Nachrichten aus Bobingen

1 Bild

Mein neuer Lieblingsplatz!

Nina Grimmeiß
Nina Grimmeiß | Augsburg | am 05.05.2021 | 34 mal gelesen

Wie Sie den Garten zum Wohlfühlort verwandeln, erfahren Sie in der neuen Frühjahrsausgabe der Wohnoase – jetzt online lesen! - Lesen Sie jetzt die neue Ausgabe der myheimat Wohnoase ganz gemütlich online oder laden Sie sich das Magazin hier herunter. Viel Spaß beim Lesen!

8 Bilder

Gefreiter Alfred Barisch 5

Heinz Barisch
Heinz Barisch | Bobingen | am 11.04.2021 | 150 mal gelesen

Es war der 30.8.1942, an der Ostfront. Der Panzer meines Bruders erhielt einen Volltreffer  einer Artllleriegranate, die mit 20 Jahren sein junges Leben beendete. Bei dieser, einer der größten Panzerschlachten im Krieg gegen Russland kamen 38000 Soldaten von beiden Seiten ums Leben. Es vergingen 78 Jahre der Unwissenheit über seinen Todesort und seine Grabesstelle im fernen Osten. Mein Kontakt bei Myheimat mit Hubert Joachim...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Peter Jakob
von Heinz Barisch
von Heinz Barisch
von Heinz Barisch
von Peter Jakob
vorwärts
1 Bild

LOBpreis & EHRE

Peter Steinbusch
Peter Steinbusch | Bobingen | am 06.03.2021 | 3 mal gelesen

Bobingen: St. Felizitas | Halbzeit der Fastenzeit ... ... wir wollen innezuhalten.

1 Bild

Corona lässt Grüßen 7

Heinz Barisch
Heinz Barisch | Bobingen | am 09.02.2021 | 126 mal gelesen

Kampf gegen das Virus. In meinem Garten haben Bobinger Forscher zufällig den Viruskiller entdeckt. Es handelt sich um eine Abart der Biene die keinen Honig produzieren kann. Nachdem diese Tiere den  Necktar von dem Virus entfernt hatten, konnte sich dieses nicht mehr vermehren und starb später ab,  Bundeskanzlerin Merkel hat darauf sofort positiv reagiert! Die Forscher haben nun begonnen diese Abart der Biene, im großen...

1 Bild

An guda Rutsch ens nuie Johr 7

Dieter Elmer
Dieter Elmer | Bobingen | am 31.12.2020 | 85 mal gelesen

Nuijohrwunsch Fiar´s neie Johr do wünsch i eich, em Herzle allwei Frieda. Viel Sanftmuat macht dia Seala reich, allzeit sei´s eich beschieda. Em neia Johr soll´s eich gelinga, worauf ma lang scho wartet. Gar recht viel Fraid des soll´s eich bringa, ond das ma recht guat startet. A Gsondheit fiar a ganzes Johr, koi Krankheit koine Sorga. No stoht a guate Zeit bevor, ond Fraid an jedam Morga. Bleibt´s...

1 Bild

Corona - Weihnacht 2020 10

Dieter Elmer
Dieter Elmer | Bobingen | am 22.12.2020 | 73 mal gelesen

Jetzt eben zu der Weihnachtszeit, wünschen wir uns Seligkeit. Wir sehnen uns, nach Ruh und Frieden, doch sind wir von der Zeit getrieben. Gerade jetzt wo wir uns sorgen, was uns bringt, der nächste Morgen. Wen hat das Virus mitgenommen, wer ist der Pandemie entkommen? Drum sorgen wir uns um die Lieben, dass Sie der Krankheit nicht erliegen. So wird das Weihnachtsfest ein Segen, dass sei doch unser aller...

1 Bild

Pralinen zu Weihnachten statt Loibla 6

Dieter Elmer
Dieter Elmer | Bobingen | am 24.11.2020 | 67 mal gelesen

Diesmal keine Plätzchen (Loibla) dafür aber selbstgemachte Pralinen mit Füllungen wie z.B. Sanddorn, Eierlikör, Heidelbeere Joghurt, Rum Ganache uvm.  

2 Bilder

Schildi 2

Heinz Barisch
Heinz Barisch | Bobingen | am 29.10.2020 | 133 mal gelesen

Schildi ist jetzt im Keller in ihrem Winterquartier. Sechs Monate hat sie nun Zeit von der schönen Zeit im Garten zu träumen, in dem sie vor zwei Wochen ab und zu ihre Freundin besuchte um danach ein Sonnenbad zu nehmen

11 Bilder

Schlagersingen mit Senioren 3

Dieter Elmer
Dieter Elmer | Bobingen | am 25.10.2020 | 51 mal gelesen

Zur Zeit leider nicht möglich, dass ich mit Senioren des AWO - Seniorenheimes in Bobingen Schlagersingen kann. Wo doch gerade in der jetzigen Zeit die sozialen Kontakte für diese Leute besonderst wichtig währen. Man glaubt nicht wie die Senioren mit Inbrunst mitsingen. Viele kennen die Schlagertexte aus den 50 ern, und 60 ern fast auswendig und können oft ohne Textheft mitsingen. Nun hoffen wir, dass diese Corona - Pandemie...

17 Bilder

Oldtimer 4

Dieter Elmer
Dieter Elmer | Bobingen | am 23.10.2020 | 85 mal gelesen

Das waren noch Autos mit Charakter. Heute meine ich, sehen alle so aus als wären sie ein Stück Seife welches schon zig mal gebraucht wurde.

1 Bild

Laubbläsers Schuld 5

Dieter Elmer
Dieter Elmer | Bobingen | am 23.10.2020 | 27 mal gelesen

Jetzt gots mea los en alle Strossa Auf geht’s jetzt weard Laub geblosa Dr Oine blost zom Nochbr numm Mit seim Laubgebläsedrumm Do drauf vom Nochbr hearsch an Schroi Paß af mei Freind i hilf dr glei Er nemmt do drauf sei Blosmaschie Ond blost dees Laub zom Nochbr hie Doch der stellt ei an heara Druck Ond blost dees Ganze wiedr zruck A´ weitra Nochbr stellt se ei Zu deara Laubgebläserei Em Trio blosans jetzt wia...

1 Bild

Probier's mal mit Gemütlichkeit...

Katharina Soffer
Katharina Soffer | Gersthofen | am 15.10.2020 | 105 mal gelesen

Herbstausgabe der "Wohnoase" ist da! - Lesen Sie jetzt die neue Ausgabe der myheimat Wohnoase ganz gemütlich online oder laden Sie sich das Magazin herunter unter: Viel Spaß beim Lesen! Und wer gerne ein Heft hätte, findet unten alle aktuellen Auslagestellen, sortiert nach Orten. Auslagestellen: Augsburg HypoVereinsbank Augsburg Göggingen SB-Standort Bürgermeister-Aurnhammer-Str. 30 86199...

3 Bilder

Volksmuse honn ma geara 8

Dieter Elmer
Dieter Elmer | Bobingen | am 11.10.2020 | 79 mal gelesen

Seit einiger Zeit spielen wir zusammen Volksmusik. Alle 4 sind wir so um die 60`zig , und freuen uns auf jedes Treffen um zu Proben. Um unser Hirn wieder auf Vordermann zu zu bringen, werden immer wieder neue Stück´l einstudiert. Auch konnten wir schon bei so manchen kleineren Auftritten unser Können unter Beweis stellen. Was uns aber am meisten Spaß macht ist einfach das gemeinsame Musizieren. Mein Schulfreund und seine...

1 Bild

"Auch Deutschland ist schön" 3

Heinz Barisch
Heinz Barisch | Bobingen | am 10.10.2020 | 146 mal gelesen

Terrassien, mein schönster Ort in Coronazeiten!

1 Bild

Die letzten Zeitzeugen 12

Heinz Barisch
Heinz Barisch | Bobingen | am 08.10.2020 | 117 mal gelesen

Dieser Film wird unter Mitwirkung von mir und meinem Bruder am 28. 10. 2020 um 22:45 im Bayerischen Fernsehen gesendet.