Beiträge aus Ihrem Ort: 

Nachrichten aus Bayern

9 Kommentare
von Sabine Presnitz
kürzlich veröffentlicht
von Anton Kraus
37 Weiterempfehlungen
von Rainer Schmidt
133 x gelesen
von Hans Bucsek
9 Kommentare
von Anton Sandner
2 Bilder

Die "Gute Nachricht" musikalisch überbracht

Rosmarie Gumpp
Rosmarie Gumpp | Ellgau | vor 5 Stunden, 39 Minuten | 10 mal gelesen

Stadtkapelle Gersthofen und Sing- und Musikschule Gersthofen gaben Konzert in der Klosterkirche Von Rosmarie Gumpp Holzen/Allmannshofen: „Nach dem großartigen Echo in den vergangenen Jahren begrüße ich Sie nun schon zum dritten Male in der Klosterkirche Holzen im Namen der Stadtkapelle Gersthofen und der Musik- und Singschule Gersthofen“, so Dr. Rainer Schaller, der Vorstand der Stadtkapelle Gersthofen. Die Stadtkapelle...

6 Bilder
Iris Alefelder
Iris Alefelder
18 Bilder
Iris Alefelder
Iris Alefelder
12 Bilder
Iris Alefelder
Iris Alefelder
3 Bilder

Sieg und Niederlage für Aichacher Kegler.

Jürgen Küchler
Jürgen Küchler | Aichach | vor 10 Stunden, 15 Minuten | 2 mal gelesen

Weitere Niederlage für Männer 1. Das Ziel Klassenerhalt rutscht in weite Ferne. Gemischte Mannschaft hält die Fahnen hoch und gewinnt in Stepperg. Super Ergebnis für Christian Müller (585). Des weiteren überzeugten Anita Gabriel (533) und Jugendspielerin Melanie Tauber mit sehr guten 526 Holz. Männer: TSV Aichach 1 – TuS Fürstenfeldbruck 1 3024 : 3295 (1:7) Verheißungsvoll begann die Partie auf den ersten beiden Bahnen....

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Axel Haack
von Wunibald Wörle
von Luis Walter
von Erika Bf
von Iris Alefelder
vorwärts
7 Bilder

finalpic aus Bobingen: ehrlich & professionell zum größtmöglichen Werbeerfolg!

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Bobingen | am 09.12.2019 | 194 mal gelesen

„Wir sehen uns verpflichtet nicht nur unsere Kunden, sondern auch uns selbst mit unserer Arbeit zu begeistern.“ Nie war es einfacher als heute sich und seine Firma für Kunden erfolgreich online zu präsentieren. Die Firma finalpic aus Bobingen hat sich in den letzten Jahren hierauf spezialisiert und bereits viele Firmen mit Erfolg dabei unterstützt, ihr Alleinstellungsmerkmal zielgenau und schneller an den Kunden zu...

1 Bild

Drei Neusässer Fußballexperten: Güller, Igelspacher und Durz

Harald Güller
Harald Güller | Neusäß | vor 14 Stunden, 32 Minuten | 9 mal gelesen

Auf Einladung des neuen DFB-Präsidenten Fritz Keller und des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder waren gleich drei Neusässer in der bayerischen Landesvertretung in Berlin: Jürgen Igelspacher (gebürtiger Steppacher), Geschäftsführer des Bayerischen Fußballverbandes, Bundestagsabgeordneter Hansjörg Durz und ich (gebürtiger Oberhauser, aber schon gaaaanz lang in Neusäß beheimatet). Eben Fachleute unter sich. Wer wird...

2 Bilder

Bei kaltem Wetter schmeckt was Deftiges 3

Günter Presnitz
Günter Presnitz | Schwabmünchen | vor 10 Stunden, 47 Minuten | 32 mal gelesen

Golubtsi - Russische Kohlrouladen Golubtsi (Russisch: голубцы [galuptsý]) sind gefüllte Kohlblätter. In der russischen Küche werden Kohlrouladen mit Weißkohl gemacht und mit einer Mischung aus Hackfleisch und Reis gefüllt. Traditionell nimmt man Rind- und/oder Schweinefleisch. Mit Huhn werden die Golubtsi zart und mild. Die Beigabe von Tomaten und Karotten ist Geschmacksache. Vegetarier können das Fleisch durch Gemüse...

8 Bilder

Stadtsparkasse Augsburg unterstützt THW Ortgsgruppe Friedberg mit großer Spende

Franz Scherer
Franz Scherer | Friedberg | vor 9 Stunden, 39 Minuten | 120 mal gelesen

Friedberg: THW Friedberg | Dem Tieflader aus dem Fuhrpark der Ortsgruppe Friedberg des Technischen Hilfswerks (THW) wurde mit seinem Baujahr 1965 die Straßenverkehrszulassung vom TÜV nicht mehr genehmigt. Die Stadtsparkasse Augsburg hat nun mit einer großen Sachspende die Kosten für die Beschaffung eines neuen Tiefladers übernommen. Im Rahmen einer kleinen Feier hat der Vorstandsvorsitzende der Stadtsparkasse Augsburg, Rolf Settelmeier den neuen...

7 Bilder

Das Bad am Montagmorgen 3

Helmut Weinl
Helmut Weinl | Neusäß | vor 2 Tagen | 56 mal gelesen

Ein Pärchen bei der Morgentoilette im Weiher des Schmutterparks Neusäß

1 Bild

5.000 Euro für plastikfreies Leben

Landratsamt Augsburg
Landratsamt Augsburg | Augsburg | vor 14 Stunden, 39 Minuten | 4 mal gelesen

Augsburg: Landratsamt | Landkreis unterstützt Projekt zur Abfallvermeidung Die Stammtische für plastikfreies Leben im Landkreis Augsburg haben es sich zur Aufgabe gemacht, Mitbürgerinnen und Mitbürger durch gezielte Projekte rund um die Abfallwirtschaft für die Themen „Nachhaltigkeit“ und „Ressourcenschonung“ zu sensibilisieren. Um die Maßnahmen zur Abfallvermeidung zu fördern, unterstützt der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Augsburg...

3 Bilder

FLIEHKRAFT ... SCHWERKRAFT ... SCHLAGKRAFT 2

Helmut Weinl
Helmut Weinl | Neusäß | vor 12 Stunden, 38 Minuten | 37 mal gelesen

Das „Milchhäusle“ in Hainhofen In meiner Kindheit konnte man die Dinge des täglichen Bedarfs noch in einigen kleinen Geschäften bei uns im Dorf kaufen und für viel mehr hätte das Haushaltsgeld der Mütter ohnehin nicht gereicht. Da gab es den Laden der Frau Leder, wo man von Obst und Gemüse über Dosenravioli bis hin zu Illustrierten alles erdenklich mögliche erstehen konnte. Draußen an der Treppe hing der Zigarettenautomat,...

  • Im Stadtpark zu Erding wurde ein Denkmal für einen Esel aufgestellt. Ein Esel hat vorher Jahre
    von Ludwig-Josef Eglinger | Erding | vor 2 Tagen | 2 Bilder
  • Hallo bin der Mario & meine Gattin Regina, viele kennen uns noch, na ja wir sind seit 10. Jahren
    von mario Gremes | Gersthofen | vor 3 Tagen | 3 Bilder
3 Bilder

Flockige Aussichten 6

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | vor 2 Tagen | 61 mal gelesen

Ich war doch sehr überrascht als ich grade auf dem Balkon war. Es flockt vor sich hin. Ein ganz erstaunliches Bild für den aktuellen Winter.

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden: