Nachrichten aus Dillingen und der Region

Das Dillinger Seifenkistenrennen

Alexander Rabitsch
Alexander Rabitsch | Dillingen | am 20.08.2020 | 70 mal gelesen

Frau Dr. Felicitas Söhner hat einen Beitrag verfasst, der in Nostalgie schwelgen läßt ...  https://stadtarchivdillingen.wordpress.com/2020/08/20/fundstuecke-das-dillinger-seifenkistenrennen/

  • https://stadtarchivdillingen.wordpress.com/2020/08/06/das-zollhaus-an-der-donau/
    von Alexander Rabitsch | Dillingen | am 06.08.2020 | 1 Bild
  • Der Marienmonat ist zu Ende gegangen. Ich habe das Wetter genützt und bin auf Entdeckungstour
    von Alexander Rabitsch | Dillingen | am 04.06.2020 | 1 Bild
1 Bild

Sophie Scharfensteiner wird in Kitzingen Bayerische Vizemeisterin im Hochsprung

Werner Friedel
Werner Friedel | Dillingen | am 22.07.2018 | 84 mal gelesen

Dillingen: Stadion | Mit einer Silbermedaille im Gepäck konnte Sophie Scharfensteiner die Heimreise von den Bayerischen U16-Meisterschaften in Kitzingen antreten. Nachdem die 15-jährige Realschülerin im Vorjahr den Meistertitel im Hochsprung gewonnen hatte, zählte sie auch in diesem Jahr zu den Mitfavoritinnen. Ingesamt hatten sich siebzehn Athletinnen für diese Titelkämpfe qualifiziert, doch am Ende standen die drei Erstplatzierten des Vorjahres...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Margot Ritter
von Margot Ritter
von Harald Paul
von Manfred Schiedl
von Manfred Schiedl
vorwärts
2 Bilder

Conwindo: Beratung im Netz rund um Fenster, Türen und Wintergärten - Eine Initiative der Finstral AG

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Friedberg | am 17.09.2020 | 170 mal gelesen

Der Fensterhersteller Finstral hat jetzt eine neue Informationsplattform ins Netz gestellt, welche auf die Fragen der Bauherrn, Sanierer und Bauelemente-interessierten Endverbraucher Antworten geben soll. Warum Conwindo? Fenster, Haustüren und Wintergärten sind Investitionen für Jahrzehnte. Sie kosten eine Menge Geld und sollen lang halten. Da sie immer individuell maßgefertigt werden, ist die Auswahl an Lösungen...

1 Bild

Statement von PGF Dr. Fabian Mehring zum Rückzug von Dillingens Landrat Leo Schrell aus der aktiven Politik!

Team Fabi
Team Fabi | Dillingen | am 07.01.2022 | 7 mal gelesen

Dillingen an der Donau: Landratsamt | am heutigen Vormittag hat Dillingens Landrat Leo Schrell gegenüber der Öffentlichkeit bekanntgemacht, sich im Zuge der turnusgemäßen Landratswahlen im Mai aus der aktiven Politik zurückzuziehen. Hier finden Sie nachstehendes Zitat von Dr. Fabian Mehring, dem Parlamentarischen Geschäftsführer der FREIE WÄHLER-Regierungsfraktion im Bayerischen Landtag: „Leo Schrell ist eine kommunalpolitische Legende und gehört zu den...

12 Bilder

Urlaub auf Teneriffa: Eine Annäherung zu Fuß

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | vor 17 Stunden, 49 Minuten | 11 mal gelesen

Teneriffa - Kanaren - Spanien. (Spanien): Teneriffa - Kanaren - Spanien. | Nachhaltig auf Teneriffa unterwegs   Teneriffa scheint als Urlaubsdestination in diesen Tagen wieder in weitere Entfernung gerückt zu sein. Mit einer Inzidenz von über 1.300 Anfang Januar 2022 hat sie als Sehnsuchtsziel für Corona-Flüchtlinge (vorerst) ausgedient. Ganz anders bei meinem Urlaubsantritt: Da war bei uns im Landkreis rund 750er Inzidenz angesagt, während auf Teneriffa erst die 40 gemeldet worden war. Also...

Trickbetrüger schlägt erneut in Dillingen zu!

