Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zoo

Beiträge zum Thema Zoo

Freizeit
27 Bilder

Ausflugsziele im Siebentischwald
Erkunden Sie die heimatliche Region

Die Sommerferien stehen vor der Tür und Sie suchen nach Inspirationen für Ihre Ausflüge? Dann können wir Ihnen sicherlich weiterhelfen. Wie wäre es denn mit dem Siebentischwald? Erkunden Sie selbst oder mit Ihren Schützlingen die heimatliche Region. Unsere vorgegebene Tour beginnt im Zoo. Hier gibt es 250 Tierarten und insgesamt 1.300 Tiere zu bestaunen. Von kleinen Fröschen und fast unsichtbaren Eidechsen bis hin zu Menschenaffen und riesigen Elefanten ist alles dabei. Zum täglichen Programm...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 19.07.23
  • 3
Natur
2 Bilder

Zoo

Wer möchte kann Ende Juli im Dämmerlicht und bei Nacht die Tiere im Zoo beobachten.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 17.06.17
Politik
Foto: Fotoquelle: StMAS/Stephan Reichl

Augsburger Zoo erhält das Signet ‚Bayern barrierefrei – Wir sind dabei!‘

Bayern barrierefrei in Schwaben Über 600.000 Menschen besuchen jedes Jahr den Augsburger Zoo. Seit heute ist er auch sichtbarer Partner der Staatsregierung für den Abbau von Barrieren: „Tierwelten barrierefrei erleben zu können, ist für Menschen mit und ohne Behinderung gleichermaßen ein großes Erlebnis. Dass im Zoo Augsburg alle Wege asphaltiert und barrierefrei sind, Piktogramme den Rundgang anzeigen und behindertengerechte WCs an mehreren Stellen zu finden sind, halte ich für vorbildlich“,...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 05.05.17
Kultur
42 Bilder

Bauchtänzerin Scheherazade aus Augsburg satte 15 cm groß

Doubel Scheherazade on Tour Scheherazade misst satte 15 cm Bei einem Scan-Termin wird in Sekundenschnelle eine Rundum-Fotografie von Dir gemacht, aus der ein 3D-Modell erstellt wird. Mit einem modernen 3D-Drucker wird dann Schicht für Schicht die 3D-Figur gedruckt. 3D-Farbdrucker Schicht für Schicht entsteht hier Deine farbige 3D-Figur aus einem Gips-Kunststoff-Gemisch. Nach dem Druck muss die noch sehr empfindliche Figur vorsichtig vom überschüssigen Pulver befreit werden. Anschließend wird...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 03.08.15
Freizeit
5 Bilder

Zoo

Mit einigen Zoo Bildern sag ich mal Hallo hier. Bin durch Zufall auf die Seite gestoßen und habe viele Gleichgesinnte entdeckt. Am liebsten bin ich in der Natur unterwegs und fotografiere da so ziemlich alles. Wenn die Insekten weiniger werden kann man mich öfters im Zoo finden, drum fang ich mal damit an.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 19.11.14
  • 6
Freizeit
... Schon mal auf einem Nashorn geritten? ...
22 Bilder

Kids Friedberg

Das Ferienprogramm der Stadt Friedberg Unterstützt von vielen Vereinen, Institutionen und fleißigen ehrenamtlichen Helfern hat die Stadt Friedberg auch dieses Jahr ein umfangreiches Ferienprogramm zusammengestellt. Mit dem AWO Ortsverein Friedberg ging es unter anderem traditionell in den Augsburger Zoo, wo die Kinder eine geführte Tour und als Überraschung wieder ein Blick "Hinter die Kulissen" erwartete. Apropos, die Damen und Herren Zoobegleiter machen die Führungen jedesmal zu einem...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 24.08.14
Freizeit
Ein Zwergnilpferd
12 Bilder

15 Tiere, für die sich ein Zoo Besuch lohnt

Häufig wird der Zoo Besuch dazu verwendet, mit den Kindern einen schönen Tag zu verbringen. Sind diese jedoch aus dem Gröbsten raus, geht man auch nicht mehr so häufig in den Tiergarten. Dabei kann man hier eine Vielzahl an unterschiedlichen Tierarten bewundern und die Schönheit der Natur genießen. Aber auch exotische Tiere können im Zoo bewundert werden, die man sonst wohl nicht zu Gesicht bekommen würde. Wer den Tierpark Besuch schon länger aufschiebt, kann sich hier schon einmal 15 Tiere...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 27.11.13
Kultur
Eine Spende von Mitarbeitern und Geschäftsleitung der Erhardt + Leimer Elektroanlagen GmbH ermöglicht es, dass Wissenswertes  über die Bewohner des Reptilienhauses im Zoo auf 15 digitalen Bilderrahmen präsentiert wird.  Von links: Andreas Weindl, Andreas Pachinger (beide E+L),  Dr. Barbara Jantschke und Tina John vom Zoo Augsburg.
5 Bilder

Informationen interessant verpackt: Mitarbeiter von E+L Elektroanlagen spendieren Monitore für das Reptilienhaus im Zoo Augsburg

Auf ganz neue Art können sich die Besucher im Reptilienhaus des Zoos seit kurzem über die Bewohner der Terrarien informieren. Dafür sorgen 15 moderne Bildschirme, die Wissenswertes über die Reptilien, deren Lebensraum und Besonderheiten vermitteln. Möglich wurde der Einsatz neuester Technik durch eine Spende der Erhardt+Leimer Elektroanlagen GmbH in Augsburg. Mitarbeiter sammeln für die neue Medientechnik Den Löwenanteil daran haben die Mitarbeiter des Unternehmens beigesteuert, denn sie...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 08.10.13
Natur
14 Bilder

Das Reptilienhaus im Augsburger Zoo

Am 10.11.2012 wurde das neue Reptilienhaus im Augsburger Zoo eröffnet. Der Freundeskreis des Augsburger Zoos finanzierte dieses Bauvorhaben mit ca. 520 000 Euro. Auf einer Fläche von 140 Quadratmetern kann man in diesem achteckigen Gebäude wunderschöne Terrarien mit exotischen Echsen, Schlangen und Frösche begutachten. Ein Besuch lohnt sich auch bei schlechtem Wetter denn heute hatte ich das Reptilienhaus nur für mich. Auf meinem Rundgang besuchte ich noch die Erdmännchen und...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 14.11.12
  • 10
Freizeit
41 Bilder

Dragonfire von wilden Tieren im Zoo attakiert ?

Am 27.07.2012 wurde die Feuershowgruppe "Spirit of Dragonfire" kurz vor ihrem Auftritt in der Dschungelnacht im Augsburger Zoo von wilden Zootieren attakiert, die kurz vor dem Auftritt aus Ihrem Stall ausbrachen und sich langsam von hinten an uns ranschlichen. Gott sein Dank hatten wir unsere Tierheilpraktikerin Susi dabei die mit der Hilfe von Tamara, die zwei wilden Indianerponys mit Streicheleinheiten im Zaum hielt. Nach einer geraumen Zeit, des im Zaum haltens, kam dann der Tierpfleger der...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 31.07.12
  • 1
Freizeit
49 Bilder

Myheimat trifft sich - Oder alles hat einmal ein Ende

Ein wirkliches Powerwochenende neigt sich nun leider zur Neige. Pünktlich um 9 Uhr öffnete der Zoo seine Tore und nun mischten wir uns unter die wilden Tiere Augsburgs. Beim Rundgang zwischen Löwe, Affe, Onager, Federvieh, Bär, Giraffe und vielem mehr verging der Vormittag wie im Flug. Da Fotografen ja bekanntlich Einzelgänger sind trafen wir uns erst zum entgültigen Tschüß auf der Terrasse der Zoogaststätte zur Brotzeit. Es wurde wieder viel gelacht und geratscht und so richtig wollte keiner...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 28.05.12
  • 43
Freizeit
30 Bilder

Bei Regen durch den Augsburger Zoo

Als wir am Nachmittag ankamen hatte es gerade aufgehört zu nieseln und so schlenderten wir mit Schirmen bewaffnet an den Pavianen vorbei hin zu den Onagern. Die Onager sahen sehr gebadet aus und nagten lautstark an Holzstämmen. In der Tropenhalle mit ihren farbenprächtigen Vögeln merkten wir gar nicht, daß es draußen wieder anfing zu schütten. Den Seebären und Robben gefiel es im Gegenteil zu uns sehr. Bei den Robben gabe es gerade Futter, dort schlich sich doch tatsächlich ein Graureiher ein,...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 07.05.12
  • 11
Freizeit
39 Bilder

Der Zoo im Portait

Schwarze Wolken am Himmel, doch wir waren mutig und machten uns am Nachmittag auf den Zoo. Eine recht gute Idee, wie sich schon am Parkplatz herausstellt. Die Wege teilten wir uns heute mal mit den Enten, das hatten selbst wir noch nie. So nahm ich mir mal die Gesichter der Bewohner vor, Susi macht dann morgen den ausführlichen Rundgang perfekt.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 06.05.12
  • 17
Freizeit
Dort tummeln sich heute Giraffe, Nashorn und Zebra. Das Aufrika Panorama.
13 Bilder

75 Jahre Zoo Augsburg

In diesem Jahr feiert der Augsburger Zoo seinen 75zigsten Geburtstag. Passend zum Jubiläum habe ich mal versucht den 60 Jahre alten Bildern die heutigen zuzuordnen. Bei einigen war es recht einfach, doch Kamele und Ponnys gibt es heute nicht mehr zu sehen.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 24.01.12
  • 16
Natur
57 Bilder

Herrliche Vogelwelt im Augsburger Zoo

Ich möchte hier einen kleinen Ausschnitt der Vogelwelt des Augsburger Tiergartens vorstellen. Ob im Tropenhaus oder den Frei - und Wasserflächen bietet der Zoo ein reichhaltiges Angebot von exotischen und heimischen Vögeln. Was so alles aus Eiern schlüpfen kann, soll dieser Beitrag kurz streifen.

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 13.01.12
  • 21
Freizeit
Immer wieder schön die Krippe im Löwenhaus
35 Bilder

Tierische Weihnachtsgrüße

Ente, Blaukraut, Knödel und danach noch Zabaione mit heißen Blaubeeren, da hilft nur noch ein Spaziergang. Wir entschieden uns bei frühlingshaften Wetter für einen Rundgang durch den Augsburger Zoo. Es gab mal wieder eine tolle Show bei der Fütterung der Seebären, die ein paar mehr Fotos wert war. Die Paviane waren sich nicht ganz einig, wer jetzt den Weihnachtsmann spielt und der scheue Biber zeigte sich von seiner besten Seite und so hab ich einmal etwas andere Zoobilder mitgebracht. Viel...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 26.12.11
  • 18
Freizeit
11 Bilder

Elefanten Show im Zoo Augsburg

Als ich in der letzten Woche mit Norbert und Silvia einen super Vormittag im Zoo verbrachten kamen wir auch auf die Show der Elefanten zu sprechen. Beide schauten mich verwundert an und meinten so etwas hätten sie noch nie gesehen. Also hab ich daheim die alten Zoo Bilder durchforstet und hier sind die letzten Bilder von der kleinen Show, die es bis 2007 beinahe täglich zu bestaunen gab. Warum die Elefanten dies nicht mehr zeigen und auch nicht mehr durch den Zoo "reiten" kann ich leider nicht...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 25.11.11
  • 20
Natur
26 Bilder

Ein kleiner Rundgang durch den Augsburger Zoo

Heute verabredeten Kathrin Z., Sylvia B. und meine Wenigkeit zu einem Spaziergang durch den Augsburger Zoo. Bei herrlichem Wetter hatten wir sehr viel Spaß. Der Anlass war ein Bilderrätsel den Sandra Biegler gewonnen hatte. Der Preis war eine Eintrittskarte für den Augsburger Zoo. Sandra war leider beruflich verhindert und konnte nicht kommen. Das nenne ich Pech, der Preis ist verfallen. Viele Grüße Norbert

  • Bayern
  • Augsburg
  • 18.11.11
  • 14
Freizeit
Marvin kommt näher
21 Bilder

Ein Tag zwei Erlebnisse

Bei Traumwetter an diesem Novembertag trafen sich Norbert, Silvia und meine Wenigkeit zu einem kleinem Rundgang im Augsburger Zoo. Die heitere Fotosafarie hatte einige Überraschungen zu bieten und die Zoobewohner legten sich für uns ganz schön ins Zeug.Sogar eine kleine Giraffendressur gelang Norbert ohne Mühe, wenn es auch etwas lustig aussah grins....... Am Nachmittag dann Ortswechsel in Meitingen. Susi hatte Lust auf einen Rundgang an der Schmutter und da zeigte sich der Spätherbst von...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 18.11.11
  • 22
Freizeit
mein erstes Bild vom Tiger
48 Bilder

Spontanes myheimat Minitreffen im Augsburger Zoo

Zwar war das Wetter trotz super Vorhersage nicht wirklich prickelnd, aber das hält richtig Fotoverrückte nicht von einem Rundgang durch den herbstlich verkleideten Zoo auf. Warm eingepackt machten sich Lisa, Silvia und meine Wenigkeit nebst der Kinder auf Entdeckungstour. Hatte das Ganze doch auch seine Vorteile, zumindest die ersten drei Stunden gehörten uns die Tiere fast allein und so gelangen ein paar super Schnappschüsse. Hier meine heutige Nebelausbeute vom heitern Vormittag mit wirklich...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 02.11.11
  • 27
Freizeit
7 Bilder

Seebären Fütterung

Schon ganz oft gesehen und immer wieder das Highlight im Zoo Augsburg. Die Fütterung der Afrikanischen Seebären. Hier einmal ein paar Bilder vom nassen Schauspiel.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 26.10.11
  • 9
Freizeit
10 Bilder

Pavianstreitigkeiten

Bei unserem letzten Zoobesuch nahm ich mir mal etwas mehr Zeit für die Paviane. Diese Serie ist dabei entstanden. Ganz schön Streitlustig die Affengesellschaft.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 12.09.11
  • 15
Freizeit
Mit dem Donauwörther Ferienprogramm-Team im Augsburger Zoo
12 Bilder

Auge in Auge mit dem Tiger - Mit dem Ferienprogramm-Team im Augsburger Zoo

Mit spannenden, lustigen und faszinierenden Geschichten aus dem Zooalltag, jeder Menge Fell, Eiern, Federn oder Haut und Haaren, die die Zoobegleiterin immer wieder aus ihrem Rucksacke herausholte und einer großen Portion Spaß erfuhren 40 Kinder im Rahmen des Donauwörther Ferienprogramms bei einem Rundgang so ganz nebenbei vieles über das Verhalten der Tiere, ihre eigentliche Heimat und ihre Lebensgewohnheiten. Einer der Höhepunkte war dabei sicherlich der Blick hinter die Kulissen mit einem...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 30.08.11
  • 2
Freizeit
22 Bilder

Ferien in Bayern

Naja es ist mal wieder so weit, große Ferien in Bayern und naklar, schlechtes Wetter...... Der Vormittag war etwas für Langschläfer und so gab es gestern bei uns ein "Spätaufsteher Frühstück" der Extraklasse. Doch dann ließ sich am Nachmittag doch noch die Sonne blicken und wir schnappten schnelle die Jahreskarten vom Zoo und ab gings. Endlich habe ich auch mal wieder Zeit zum fotografieren, denn wenigstens der Schulstress ist vorbei..grins. Mama half mir ein klein wenig bei den Einstellungen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 08.08.11
  • 18
Ratgeber
Das myheimat-Thema der Woche ist der Zoo!

myheimat-Thema der Woche: Der Zoo

Liebe myheimatler, um euch auch auf besonders tolle Beiträge, spannende Themen, engagierte Bürgerreporter und interessante Nutzergruppen aufmerksam zu machen, stellen wir in loser Reihenfolge abwechselnd einen "Bürgerreporter der Woche", ein "Thema der Woche", einen "Beitrag der Woche" oder eine "Gruppe der Woche" vor. Diese Woche möchten wir euch auf ein bei myheimat sehr beliebtes Thema aufmerksam machen: das Thema Zoo. Fast 1.000 Beiträge habt ihr bereits zu dem Thema veröffentlicht, mit...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 18.05.11
Freizeit
"Nymphe des Meeres" nennt der Augsburger Zoo die Seelöwen
23 Bilder

Muttertagsausflug im Zoologischen Garten Augsburg

Am Muttertags-Sonntag war wunderschönes Wetter, perfekt für einen Ausflug in den nahegelegenen Siebentischwald und für einen Besuch im Augsburger Zoo. Da war ich überhaupt erst einmal vorher und habe damals schon gestaunt, wie groß und schön dieser ist. Auch dieses Mal war es wieder ein schöner Besuch, auch wenn die Tiere, wegen der Mittagshitze, etwas faul waren. Aber die Robbenfütterung durften wir erleben und zum Nachmittag hin sind einige Tiere doch wieder aus ihren Verstecken gekrochen und...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 11.05.11
Freizeit
35 Bilder

Mein erster Besuch im Augsburger Zoo

Hier möchte ich euch ein paar Fotos von meinem Rundgang im Augsburger Zoo zeigen. Es war herrliches Wetter und die Besucherzahl nicht besonders hoch. so konnte ich die Zeit im Zoo genießen. Wer mich kennt, weiß, dass ich eine strenge Zookritikerin bin. Hier in Augsburg wars für mich ein Zoo, den man gut mit der Familie besuchen kann und im herrlichen Grünen ist. Von allen Zoos, die ich kenne, liegt der in Augsburg bestimmt nicht an letzter Stelle, aber Hannover ist eben Hannover und da kommt...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 07.05.11
  • 15
Freizeit
An mir kommt keiner vorbei!
42 Bilder

Ferienzeit ist Zoo Zeit

Osterferien ohne einen Zoobesuch gibt es eigentlich bei uns nicht. Drum wurde ich Heute von meinen Kindern schon mal mit einem Frühstück überrascht. Die wollen sicher etwas, dacht ich mir bei einer duftenden Tasse Kaffee und frischen Semmeln mit leckerer Marmelade.......... Mam wir wollen bei dem schönem Wetter in den Zoo: BITTE BITTE!!!!! Wer kann da schon NEIN sagen, ich jedenfalls nicht. Also Brotzeit und Getränke eingepackt und ab gings. Es gab einiges Neues, wie zum Beispiel die neuen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 29.04.11
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.