Nachrichten aus Dillingen und der Region

2 Bilder

Presserückschau des Stadtarchives Dillingen - Januar 1869

Alexander Rabitsch
Alexander Rabitsch | Dillingen | vor 11 Stunden, 24 Minuten | 6 mal gelesen

Bauarbeiten am Kölner Dom, Speditionswesen in Dillingen, Vorfaschingszeit im Hofbrauhaus und Gasthof "Zum Mondschein" https://stadtarchivdillingen.wordpress.com/presserueckschau-vor-150-jahren/

  • https://stadtarchivdillingen.wordpress.com/2019/01/11/kaiser-maximilian-i-in-dillingen/
    von Alexander Rabitsch | Dillingen | am 11.01.2019 | 1 Bild
  • Wilhelm Weiß: „Chronik von Dillingen im Regierungsbezirke Schwaben und Neuburg des Königreichs
    von Alexander Rabitsch | Dillingen | am 06.01.2019 | 1 Bild
1 Bild

Sophie Scharfensteiner wird in Kitzingen Bayerische Vizemeisterin im Hochsprung

Werner Friedel
Werner Friedel | Dillingen | am 22.07.2018 | 43 mal gelesen

Dillingen: Stadion | Mit einer Silbermedaille im Gepäck konnte Sophie Scharfensteiner die Heimreise von den Bayerischen U16-Meisterschaften in Kitzingen antreten. Nachdem die 15-jährige Realschülerin im Vorjahr den Meistertitel im Hochsprung gewonnen hatte, zählte sie auch in diesem Jahr zu den Mitfavoritinnen. Ingesamt hatten sich siebzehn Athletinnen für diese Titelkämpfe qualifiziert, doch am Ende standen die drei Erstplatzierten des Vorjahres...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Harald Paul
von Manfred Schiedl
von Manfred Schiedl
von Manfred Schiedl
von Manfred Schiedl
vorwärts
2 Bilder

Viele Besucher und ein saniertes Hochhaus in Augsburg: Finstral Studio Friedberg schaut auf erfolgreiches Jahr zurück 1

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Friedberg | am 05.12.2018 | 254 mal gelesen

Das Finstral Studio im Friedberger Gewerbepark direkt an der A8 blickt auch im zweiten Jahr seines Bestehens auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Neben den vielen Besuchern, die sich über Fenster, Haustüren und Wintergärten für Ihre Bauvorhaben informierten, wurde ein regelmäßiger Architekten Salon etabliert. Hier informieren Top-Referenten über Themen rund um Fenster, wie die Baurechts-Novelle, Glasnormen oder Montagetechnik....

1 Bild

JFW Augsburg/Dillingen: FW-Nachwuchs stellt sich neu auf

Stefan Sommer
Stefan Sommer | Neusäß | am 19.08.2016 | 71 mal gelesen

JFW Augsburg/Dillingen: FW-Nachwuchs stellt sich neu auf Bezirkschef Mehring wünscht sich „frischen Wind und neue Köpfe“ Seit acht Jahren gibt es in der Region einen Kreisverband der Jungen Freien Wähler (JFW). Eine Gruppe um den heutigen Markt- und Kreisrat Fabian Mehring hatte damals in Biberbach einen regionalen Verband der FW-Nachwuchsorganisation aus der Taufe gehoben, der sich über die Landkreise...

6 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Die Gewinner unseres Weihnachts-Gewinnspiels stehen fest! 26

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 07.01.2019 | 841 mal gelesen

Liebe myheimatler, Weihnachten ist schon wieder vorbei und das neue Jahr hat angefangen. Mit dem Ende der Weihnachtszeit ist auch unser Gewinnspiel vorbei. Diesmal hatten wir dazu aufgerufen passende Bilder zum Thema "Adventslichter" zu schießen. Ihr habt fleißig teilgenommen und es gab die verschiedensten Interpretationen zum Thema. Während der eine auf einen ganz klassischen Adventskranz setzte, präsentierte uns ein...

1 Bild

Trickbetrüger schlägt erneut in Dillingen zu!

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Dillingen | am 11.10.2017 | 54 mal gelesen

Tägliche Passanten müssen immer einen Blick auf ihre Wertsachen haben. Es wird immer wieder versucht Menschen durch fiese Tricks reinzulegen. So auch in diesem Fall. Am 09.10.2017 wurde eine alte Frau von einem unbekannten Mann telefonisch kontaktiert. Der Anrufer erklärte, dass die Dame eine Geldsumme gewonnen hätte. Immer wieder wird versucht, ältere Menschen über ein Telefonat oder durch andere Tricks das Geld aus der...

