Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stempflesee

Beiträge zum Thema Stempflesee

Natur
Im Hintergrund liegt der Stempflesee
21 Bilder

Mein Beitrag zum Thema "Herbstwetter".

Bei sonnigem Herbstwetter zog es mich gestern an den Stempflesee. Der kleine See mit seinen 1,4 ha großer Wasserfläche liegt im Südwesten von Augsburg. Er ist Teil des Augsburger Siebentischwaldes. Sehr bekannt ist der künstliche See bei den Einheimischen, denn dort tummeln sich Scharen von Gänsen und Enten. Ein idealer Ort zum relaxen und fotografieren.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 25.10.11
  • 16
Natur
16 Bilder

Aktivitäten im Vogelparadies am Stempflesee-Teil 1

Auf Wunsch von Reinhold Peisker stelle ich Folgenden Bericht (Fotos) in zwei Teilen ein. Am 24.02.2011 war ein schöner sonniger Tag, an dem ich einen kleinen Ausflug an den Stempflesee in Augsburg gemacht habe. Das ist eine Attraktivität für gross und klein. Der See ist ein Vogelparadies. Blauer Himmel, klares Wasser, da ging`s drunter und drüber: Schwäne, Graugänse, Gänsesäger, verschiedene Enten, Blässhühner... und viele Fische; Landebahnen, Streit um Futter... Da war richtig was los....

  • Bayern
  • Augsburg
  • 27.02.11
  • 15
Natur
So präsentierte sich heute die Sonne
14 Bilder

Ist denn schon Frühling?

... dies wäre wohl die passenste Frage für den heutigen Mittag und Nachmittag gewesen. Nicht wenige machten sich auf zu einem Spaziergang, so wie meine Frau und ich, um sich von den ersten kräftigen Sonnenstrahlen bescheinen zu lassen. Unser Ziel war der Stempflesee und Umgebung.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 21.02.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.