Anzeige

Motocross-Hessencup 24.08.-25.08.2013

Wann? 25.08.2013

Wo? Motocross Gelände, 35088 Battenberg (Eder) DE
  Battenberg (Eder): Motocross Gelände | Am Wochenende vom 24. und 25. August schaut ganz Motocross -Hessen nach Laisa, wo wieder der Hessencup in verschiedenen Klassen ausgetragen wird.
Der Motocross Hessencup ist eine Rennserie für Solo-Motorräder und Quads und wurde einst von verschiedenen hessischen Motorsportvereinen ins Leben gerufen. Unter der Flagge des ADAC,des DMV (Deutscher- Motorsport- Verband) und des Deutschen Motor Sport Bund e.V. wird diese Serie seit 1995 jährlich mit durchschnittlich 7-10 Rennveranstaltungen im gesamten Hessenland ausgetragen. Die Serie zählt bis heute zu den bundesweit populärsten und beliebtesten Sprintrennen- und Clubsportveranstaltungen. Viele heute bekannte Größen aus der Motocross Motorrad und Quad-Sparte sind in dieser Serie groß geworden.
Der MCF-Laisa trägt den Hessencup dieses Jahr zum zweiten mal in Folge aus. Schon die Veranstaltung 2012 war ein richtiger Erfolg. Insgesamt nahmen daran 160 Starter teil, die in zwölf verschiedenen Klassen- von den Schülern bis zu den Senioren, von Motocross -Solo -Maschinen bis zu Quads- an den Start gingen.
Neu dabei sein wird dieses Jahr erstmals ein Lauf des neu geschaffenen „DMV BRC MX 2-Takt-Cup“. In dieser Klasse starten zahlreiche Fahrer aus dem gesamten Bundesgebiet. Die Qualifikation und die Wertungsläufe dazu finden am Sonntag den 25.08.13 statt. Wie der Name schon sagt sind in der Klasse ausschließlich 2-Takt Motorräder mit dabei. Da es diese heutzutage eher selten gibt, werden diese Läufe garantiert einen Flair vergangener Tage vermitteln.

Ein ganz besonderes Highlight werden Trainings- und Demonstrationsläufe der Classic- Gespanne sein die mit ca. 10-12 Teams anreisen werden und ihr Können auf seltenen und alten 2-Zylinder 4 Takt Boliden unter Beweis stellen werden. Diese Klasse stellt optisch und natürlich auch akustisch einen besonderen Leckerbissen da.

Ebenfalls neu dabei sein wird die Damenklasse . Besonders Stolz ist der MCF-Laisa auf die Teilnahme der 16 Jährigen Alicia Reitze die bei der Motocross Weltmeisterschaft 2012 in Teutschenthal 4 Punkte erreichte.

Auch der eigene Verein wird mit zahlreichern Teilnehmern an den Start gehen. Manuel Vornam wird sowohl bei der Schülerklasse 2 mit 65ccm als auch bei der Schülerklasse 3 mit 85ccm Gas geben. Christian Vornam und Tom Reitter starten beide in der Schülerklasse 3. Bei der 2-Takt Klasse werden Harald Weide und Andre Orth mitfahren.

Die Veranstaltung verspricht also sehr spannend zu werden. Eins steht auf jeden Fall fest: Es wird laut, vielleicht ein wenig staubig aber garantiert sehr schnell!!!!

Los geht es sowohl am 24.08.2013 als auch am 25.08.13 um 08:00 Uhr mit dem Einschreiben der Teilnehmer und den
anschließen Trainings- und Wertungsläufen. Der Zeitplan des Hessencup ist auf der Homepage des MCF- Laisa ersichtlich.
Der Verein hofft auf zahlreiche Besucher. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.


Eintrittspreise:
1-6 Jahre freier Eintritt
7-14 Jahre ein Tag 3 Euro, beide Tage 5 Euro
Erwachsene ein Tag 5 Euro und beide Tage 8 Euro


Weitere Infos unter: www.mcf-laisa.de
Außerdem www.mx-hessencup.de/
0

Weiterveröffentlichungen:

Frankenberger Zeitung | Erschienen am 24.08.2013
Waldeckische Landeszeitung | Erschienen am 24.08.2013
Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Der Waldecker | Erschienen am 31.08.2013
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.