Anzeige

Weinfest des MGV Groß Munzel am 06.09.2008

Besuchen sie unsere Internetseite:
http://www.mgv-grossmunzel.de

Die Scheune auf dem Rittergut von Hugo wird zur Weinprobierstube und zum Tanzpalais.

Zum traditionellen Weinfest hat der MGV Groß Munzel auf dem Rittergut von Hugo in seinem Jubiläumsjahr am 06.September rechtherzlich eingeladen. Nach den Vorbereitungen und Ausschmücken der Scheune, trafen sich die Sängerinnen und Sänger des Frauenchores und des MGV am Nachmittag zum Kaffeetrinken.
Viele leckere Kuchen hatten die Sängerinnen eigens gebacken und auch mit dem Verkauf einen guten Erfolg erzielt, denn es blieb nur wenig übrig.
Auch das Weinfest wurde nach schleppendem Beginn zu einem stimmungsvollen Abend, denn der Wein war ja so gut. Zum Ausschank kamen ausschließlich Weine des Weingutes Conzen in Edinger-Eller an der Mosel, den die Sänger mit einer Abordnung einige Wochen vorher vor Ort selbst geprobt und ausgesucht hatten.
Darunter auch einen „Bremmer Calmont“ vom steilsten Weinberg Europas, der wegen seines besonderen Charakters in eine blaue Flasche abgefüllt wird. Wie sich später herausstellte, hatten die weinseligen Besucher, die außerdem mit Bratwürstchen und Steaks bestens bewirtet wurden, soviel Durst mitgebracht, dass von dem reichlichen Kontingent nicht mehr viele Flaschen übrig blieben. Der Chor brachte dazu mit vielen lustigen Weinliedern und Trinksprüchen alle mächtig in Stimmung. DJ Markus sorgte für lockere Tanzmusik bis spät in den Abend. Für eine musikalische Unterstützung einer anderen Art sorgten die Piranhas, unser befreundeter Chor aus Wunstorf, sodass auch dieser fröhliche Weinabend zu einem schönen Erlebnis für alle Besucher wurde, auch wenn wegen des Wetters doch etliche zu Haus geblieben waren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.