Aichach: Marktplatz

Treten Sie in ein Gespräch mit den Menschen vor Ort mit Ihrem PR-Beitrag auf dem myheimat Marktplatz. Kontaktieren Sie uns bei Interesse einfach unter 0821 - 907 844 37 oder werbung@myheimat.de oder melden Sie sich direkt bei den Ansprechpartnern aus Ihrer Region.
2 Bilder

Preisverleihung des Maibaumwettbewerbs beim Brauereifest der Schlossbrauerei Unterbaar

Maximilian Gschwilm
Maximilian Gschwilm | Baar | am 06.06.2017 | 89 mal gelesen

Am Samstag wurden beim Brauereifest der Schlossbrauerei Unterbaar die Sieger des Maibaum-Wettbewerbs gekürt. 36 Preise wurden in diesem Jahr verliehen. Dabei gab es drei Wege, einen der begehrten Gewinne zu ergattern: Über die Online-Abstimmung auf der Brauerei-Website, über die Jury-Wertung oder über eine Verlosung unter allen Teilnehmern. Für den Erfolg waren somit nicht nur die Qualität der Bäume und die Anzahl der Fans...

2 Bilder

Der Maibaum-Wettbewerb der Schlossbrauerei Unterbaar geht 2017 mit zusätzlichen Preisen an den Start

Maximilian Gschwilm
Maximilian Gschwilm | Baar | am 31.05.2017 | 184 mal gelesen

Am 02.05. startet die alljährliche Maibaumaktion der Schlossbrauerei Unterbaar und des Vereins der Neuburger Maibaum-Freunde. Dabei können alle Teilnehmer auf der Homepage der Brauerei ein Foto ihres Maibaums hochladen, für den dann öffentlich abgestimmt werden darf. Die Gewinner werden am 3. Juni auf dem Brauereifest gekürt. Neben den 30 Gewinnern, die über das Online-Votum bestimmt werden, und den drei Preisen von der...

6 Bilder

Mit Fotostation und neuen Maibaum-Preisen geht das Brauereifest der Schlossbrauerei Unterbaar in die elfte Runde

Maximilian Gschwilm
Maximilian Gschwilm | Baar | am 31.05.2017 | 140 mal gelesen

Vom 1. bis 4. Juni findet dieses Jahr zum elften Mal das Brauereifest der Schlossbrauerei Unterbaar statt. Das Fest ist in den umliegenden Landkreisen und darüber hinaus sehr beliebt und so bekannt, dass sich dort jeden Abend zahlreiche Besucher treffen, um gemeinsam zu feiern. Traditionell leitet die Blaskappelle Baar das Fest ein. An den folgenden drei Abenden sorgen bekannte Partybands wie „Chlorfrei“, „S.O.S.“ und die...

1 Bild

Bankkauffrau bei der Sparkasse Aichach-Schrobenhausen: Azubi-Interview mit Julia Stadlmair

myheimat Durchstarter
myheimat Durchstarter | Aichach | am 13.03.2017 | 33 mal gelesen

Julia Stadlmair lernt im 1. Ausbildungsjahr bei der Sparkasse Aichach-Schrobenhausen den Beruf der Bankkauffrau 1. Hast du vor deiner Entscheidung für diesen Beruf ein Praktikum im entsprechenden Berufsfeld absolviert? Ja, ich habe im Rahmen des FOS-Praktikums ein halbjähriges Praktikum bei der Sparkasse Aichach-Schrobenhausen absolviert. Alleine schon wegen des besseren Einblicks in die Arbeit rate ich zum...

1 Bild

Vielfältige Ausbildung im Landratsamt Aichach-Friedberg

myheimat Durchstarter
myheimat Durchstarter | Aichach | am 13.03.2017 | 12 mal gelesen

Das Landratsamt Aichach-Friedberg beschäftigt rund 400 Mitarbeiter, 27 davon sind zurzeit in der Ausbildung. Dabei hat es eine doppelte Funktion zu erfüllen: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verwalten einerseits den Landkreis und kümmern sich dabei unter anderem um Schulen und Straßen, um Jugend- und Altenhilfe, um die Abfallbeseitigung oder auch den Öffentlichen Personennahverkehr. Darüber hinaus ist es auch eine...

1 Bild

Verwaltungsfachangestellte im Landratsamt Aichach-Friedberg: Azubi-Interview mit Marleen Bscheider

myheimat Durchstarter
myheimat Durchstarter | Aichach | am 13.03.2017 | 41 mal gelesen

Marleen Bscheider lernt im 3. Ausbildungsjahr den Beruf der Verwaltungsfachangestellten im Landratsamt Aichach-Friedberg 1. Wieso hast du dich gerade für diesen Ausbildungsberuf entschieden? Vor meiner Ausbildung habe ich schon ein Praktikum im Landratsamt Aichach-Friedberg absolviert. Da es mir sehr gut gefallen hat, war mir bewusst, dass ich diesen Beruf nach Abschluss der Schule gerne ausüben möchte. 2. Von der...

6 Bilder

Energieverbrauch? Nahezu Null: Häuser von ecoplusarchitekten sind energieeffizient und nachhaltig – und für die Zukunft gebaut

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Aichach | am 24.02.2017 | 91 mal gelesen

Einen großen Schritt weiter als üblich geht Architekt Joachim Bettermann bei seinen Bauprojekten. Er baut heute schon für morgen und beweist überzeugend, wie gut es gelingen kann, zukunftsorientierte Häuser zu realisieren. Eines dieser Objekte ist das Gebäude in Thalhausen, das kurz vor der Fertigstellung steht. Das Passivhaus wurde zu einem Nahezu-Nullenergiehaus weiterentwickelt und entspricht damit schon heute einem...

2 Bilder

Seniorenwohnen in Aichach-Nord: Heute investieren in die Sicherheit von morgen

myheimat Wohnoase
myheimat Wohnoase | Aichach | am 21.10.2016 | 28 mal gelesen

Ältere Menschen sind die am stärksten wachsende Bevölkerungsgruppe. Mitte des 21. Jahrhunderts wird gut jeder dritte Einwohner Bayerns 60 Jahre oder älter sein. Die Zahl der über 85-Jährigen in Bayern steigt bis zum Jahr 2050 auf 600.000 und wird dann fast dreimal so hoch sein wie derzeit. Immer mehr ältere Menschen möchten im dritten Lebensabschnitt gerne noch einmal in Wohnungen ziehen, in denen sie auch bleiben können,...

1 Bild

Die Welt des Backens – Zenker Backformen

myheimat Durchstarter
myheimat Durchstarter | Aichach | am 15.09.2016 | 24 mal gelesen

Jahrhunderte lange Qualität und Tradition mit immer wieder neuen Ideen für den Backspaß zu Hause – das steht für die Marke Zenker. 1885 wurde das Unternehmen gegründet, gehört heute zur Fackelmann-Familie und hat sich auf dem Markt weltweit fest etabliert. Wir produzieren für die Marken Zenker und Dr. Oetker Backformen in den verschiedensten Ausführungen wie Springform, Cake-Pops an unserem Standort in Aichach. Die benötigten...

1 Bild

Bankkauffrau bei der Sparkasse Aichach-Schrobenhausen: Azubi-Interview mit Sofie Felbermeier

myheimat Durchstarter
myheimat Durchstarter | Aichach | am 15.09.2016 | 158 mal gelesen

Sofie Felbermeier macht im 1. Ausbildungsjahr bei der Sparkasse Aichach-Schrobenhausen eine Ausbildung zur Bankkauffrau 1. Welchen Schulabschluss hast du? Ich habe vor meiner Ausbildung die Maria-Ward-Realschule Schrobenhausen mit der mittleren Reife abgeschlossen. 2. Wieso hast du dich gerade für diesen Ausbildungsberuf entschieden? Wegen des aktiven Arbeitens zusammen mit Menschen. Das Thema Finanzen...

2 Bilder

Die Kliniken an der Paar verfügen über ein vielseitiges Ausbildungsangebot…

myheimat Durchstarter
myheimat Durchstarter | Aichach | am 13.09.2016 | 62 mal gelesen

Die Ausbildung zum Pflegefachhelfer (Krankenpflege) (m/w) Bereits seit über 45 Jahren gibt es am Krankenhaus Aichach die Berufsfachschule für Krankenpflegehilfe. Jährlich stehen dort bis zu 25 Ausbildungsplätze für die Ausbildung zum Pflegefachhelfer (Krankenpflege)(m/w) zur Verfügung. Die theoretische Ausbildung erfolgt an der Berufsfachschule für Krankenpflegehilfe am Krankenhaus Aichach, die praktische Ausbildung an den...

1 Bild

Gesundheits- und Krankenpflegerin bei den den Kliniken an der Paar: Azubi-Interview mit Franziska Reiner

myheimat Durchstarter
myheimat Durchstarter | Aichach | am 13.09.2016 | 31 mal gelesen

Franziska Reiner, 20 Jahre, macht im 3. Ausbildungsjahr bei den Kliniken an der Paar eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. 1. Du hast dich für einen Beruf aus dem sozialen Bereich entschieden. Was war der Grund, in die Krankenpflege zu gehen? Ich habe vor meiner Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin eine Ausbildung im sozialen Bereich gemacht, da ich damals noch zu jung war. Jetzt arbeite ich...

1 Bild

Pflegefachhelfer bei den Kliniken an der Paar: Azubi-Interview mit Christian Hillebrand

myheimat Durchstarter
myheimat Durchstarter | Aichach | am 13.09.2016 | 51 mal gelesen

Christian Hillebrand, 21 Jahre, macht bei den Kliniken an der Paar eine Ausbildung zum Pflegefachhelfer (Krankenpflege). 1. Du hast dich für einen Beruf aus dem sozialen Bereich entschieden. Was war der Grund, in die Krankenpflege zu gehen? Meine Intention war es, Menschen bei der Genesung und in einer fremden Umgebung eine helfende Stütze zu sein. Klar, klingt das erst einmal wie eine typische Bewerbungsfloskel, doch...

4 Bilder

Juzo. Leben in Bewegung - Ausbildung bei der Julius Zorn GmbH

myheimat Durchstarter
myheimat Durchstarter | Augsburg | am 12.09.2016 | 28 mal gelesen

Mit rund 500 Mitarbeitern ist die Julius Zorn GmbH in Aichach einer der größten Arbeitgeber im Landkreis Aichach-Friedberg. Weltweit beschäftigt das Unternehmen mehr als 900 Mitarbeiter und hat weitere Standorte in den USA, Belgien, Italien, Großbritannien und Schweden. Juzo hat seit über 100 Jahren Erfahrung im Gesundheitswesen. Der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit liegt in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb...

1 Bild

Produktionsmechaniker Textil bei der Julius Zorn GmbH in Aichach: Azubi-Interview mit Johannes Holzmüller

myheimat Durchstarter
myheimat Durchstarter | Aichach | am 12.09.2016 | 25 mal gelesen

Johannes Holzmüller, 18 Jahre, macht bei der Julius Zorn GmbH im 3. Ausbildungsjahr eine Ausbildung zum Produktionsmechaniker Textil. 1. Wieso hast du dich gerade für diesen Ausbildungsberuf entschieden? Ich bin vor drei Jahren nach Aichach gezogen und über Bekannte habe ich erfahren, dass Julius Zorn GmbH ein super Arbeitgeber in Aichach ist. Deshalb habe ich mich informiert, was Juzo ausbildet. Dann durfte ich ein...

12 Bilder

Eröffnung eines neuen Restaurants mit Cocktailbar in Fischach: Ein FeuerWerk an Design und Geschmack 3

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Augsburg | am 21.06.2016 | 4008 mal gelesen

In Fischach hat Anfang Juni ein neues Grill-Restaurant und Bar mit Schwerpunkt Steak, Burger, Holzofen-Pizza und Salate eröffnet, das FeuerWerk. Gastgeber Albert Chuapoco hat nach Station in diversen Augsburger Restaurants und Steakhäusern mit seiner ersten eigenen Location im „Wilden Westen von Augsburg“ seine neue Heimat gefunden. Das Küchenkonzept „Feuer und Flamme für Feines vom Grill“ verspricht eine besondere Qualität...

1 Bild

500 Jahre Reinheitsgebot: Von dem befriedigenden Gefühl mit Tradition und handwerklichem Können charaktervolles Bier zu brauen 3

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Friedberg | am 22.04.2016 | 70 mal gelesen

Das deutsche Reinheitsgebot aus dem bayerischen Ingolstadt wurde 1516 erlassen und feiert dieses Jahr seinen 500. Geburtstag. Doch was nur wenige wissen: Bereits 27 Jahre zuvor setzte der Bamberger Fürstbischof Heinrich III. Groß von Trockau eine Bestimmung in Kraft, die den Brauereien für das gesamte Fürstbistum Bamberg klare Richtlinien vorgab. Er ist ein Vorfahr von Franz Freiherr Groß von Trockau, Geschäftsführer der...

1 Bild

Der große Maibaum-Wettbewerb 2016: Die Schlossbrauerei Unterbaar und der Neuburger Maibaumverein küren die schönsten Exemplare 2016

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Friedberg | am 22.04.2016 | 278 mal gelesen

Traditionen muss man pflegen. Dazu gehört seit hunderten von Jahren am 1. Mai das Aufstellen eines Maibaumes. Seit 10 Jahren kürt die Schlossbrauerei Unterbaar den schönsten Maibaum der Region. 2016 wird noch eine Stufe mehr erklommen: Der Verein Maibaum-Freunde Neuburg-Schrobenhausen mit Lechgebiet e.V. wird mit einer eigens zusammengestellten Fachjury nach wohl definierten Kriterien die besten Maibäume auswählen und die...

1 Bild

Vielfältige Ausbildung im Landratsamt Aichach-Friedberg

myheimat Durchstarter
myheimat Durchstarter | Aichach | am 11.03.2016 | 25 mal gelesen

Das Landratsamt Aichach-Friedberg beschäftigt rund 400 Mitarbeiter, 27 davon sind zurzeit in der Ausbildung. Dabei hat es eine doppelte Funktion zu erfüllen: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verwalten einerseits den Landkreis und kümmern sich dabei unter anderem um Schulen und Straßen, um Jugendund Altenhilfe, um die Abfallbeseitigung oder auch den Öffentlichen Personennahverkehr. Darüber hinaus ist es auch eine...

1 Bild

Die Kliniken an der Paar verfügen über ein vielseitiges Ausbildungsangebot…

myheimat Durchstarter
myheimat Durchstarter | Aichach | am 11.03.2016 | 53 mal gelesen

Die Ausbildung zum Pflegefachhelfer (Krankenpflege) (m/w) Bereits seit über 40 Jahren gibt es am Krankenhaus Aichach die Berufsfachschule für Krankenpflegehilfe. Jährlich stehen dort über 20 Ausbildungsplätze für die Ausbildung zum Pflegefachhelfer/in (Krankenpflege) (m/w) zur Verfügung. Die theoretische Ausbildung erfolgt an der Berufsfachschule für Krankenpflegehilfe am Krankenhaus Aichach, die praktische Ausbildung an...

1 Bild

Zurück in die Steinzeit?! 3

Oliver Kiehn
Oliver Kiehn | Augsburg | am 27.04.2015 | 866 mal gelesen

Die neue lokale Briefmarke: Das Mammut ist der neue Star bei LMF

8 Bilder

3D-Scan- und 3D-Farbdruck-Lounge in Friedberg eröffnet 8

Oliver Kiehn
Oliver Kiehn | Augsburg | am 23.09.2014 | 3909 mal gelesen

Die Friedberger Firma mein3.de fertigt Miniaturausgaben vom eigenen Ich. Vor den Toren Augsburgs steht seit kurzem einer der weltbesten und größten 3D-Scanner.

3 Bilder

Fashion Night 2014 – unvergesslich!

Julia Fink
Julia Fink | Aichach | am 03.04.2014 | 1305 mal gelesen

400 begeisterte Besucher erleben im m-eins eine Show voller Highlights

2 Bilder

Wie Infrarotheizungen klassische Heizsysteme alt aussehen lassen 2

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Friedberg | am 05.09.2012 | 2210 mal gelesen

Ökologisch, ökonomisch, gut für die Gesundheit und stilvoll in jedem Ambiente: Infrarotheizungen!

Stadtgebet

Verena Simon
Verena Simon | Aichach | am 26.07.2012 | 659 mal gelesen

Aichach: Spitalkirche, Stadtplatz | Veranstalter: Katholische Stadtpfarrei "Mariä Himmelfahrt"/Evangelische Paul-Gerhardt-Gemeinde Weitere Infos: Gestaltet von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Krankenhauses Aichach