Anzeige

Kramer wird Landesmeisterin

Vom 17.11- 18.11.18 fanden in Hannover die Landeskurzbahnmeisterschaften statt.
An den zwei Tagen kämpften die besten Schwimmer Niedersachsens um die begehrten Medaillen. Am Titelkampf beteiligten sich auch 13 Schwimmerinnen und Schwimmer der SGS Barsinghausen.
Am erfolgreichsten aus den Reihen der SGS schwamm Josy Kramer, welche über 50B den Landesmeistertitel im Jahrgang 2005 gewinnen konnte. Auch über 100B konnte sie sich den zweiten Platz auf dem Podium erkämpfen.
Außerdem konnte Malte Wortmann über 50B mit 3/100 Sekunden einen neuen Stadtrekord aufstellen.
Einen weiteren Stadtrekord stellte die 4*50m Lagen Mixed Staffel mit der Besetzung Emily Preece, Malte Wortmann, Maximilian Lindemann und Josy Kramer auf.
Trotz super Leistungen und spitzen Zeiten ist Emily Preece knapp am Podium vorbeigeschwommen mit zwei vierten Plätzen (50R, 50S) und einem fünften Platz (100R).
Auch Tim-Ole Groß, Florian Josopait, Liam Johnson und Enrico Grüne konnten ihre Leistungen verbessern und zeigten, dass sie die letzten Wochen im Training gut genutzt haben.
Der Trainer Dennis Yaghobi ist zufrieden mit der Leistung seiner Athleten zum Saisonhöhepunkt.
Allerdings freut er sich jetzt auch schon auf die nächsten Monate der Vorbereitung um noch mehr aus seinen Sportlern heraus zu kitzeln.
0
1 Kommentar
24.627
Kurt Battermann aus Burgdorf | 19.11.2018 | 13:31  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.