Nachrichten aus Altenstadt und der Region

1 Bild

Konzert mit Trompete und Orgel "Von Bach bis Gospel"

Thomas Bodenmüller
Thomas Bodenmüller | Altenstadt | am 13.12.2016 | 40 mal gelesen

Altenstadt: Basilika St. Michael | Das Duo Michael Bischof, Trompete und Thomas Bodenmüller, Orgel lädt zum Neujahrskonzert mit festlichen Trompeten- und Orgelklängen in die Basilika St. Michael nach Altenstadt ein. Die beiden Musiker konzertieren am Sonntag 8. Januar 2017, um 17.30 Uhr. Unter dem Motto von Bach bis Gospel spannt sich der stilistische Bogen von glanzvollen, barocken Trompetenkonzerten von Telemann und Tessarini bis zu Bearbeitungen von drei...

11 Bilder

Wir machen auch dieses Jahr weiter! 2

Sandra Rum
Sandra Rum | Altenstadt | am 18.01.2018 | 21 mal gelesen

Altenstadt: MIZ | Die Abnehmgruppe Schongau-Altenstadt existiert nun seit über 2 Jahren und auch dieses Jahr haben wir wieder einiges geplant und kämpfen gemeinsam gegen die Kilos. Nach 2 Jahren auf und abs gibt es unsere kleine Abnehmgruppe immer noch. Wir sind geschrumpft und gewachsen, hatten gut und schlechte Zeiten, aber wir haben nie aufgegeben. Gemeinsam kämpfen wir noch immer mit Sport, gesundem Essen und ganz neu informativen...

1 Bild

Abnehmgruppe Schongau-Altenstadt: Diskussionsrunde zum Thema Kalorien zählen

Sandra Rum
Sandra Rum | Altenstadt | am 27.06.2016 | 20 mal gelesen

Altenstadt: MIZ | Kalorien zählen war selten so einfach wie in der Zeit der Smartphones und Tracking-Apps. Aber was muss man dabei beachten? Gemeinsam klären wir die wichtigsten Fragen, wie: * Wie viele Kalorien sind die richtige Menge? * Darf ich wirklich alles essen, wenn ich zähle? * Was passiert, wenn ich zu wenig oder zu viel esse? * Wie genau ist das Tracking überhaupt? Jeder ist eingeladen, es ist keine Voranmeldung...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 15.05.2018 | 138 mal gelesen

ER und SIE im Dialog: Sie: Bin wieder da! Bin nicht nass geworden! Das fehlende Foto war schuld, dass ich nochmal...

am 10.05.2018 | 115 mal gelesen

"Ich fahr' so gerne Rad, ich fahr' so gerne Rad, wenn die Sonne scheint, die Winde wehn   und die ander'n an der roten...

am 07.05.2018 | 120 mal gelesen

"Komm, lieber Mai, und mache Die Bäume wieder grün.  Und lass uns an dem Bache,  die kleinen Veilchen blüh'n!..." ...

am 10.03.2015 | 132 mal gelesen

Heidenore Glatz, Autorin, mit ihren Gedichten über Liebe und Frühling, Bernd Adam, Gitarrist, und Jeanette Pichler, Gesang,...

am 07.03.2015 | 111 mal gelesen

Nachdenkliche, tiefgründige und heitere Chansons von Hildegard Knef vorgetragen von Jeanette Pichler (Voc.) und Gitarrist...

am 06.03.2015 | 174 mal gelesen

„TAKTvolles und LIEDERliches",mit Jeanette Pichler Gesang und Tanja Proksch am Klavier. Eine große Spielfreude vereint...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland