Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Univiertel

Beiträge zum Thema Univiertel

Natur
10.02.2012 um 09.15 Uhr
3 Bilder

Guten Morgen ...

... liebe Erdenbürger, da bin ich heute wieder. Sonnenaufgang am 10.02.2012 um 09.15 Uhr

  • Bayern
  • Augsburg
  • 10.02.12
  • 1
Gedanken
das Fliegerdenkmal, im Sommer als Brunnen
19 Bilder

Der Fliegerbrunnen und die Geschichte der Luftfahrt

Der jüngste Stadtteil von Augsburg - das Univiertel - wurde sozusagen auf dem Reißbrett entworfen und auf dem ehemaligen Gelände "Alter Flugplatz" in den Jahren 1970 - 1990 als Modellstadtteil konzipiert und gebaut. Die Pioniere der Luftfahrt wurden dabei in den Strassennamen verewigt. Im Zentrum befindet sich daher ein sogenannter Fliegerbrunnen, an dessen Umrandung die Geschichte der Luftfahrt dargestellt ist. Im Sommer ist dieser mit seinen Wasserfontänen auch als ein solcher zu erkennen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 29.03.11
  • 5
Wetter
Vollmond am 19.03.2011
8 Bilder

Vollmond am 19.03.2011

In der Nacht vom 19. auf den 20.03.2011 hatten wir Vollmond, aber in einer Konstellation, welche erst wieder in 20 Jahren zu sehen sein wird. Der Mond hatte in dieser Nacht auf seiner Umlaufbahn die kürzeste Entfernung zur Erde und leuchtet damit besonders hell. Zuerst, so gegen 20.00 Uhr war es leicht bewölkt, dann aber wolkenlos. Mike aus Frankenberg hat dazu auch noch eine Erklärung. http://www.myheimat.de/frankenberg-eder/natur/voll...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 20.03.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.