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Dillingen | am 11.10.2017 | 85 mal gelesen

Tägliche Passanten müssen immer einen Blick auf ihre Wertsachen haben. Es wird immer wieder versucht Menschen durch fiese Tricks reinzulegen. So auch in diesem Fall. Am 09.10.2017 wurde eine alte Frau von einem unbekannten Mann telefonisch kontaktiert. Der Anrufer erklärte, dass die Dame eine Geldsumme gewonnen hätte. Immer wieder wird versucht, ältere Menschen über ein Telefonat oder durch andere Tricks das Geld aus der...

16 Bilder

Sonntagsspaziergang heute 7

Ariane Braun
Ariane Braun | Dillingen | am 17.05.2020 | 100 mal gelesen

Glött: Heudorf | Wir sind mit dem Auto nach Heudorf (im Landkreis Dillingen, zwischen Glött und Winterbach) gefahren und von dort nach rechts am Waldrand zu einem Wanderparkplatz. Dann sind wir durch den Wald nach Altenbaindt gegangen, von dort ein Stück an der kaum befahrenen Straße Richtung Westen und wieder zurück zum Auto. Wir sind quasi ein Karree von etwa 5km gelaufen. Die Gegend hier ist soooo schön!

43 Bilder

Es kommt wie es kommt!

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 10.03.2020 | 440 mal gelesen

Liebe Leserinnen und Leser, Sie kennen mich, ich bin kein Freund von platten und nichtssagenden Aussprüchen, aber in dem Fall weiß ich gar nicht, wie ich es am besten verpacken soll! Spannung bis zum unerwarteten Höhepunkt oder lieber gerade heraus und unverblümt, wie es uns getroffen hat oder ohne große Worte, einfach nur Tatsachen für sich sprechen lassen? Viele von Ihnen haben es sicherlich schon mitbekommen, aber...

37 Bilder

2022 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 20.01.2022 | 143 mal gelesen

Liebe Leserinnen und Leser, herzlich willkommen im Tagebuch 2022. Ich hoffe, dass Sie alle gut ins neue Jahr gekommen sind und sich, genau wie ich, sehr auf all die Erlebnisse und Abenteuer freuen, die uns allen bevorstehen. Vielleicht wird das ein oder andere dabei sein, das uns nicht gefallen wird, sehr wahrscheinlich werden wir Trauriges oder vielleicht gar Tragisches erleben, aber es wird mit absoluter Sicherheit...

  • unaufhaltsam nähern wir uns dem Ende des Jahres und ich gestehe, ich habe den kurzen Wintereinbruch
    von Sabine Pollok | Dillingen | am 15.12.2021 | 27 Bilder
  • Ich kann nicht glaube, dass ich schon so lange nicht mehr ins Tagebuch geschaut habe. Ich muss mich
    von Sabine Pollok | Dillingen | am 20.10.2021 | 43 Bilder
1 Bild

Achtung: Unwettervorhersagen für Bayern! 2

Christian Gruber
Christian Gruber | Adelzhausen | am 06.06.2016 | 301 mal gelesen

Die vergangene Woche war nicht einfach für Bayern. Vor allem in Niederbayern sind schwere Unwetter über Bayern niedergegangen. Dabei wurden mehrere Menschen getötet und es ist ein Schaden von mehr als einer Milliarde Euro entstanden. Auch diese Woche wird sich die Wettersituation nur bedingt verbessern.Schon wieder wird Unwetter für Bayern vorhergesagt. Dies wäre fatal, denn in der letzten Woche hat das Unwetter vor allem in...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 19.01.2022 | 8 mal gelesen

Neujahrskonzert im Rahmen der Feierlichkeiten zum 40-jährigen Jubiläum Die Musikschule eröffnete ihren Konzertreigen mit...

am 19.12.2021 | 505 mal gelesen

Die Musikschule Wertingen vermittelt seit 40 Jahren musikalische Grundlagen für ein schönes Hobby in einem Leben mit Musik...

am 15.12.2021 | 5 mal gelesen

Besser im kleinen Rahmen, als gar nicht. Unter diesem Motto plant die Musikschule Wertingen das traditionelle...

am 20.01.2022 | 4 mal gelesen

Das Bezirkskrankenhaus (BKH) Günzburg und das BKH Kaufbeuren waren 2013 die einzigen Kliniken in Schwaben und die einzigen...

am 14.12.2021 | 172 mal gelesen

Am Bezirkskrankenhaus (BKH) Günzburg steht eine Zäsur an: Der langjährige Leitende Ärztliche Direktor Prof. Thomas Becker...

am 09.12.2021 | 16 mal gelesen

Die Kreisklinik und das BKH Günzburg rücken in der Corona-Pandemie noch enger zusammen. Um das Kreiskrankenhaus bei der...