Anzeige

24.Laufcup 2017: kühler Tunnel lockte zu Titelkämpfen in Dodenau

Battenberg (Eder): Dodenau, Tunnel | Liebe Besucherin, lieber Besucher,

die ersten Bilder des tollen Volkslaufes in Dodenau sind jetzt hier zu sehen.

Der Tunnellauf lockte am Sonntag wieder viele Sportlerinnen und Sportler aus zahlreichen hessischen Vereinen und des benachbarten Bundeslandes NRW an.
Waren die Temperaturen "außerhalb" des Tunnels sommerlich heiß, bot das zweimalige Durchlaufen des Tunnels doch eine sehr angenehme und bei den meisten willkommene "Erfrischung".

Auf große Resonanz stießen die erstmals in Dodenau durchgeführten Kreismeisterschaften der Leichtathletikkreise Waldeck und Frankenberg über zwei, fünf und zehn Kilometer.
Die "vom Laufcup" angeregte Premiere hatte vor Jahresfrist jedoch schon in Bergheim stattgefunden.
Dort finden am 02.September die Titelkämpfe auf der Halbmarathondistanz statt. Diese Strecke gehörte am Sonntag in Dodenau zum Volkslaufprogramm.
Das eifrige Team rund um Rainer Zissel und Dieter Wolf war am Ende auch sehr zufrieden mit den Teilnehmerzahlen dieses "Sommerlaufes" an der Eder und der gesamten Atmosphäre...


Weitere Fotos folgen...

Viele Spaß beim Betrachten...!


LÜBECK_TOUR 2017
P.S.: Bitte schreibt uns (siehe Laufcup-Homepage!), ob IHR, ob DU Interesse an der Teilnahme der Herbstfahrt des Laufcups vom 06. bis 09. Oktober 2017 habt... Wir wollen die gute "Reisetradition" wieder aufleben lassen und nach LÜBECK fahren.
Am 09. Oktober findet dort der LÜBECK-MARATHON statt, und wir möchten dort gerne zwei Cup-Staffeln stellen: 10 mal 4,2 Kilometer im Rahmenprogramm in der tollen Altstadt...
Aber auch Nichtläufer sind ganz HERZLICH WILLKOMMEN!
1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.