Nachrichten aus Dillingen und der Region

17 Bilder

Kürbisausstellung Schloss-Ludwigsburg 7

Manfred Schiedl
Manfred Schiedl | Dillingen | am 12.10.2017 | 67 mal gelesen

Im Barockgarten von Schloss-Ludwigsburg findet momentan die alljährliche Kürbisausstellung statt. Als Thema ziehen sich die Römer durch die ganze Ausstellung. Wir, meine Geschwister und ich waren da und hier zeige ich einige Eindrücke davon. Viel Freude beim Anschauen. Manfred Schiedl

1 Bild

Realschule Wertingen im bayerischen Finale auf Rang sechs

Werner Friedel
Werner Friedel | Dillingen | am 31.07.2017 | 21 mal gelesen

Dillingen: Stadion | Mit einem beachtlichen sechsten Platz hat die Anton-Rauch-Realschule Wertingen den Bezirk Schwaben beim bayerischen Landesfinale im Sportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ würdig vertreten. Bei ihrer dritten Teilnahme im Ingolstädter MTV-Stadion hinterließ das Wertinger Leichtathletikteam der Mädchen III einen hervorragenden Eindruck und sammelte insgesamt 6481 Punkte. Den Sieg sicherte sich die „Eliteschule des Sports...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Manfred Schiedl
von Manfred Schiedl
von Manfred Schiedl
von Manfred Schiedl
von Manfred Schiedl
vorwärts
12 Bilder

Eröffnung eines neuen Restaurants mit Cocktailbar in Fischach: Ein FeuerWerk an Design und Geschmack 3

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Augsburg | am 21.06.2016 | 4041 mal gelesen

In Fischach hat Anfang Juni ein neues Grill-Restaurant und Bar mit Schwerpunkt Steak, Burger, Holzofen-Pizza und Salate eröffnet, das FeuerWerk. Gastgeber Albert Chuapoco hat nach Station in diversen Augsburger Restaurants und Steakhäusern mit seiner ersten eigenen Location im „Wilden Westen von Augsburg“ seine neue Heimat gefunden. Das Küchenkonzept „Feuer und Flamme für Feines vom Grill“ verspricht eine besondere Qualität...

1 Bild

JFW Augsburg/Dillingen: FW-Nachwuchs stellt sich neu auf

Stefan Sommer
Stefan Sommer | Neusäß | am 19.08.2016 | 52 mal gelesen

JFW Augsburg/Dillingen: FW-Nachwuchs stellt sich neu auf Bezirkschef Mehring wünscht sich „frischen Wind und neue Köpfe“ Seit acht Jahren gibt es in der Region einen Kreisverband der Jungen Freien Wähler (JFW). Eine Gruppe um den heutigen Markt- und Kreisrat Fabian Mehring hatte damals in Biberbach einen regionalen Verband der FW-Nachwuchsorganisation aus der Taufe gehoben, der sich über die Landkreise...

Infoabend Weiterbildung 9.11.2017

Nicole Strobel
Nicole Strobel | Dillingen | am 25.09.2017 | 5 mal gelesen

Dillingen an der Donau: Kreishandwerkerschaft Dillingen | Die HWK Schwaben veranstalte am 9.11.2017 um 17 Uhr in der Kreishandwerkerschaft Nordschwaben einen Informationsabend zum Thema „Weiterbildung oder Studium – Speziell für Berufe aus dem Handwerk“. An diesem Abend informieren wir über Karrierechancen, Fördermöglichkeiten, konkrete Informationen zu Kursen, man kann die Schulungsräume besichtigen und ein Mitarbeiter der HWK steht für alle Fragen zum Thema Weiterbildung und der...

1 Bild

Trickbetrüger schlägt erneut in Dillingen zu!

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Dillingen | am 11.10.2017 | 32 mal gelesen

Tägliche Passanten müssen immer einen Blick auf ihre Wertsachen haben. Es wird immer wieder versucht Menschen durch fiese Tricks reinzulegen. So auch in diesem Fall. Am 09.10.2017 wurde eine alte Frau von einem unbekannten Mann telefonisch kontaktiert. Der Anrufer erklärte, dass die Dame eine Geldsumme gewonnen hätte. Immer wieder wird versucht, ältere Menschen über ein Telefonat oder durch andere Tricks das Geld aus der...

