Nachrichten aus Dillingen und der Region

Dillinger Kino in den 1950er-Jahren

Alexander Rabitsch
Alexander Rabitsch | Dillingen | am 12.05.2020 | 5 mal gelesen

Über das Kino im Dillingen der 50er-Jahre verfasste Frau Dr. Felicitas Söhner einen Beitrag auf dem Blog des Stadtarchives:. https://stadtarchivdillingen.wordpress.com/2020/05/12/fundstuecke-dillinger-kino-in-den-1950er-jahren/

  • Momentan gibt es wieder Bauarbeiten an der "Kleinen Donau" in Dillingen. Eine kleine, bebilderte
    von Alexander Rabitsch | Dillingen | am 08.05.2020 | 1 Bild
  • Ruhigen Barjazz im Swing und Bossa Nova Stil gibt es am Donnerstag den 20.2. ab 20 Uhr in der
    von Christian Kempter | Dillingen | am 09.02.2020 | 1 Bild
1 Bild

Sophie Scharfensteiner wird in Kitzingen Bayerische Vizemeisterin im Hochsprung

Werner Friedel
Werner Friedel | Dillingen | am 22.07.2018 | 65 mal gelesen

Dillingen: Stadion | Mit einer Silbermedaille im Gepäck konnte Sophie Scharfensteiner die Heimreise von den Bayerischen U16-Meisterschaften in Kitzingen antreten. Nachdem die 15-jährige Realschülerin im Vorjahr den Meistertitel im Hochsprung gewonnen hatte, zählte sie auch in diesem Jahr zu den Mitfavoritinnen. Ingesamt hatten sich siebzehn Athletinnen für diese Titelkämpfe qualifiziert, doch am Ende standen die drei Erstplatzierten des Vorjahres...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Margot Ritter
von Margot Ritter
von Harald Paul
von Manfred Schiedl
von Manfred Schiedl
vorwärts
3 Bilder

Pressemitteilung: Lebensmittelversorgung durch Ernährungshandwerke garantiert! 2

Katharina Soffer
Katharina Soffer | Gersthofen | am 02.04.2020 | 270 mal gelesen

München, 23.03.2020 Durch die Regionalität und die familiäre Struktur fällt den Bäckern gerade in Krisenzeiten traditionell eine besondere Rolle bei der Versorgung mit Brot und Nahrungsmitteln zu Vorwort: In den letzten Tagen hat man in den Medien immer nur von den großen Lebensmittelketten gesprochen, welche die Versorgung der Bevölkerung sichern. Leider wurde das Bäckerhandwerk hier nicht erwähnt. Es ist uns daher...

1 Bild

JFW Augsburg/Dillingen: FW-Nachwuchs stellt sich neu auf

Stefan Sommer
Stefan Sommer | Neusäß | am 19.08.2016 | 79 mal gelesen

JFW Augsburg/Dillingen: FW-Nachwuchs stellt sich neu auf Bezirkschef Mehring wünscht sich „frischen Wind und neue Köpfe“ Seit acht Jahren gibt es in der Region einen Kreisverband der Jungen Freien Wähler (JFW). Eine Gruppe um den heutigen Markt- und Kreisrat Fabian Mehring hatte damals in Biberbach einen regionalen Verband der FW-Nachwuchsorganisation aus der Taufe gehoben, der sich über die Landkreise...

1 Bild

Livestream für Kinder: Graf Schaf und die Angsthasen

Katharina Soffer
Katharina Soffer | Gersthofen | am 22.05.2020 | 28 mal gelesen

Gersthofen: Ballonmuseum Gersthofen | Schaltet ein am Sonntag, den 25. April um 11 Uhr und seht die erste Folge "Graf Schaf und die Angsthasen" live aus dem Ballonmuseum Gersthofen - Corona ist ein echter Spaßverderber – Freunde treffen, draußen zusammen spielen, in den Urlaub fahren, das alles geht gerade nicht. Das ist zwar doof, aber gleichzeitig auch wirklich wichtig, wenn man gesund bleiben und sich und andere nicht gefährden möchte. Ein bisschen langweilig...

1 Bild

Trickbetrüger schlägt erneut in Dillingen zu!

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Dillingen | am 11.10.2017 | 72 mal gelesen

Tägliche Passanten müssen immer einen Blick auf ihre Wertsachen haben. Es wird immer wieder versucht Menschen durch fiese Tricks reinzulegen. So auch in diesem Fall. Am 09.10.2017 wurde eine alte Frau von einem unbekannten Mann telefonisch kontaktiert. Der Anrufer erklärte, dass die Dame eine Geldsumme gewonnen hätte. Immer wieder wird versucht, ältere Menschen über ein Telefonat oder durch andere Tricks das Geld aus der...

16 Bilder

Sonntagsspaziergang heute 7

Ariane Braun
Ariane Braun | Dillingen | am 17.05.2020 | 91 mal gelesen

Glött: Heudorf | Wir sind mit dem Auto nach Heudorf (im Landkreis Dillingen, zwischen Glött und Winterbach) gefahren und von dort nach rechts am Waldrand zu einem Wanderparkplatz. Dann sind wir durch den Wald nach Altenbaindt gegangen, von dort ein Stück an der kaum befahrenen Straße Richtung Westen und wieder zurück zum Auto. Wir sind quasi ein Karree von etwa 5km gelaufen. Die Gegend hier ist soooo schön!

43 Bilder

Es kommt wie es kommt!

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 10.03.2020 | 402 mal gelesen

Liebe Leserinnen und Leser, Sie kennen mich, ich bin kein Freund von platten und nichtssagenden Aussprüchen, aber in dem Fall weiß ich gar nicht, wie ich es am besten verpacken soll! Spannung bis zum unerwarteten Höhepunkt oder lieber gerade heraus und unverblümt, wie es uns getroffen hat oder ohne große Worte, einfach nur Tatsachen für sich sprechen lassen? Viele von Ihnen haben es sicherlich schon mitbekommen, aber...

32 Bilder

Alles neu macht der Mai 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 19.05.2020 | 117 mal gelesen

Liebe Leserinnen und Leser, ich heiße Sie wieder willkommen im Tagebuch. Alles neu macht der Mai ist eine sehr schöne Formulierung von Ihnen. Zuerst habe ich den Sinn dieser Worte überhaupt nicht verstanden und konnte mir nicht erklären, was denn ausgerechnet diesen Monat auszeichnet, dass er alles neu machen darf. Manchmal ist "neu" sehr gut, manchmal ist "neu" unnötig und hin und wieder ist "neu" gar vollkommen unsinnig....

  • Liebe Leserinnen und Leser, ich wünsche Ihnen im Namen aller Bewohner des Tierheim noch frohe
    von Sabine Pollok | Dillingen | am 13.04.2020 | 32 Bilder
  • Ich weiß nicht, wie ich anfangen soll, aber ich fühle mich ein wenig alleine gelassen. Als ich zu
    von Sabine Pollok | Dillingen | am 06.02.2020 | 52 Bilder
1 Bild

Achtung: Unwettervorhersagen für Bayern! 2

Christian Gruber
Christian Gruber | Adelzhausen | am 06.06.2016 | 284 mal gelesen

Die vergangene Woche war nicht einfach für Bayern. Vor allem in Niederbayern sind schwere Unwetter über Bayern niedergegangen. Dabei wurden mehrere Menschen getötet und es ist ein Schaden von mehr als einer Milliarde Euro entstanden. Auch diese Woche wird sich die Wettersituation nur bedingt verbessern.Schon wieder wird Unwetter für Bayern vorhergesagt. Dies wäre fatal, denn in der letzten Woche hat das Unwetter vor allem in...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 27.05.2020 | 6 mal gelesen

Anmeldung zum Musikunterricht an der Musikschule Wertingen ab sofort möglich Sie hegen schon lange den Wunsch, zu...

am 26.05.2020 | 303 mal gelesen

Sonntag pünktlich 18 Uhr Marienfeld Wertingen: Plötzlich erklang seit Wochen populäre Saxofon-Musik. Nach 15 Minuten war...

am 25.05.2020 | 11 mal gelesen

Seit Mitte März steht das Wettkampfgeschehen der Leichtathleten still. Nun muss auch der 34. Wertinger Stadtlauf, den die LG...

am 22.05.2020 | 28 mal gelesen

Corona ist ein echter Spaßverderber – Freunde treffen, draußen zusammen spielen, in den Urlaub fahren, das alles geht...

am 19.05.2020 | 31 mal gelesen

Wenn an einem klaren Frühlingstag die Morgendämmerung anbricht, hält mich nichts mehr im Haus. Ich möchte raus, im...

am 05.05.2020 | 87 mal gelesen

Passend zum neuen Jahrzehnt präsentiert sich die myheimat Wohnoase in neuem Gewand! Was gleich geblieben ist, sind die...