Affing: Ratgeber

20 Bilder

Infoschau Friedberg 2018: Die Messe für Handel, Handwerk und Dienstleistungen überzeugte mit einem vielfältigen Angebot

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Friedberg | am 07.11.2018 | 48 mal gelesen

Alles war für eine schwungvolle Eröffnung der Friedberger Infoschau 2018 angerichtet. Viel Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft hatte sich am Samstag, den 3. November um 10 Uhr in der Rothenberghalle eingefunden, um den Startschuss für die große Leistungsschau der heimischen Wirtschaft zu geben. Den Auftakt bei den Grußwörtern machte Dr. Klaus Metzger. Der Landrat hob die glänzenden Wirtschaftsdaten des...

1 Bild

Fitness für die grauen Zellen

Elke Kinner
Elke Kinner | Affing | am 17.10.2017 | 19 mal gelesen

Affing: Staatliche Realschule | Gedächtnistrainer kommt zur Benefizveranstaltung des Roten Kreuzes an die Realschule Affing Vergessen war gestern: dafür sorgt der Schweizer Gedächtniskünstler Gregor Staub am Donnerstag, 19. Oktober um 19 Uhr in der Realschule in Affing. In einem kurzweiligen und spannenden Vortrag demonstriert der 63-jährige, der bereits von der German Speakers Association für sein Lebenswerk geehrt wurde, eindrucksvoll, wie man...

18 Bilder

Wi-La 2017 Aichach: Große Leistungs- und Verkaufsschau im Wittelsbacher Land punktete mit regionalen Ausstellern und einem leicht veränderten Konzept

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Aichach | am 29.03.2017 | 39 mal gelesen

Mit schmissiger Blasmusik der Aichacher Stadtmusikanten und viel Prominenz startete die Wi-La 2017 am Eröffnungstag in ein erfolgreiches Wochenende. Attraktive Gestaltung der Messestände Bürgermeister Klaus Habermann erinnerte in seinem Grußwort an die Anfänge von Gewerbeschauen in Aichach. Doch die Zeiten des „Aichacher Fleiß“, wie die Leistungsschau früher einmal hieß, gehören längst der Vergangenheit an. Im Jahr 2003...

1 Bild

NEUERÖFFNUNG "Grill am See" 1

Willi Hembacher
Willi Hembacher | Affing | am 13.05.2015 | 223 mal gelesen

Affing: Lech-Camping | Das ehemalige Restaurant "Zum Seewirt" jetzt "Grill am See", öffnet schon Morgen seine Pforten. Es erwarten sie Döner-Spezialitäten, Grillspezialitäten. Die Terasse wurde gepflastert und neu angelegt. Der See sorgt zusätzlich u.a., für ein angenehmes Ambiente. Das kleine aber feine Restaurant, liegt innerhalb der Campinganlage Lech-Camping, Mühlhausen, Seeweg 6.

29 Bilder

Die Schaezler Wiese 9

Willi Hembacher
Willi Hembacher | Affing | am 26.03.2015 | 550 mal gelesen

Ein neues Biotop entsteht, die Schaezler Wiese nörlich von Augsburg im Biotopverbund des Landkreises Aichach Friedberg. Zwischen Mühlhausen und Rehling (links gelegen) habe ich zufälligerweise, die neu angelegte Schaezler Wiese entdeckt. Als begeisterter Naturfotograf, widme ich derzeit diesem herrlichen Kleinod meine besondere Aufmerksamkeit. Mein erster Besuch, hat mich schon voll überzeugt, daß diese Flächen, eine...

2 Bilder

»Schubladenkinder« - Buchpräsentation mit Autorin Roswitha Eichinger-Bößner 3

Christian Bößner
Christian Bößner | Neusäß | am 24.09.2012 | 1278 mal gelesen

Neusäß: Begegnungsstätte St. Ägidius | "Es gibt keine schwierigen Kinder - nur Kinder mit Schwierigkeiten." Das ist die Botschaft, die ich in den letzten Jahren nicht nur den Eltern in meiner Praxis, sondern – mit Hilfe zahlreicher Vorträge – an Schulen und Kindergärten verbreiten wollte. Ich wollte Eltern, Lehrer und Kindergärtner darin unterstützen, Kinder in ihrer Einzigartigkeit zu begreifen und zu begleiten. Immer wieder haben mich Eltern und Zuhörer...

Naturarzneien und -kosmetik aus eigener Herstellung

Katja Doblaski
Katja Doblaski | Affing | am 10.08.2010 | 277 mal gelesen

Affing: Schloßapotheke | Der Apotheker Dr. Hannes Proeller referiert über die Herstellung von Naturarzneien und -kosmetik.

13 Bilder

Besuch beim Direktvermarkter im Pfeifferhof in Haunswies 7

Christl Fischer
Christl Fischer | Affing | am 10.05.2010 | 2752 mal gelesen

Affing: Besuch beim Direkterzeuger | Ein Besuch bei einem Direktvermarkter in Haunswies, im Pfeifferhof, konnte man von der sehr engagierten Chefin des Hofladens viel zum Anfang und Werdegang eines gut laufenden Geschäftes erfahren. Interessiert mit den ca. 20 Besuchern lauschte auch der Parlamentarische Staatssekretär bei der Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Dr. Gerd Müller, MdB diesem erfolgreichen Werdegang Mit dem Kauf...