3 Autos und Straßenlaterne in Dillingen

Zufälle gibt's! Bürgerreporter Wolfgang B. war gestern nachmittag im westlichen Dillinger Industriegebiet (Baywa, Hilscher) unterwegs und sah schon von weitem Blinklichter und eine formidable Verstopfung der Bahntrassen-nahen Straße. Gleich drei Bergungsfahrzeuge (manche mit dem ADAC-Logo) brachten sich gerade in Position. Und der Sattelschlepper stand natürlich auch noch herum. PKWs hatten zu diesem Zeitpunkt keine Chance mehr, durch zu kommen. Wie nachträglich im Polizeibericht zu lesen ist,...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 02.07.10
  • 6
Für so eine Menge Knete solltest du schon auf deutsch schreiben, my dear SPAM lady!

i am cool here

Ja, cool ist gar kein Ausdruck! Coole Spams gibt es nicht jeden Tag. Die "Laura Addison from Sudan" versüßt mir den Tag mit einem noch süßeren Versprechen: 5.5 millon dollars Doch lest selbst die wunderbare Mär dieses SPAM-Mädchens: Hello Dear good day to you and how are you doing over there in your country hope fine,as for me i am cool here. Let me start by introducing myself to you My name is Laura Addison from Sudan and presently I am residing as a refugee here in Dakar Senegal as a result...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 16.04.10
  • 8
Prost!

Was tut man nicht alles für ein gutes Tröpfchen....

Gestern, als ich zur Arbeit fuhr, dachte ich mir, schade, dieses Jahr kann ich mir nicht einmal einen edlen Wein zu Weihnachten gönnen. Der Arbeitstag verlief normal, Verträge schreiben, ein paar Überweisungen tätigen und ein paar interne Umbuchungen noch veranlassen und ab ging es in den wohlverdienten Urlaub. Nachmittags überprüfte ich nochmals meinen Kontostand. Na ja, die üblichen roten S-Zahlen (S wie Servus) und oh – welch Überraschung einen höheren H-Betrag (H wie Hallo). Leider kam mir...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 23.12.09
  • 28
Gelbes Klapprad sucht Besitzer
2 Bilder

Habe dieses Fahrrad nicht gestohlen

Wem gehört dieses Fahrrad? Es wurde im März in den Donau-Wäldern bei Dillingen gefunden und verbrachte anschließend ein halbes Jahr beim Fundbüro. Weil sich keiner meldete, steht es seit September bei mir in der Garage. Beim letzten Myheimat-Treffen kam die Rede auf ein Fahrrad, das Sonjas Schwiegermutter seit geraumer Zeit vermisst - es kam beim Dillinger Krankenhaus weg. Und die Beschreibung müsste ziemlich genau auf dieses hier passen. Bin gespannt, ob es wirklich das gesuchte ist. Das wäre...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 13.12.09
  • 25
Mein Päckchen bereitet Freude ;-)

"Schwerer" Diebstahl in Dillingen

Heute habe ich an das Wichteln in MyHeimat gedacht und habe von meiner Arbeitsstelle einen Karton mit Styropor-Chips mitgenommen. Da ich Dillingen nicht mit meinen weißen Chips verschönern wollte, habe ich das Päckchen fest zugeklebt und in den Fahrradkorb gelegt. Schnell huschte ich noch beim Bäcker rein und habe das Paket draußen liegen gelassen. Ich traute meinen Augen nicht als ich wieder zu meinem Drahtesel kam – das Päckchen war weg, geklaut! Der Verlust tut mir jetzt nicht weh – aber ich...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 11.12.09
  • 23
  • 1
  • 2

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.