Affing: Gedanken

Die Jugend von heute

Johanna Heckl
Johanna Heckl | Affing | am 10.07.2015 | 63 mal gelesen

Die Jugend von heute Was ist nur los mit den Jugendlichen? Egal, wen man befragt, wohl jeder über 40-Jährige hat etwas Negatives über die heutige Generation Heranwachsender zu berichten. Doch warum eigentlich? Der Respekt. Er fehle teilweise gänzlich, vor älteren Mitmenschen. Früher seien Kinder im Bus aufgestanden und hatten Platz für die Oma von nebenan gemacht, hätten Türen aufgehalten und freundlich gegrüßt. Dass das...

3 Bilder

Junge Falknerin mit jungem Lannerfalken 2

Willi Hembacher
Willi Hembacher | Gersthofen | am 20.03.2015 | 178 mal gelesen

Gersthofen: Nogent-Park | Heute Nachmittag trafen sich zwei myheimatler Kathrin Zander und Willi Hembacher mit den Falknern, Lilly Hartmann und Leo Mandelsperger bei einer Kontrollinspektion in Gersthofen im Nugent-Park. Es wurde begutachtet, ob die Falken ganze Arbeit geleistet hatten, sie sollen den Park von Krähen freihalten (das Ziel). Ich konnte mich mit überzeugen, daß keine einzige Krähe, sich mehr dort aufhielt (der Erfolg). Kathrin und ich,...