Nachrichten aus Dillingen und der Region

Das Dillinger Seifenkistenrennen

Alexander Rabitsch
Alexander Rabitsch | Dillingen | am 20.08.2020 | 62 mal gelesen

Frau Dr. Felicitas Söhner hat einen Beitrag verfasst, der in Nostalgie schwelgen läßt ...  https://stadtarchivdillingen.wordpress.com/2020/08/20/fundstuecke-das-dillinger-seifenkistenrennen/

  • https://stadtarchivdillingen.wordpress.com/2020/08/06/das-zollhaus-an-der-donau/
    von Alexander Rabitsch | Dillingen | am 06.08.2020 | 1 Bild
  • Der Marienmonat ist zu Ende gegangen. Ich habe das Wetter genützt und bin auf Entdeckungstour
    von Alexander Rabitsch | Dillingen | am 04.06.2020 | 1 Bild
1 Bild

Sophie Scharfensteiner wird in Kitzingen Bayerische Vizemeisterin im Hochsprung

Werner Friedel
Werner Friedel | Dillingen | am 22.07.2018 | 70 mal gelesen

Dillingen: Stadion | Mit einer Silbermedaille im Gepäck konnte Sophie Scharfensteiner die Heimreise von den Bayerischen U16-Meisterschaften in Kitzingen antreten. Nachdem die 15-jährige Realschülerin im Vorjahr den Meistertitel im Hochsprung gewonnen hatte, zählte sie auch in diesem Jahr zu den Mitfavoritinnen. Ingesamt hatten sich siebzehn Athletinnen für diese Titelkämpfe qualifiziert, doch am Ende standen die drei Erstplatzierten des Vorjahres...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Margot Ritter
von Margot Ritter
von Harald Paul
von Manfred Schiedl
von Manfred Schiedl
vorwärts
2 Bilder

Conwindo: Beratung im Netz rund um Fenster, Türen und Wintergärten - Eine Initiative der Finstral AG

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Friedberg | am 17.09.2020 | 95 mal gelesen

Der Fensterhersteller Finstral hat jetzt eine neue Informationsplattform ins Netz gestellt, welche auf die Fragen der Bauherrn, Sanierer und Bauelemente-interessierten Endverbraucher Antworten geben soll. Warum Conwindo? Fenster, Haustüren und Wintergärten sind Investitionen für Jahrzehnte. Sie kosten eine Menge Geld und sollen lang halten. Da sie immer individuell maßgefertigt werden, ist die Auswahl an Lösungen...

1 Bild

JFW Augsburg/Dillingen: FW-Nachwuchs stellt sich neu auf

Stefan Sommer
Stefan Sommer | Neusäß | am 19.08.2016 | 79 mal gelesen

JFW Augsburg/Dillingen: FW-Nachwuchs stellt sich neu auf Bezirkschef Mehring wünscht sich „frischen Wind und neue Köpfe“ Seit acht Jahren gibt es in der Region einen Kreisverband der Jungen Freien Wähler (JFW). Eine Gruppe um den heutigen Markt- und Kreisrat Fabian Mehring hatte damals in Biberbach einen regionalen Verband der FW-Nachwuchsorganisation aus der Taufe gehoben, der sich über die Landkreise...

1 Bild

Probier's mal mit Gemütlichkeit...

Katharina Soffer
Katharina Soffer | Gersthofen | am 15.10.2020 | 27 mal gelesen

Herbstausgabe der "Wohnoase" ist da! - Lesen Sie jetzt die neue Ausgabe der myheimat Wohnoase ganz gemütlich online oder laden Sie sich das Magazin herunter unter: Viel Spaß beim Lesen! Und wer gerne ein Heft hätte, findet unten alle aktuellen Auslagestellen, sortiert nach Orten. Auslagestellen: Augsburg HypoVereinsbank Augsburg Göggingen SB-Standort Bürgermeister-Aurnhammer-Str. 30 86199...

1 Bild

Trickbetrüger schlägt erneut in Dillingen zu!

