Nachrichten aus Harburg und der Region

22 Bilder

Kunst im Gut - der Name ist Programm

Margit Grüner
Margit Grüner | Scheyern | am 28.09.2017 | 159 mal gelesen

Scheyern: Klostergut Scheyern | Am 30. September und 1. Oktober 2017 ist es wieder soweit: bereits zum 35. Mal organisiert Veranstalterin und Künstlerin Margit Grüner dieses außergewöhnliche Event im historischen Klostergut Scheyern (Landkreis Pfaffenhofen). Wer zum ersten Mal die anregend bunte und vielfältige Atmosphäre von Kunst im Gut betritt, ist überwältigt von der Größe, Vielfalt und hohen Qualität der großen Kunstausstellung und des niveauvollen...

5 Bilder

Blau-Gurt-Prüfung und Weihnachtsfeier des Seong Taekwondo Harburg (Donau-Ries)

Florian Strehle
Florian Strehle | Harburg | am 10.12.2017 | 59 mal gelesen

Am gestrigen Samstag fand die Blau-Rot Gurt Prüfung des Seong Taekwondo in der Alten Turnhalle Harburg statt. Geprüft wurden die beiden Blau-Gurte Felicitas und Marco in unterschiedlichen Bereichen die es in sich hatten. So musste jeder Prüfling ein 10 minütiges Warum-Up mit den anwesenden Schülern abhalten, hier sollten sie auf Ausdauer-, Technik- und Kraft-Training eingehen und darauf achten, dass jedes Mitglied auch...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Anton Sandner
von Anton Sandner
von Miro Jr....
von Thomas Haubelt
von Thomas Haubelt
vorwärts
12 Bilder

Eröffnung eines neuen Restaurants mit Cocktailbar in Fischach: Ein FeuerWerk an Design und Geschmack 3

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Augsburg | am 21.06.2016 | 4100 mal gelesen

In Fischach hat Anfang Juni ein neues Grill-Restaurant und Bar mit Schwerpunkt Steak, Burger, Holzofen-Pizza und Salate eröffnet, das FeuerWerk. Gastgeber Albert Chuapoco hat nach Station in diversen Augsburger Restaurants und Steakhäusern mit seiner ersten eigenen Location im „Wilden Westen von Augsburg“ seine neue Heimat gefunden. Das Küchenkonzept „Feuer und Flamme für Feines vom Grill“ verspricht eine besondere Qualität...

Asylbewerber werden in Turnhalle untergebracht

Landratsamt Donau-Ries, Pressestelle
Landratsamt Donau-Ries, Pressestelle | Harburg | am 09.11.2015 | 48 mal gelesen

Harburg (Schwaben): Mehrzweckhalle | Ab Mittwoch, 11. November werden erstmalig 300 Asylbewerber in der Mehrzweckhalle in Harburg untergebracht. Aus welchen Ländern die Flüchtlinge kommen, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Asylbewerber befinden sich bis 18. November in der Noterstaufnahme. Anschließend werden sie auf das Bundesgebiet verteilt.

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Erzähl doch mal... Was bedeutet Besinnlichkeit für dich? 3

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 05.12.2017 | 339 mal gelesen

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland ist das Weihnachtsfieber ausgebrochen. Die Weihnachtsmärkte, versprühen auch dieses Jahr wieder festliche Stimmung und läuten die Adventszeit ein. In vielen Regionen konnte man sich sogar schon über den ersten Schnee freuen. Wer weiß, vielleicht gibt es ja dieses Jahr endlich wieder weiße Weihnachten!  Die Vorweihnachtszeit wird bekanntlich auch gerne mal als die besinnlichste Zeit...