2 Bilder

Herbststimmung

Harald Paul
Harald Paul | Dillingen | am 10.09.2017 | 33 mal gelesen

ein wunderschöner Nachmittag an den Weihern in Steinheim

  • Der Blautopf in dem Städtchen Blaubeuren ist der Quelltrichter des Flüsschens Blau. und bezieht
    von Manfred Schiedl | Dillingen | am 05.09.2017 | 12 Bilder
  • Gegen Abend, wenn die Sonne schon tiefer steht, ist`s im Donauried besonders schön. Und Meister
    von Manfred Schiedl | Dillingen | am 29.08.2017 | 3 Bilder
1 Bild

„Wohnoase“: In der neuen Herbstausgabe erfahrt ihr alles rund ums Renovieren, Sanieren und Modernisieren

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Augsburg | vor 2 Tagen | 17 mal gelesen

Wolltet ihr immer schon mal einem Restaurator über die Schulter schauen? Seid ihr neugierig, wie aus einer ehemaligen Brauerei Wohnraum werden kann? Dann holt euch die neue „Wohnoase“! In der Herbstausgabe erfahrt ihr unter anderem wie Restaurator Jürgen Halm aus Obergriesbach bei seiner Arbeit vorgeht und warum Dr. Sigrid Mack nach der Umwandlung des Industriedenkmals „Lammbrauerei“ in Dillingen mit dem Denkmalpreis des...

44 Bilder

Na das war ein Fest! 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 11.10.2017 | 87 mal gelesen

Ich weiß, ich bin spät dran. Ich muss mir in der Tat erst daran gewöhnen, dass ich für das Tagebuch verantwortlich bin. Ich habe ganz schnell "Ja" gebellt, als mich Sammy gefragt hatte, aber so richtig darüber nachgedacht habe ich wahrscheinlich nicht - die Freude gefragt worden zu sein, war viel zu groß. Und jetzt habe ich auch noch ein extra Fotoshooting bekommen - schauen Sie doch mal....so viel liebevolle Aufmerksamkeit...

  • Die Redaktion unserer Donauzeitung hat mir das Vertrauen geschenkt und so konnte ich Herbstbilder
    von Manfred Schiedl | Dillingen | am 02.10.2017 | 12 Bilder
  • Ist es nicht toll, ich Pino darf endlich auch mal was zum Tagebuch beitragen und dann gleich so
    von Sabine Pollok | Dillingen | am 08.09.2017 | 26 Bilder
1 Bild

Achtung: Unwettervorhersagen für Bayern! 2

Christian Gruber
Christian Gruber | Adelzhausen | am 06.06.2016 | 191 mal gelesen

Die vergangene Woche war nicht einfach für Bayern. Vor allem in Niederbayern sind schwere Unwetter über Bayern niedergegangen. Dabei wurden mehrere Menschen getötet und es ist ein Schaden von mehr als einer Milliarde Euro entstanden. Auch diese Woche wird sich die Wettersituation nur bedingt verbessern.Schon wieder wird Unwetter für Bayern vorhergesagt. Dies wäre fatal, denn in der letzten Woche hat das Unwetter vor allem in...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 2 Tagen | 17 mal gelesen

Wolltet ihr immer schon mal einem Restaurator über die Schulter schauen? Seid ihr neugierig, wie aus einer ehemaligen...

am 13.10.2017 | 9 mal gelesen

Glückwünsche zum 70. Geburtstag des Gründungsvorstandes der Musikschule Wertingen gab es durch den 1. Vorsitzenden des...

am 13.10.2017 | 6 mal gelesen

Durch Vermittlung des Kulturreferenten der Stadt Wertingen, Dr. Frieder Brändle, erhielt die Musikschule Wertingen aus den...

vor 13 Stunden, 21 Minuten | 8 mal gelesen

Das gute Leben ist möglich Die äusseren Umstände unseres Lebens können wir uns nicht heraussuchen. Aber welche Ziele wir...

vor 13 Stunden, 30 Minuten | 8 mal gelesen

Der Klassiker des deutschen Kabaretts.Werner Koczwara kommt am 12. November ins Ulmer Stadthaus um 20 Uhr Dieses Programm...

vor 13 Stunden, 35 Minuten | 8 mal gelesen

Seán Keane & Band - The Voice of Ireland kommt Sa, 04.11.2017 21:00 Uhr Fiddlers Green Irish Pub Volkertshofener Straße 7,...