SCB Weihnachtsfeier ehrt Familien und Schwimmer

Vereinsmeister
8Bilder

Zaremba und Schubert sind SCB Vereinsmeister 2014

Bis zu Weihnachtsfeier wurden die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften im November streng geheim gehalten. Bei der Weihnachtsfeier wurden die Ergebnisse bekannt gegeben. Laura Zaremba und Nicklas Schubert sind die Vereinsmeister des SC Barsinghausen 2014. Laura Zaremba wurde gefolgt von Valerie Lena Kamberg und Birgit Nielsen. Nicklas Schubert hatte Philipp Geilmann und Arne Kynast dicht auf den Fersen.

Aktive vom Jahrgang 2010 bis zu den Masters starteten bei der diesjährigen SCB Vereinsmeisterschaft und haben noch einmal alles gegeben. Sowohl über die Einzelstarts als auch bei den Familienstaffeln bewiesen alle großen Ergeiz. Insgesamt 17 Familien starteten mit jeweils 3 Schwimmern aus mindestens 2 Generation in der Brust-, Freistil-, und Juxstaffel. Für alle gestarteten Familien gab es bei der Weihnachtsfeier einen Obstkorb und eine Urkunde als Erinnerung.

Die Jahrgangsbesten wurden mit einer Medaille oder einem Pokal ausgezeichnet. Jahrgangsbeste/r wurden Yuna Schmidt und Felix Köppen (2010), Alessia Krampen (2009), Annika Grothe undMatti Mentzing (2008) Yara Schmidt und Jannis Heyerhorst (2007), Hanna Lina Pfaffel (2006) Paula Schrutt und Niko Franke (2005), Tim-Ole Groß (2004), Emely Preece und Jonathan Smith (2003), Valerie Kamberg (2002), Ann-Kathrin Franke (2001), Charlotte Mätze und Sven Geilmann (2000), Yannick Hagedorn und Lena Mintzlaff (1999), Leonie Schreiber und Paul Knuth (1998), Niklas Nord (1997), Philipp Geilmann (Junioren). Bei den Masters wurden jeweils Altersklassenbeste: Laura Zaremba, Yvonne Schmidt, Birgit Nielsen Gerda Joswig, Nicklas Schubert, Torsten Sander, Thomas Struß, Karl-Heinz Neddermeier und Joachim Thamm. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde.

Für außerordentliche Leistungen im Training sowie auf Wettkämpfen wurden die Schwimmerin und der Schwimmer des Jahres geehrt. Beide Aktiven zeichnen zudem ihre immer gute Laune und ihre Willensstärke aus. In diesem Jahr ging diese Auszeichnung an Valerie Lena Kamberg und Jan Schalla.

Der Pokal für die Brutschwimmerin des Jahres ist ein Wanderpokal, der von der ehemaligen SCB Schwimmerin Birte Stevens gestiftet wurde. Der Pokal zeichnet Schwimmerinnen und Schwimmer aus, die sich ganz besonders mit der Lage Brust identifizieren. In diesem Jahr ging er an Eva Beuse, die sich ganz besonders in den Bruststrecken von Wettkampf zu Wettkampf enorm verbessert hat.

Der Pokal für die schnellste, jüngste Schwimmerin die bereits alle vier Disziplinen bei der Vereinsmeisterschaft absolvierte ging an Yara Charlotte Schmidt im Jahrgang 2010. Der Pokal für die Männer ging an Niko Franke im Jahrgang 2005.

Für Trainingsfleiß wurden sowohl die Kinder aus den Hallenbadgruppen und der Schwimmnachwuchs aus der AGS geehrt. Alle erhielten eine kleine Aufmerksamkeit ihrer Trainer und ein großes Lob für ihre Anwesenheit, ihre Fortschritte und ihren Spaß am Schwimmsport.

Bei Kaffee, selbstgemachtem Kuchen und Kaffee genossen alle die Weihnachtsfeier mit einem, aus dem Gruppen selbst gestaltetem Rahmenprogramm. So gab es neben den Siegerehrungen noch einen Film der Aktiven aus der Trainingsgemeinschaft im Hallenbad über den Zusammenhalt in der Startgemeinschaft mit dem TSV Barsinghausen. Die jüngsten Schwimmer führten das Lied in der Weihnachtsbäckerei auf und ein kurzes musikalisches Stück mit Flöte und Klavier rundete den Nachmittag ab.

Felix Struß ist Aktiver des SCB und ebenso beim Wasserball sehr aktiv. Für seine spitzen Leistungen beim Wasserball wurde er gelobt und lud die Aktiven für ein Training der White Sharks ein um sich dies einmal vor Ort anzuschauen. Ein großer Erfolg 2014 nicht nur für den SCB sondern auch den anderen Vereinen, Schulen und Kindergärten war die Gründung des Trägervereins unter dem Vorsitz von Wolfgang Meier. So konnte eine Schließung vermieden werden und die Verantwortung der AGS geht zum 01.01.2015 in die Verantwortung des Trägerverein über.

Kurz vor Schluß besuchte der Weihnachtsmann die Weihnachtsfeier und hatte für alle ein kleines Geschenk dabei. Dies war die perfekte Einleitung für das Saisonende 2014 und den Start der Weihnachtstage und der Weihnachtszeit.

Bürgerreporter:in:

Corinna Schön aus Barsinghausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.