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Dillingen | am 11.10.2017 | 76 mal gelesen

Tägliche Passanten müssen immer einen Blick auf ihre Wertsachen haben. Es wird immer wieder versucht Menschen durch fiese Tricks reinzulegen. So auch in diesem Fall. Am 09.10.2017 wurde eine alte Frau von einem unbekannten Mann telefonisch kontaktiert. Der Anrufer erklärte, dass die Dame eine Geldsumme gewonnen hätte. Immer wieder wird versucht, ältere Menschen über ein Telefonat oder durch andere Tricks das Geld aus der...

16 Bilder

Sonntagsspaziergang heute 7

Ariane Braun
Ariane Braun | Dillingen | am 17.05.2020 | 94 mal gelesen

Glött: Heudorf | Wir sind mit dem Auto nach Heudorf (im Landkreis Dillingen, zwischen Glött und Winterbach) gefahren und von dort nach rechts am Waldrand zu einem Wanderparkplatz. Dann sind wir durch den Wald nach Altenbaindt gegangen, von dort ein Stück an der kaum befahrenen Straße Richtung Westen und wieder zurück zum Auto. Wir sind quasi ein Karree von etwa 5km gelaufen. Die Gegend hier ist soooo schön!

43 Bilder

Es kommt wie es kommt!

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 10.03.2020 | 421 mal gelesen

Liebe Leserinnen und Leser, Sie kennen mich, ich bin kein Freund von platten und nichtssagenden Aussprüchen, aber in dem Fall weiß ich gar nicht, wie ich es am besten verpacken soll! Spannung bis zum unerwarteten Höhepunkt oder lieber gerade heraus und unverblümt, wie es uns getroffen hat oder ohne große Worte, einfach nur Tatsachen für sich sprechen lassen? Viele von Ihnen haben es sicherlich schon mitbekommen, aber...

31 Bilder

Der Herbst 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 17.10.2020 | 98 mal gelesen

So langsam kommt die Zeit des Jahres, wo man abends schon viel früher das Gefühl hat, sich in seinen kuschligen Korb zurückziehen zu wollen. Vielleicht liegt es an meinem Alter, immerhin bin ich auch schon 12 auch wenn man mir es nicht ansieht, dass ich es ganz schön finde, wenn es auch mal ruhig ist. Das ist jetzt keine Anspielung auf meine Mitbewohner. Ich bin ja auch immer mal wieder sehr begeistert, wenn ich Besucher...

  • ist eine häufige Antwort, wenn mensch gefragt wird, wie es ihm geht. Dabei stellt sich
    von Sabine Pollok | Dillingen | am 19.09.2020 | 33 Bilder
  • ein wenig träumen.... Es wird einmal, in einer nicht all zu weit entfernten Zukunft, das Wunder
    von Sabine Pollok | Dillingen | am 01.08.2020 | 24 Bilder
1 Bild

Achtung: Unwettervorhersagen für Bayern! 2

Christian Gruber
Christian Gruber | Adelzhausen | am 06.06.2016 | 288 mal gelesen

Die vergangene Woche war nicht einfach für Bayern. Vor allem in Niederbayern sind schwere Unwetter über Bayern niedergegangen. Dabei wurden mehrere Menschen getötet und es ist ein Schaden von mehr als einer Milliarde Euro entstanden. Auch diese Woche wird sich die Wettersituation nur bedingt verbessern.Schon wieder wird Unwetter für Bayern vorhergesagt. Dies wäre fatal, denn in der letzten Woche hat das Unwetter vor allem in...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 19 Stunden, 29 Minuten | 130 mal gelesen

Während sich in den großen, schicken Kulturzentren und milliardenschwangeren Konzertsälen unserer Welt-Metropolen durch hoch...

am 15.10.2020 | 27 mal gelesen

Lesen Sie jetzt die neue Ausgabe der myheimat Wohnoase ganz gemütlich online oder laden Sie sich das Magazin herunter...

am 13.10.2020 | 42 mal gelesen

Bestens in Szene setzen konnten sich vier Läufer der LG Zusam beim 34. Augsburger Straßenlauf über die Halbmarathondistanz....

am 09.10.2020 | 23 mal gelesen

"Theater trotz(t) Corona", das sagt sich so leichthin. Aber: Ein gewisser Trotz steckt mit drin, wenn sich das Neu-Ulmer...

am 07.10.2020 | 8 mal gelesen

Ganz entspannt und freiwillig nehmen Kinder und Jugendliche in den Ferien ein Buch zur Hand -dieser Traum vieler Eltern,...