Nachrichten aus Dillingen

1 Bild

"Klassiker neu interpretiert": Die neue Ausgabe von "Automobil" ist da!

Michaela Dempf
Michaela Dempf | Walkertshofen | vor 4 Tagen | 38 mal gelesen

Die automobile Zukunft ist ein viel diskutiertes Thema. Gerade die Frage, wie sich eines der beliebtesten Fortbewegungsmittel der Deutschen an die Anforderungen der Zeit anpassen lässt, ist präsent. Innovative Modelle und neue, effiziente Antriebstechniken können die Erfolgsgeschichte des Autos fortschreiben. Was es Neues gibt auf dem Automobil-Markt und was es zu beachten gilt, wenn man die Freude am eigenen Ato möglichst...

Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung - habe ich? Reicht das?

Jürgen Strampp
Jürgen Strampp | Dillingen | am 03.05.2019 | 8 mal gelesen

Dillingen an der Donau: Stadtsaal am Kolpingplatz, Dillingen a.d.Donau | Dillingen Die Bezirksstelle Augsburg des Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV/VDU e. V. veranstaltet am Dienstag, 07.05.2019, ab 19.30 Uhr im Stadtsaal am Kolpingplatz, Adolph-Kolping-Platz 1, 89407 Dillingen a.d.D. (Seminarraum II), eine Vortragsveranstaltung mit dem Titel „Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung – habe ich? Reicht das?“ mit Rechtsanwalt Jürgen Strampp (Mitglied des VorsorgeAnwalt e.V.) Der...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Harald Paul
von Manfred Schiedl
von Manfred Schiedl
von Manfred Schiedl
von Manfred Schiedl
vorwärts
34 Bilder

Lang ist's her! 4

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 25.04.2019 | 258 mal gelesen

Ich weiß, Fynn und ich haben versprochen, das Tagebuch wieder öfter zu schreiben, aber wie es manchmal so ist, man nimmt sich viel vor und ist dann doch nicht in der Lage alles zu schaffen. Fynn hat sich die Pfote etwas vertreten und ich habe mit einen Husten eingefangen. Stellen Sie sich vor, ich musste sogar zum Arzt so besorgt waren meine Menschen über die Geräusche, die ich von mir gegeben habe. Aber es wird besser, die...

1 Bild

„Wohnoase“: Die Frühjahrsausgabe 2019 ist da!

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Augsburg | am 17.04.2019 | 76 mal gelesen

Bauen, Energie, Wohnen und Garten: Das sind die Themen, die Hausbesitzer (und solche, die es werden wollen) interessieren. Und das sind ebenfalls die Themen, die die „Wohnoase“ behandelt! Die neue Frühjahrsausgabe ist soeben erschienen! Holen Sie sich Ihr kostenloses Exemplar an einer der vielen Auslagestellen – auch bei Ihnen vor Ort. Das erwartet Sie unter anderem in der neuen Ausgabe: - Wissenswertes zum Thema...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Das sind die drei Gewinner unseres Frühlings-Gewinnspiels 19

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 16.04.2019 | 633 mal gelesen

Liebe myheimatler, pünktlich zu den Ostertagen ist das Wetter endlich wieder frühlingshaft. Die Temperaturen und die erwachende Natur haben den Winter endgültig vertrieben. Die blühende und sonnige Jahreszeit hat also begonnen! Doch auch im letzten Monat gab es schon einige schöne Tage, die ihr für uns mit der Kamera festgehalten habt. Es gab zwar in der letzten Zeit wieder einige Tage, die eher an den Winter erinnert...

4 Bilder

Abschied 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 08.04.2019 | 123 mal gelesen

"Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines. Dies eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns'rem Leben, drum wird dies eine Blatt allein uns immer wieder fehlen." Liebe Bessy, Du hast uns allen Dein Herz geschenkt, Du hast uns Dein Lächeln gezeigt und jede Minute bei uns war eine wundervolle Zeit mit Dir. Du hast Dich bemüht so lange wie...

1 Bild

Majazztic treffen Harry Berger

Christian Kempter
Christian Kempter | Donauwörth | am 25.03.2019 | 16 mal gelesen

Donauwörth: Marktplatz | Für ihr diesjähriges Jazzkonzert im Höchstädter Schlosskeller konnte die Dillinger Formation Majazztic mit dem Heidenheimer Saxophonisten Harry Berger einen ganz besonderen Gastmusiker gewinnen. Jazzstudium in Graz, zahlreiche CD Einspielungen, Soloauftritte im Ulmer Münster, Fernsehübertragungen in Algier und Marseille sind nur einige Stationen seines musikalischen Schaffens. www.harry-berger-sax.de Die fünf Musiker von...

1 Bild

Majazztic treffen Harry Berger

Christian Kempter
Christian Kempter | Gundelfingen an der Donau | am 25.03.2019 | 11 mal gelesen

Gundelfingen: Bleichestadel | Für ihr diesjähriges Jazzkonzert im Höchstädter Schlosskeller konnte die Dillinger Formation Majazztic mit dem Heidenheimer Saxophonisten Harry Berger einen ganz besonderen Gastmusiker gewinnen. Jazzstudium in Graz, zahlreiche CD Einspielungen, Soloauftritte im Ulmer Münster, Fernsehübertragungen in Algier und Marseille sind nur einige Stationen seines musikalischen Schaffens. www.harry-berger-sax.de Die fünf Musiker von...

1 Bild

Majazztic treffen Harry Berger

Christian Kempter
Christian Kempter | Heidenheim an der Brenz | am 25.03.2019 | 8 mal gelesen

Heidenheim an der Brenz: Brenzpark | Für ihr diesjähriges Jazzkonzert im Höchstädter Schlosskeller konnte die Dillinger Formation Majazztic mit dem Heidenheimer Saxophonisten Harry Berger einen ganz besonderen Gastmusiker gewinnen. Jazzstudium in Graz, zahlreiche CD Einspielungen, Soloauftritte im Ulmer Münster, Fernsehübertragungen in Algier und Marseille sind nur einige Stationen seines musikalischen Schaffens. www.harry-berger-sax.de Die fünf Musiker von...

1 Bild

Majazztic treffen Harry Berger

Christian Kempter
Christian Kempter | Wertingen | am 25.03.2019 | 9 mal gelesen

Wertingen: Wertingen, Marktplatz | Für ihr diesjähriges Jazzkonzert im Höchstädter Schlosskeller konnte die Dillinger Formation Majazztic mit dem Heidenheimer Saxophonisten Harry Berger einen ganz besonderen Gastmusiker gewinnen. Jazzstudium in Graz, zahlreiche CD Einspielungen, Soloauftritte im Ulmer Münster, Fernsehübertragungen in Algier und Marseille sind nur einige Stationen seines musikalischen Schaffens. www.harry-berger-sax.de Die fünf Musiker von...

1 Bild

Majazztic treffen Harry Berger

Christian Kempter
Christian Kempter | Günzburg | am 25.03.2019 | 10 mal gelesen

Günzburg: Marktplatz | Für ihr diesjähriges Jazzkonzert im Höchstädter Schlosskeller konnte die Dillinger Formation Majazztic mit dem Heidenheimer Saxophonisten Harry Berger einen ganz besonderen Gastmusiker gewinnen. Jazzstudium in Graz, zahlreiche CD Einspielungen, Soloauftritte im Ulmer Münster, Fernsehübertragungen in Algier und Marseille sind nur einige Stationen seines musikalischen Schaffens. www.harry-berger-sax.de Die fünf Musiker von...

1 Bild

Majazztic treffen Harry Berger

Christian Kempter
Christian Kempter | Höchstädt an der Donau | am 25.03.2019 | 44 mal gelesen

Höchstädt an der Donau: Schloss | Für ihr diesjähriges Jazzkonzert im Höchstädter Schlosskeller konnte die Dillinger Formation Majazztic mit dem Heidenheimer Saxophonisten Harry Berger einen ganz besonderen Gastmusiker gewinnen. Jazzstudium in Graz, zahlreiche CD Einspielungen, Soloauftritte im Ulmer Münster, Fernsehübertragungen in Algier und Marseille sind nur einige Stationen seines musikalischen Schaffens. www.harry-berger-sax.de Die fünf Musiker von...

26 Bilder

Mein Tagebuch 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 22.03.2019 | 276 mal gelesen

Wer hätte es gedacht? Ich der unbekannte Straßenköter aus Griechenland habe ein eigenes Tagebuch!  Ja, ich weiß ... es ist eigentlich Pinos Tagebuch und ich darf  dabei helfen, aber überlegen Sie sich doch einmal wo ich angefangen habe und wie weit ich jetzt schon gekommen bin. Wenn man es so betrachtet, dann bin ich ein verdammtes Glückskind, denn ich lebe noch. Mein Leben begann recht wild und unbeständig auf der Straße,...

12 Bilder

Filmrückschau im Film-Center Dillingen

Werner Flott
Werner Flott | Dillingen | am 12.03.2019 | 16 mal gelesen

Dillingen: Film-Center |  „Erinnern Sie sich?“ Dillingen und Landreis im Fernsehen, ein Rückblick auf über 40 Jahre. Sonntag, 31. März 2019 – 17,30 im Film-Center Dillingen Und welche Themen werden wieder aufleben ? Gemäß dem damaligen Kulturspartenprogramm wird die 2-stündige „Retrospektive“ nicht nur auf Themen alleine aus Dillingen beschränkt sein, sondern auch solche aus dem Landkreis einschließen, dabei ist Gundelfingen mit seinem starken...

1 Bild

Presserückschau - vor 100 Jahren: Keine Kohlen in Dillingen; Ermordung des Ministerpräsidenten; polizeil. Tanzverbot.

Alexander Rabitsch
Alexander Rabitsch | Dillingen | am 27.02.2019 | 13 mal gelesen

https://stadtarchivdillingen.wordpress.com/presserueckschau-vor-100-jahren/