2 Bilder

Schwalbenschwanz mit Raupe. 3

Manfred Schiedl
Manfred Schiedl | Dillingen | am 09.08.2018 | 95 mal gelesen

Diese Schmetterlingsraupe habe ich gestern auf einer Dillpflanze entdeckt. Laut meinem Buch gehört sie zu Papilio machaon / dem Schwalbenschwanz. Das Bild des dazugehörigen Schmetterlings konnte ich im letzten Jahr an unserem Sommerflieder aufnehmen. Viel Freude beim Anschauen. Manfred Schiedl

1 Bild

Ideen rund ums Sanieren, Energiesparen und den herbstlichen Garten in der neuen Ausgabe der "Wohnoase" – hier online lesen!

Michaela Dempf
Michaela Dempf | Augsburg | am 17.10.2018 | 80 mal gelesen

Wenn das Jahr sich dem Ende zuneigt und Herbst und Winter vor der Tür stehen, ist für viele die Zeit, um über Altes nachzudenken und Neues zu forcieren. Gerade in Haus und Garten gibt es auch in den kühleren Jahreszeiten einiges anzupacken – egal ob Hausbesitzer die Heizung für die Heizperiode auf Vordermann bringen müssen, Pläne für eine Sanierung im nächsten Frühjahr schmieden, im Herbst neue Bäume pflanzen möchten oder das...

32 Bilder

Tiefe Trauer 4

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 27.12.2018 | 562 mal gelesen

Liebe Leserinnen und Leser des Tagebuchs, ich habe eine schlimme Nachricht für uns alle: unsere liebe Hilde hat uns gestern für immer verlassen. Vor Kurzem noch hatte ich mich mit ihr darüber unterhalten, wie gerne sie das Tagebuch übernehmen würde, wie gut sie es sich vorstellen könne, Ihnen all die spannenden Geschichten aus ihrem Leben zu erzählen und dabei aber auch nie das aktuelle Geschehen aus den Augen zu...

  • Soll ich etwa darüber begeistert sein? Also ehrlich, Mann, das ist doch nicht Dein Ernst!
    von Sabine Pollok | Dillingen | am 11.12.2018 | 32 Bilder
  • Als ich Pino gesagt habe, dass ich ihm gerne dabei helfe, das Tagebuch zu schreiben, weil er
    von Sabine Pollok | Dillingen | am 27.11.2018 | 31 Bilder
1 Bild

Achtung: Unwettervorhersagen für Bayern! 2

Christian Gruber
Christian Gruber | Adelzhausen | am 06.06.2016 | 237 mal gelesen

Die vergangene Woche war nicht einfach für Bayern. Vor allem in Niederbayern sind schwere Unwetter über Bayern niedergegangen. Dabei wurden mehrere Menschen getötet und es ist ein Schaden von mehr als einer Milliarde Euro entstanden. Auch diese Woche wird sich die Wettersituation nur bedingt verbessern.Schon wieder wird Unwetter für Bayern vorhergesagt. Dies wäre fatal, denn in der letzten Woche hat das Unwetter vor allem in...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 15.01.2019 | 14 mal gelesen

Ausgezeichnete Schüler begrüßen musikalisch das neue Jahr Wer am Sonntag beim Neujahrskonzert der Musikschule war, den...

am 07.01.2019 | 841 mal gelesen

Liebe myheimatler, Weihnachten ist schon wieder vorbei und das neue Jahr hat angefangen. Mit dem Ende der Weihnachtszeit...

am 06.01.2019 | 13 mal gelesen

Am Abend vor Heilig Drei König war es wieder so weit, die Hallodri-Schützen aus Wertingen kürten ihre Schützenkönige für das...

vor 4 Stunden, 38 Minuten | 7 mal gelesen

Liebe Politik-Interessierten, der Kreisverband Günzburg der AfD lädt euch zum Stammtisch nach Burgau ein. Hier treffen...

vor 1 Tag | 21 mal gelesen

Das Parktheater im Kurhaus,eines der schönsten Theater in der Bundesrepublik mit rund 370 Plätzen, startet in diesem Jahr...

vor 1 Tag | 44 mal gelesen

Wenn es in der Comedyszene einen Superstar gibt, dann kann das nur einer sein. Bülent Ceylan. Anfang September geht Ceylan,...