Nachrichten aus Dillingen

1 Bild

Mein neuer Lieblingsplatz!

Nina Grimmeiß
Nina Grimmeiß | Augsburg | am 05.05.2021 | 34 mal gelesen

Wie Sie den Garten zum Wohlfühlort verwandeln, erfahren Sie in der neuen Frühjahrsausgabe der Wohnoase – jetzt online lesen! - Lesen Sie jetzt die neue Ausgabe der myheimat Wohnoase ganz gemütlich online oder laden Sie sich das Magazin hier herunter. Viel Spaß beim Lesen!

13 Bilder

Wer hätte denn das....

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 06.04.2021 | 163 mal gelesen

bitte schön erwartet! Da hat beim letzten Eintrag unsere gute noch die Geduldsfrage gestellt und es klang so, als ob wir unendlich viel Zeit hätten, uns mit dem Thema "Tagebuch" auseinander zu setzen und was macht sie bitteschön? Ja, Joy ist ausgezogen! Sie hat mich noch gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, mal einen Gasteintrag zu schreiben... "na klar" habe ich gesagt "das ist eine tolle Idee", aber wer hätte denn...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Margot Ritter
von Margot Ritter
von Harald Paul
von Manfred Schiedl
von Manfred Schiedl
vorwärts
19 Bilder

Eine Geduldsfrage! 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 30.03.2021 | 189 mal gelesen

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, ich heiße mal wieder zum Tagebuch willkommen. Ich weiß, ich bin keine sehr fleißige Tagebuchschreiberin und ich habe immer mal wieder versprochen, dass ich einen Gastschreiberling bemühen werde. Das habe ich auch wirklich vor und ich arbeite auch daran, aber immer, wenn ich mir überlege, wer wirklich viel zu erzählen hätte, kommt irgendwas dazwischen. Gerade im Katzenhaus sei, so...

8 Bilder

Charly! 4

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 13.02.2021 | 232 mal gelesen

Liebe Leser, also wer hätte es gedacht, dass ich so schnell über eine Sensation berichten darf! Ich in der Tat nicht!  Aber ich freue mich natürlich um so mehr, dass ich als Tagebuch-Schreiber wirklich gute Nachrichten verbreiten kann. Wie Sie der Überschrift und meiner freudigen ersten Zeilen schon entnehmen, ist unser Charly endlich ausgezogen. Nach Pino nun der zweite Langsitzer, der nach fast 4 Jahren das große...

1 Bild

„Lab Top!“ in Lederhose

Team Fabi
Team Fabi | Dillingen | am 10.02.2021 | 7 mal gelesen

Dillingen an der Donau: BayernLab | 10. BayernLab im Freistaat digital in Dillingen an der Donau eröffnet Das mittlerweile zehnte BayernLab im Freistaat Bayern wurde jetzt pandemiebedingt aber auch dem Thema gebührend digital eröffnet. Im schwäbischen Dillingen an der Donau soll es die oft komplexen Themen aus IT und Digitalisierung Schülern, Kommunen und allen, die sich für unsere digitale Zukunft interessieren begreiflich und greifbar machen. „Wo Angst...

22 Bilder

Ein neues Jahr... 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 16.01.2021 | 225 mal gelesen

bedeutet alles auf Anfang und damit willkommen in meinem Tagebuch. Ich habe mir, nach Pinos Auszug ein wenig mehr Zeit genommen, um mich mal genau im Tierheim umzusehen. Also, das mache ich ja schon sehr lange, aber nun habe ich die Sichtweise wie ich die Dinge, Menschen und Tiere betrachtet geändert. Bisher habe ich mir einfach jeden Tag meine Umgebung angesehen und mich gefreut am Leben zu sein, dass es mir gut geht, dass...

37 Bilder

Eine schöne Zeit 5

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 03.12.2020 | 360 mal gelesen

Liebe Leserinnen, liebe Leser, ich falle gleich mit der Tür ins Haus: ich Pino bin ausgezogen! Ja, Sie lesen richtig, ich habe meine Menschen gefunden und sie haben sich entschieden, mir diese große Chance zu geben. Ich weiß zwar nicht so genau, wie ich das verdient habe, aber ich werde mich bemühen und alles daran setzen, dass ich diese Möglichkeit nicht vermassle. Ich bin zu meinem Hundekumpel gezogen, der zwar sehr...

31 Bilder

Der Herbst 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 17.10.2020 | 162 mal gelesen

So langsam kommt die Zeit des Jahres, wo man abends schon viel früher das Gefühl hat, sich in seinen kuschligen Korb zurückziehen zu wollen. Vielleicht liegt es an meinem Alter, immerhin bin ich auch schon 12 auch wenn man mir es nicht ansieht, dass ich es ganz schön finde, wenn es auch mal ruhig ist. Das ist jetzt keine Anspielung auf meine Mitbewohner. Ich bin ja auch immer mal wieder sehr begeistert, wenn ich Besucher...

1 Bild

Probier's mal mit Gemütlichkeit...

Katharina Soffer
Katharina Soffer | Gersthofen | am 15.10.2020 | 105 mal gelesen

Herbstausgabe der "Wohnoase" ist da! - Lesen Sie jetzt die neue Ausgabe der myheimat Wohnoase ganz gemütlich online oder laden Sie sich das Magazin herunter unter: Viel Spaß beim Lesen! Und wer gerne ein Heft hätte, findet unten alle aktuellen Auslagestellen, sortiert nach Orten. Auslagestellen: Augsburg HypoVereinsbank Augsburg Göggingen SB-Standort Bürgermeister-Aurnhammer-Str. 30 86199...

33 Bilder

Den Umständen entsprechend... 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 19.09.2020 | 330 mal gelesen

ist eine häufige Antwort, wenn mensch gefragt wird, wie es ihm geht. Dabei stellt sich außenstehenden dann immer die Frage, an welchem Maßstab diese Umstände gemessen werden. Natürlich immer nur an dem eigenen, der eigenen Sicht der Dinge, der eigenen Einschätzung der Wertigkeit der Erlebnisse und an der eigenen Einschätzung des Daseins. Bei uns Tieren ist das ein wenig anders. Wenn ich hier im Tierheim herumfrage "Na, wie...

2 Bilder

Conwindo: Beratung im Netz rund um Fenster, Türen und Wintergärten - Eine Initiative der Finstral AG

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Friedberg | am 17.09.2020 | 141 mal gelesen

Der Fensterhersteller Finstral hat jetzt eine neue Informationsplattform ins Netz gestellt, welche auf die Fragen der Bauherrn, Sanierer und Bauelemente-interessierten Endverbraucher Antworten geben soll. Warum Conwindo? Fenster, Haustüren und Wintergärten sind Investitionen für Jahrzehnte. Sie kosten eine Menge Geld und sollen lang halten. Da sie immer individuell maßgefertigt werden, ist die Auswahl an Lösungen...

Das Dillinger Seifenkistenrennen

Alexander Rabitsch
Alexander Rabitsch | Dillingen | am 20.08.2020 | 69 mal gelesen

Frau Dr. Felicitas Söhner hat einen Beitrag verfasst, der in Nostalgie schwelgen läßt ...  https://stadtarchivdillingen.wordpress.com/2020/08/20/fundstuecke-das-dillinger-seifenkistenrennen/

1 Bild

Das Zollhaus an der Donau

Alexander Rabitsch
Alexander Rabitsch | Dillingen | am 06.08.2020 | 23 mal gelesen

https://stadtarchivdillingen.wordpress.com/2020/08/06/das-zollhaus-an-der-donau/

24 Bilder

Lassen Sie mich mal...

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 01.08.2020 | 207 mal gelesen

ein wenig träumen.... Es wird einmal, in einer nicht all zu weit entfernten Zukunft, das Wunder geschehen und Belina, Charly, Keks und Pino werden ohne großartig zurückzublicken, in eine neue Welt aufbrechen. Sie werden eine Familie für sich ganz alleine haben, Menschen, deren Kosmos sich nur noch um sie drehen wird, weil Belina, Charly, Keks und Pino deren Traumhunde sind. Ja, ich könnte mir gut vorstellen, dass alle vier...

Titania öffnet wieder!

Katharina Soffer
Katharina Soffer | Neusäß | am 02.07.2020 | 42 mal gelesen

Neusäß: Titania Therme | Teileröffnung des Titania am 07.07.2020 – Onlineticketkauf ab 05.07.20220 möglich! - Das lange Warten hat ein Ende! Nach fast 4monatiger Schließzeit freut sich das Team des Titania Neusäß auf einen Neustart, der in zwei Teilen erfolgt. Zunächst wird ab dem 07. Juli 2020 die Badewelt öffnen. Am 13. Juli können auch die Saunagäste wieder die Anlage besuchen. In den vergangenen Wochen hat das Bad die freie Zeit genutzt, um...