Beiträge aus Ihrem Ort: 

Nachrichten aus Bayern

103 x gelesen
von Ali Kocaman
11 Kommentare
von Anton Sandner
kürzlich veröffentlicht
von Sonja Nertinger
96 x gelesen
von Karl Heiligmann
19 Kommentare
von Silvia B.
27 Weiterempfehlungen
von Peter Rothmund
2 Bilder

Gemeindejubiläum: 40 Jahre Freie evangelische Gemeinde in FFB

FeG Fürstenfeldbruck
FeG Fürstenfeldbruck | Fürstenfeldbruck | vor 8 Stunden, 0 Minute | 4 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Freie evangelische Gemeinde Fürstenfeldbruck | Die Freie evangelische Gemeinde Fürstenfeldbruck wurde 1977 gegründet. Viele Menschen, auch aus dem Landkreis, haben in der Gemeinde ihr geistliches Zuhause gefunden. Sie erleben, welch großartige Bereicherung es ist, Glauben gemeinsam mit anderen Christen zu leben und zu teilen. Deshalb ist das 40jährige Jubiläum auch ein Grund zu feiern. Schon am Samstag, dem 7. Oktober 2017, darf das Feiern beginnen: im Rahmen der...

2 Bilder

TC Wittelsbach - Mixed-Turnier 2017

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | vor 7 Stunden, 47 Minuten | 5 mal gelesen

Wie jedes Jahr im August, veranstaltet der TC Wittelsbach - unter Federführung der Damen 50 Mannschaft - ein internes Mixedturnier.  Ein großes Teilnehmerfeld in zum Teil völlig neuen Doppel-Kombination nahm auch gerne wieder teil.  Ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigt haben dabei auch 2017 wieder Sarah Seideneder und Beni Eigner. Sie setzten sich letztlich in 2 Sätzen gegen Sandra Eigner und Peter Thurner...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Wunibald Wörle
von Heidi Kaellner
von Reinhold Gamb
von Anton Sandner
von Heidi Kaellner
vorwärts
1 Bild

Rückenfit in Gersthofen 1

Rainer Alejandro
Rainer Alejandro | Gersthofen | am 02.08.2017 | 57 mal gelesen

Gersthofen: SANUS Fitnessclub | Du möchtest dich in deinem Körper wohl fühlen? Wir möchten, dass du dich in deinem Körper wohl fühlst, dass du viel Energie hast und dich rund um wohl fühlst. Deswegen teste uns 8x kostenlos und erhalte sogar bis zu 200 € geschenkt! Besorge dir jetzt den Gutschein unter Klicke mich und lade deine 8x Probetraining herunter Wir freuen uns auf dich! Dein Sanus Team

Hochwasserschutz-Projekt „Kohlplatte“ Informationsveranstaltung im Herbst geplant

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | vor 13 Stunden, 4 Minuten | 15 mal gelesen

Noch bis 31. August liegen die Unterlagen zum Hochwasserschutzprojekt „Kohlplatte“ zur Einsichtnahme im Leipheim auf. Auf Grund vieler Unklarheiten und Fragen von Bürgern wurde nun beschlossen, im Herbst zusätzlich eine Informationsveranstaltung durchzuführen. Die Fristen für Einwendungen gelten aber weiterhin, eine Nachreichung von Begründungen für Einwendungen wird aber akzeptiert. Das Landratsamt Günzburg führt...

4 Bilder

Weltreisefilm "Auf Achse": Island + Grönland

Sonja Nertinger
Sonja Nertinger | Friedrichshafen | vor 7 Stunden, 32 Minuten | 5 mal gelesen

Friedrichshafen: Graf-Zeppelin-Haus | Insgesamt 2 ½ Jahre, im Sommer und Winter, waren die beiden Filmemacher Sonja Nertinger und Klaus Schier auf den Inseln Färöer, Island und Grönland unterwegs. In ihrem live kommentierten Film berichten sie von den faszinierenden Naturparadiesen im Nordatlantik. Sie zeigen unter anderem einen Vulkanausbruch in Island, besuchen Schaf- und Pferdeabtriebe, bei denen die Tiere von den Sommerweiden zurück ins Tal gebracht werden...

1 Bild

Perfider Sexualstraftäter in München unterwegs, Polizei bittet um Mithilfe 5

gdh portal
gdh portal | München | vor 1 Tag | 49 mal gelesen

München: Brunnen | Abstoßender geht es nicht mehr. Opfer in diesem Fall zwei alte Damen die sich im Krankenhaus befinden. Darum wendet sich die Polizei München an die Öffentlichkeit. In einem Krankenhaus in München Neuhausen betrat Am Montag, 14.08.2017, gegen 17.30 Uhr ein Unbekannter das Zimmer einer 90-Jährigen Patientin. Er begrabschte die Patientin unterhalb der Kleidung im Genitalbereich, Dabei manipulierte er an seinem Glied. Er schob...

1 Bild

Die Zahngesundheit nach Hildegard von Bingen

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | vor 8 Stunden, 47 Minuten | 20 mal gelesen

Friedberg: Hildegard v. Bingen | Die Zahngesundheit „Wer gesunde, kräftige Zähne haben will, nehme frühmorgens, wenn er von seinem Bett aufsteht, reines, kaltes Wasser in seinen Mund und behalte es eine Zeitlang im Mund, damit der Schleim, der an den Zähnen haftet, aufgeweicht wird. Mit eben diesem Wasser, das er im Mund hat, soll er sich die Zähne putzen und dies oft wiederholen, dann wird der Schleim an den Zähnen nicht zunehmen und die Zähne werden...

  • Indianische Kunst Nürnberg Indianische Kunst und Schmuck - Nürnberg. Navajo, Zuni, Hopi,
    von medicine turtle | Nürnberg | vor 2 Tagen | 2 Bilder
  • We invite you to the Cherokee Weekend in nature. Place: Close to Nuremberg Date: 1
    von medicine turtle | Nürnberg | vor 2 Tagen | 5 Bilder

Gesprächskreis für Angehörige von Menschen mit Demenz in Gersthofen

Landratsamt Augsburg
Landratsamt Augsburg | Augsburg | vor 4 Tagen | 4 mal gelesen

Ausflug ins Café Der Gesprächskreis findet am Dienstag, 22. August 2017 statt. Treffpunkt ist um 14 Uhr vor dem Bayerischen Roten Kreuz, Daimlerstraße 1 in 86368 Gersthofen. Der Gesprächskreis wird ein Café besuchen, dort haben Teilnehmer die Möglichkeit zum Austausch und Kennenlernen. Da Fahrgemeinschaften gebildet werden, wird um eine telefonische Anmeldung gebeten. Nähere Informationen erhalten Interessierte auf...

1 Bild

Umweltschutz kannten wir nicht 13

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | vor 1 Tag | 110 mal gelesen

Beim Bezahlen an der Kasse im Supermarkt schlägt die Kassiererin der vor mir bezahlenden alten Dame vor, sie möge doch beim nächsten Einkauf ihre Einkaufstasche mitbringen, denn Plastiktüten seien schlecht für die Umwelt. „Da haben Sie Recht“ entschuldigt sich die alte Dame „doch leider war ich in Eile und habe meine Einkaufstasche entgegen meiner Gewohnheit zu Hause vergessen". Die junge Frau erwidert: „Ja wissen...

  • Diesen freundlichen Künstler habe ich im Innenhof vom Schloss Sandizell fotografiert. Interessant
    von Ali Kocaman | Donauwörth | vor 2 Tagen | 6 Bilder
  • Am 15. August ist Mariä Himmelfahrt Ellgau: rogu Der 15. August wird in Bayern in vielen Regionen
    von Rosmarie Gumpp | Ellgau | vor 2 Tagen | 5 Bilder
6 Bilder

Bilder von gestern Abend

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 09.08.2017 | 28 mal gelesen

Diese Wetterbilder entstanden gestern Abend in Röfingen

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden: