Anzeige

Weihnachtskonzert des Jugendblasorchesters Bautzen

Wann? 13.12.2015 15:00 Uhr

Wo? Schützenplatzhalle, Schützenplatz, 02625 Bautzen DE
Bautzen: Schützenplatzhalle | Weihnachtlicher Abschluss eines aufregenden Jahres

Der Förderkreis Jugendblasorchester Bautzen e. V. hat ein wahrlich ereignisreiches Jahr hinter sich. Begonnen hat alles mit dem 50jährigen Orchesterjubiläum im Frühjahr. Zwei tolle Jubiläumskonzerte mit Titeln aus der Feder des ersten Dirigenten Werner Frenzel begeisterten Zuschauer und zahlreiche angereiste ehemalige Musiker gleichermaßen.

Weiter ging es mit der Teilnahme an einem Musikfest im Riesengebirge sowie einer internationalen Jugendbegegnung in Polen im Sommer. Auch am Tag der Sachsen in Wurzen nahm das Jugendblasorchester natürlich wieder teil.

Der Höhepunkt war jedoch das XII. Internationale Blasmusikfestival, welches Ende September in Bautzen veranstaltet wurde. Über 700 Musiker aus 4 Ländern ließen die Stadt zu einer lebendigen Festivalhochburg werden.

Bereits im Oktober wurden dann in einem weiteren Probelager die Stücke für das traditionelle Weihnachtskonzert eingeübt. Zu diesem laden wir nun recht herzlich am Sonntag, den 13. Dezember 2015 um 15 Uhr in die Mehrzweckhalle auf dem Bautzener Schützenplatz ein.

Erstmals unter der neuen musikalischen Leitung von Alexander Herrmann stimmt das Jugendblasorchester gemeinsam mit den Bläserklassen des Ph.-Melanchthon-Gymnasiums Bautzen und der Evangelischen Mittelschule Gaußig auf die Weihnachtszeit ein.

Neben traditionellen Weihnachtsliedern werden auch für die Weihnachtszeit überraschende Töne und schauspielerische Talente zu bewundern sein! Wir freuen uns auf Sie!

Der Eintritt ist frei.

Förderkreis Jugendblasorchester Bautzen e.V.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.