Nachrichten aus Bodenmais

5 Bilder

goldener Mann am Wegesrand 1

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Bodenmais | am 29.09.2016 | 65 mal gelesen

Bodenmais: Steinfigur | Was wir da entdeckt haben, einen goldenen Mann im Stein - von vornen, von hinten und von beiden Seiten. Imposant - oder??? Von der Straße aus haben wir ihn gesehen zwischen Bodenmais und Arnbruck

15 Bilder

Eine schöne Urlaubsreise nach Bodenmais der Seniorengemeinschaft Garbsen

Seniorengemeinschaft Garbsen e.V.
Seniorengemeinschaft Garbsen e.V. | Bodenmais | am 08.07.2015 | 120 mal gelesen

Bodenmais: Bodenmais | Eine schöne Urlaubsreise nach Bodenmais Garbsen. Mit 29 Mitgliedern fuhr die Senioren-Gemeinschaft-Garbsen Richtung Süden, um im heilklimatischen Kurort Bodenmais ein paar schöne Urlaubstage zu verbringen. Von dort aus wurde jeden Tag eine ausgesuchte Tour unternommen. So konnte bei herrlichem Wetter die „Dreiflüssestadt“ Passau erkundet werden. Einigen Mitgliedern war Passau schon bekannt und man erinnerte sich gleich...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Heinz Happe
von Heinz Happe
von Heinz Happe
von dieter gorzitze
von Ernst Dittrich
vorwärts
4 Bilder

Harlachberg in Bodenmais

Julia Schmid
Julia Schmid | Bodenmais | am 31.07.2014 | 139 mal gelesen

Bei der heutigen Runde durch die Gegend und die Natur, ging es auch auf den Harlachberg in Bodenmais. Hier fiel aber vor allem die kleine Kapelle auf, die dort auf die Wanderer wartet.

16 Bilder

Paradies für Glas-Fans: Joska in Bodenmais 1

Julia Schmid
Julia Schmid | Bodenmais | am 31.07.2014 | 511 mal gelesen

Nicht nur, wer Glaskunst liebt und ein Herz für Dekorationen hat, steuert diesen Bereich in Bodenmais an: das Glasparadies Joska in dem idyllischen Ort in Niederbayern. Auch wenn ich aus dem bayerischen Wald bin, schaue ich immer wieder gerne bei Joska vorbei. Denn dort besteht so viel aus Glas, dass man manchmal aus dem Staunen nicht rauskommt. Ein wahrer Hingucker!

13 Bilder

Großer Arber 1

Heinz Happe
Heinz Happe | Bodenmais | am 22.10.2013 | 136 mal gelesen

Bodenmais: Großer Arber | Wenn man am Fuße des 1.455,5 m hohen Berges sein Quartier hat, ist ein Besuch dort nahezu Pflichtübung. Selbstverständlich führen auch Wanderwege /-steige hinauf, aber bequemer ist natürlich der Bus und die Gondelbahn. Lediglich der Gipfel selbst erfordert den Aufstieg in Eigenleistung. Glück gehört natürlich auch dazu, wenn man Fernblick genießen will.

14 Bilder

Bayerischer Wald 2

Heinz Happe
Heinz Happe | Bodenmais | am 21.10.2013 | 189 mal gelesen

Bodenmais: Stadt | Eine Busfahrt führte uns in den Bayerischen Wald. Unsere Herberge war das Hotel Waldeck (wie könnte es anders sein) in Bodenmais. Der Ort wird geprägt von Glaskunst und Fremdenverkehr. Während sich die Damen überwiegend in den "Glaskunst-Geschäften" aufhalten, können sich die Herren den Biergärten widmen. Mit der Bimmelbahn kann man tagsüber Rundfahrten durch den Ort unternehmen.

34 Bilder

Meine Freude über die schöne Glaskunst bei JOSKAs in Bodenmais möchte ich mit euch teilen 5

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Bodenmais | am 01.07.2012 | 432 mal gelesen

Bodenmais: Joska | Meine Begeisterung über die Glaskunst habe ich ja schon in meinem Beitrag über unseren Ausflug anklingen lassen: http://www.myheimat.de/greifenberg/freizeit/es-war-mal-wieder-eine-wunderschoener-jahresausflug-den-der-obst-und-gartenbauverein-greifenberg-ausgearbeitet-hat-d2423177.html Nun aber komme ich doch nicht drum herum, ein wenig von der Anlage zu schwärmen. In der kurzen Zeit, da wir dort waren, habe ich...

1 Bild

Durch Täler, Wälder und über Höhen des Bayrischen Waldes 3

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Rimbach | am 21.09.2011 | 401 mal gelesen

Rimbach: Bayrischer Wald | Zeilen vom Dichter Siegfried von Vegesack, der nach Krieg und Vertreibung 1918 im Bayrischen Wald seine zweite Heimat gefunden hat. Längst ist der "Böhmer Wald" auch in die Literatur eingegangen : sie sind Schauplatz von Schillers RÄUBER und von Webers FREISCHÜTZ. Einer der besten Kenner des Bayrischen Waldes, der Geologe C.W. Gümbel schrieb in seiner Geologie, daß er "in seinen dauernd geschützten urwaldähnlichen...

9 Bilder

Flitterurlaub des Gewinnerpaares "Die KöMa Traumhochzeit for free" - Der Test! 1

Brigitte Köhnlein
Brigitte Köhnlein | Bodenmais | am 29.08.2011 | 404 mal gelesen

Bodenmais: Bergknappenhof | Genau den haben wir schonmal ausprobiert, sozusagen mal geschaut und ein bisserl getestet, was die Beiden so erwartet. Umwerfendes und imposantes Ambiente. Wir waren also mal 3 Tage im Bergknappenhof in Bodenmais im bayr. Wald. Klasse Wetter, schöne Landschaft und ein wirklich umwerfend tolles Hotel. Wir haben uns gleich am Anfang fast verlaufen, so riesig ist das Anwesen, obwohl es nur 146 Betten zur Verfügung...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland