Nachrichten aus Haldenwang und der Region

101 Bilder

Traumhaftes Wetter beim Haldenwanger Faschingsumzug- Fast 90 Gruppen nehmen an einem Farbenprächtigen Umzug teil 1

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 01.02.2015 | 1326 mal gelesen

Besser kann man einen Faschingsumzug nicht planen. Der liebe Gott muß ein Haldenwanger sein. Rund 90 Gruppen nahmen an einem schönen farbenprächtigen Umzug unter den Augen zahlreicher Besucher teil.Besonders erwähnenswert ist die Guggenmusik aus Maihingen, die eine durchaus mit Schweizer Guggenmusiken mithalten kann.Ganz großes Musikalisches Kino Alle zwei Jahre richten die Haldenwanger einen Faschingsumzug aus. Was diese...

Die Haldenwanger Gaudi needs you! 1

Knut Berlin
Knut Berlin | Haldenwang | am 14.05.2010 | 205 mal gelesen

Unser Faschingsverein sucht zum Saisonstart TrainerInnen für seine Kinder und die Jugend. Wir wollen wie jedes Jahr wieder Garde- und Schowtänze zeigen und dazu brauchen wir dringend Eure Unterstützung. In der Kindergarde sind zur Zeit 8 Mädchen im Alter von 6 bis 11 Jahre. Vier von Ihnen tanzen erst seit letztem Jahr, die anderen schon sehr viel länger. Die Jugendgarde besteht aus 6 Mädchen von 11 bis 13 Jahre, auch 3 Jungs...

  • Kaum zu glauben, aber wahr: Der EM-Stadel ist jetzt bald 2 jahre alt. Das haben wir zum Anlass
    von Knut Berlin | Haldenwang | am 13.05.2010 | 1 Bild

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Anton Sandner
von Anton Sandner
von Anton Sandner
von Anton Sandner
von Anton Sandner
vorwärts
2 Bilder

Vor Ort überzeugen

Jürgen Söll
Jürgen Söll | Haldenwang | am 29.02.2020 | 179 mal gelesen

Jürgen Söll ist Bürgermeisterkandidat in der Gemeinde Haldenwang. Obwohl dort nur parteilose Ortslisten üblich sind, tritt er für die Grünen an. Nicht jedem gefällt das. Wir haben ihn im Wahlkampf begleitet (von S. Foag) „Ich weiß schon, wen ich wähle“, sagt der junge Mann mit finsterer Miene. „Wen den?“, will Jürgen Söll herausfordernd wissen. „Das hat Sie nicht zu interessieren.“ Die Tür fällt ins Schloss. Da in den...

15 Bilder

Im Greifvogelpark Menter 7

Anton Sandner
Anton Sandner | Haldenwang | am 29.03.2020 | 143 mal gelesen

Haldenwang: Greifvogelpark Menter | Vor kurzem hatte meine Frau einen Lehrgang in Günzburg und ich habe sie dorthin gefahren. Am Abend vorher habe ich im Greifvogelpark Menter angerufen und gefragt ob ich vorbei kommen könne um ein paar Bilder für meine diversen Foren und meiner Reiseseite zu machen. Der Herr Menter fragte wann ich kommen möchte und er hat mich tatsächlich empfangen. Ich konnte herrliche Bilder machen, war aber auch betroffen als ich erfuhr,...

21 Bilder

"Lustiger Naturwanderweg" rund um Haldenwang 2

Erika Walther
Erika Walther | Haldenwang | am 15.11.2011 | 327 mal gelesen

Haldenwang: Freibergerhof | Im Sommer 2008 haben die Ministranten der Pfarrei Haldenwang ihren Rundwanderweg im Wald bei Haldenwang frisch renoviert. Neue interessante Informationen über den Wald im allgemeinen und die Pflanzen auf diesem besonderen Weg sind an der 10 km langen Wegstrecke zu finden. Als Gag stehen dazwischen auch einige Tafeln mit Witzen, um in der frischen Waldluft auch kräftig lachen zu können.

3 Bilder

Schamanische Reise zum Krafttier, lerne dein Totem kennen mit dem Allgäu Schamanen

Constantin Bachfischer
Constantin Bachfischer | Haldenwang | am 24.02.2016 | 70 mal gelesen

Konzenberg: Heilpraxis Bayr | Konzenberg | Heilpraxis Sabine Bayr Finde in einer schamanischen Trommelreise dein eigenes Krafttier. Krafttiere sind unsere spirituellen Begleiter. Jeder Mensch von uns hat ein Krafttier seit Geburt an, auch wenn wir es nicht kennen oder uns dessen nicht bewusst sind. An diesem Abend gehen wir auf die Reise zu unserem Krafttier und entdecken auch Orte der Kraft in der feinstofflichen Welt, in der unser Krafttier...

  • Das können nicht nur Großstädte, nein auch in Günzburg verändert sich plötzlich etwas. Wenn man ins
    von Jürgen Söll | Haldenwang | am 26.02.2014 | 4 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland