Altenstadt: Freizeit

11 Bilder

Wir machen auch dieses Jahr weiter! 2

Sandra Rum
Sandra Rum | Altenstadt | am 18.01.2018 | 27 mal gelesen

Altenstadt: MIZ | Die Abnehmgruppe Schongau-Altenstadt existiert nun seit über 2 Jahren und auch dieses Jahr haben wir wieder einiges geplant und kämpfen gemeinsam gegen die Kilos. Nach 2 Jahren auf und abs gibt es unsere kleine Abnehmgruppe immer noch. Wir sind geschrumpft und gewachsen, hatten gut und schlechte Zeiten, aber wir haben nie aufgegeben. Gemeinsam kämpfen wir noch immer mit Sport, gesundem Essen und ganz neu informativen...

1 Bild

Die Abnehmgruppe Schongau-Altenstadt lädt ein zum kreativen Kochen

Sandra Rum
Sandra Rum | Altenstadt | am 06.07.2017 | 18 mal gelesen

Altenstadt: MIZ | Hallo an alle, nächste Woche, am Donnerstag dem 13.7., lädt die Abnehmgruppe Schongau-Altenstadt wieder zum kreativen Kochen ein. Das ist der ideale Zeitpunkt uns kennen zu lernen. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Was sind wir? Wir sind eine Gruppe von privaten Abnehmern, die sich zusammen getan haben um neue Rezepte zu probieren und uns gemeinsam zu bewegen. Aktuell kochen wir jeden Donnerstag, wobei einer die...

1 Bild

Abnehmgruppe Schongau-Altenstadt: Wir kochen mit euch

Sandra Rum
Sandra Rum | Altenstadt | am 11.01.2017 | 25 mal gelesen

Altenstadt: MIZ | Die Abnehmgruppe Schongau-Altenstadt lädt euch herzlich ein! Jede Woche kochen wir gemeinsam ein anderes leckeres Gericht, mit dem man abnehmen kann. Wir probieren neue Zutaten und neue Zubereitungen. Alle geplanten Rezepte findet ihr auf unserer Seite. Dort findet ihr auch die Informationen, wie ihr euch für das Kochen anmelden könnt. Für diesen Monat sind geplant: am 12.01.17 ein leckeres Litschi-Curry mit Tofu...

1 Bild

Überbackenes Fischfielt mit Blumenkohlpüree

Sandra Rum
Sandra Rum | Altenstadt | am 16.11.2016 | 42 mal gelesen

Altenstadt: MIZ | Gemeinsam mit der Abnehmgruppe Schongau-Altenstadt haben wir letzte Woche mal wieder gesund gekocht. Dieses Mal gab es ein leckeres Fischgericht mit Gemüse und Blumenkohlpüree. Dieses Rezept möchte ich nun mit euch teilen. Bevor es aber zum eigentlichen Rezept geht, möchte ich alle herzlich einladen, sich unserer Gruppe anzuschließen. Weitere Infos zur Gruppe gibt es über den Link oben. Nun aber zu dem...

1 Bild

Abnehmgruppe Schongau-Altenstadt: Wir kochen mit euch 2

Sandra Rum
Sandra Rum | Altenstadt | am 05.10.2016 | 28 mal gelesen

Altenstadt: MIZ | Die Abnehmgruppe Schongau-Altenstadt lädt euch herzlich ein! Jede Woche kochen wir gemeinsam ein anderes leckeres Gericht, mit dem man abnehmen kann. Wir probieren neue Zutaten und neue Zubereitungen. Alle geplanten Rezepte findet ihr auf unserer Seite. Dort findet ihr auch die Informationen, wie ihr euch für das Kochen anmelden könnt. DIe ganze Sache ist nicht ganz kostenfrei, denn die Zutaten müssen besorgt werden....

1 Bild

Abnehmgruppe Schongau-Altenstadt: Wir kochen Caponata

Sandra Rum
Sandra Rum | Altenstadt | am 05.10.2016 | 26 mal gelesen

Altenstadt: MIZ | Hallo an alle, die Abnehmgruppe lädt wieder zum Kochen ein. Dieses Mal wird es etwas italienisch mit einer Gemüsepfanne namens Caponata. Für alle die uns zum Ersten Mal entedecken. Die Abnehmgruppe ist ein Zusammenschluss von Abnehmwilligen im näheren Umkreis von Schongau und Altenstadt. Wir legen Wert auf Sport und Ernährung. Deshalb treffen wir uns regelmäßig zu verschiedenen sportlichen Aktivitäten, die oft spontan...

1 Bild

Abnehmgruppe Schongau-Altenstadt: Wir kochen Blumenkohl - Bhaji

Sandra Rum
Sandra Rum | Altenstadt | am 05.10.2016 | 11 mal gelesen

Altenstadt: MIZ | Hallo an alle, die Abnehmgruppe lädt wieder zum Kochen ein. Dieses Mal wird es etwas exotisch mit einem Blumenkohl - Bhaji, dessen Ursprung in der indischen Küche liegt. Für alle die uns zum Ersten Mal entedecken. Die Abnehmgruppe ist ein Zusammenschluss von Abnehmwilligen im näheren Umkreis von Schongau und Altenstadt. Wir legen Wert auf Sport und Ernährung. Deshalb treffen wir uns regelmäßig zu verschiedenen...

Abnehmgruppe Schongau-Altenstadt: Wir machen gesunde Burger

Sandra Rum
Sandra Rum | Altenstadt | am 20.09.2016 | 17 mal gelesen

Altenstadt: MIZ | Hallo an alle, die Abnehmgruppe Schongau-Altenstadt lädt nach langer Zeit wieder zum Kochen ein. Dieses Mal machen wir gesunde Burger! Für alle die uns zum Ersten Mal entedecken. Die Abnehmgruppe ist ein Zusammenschluss von Abnehmwilligen im näheren Umkreis von Schongau und Altenstadt. Wir legen Wert auf Sport und Ernährung. Deshalb treffen wir uns regelmäßig zu verschiedenen sportlichen Aktivitäten, die oft spontan und...

1 Bild

Abnehmgruppe Schongau-Altenstadt: Freies Kochen

Sandra Rum
Sandra Rum | Altenstadt | am 27.06.2016 | 7 mal gelesen

Altenstadt: MIZ | Mal wieder nur Reste im Kühlschrank? Keine Ahnung wie man diese kombinieren soll? Dieser Herausforderung wollen wir uns stellen. Bei unserem kreativen Kochabend bringt jeder Teilnehmer 3 Zutaten (davon 2 Gemüse) mit. Gemeinsam schauen wir uns dann die Zutaten an und entscheiden, was man daraus kochen kann. Egal ob außergewöhnlich oder normal, ob süß oder herzhaft, Fleisch, Fisch, vegetarisch... die Zutaten entscheiden....

1 Bild

Abnehmgruppe Schongau-Altenstadt: Kochabend Alternative Pizza

Sandra Rum
Sandra Rum | Altenstadt | am 27.06.2016 | 7 mal gelesen

Altenstadt: MIZ | Pizza ist eines der Lieblingsgerichte der Deutschen. Leider haut Pizza aber auch ordentlich rein und ist nicht gerade ideal zum Abnehmen. Deshalb gibt es immer wieder Alternativen. Zwei dieser Alternativen sind die Pizzen mit Thunfisch- bzw. Zucchiniboden. Diese wollen wir gern testen. Sind sie genauso knusprig wie eine richtige Pizza, passen die üblichen Beläge und wie aufwendig ist die Alternative? Es ist jeder...

1 Bild

Abnehmgruppe Schongau-Altenstadt: Kochabend BigMac Wrap

Sandra Rum
Sandra Rum | Altenstadt | am 27.06.2016 | 4 mal gelesen

Altenstadt: MIZ | Der BigMac ist ein beliebter Burger eine großen Fastfood-Kette. Leider ist er nicht wirklich gesund. Eine Alternative soll der BigMac Wrap sein. Gesund. leicht in der Zubereitung und lecker soll er die Gelüste auf den beliebten Burger reduzieren. Grund genug, das Rezept mal auszuprobieren. Wir treffen uns im Bürgerzentrum und kochen gemeinsam das Rezept nach. Anschließend setzen wir uns zusammen und genießen unser...

3 Bilder

Der erste Backabend der Abnehmgruppe - ein kleiner Erfolg

Sandra Rum
Sandra Rum | Altenstadt | am 20.06.2016 | 32 mal gelesen

Altenstadt: MIZ | Hallo an alle, heute möchte ich euch von unserem ersten Backabend in der Abnehmgruppe berichten. Insgesamt waren wir leider nur zu dritt, aber das hat der Stimmung keinen Abruch getan. In der Zeit von 19.30 bis 21.00 Uhr am letzten Donnerstag haben wir drei sehr leckere Rezepte ausprobiert. Schlicht, simpel, gesund und lecker war das Motto unter denen die Muffins entstanden sind. Und am Ende war noch so viel übrig,...

Abnehmgruppe Schongau-Altenstadt: Diskussionsrunde zum Thema Abnehmtrends

Sandra Rum
Sandra Rum | Altenstadt | am 15.06.2016 | 13 mal gelesen

Altenstadt: MIZ | Immer wieder werden wir mit neuen Abnehmtrends konfrontiert... Paleo, LowCarb, Teilzeitfasten, Trennkost, SIS, ... alle sollen schnell und einfach zum Traumgewicht führen. Doch was funktioniert wirklich? Welche Erfahrungen haben wir bereits gemacht? Worauf muss man achten und welche Fehler verhindern den Erfolg? In einer gemütlichen Gesprächsrunde können Neulinge und erfahrene Abnehmer ihre Erfahrungen tauschen und...

Abnehmgruppe Schongau-Altenstadt: Wir kochen Gemüsenudeln

Sandra Rum
Sandra Rum | Altenstadt | am 15.06.2016 | 12 mal gelesen

Altenstadt: MIZ | Hallo an alle! Die Abnehmgruppe Schongau-Altenstadt lädt wieder zum Kochen ein. Dieses Mal testen wir Gemüsenudeln. Die leckere und leichte Variante aus Zucchini eignet sich für alle Rezepte. Sie ist schnell und einfach zubereitet und ist aktuell einer der Ernährungstipps. Genau deshalb wollen wir selber einmal selber ausprobieren. Wie schmeckt die gesunde Alternative? Wie sättigt sie und kann man das wirklich...

Gemeinsam gegen die Kilos: Abnehmgruppe Schongau-Altenstadt

Sandra Rum
Sandra Rum | Altenstadt | am 13.06.2016 | 27 mal gelesen

Altenstadt: MIZ | Hallo an alle, es ist schon mehrere Jahre her, da fing ich an mein Geicht zu reduzieren. Gemeinsam mit Freunden und Bekannten plante ich gesundes Kochen und Ausflüge mit viel Bewegung. Dann kam der Umzug nach Schongau und die Treffen vielen aus. Zuerst kämpfte ich alleine weiter, aber irgendwas fehlte da. Gemeinsam ist es doch einfacher! Also beschloss ich vor 4 Wochen, eine Abnehmgruppe zu gründen. Diese sucht...

3 Bilder

Zwei weitere Bilder unserer schönen Heimatkirche St. Michael in Altenstadt, bei Schongau 7

Heidi K.
Heidi K. | Altenstadt | am 15.05.2015 | 78 mal gelesen

Altenstadt: Basilika St. Michael | Seit 800 Jahren ist dieses Kleinod im sogenannten "Pfaffenwinkel" unverändert erhalten geblieben. In früherer Zeit herrschte im Lechrain und im Ammergau das Geschlecht der Welfen. Diesem Einfluss ist es zuzurechnen, dass die Gegend an Bedeutung gewann. Der Weg der Römer, die bekannte - "Via Claudia Augusta" - führte von Verona über Füssen, Altenstadt, Augsburg, nach Donauwörth. Bis ins Mittelalter hinein, war hier der...