1 Bild

Manöver der Bundeswehr 19

Günther Trieb
Günther Trieb | Nördlingen | am 21.03.2010 | 2277 mal gelesen

Nördlingen: Bundeswehr Manöver | Die Bundeswehr führt wie jedes Jahr in der Zeit vom 01.04.2010 - 30.06.2010 im Raum Schwabach - Kallmünz - Neuburg v. Wald - Bad Berneck - Zeil - Maibach - Bad Neustadt - Meiningen - Saalfeld - Grenze Tschechien bis Passau - entlang Grenze Österreich - Trostberg - Raubling - Hofolding - Taufkirchen - Moosburg - Allershausen - Theissing - Harburg - Nördlingen eine Fliegerische Aus- und Weiterbildung durch. An der Übung...

4 Bilder

Eichen-Prozessionsspinner (Thaumetopoea processionea) 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Harburg | am 12.08.2016 | 97 mal gelesen

Harburg: Bockberg | Als ich vor zwei Jahren ein Bericht über die Prozessionsspinner-Raupen http://www.myheimat.de/donauwoerth/natur/prozessionsraupen-d2608276.html einstellte dachte ich nicht daran mal nachzuschauen. Da Klaus-Dieter May aus Berlin am 23.05.2014 in seinem Kommentar fragte: ,,....vielleicht kannst du ja irgendwann mal Fotos von der Eiche machen, wenn sie eingegangen ist". Am 11. August war ich dort und konnte durch ein Zufall fiel...

1 Bild

„Wohnoase“: In der neuen Herbstausgabe erfahrt ihr alles rund ums Renovieren, Sanieren und Modernisieren

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Augsburg | am 17.10.2017 | 69 mal gelesen

Wolltet ihr immer schon mal einem Restaurator über die Schulter schauen? Seid ihr neugierig, wie aus einer ehemaligen Brauerei Wohnraum werden kann? Dann holt euch die neue „Wohnoase“! In der Herbstausgabe erfahrt ihr unter anderem wie Restaurator Jürgen Halm aus Obergriesbach bei seiner Arbeit vorgeht und warum Dr. Sigrid Mack nach der Umwandlung des Industriedenkmals „Lammbrauerei“ in Dillingen mit dem Denkmalpreis des...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 517 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

1 Bild

Achtung: Unwettervorhersagen für Bayern! 2

Christian Gruber
Christian Gruber | Adelzhausen | am 06.06.2016 | 196 mal gelesen

Die vergangene Woche war nicht einfach für Bayern. Vor allem in Niederbayern sind schwere Unwetter über Bayern niedergegangen. Dabei wurden mehrere Menschen getötet und es ist ein Schaden von mehr als einer Milliarde Euro entstanden. Auch diese Woche wird sich die Wettersituation nur bedingt verbessern.Schon wieder wird Unwetter für Bayern vorhergesagt. Dies wäre fatal, denn in der letzten Woche hat das Unwetter vor allem in...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 6 Stunden, 48 Minuten | 42 mal gelesen

Was für das 50-köpfige Chorprojekt des Donauwörther Kirchenchores und Gästen zunächst verhalten, konzentriert und angespannt...

vor 1 Tag | 94 mal gelesen

Wenn man in Rain zum Dehner will muss man an der Gartenschaufel- Kreisverkehr vorbei das mit Lichter und Sternen dekoriert...

vor 1 Tag | 103 mal gelesen

Hier habe ich Impressionen von der Romantischer Weihnachtsmarkt in Donauwörth zum 3. Advent. Ich war an zwei Tagen...

vor 1 Tag | 24 mal gelesen

Mein Eichhörnchen und ich - wir kennen uns anscheinend schon ganz gut. Es lässt sich kaum noch stören beim Fressen

am 07.12.2017 | 6 mal gelesen

Noch ein Weihnachtsgeschenk für junge Leute gesucht? Bei der Schneefreizeit des Kreisjugendring Donau-Ries vom 2. bis 6....

am 05.12.2017 | 339 mal gelesen

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland ist das Weihnachtsfieber ausgebrochen. Die Weihnachtsmärkte, versprühen auch...