Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Autobahnsee

Beiträge zum Thema Autobahnsee

Freizeit
Autobahnsee | Foto: Natascha Rödel
5 Bilder

Sommerzeit ist Badezeit
Wasserspaß im kühlen Nass

Die Temperaturen steigen und damit auch die Lust auf Baden! Viele Seen bieten die ideale Möglichkeit, für einen unvergesslichen Tag wie im Urlaub. Der Autobahnsee Der nördlich der A8 gelegene Autobahnsee ist Erholung pur. Klingt vielleicht komisch, ist aber so! Durch die großflächigen Liegewiesen sowie ausreichende Schattenplätze ist der Stress im Alltag schnell vergessen. Auch für Kinder ist das Angebot groß. Der See verfügt über einen Spielplatz sowie ein Beachvolleyballfeld. Zudem eignet...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 13.07.23
  • 1
  • 1
Freizeit
Der idyllische Auensee bei Augsburg (Kissing)

Die besten Badeseen in Augsburg und Umgebung

Ich wohne ja noch nicht soo lange in Augsburg, aber Badesseen habe ich hier schon einige ausgetestet. Nicht in allen der hier aufgelisteten Seen war ich schon, aber doch in einigen. Das sind die Badeseen in Augsburg und Umgebung: Kuhsee Der Kuhsee gleich am Hochablass ist ein sehr beliebtes Ausflugsziel, vor allem für Familien. Spiel- und Beachvolleyballplätze, Toiltettenanlagen und ein Café lassen es an nichts mangeln. Auensee Der Auensee, der eigentlich schon zu Kissing gehört, ist der...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 30.04.11
  • 4
Freizeit
43,2 Knoten schnell fährt Gerhard Zibauers Modell-Rennboot um den Parcours
56 Bilder

Modell-Rennboote - Was zählt, ist die Geschwindigkeit

Zweihundert Meter lang ist der offizielle Parcours in der Form eines gleichschenkeligen Dreiecks, durch den der mehrfache Weltmeister Gerhard Zibauer sein Modell-Rennboot steuern muss. Schnell wird beim Besuch des Schiffsmodellbau-Club Augsburg e.V. (SMCA) klar, dass Zibauer ein wahrer Meister in der Beherrschung der Geschwindigkeit ist. Auf dem mit Bojen abgesteckten Kurs steuert er seinen Elektro-Flitzer mit 80 km/h - das sind nautisch gerechnet 43,2 Knoten - über das Wasser. Zibauer ist...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 16.09.10
Natur
18 Bilder

Flugimpressionen der Höckerschwäne

Bei diesem Aprilwetter im November machte ich wieder einen Spaziergang um den Autobahnsee bei Augsburg. Mein Augenmerkmal galt heute den Schwänen. Höckerschwäne verteidigen ihr Revier und eilen jedem Rivalen in gnadenlosen Zorn entgegen und jagen ihn kreuz und quer über den See, bis er flieht. Solche Kurzstreckenflüge flach über dem Wasser, kosten beide Rivalen sehr viel Energie. Sie müssen ihr hohes Körpergewicht blitzartig aus dem Wasser wuchten, um in die Luft zu kommen und so plumpsen sie...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 26.11.09
  • 21
Natur
7 Bilder

Sonnenaufgang am Autobahnsee.

Sonnenaufgang am Autobahnsee. Es ist immer wieder ein Erlebnis einen Sonnenaufgang zu beobachten, wie heute am 22.11.2009. Die Schwäne und Enten sind erst aufgewacht. Kein Mensch ist weit und breit zu sehen. Eine angenehme Ruhe liegt in der kalten Luft. Nach und nach wird der Himmel immer bunter, das Morgenrot spiegelt sich im Wasser. Der Nebel liegt wie ein orangener Schleier auf dem See, der von der aufgehenden Sonne angestrahlt wird. Plötzlich wird eine rote Sichel hinter den Bäumen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 22.11.09
  • 14
Natur
20 Bilder

Hurra, wir sind da ...... !!!!!!!!!!!

Endlich sind sie da, die jungen Schwanenbaby`s vom Augsburger Autobahnsee. Ca. 6 Wochen habe ich auf diesen Tag gewartet, und bin am Schluß fast jeden Tag dort gewesen. Mit der Zeit hat sich auch ein Vertrauensverhältnis zwischen Schwanenpaar und mir aufgebaut, so das ich sehr nah ans Gehege durfte, ohne das sich das Schwanenpaar gegen mich wendete. Das Männchen versteht da keinen Spaß, aber wir kennen uns ( hoffe ich doch ). Bitte gebt ein paar lustige Kommentare dazu, wenn Euch etwas...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 18.05.09
  • 10
Wetter
30 Bilder

Winterbilder

So sah es heute Morgen am Autobahnsee aus. Ich musste einfach raus bei dem schönen Wetter. Es war wieder ein Traumtag. Der Winter hat auch seine schönen Seiten. Viele Grüße Norbert

  • Bayern
  • Augsburg
  • 18.02.09
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.