Anzeige

Ju-Jutsu-Training für Anfänger ist gestartet – es gibt noch freie Plätze

Wann? 04.11.2010 19:30 Uhr

Wo? Fritz-Ahrberg-Halle, Nienstedter Straße 9, 30890 Barsinghausen DEauf Karte anzeigen
Barsinghausen: Fritz-Ahrberg-Halle | Am 28. Oktober fand der erste Ju-Jutsu-Trainingsabend für Anfänger beim TSV Egestorf statt. Gemeinsam führten alle Anwesenden zunächst Übungen zum Aufwärmen, zur Kräftigung der Haltungsmuskulatur und zu Verbesserung der Koordination durch. Danach wurden die neuen Ju-Jutsukas separat betreut.

Am ersten Abend standen für diese Gruppe Basistechniken des Ju-Jutsus auf dem Programm. Zunächst erfolgte der Einstieg in die Fallschule, d.h. es wurde geübt, bei Stürzen verletzungsfrei zu Boden zu kommen. Danach wurde der Einsatz erster Verteidigungstechniken geprobt. Hier wurden verschiedene Möglichkeiten erarbeitet, Angriffen zum Kopf und zum Körper auszuweichen bzw. diese gleichzeitig abzuwehren.

Für Interessierte ab 15 Jahren gibt es noch freie Plätze! Am Donnerstag, den 4. November, um 19.30 Uhr besteht noch die Möglichkeit, sich dieser Trainingsgruppe noch anzuschließen. noch in das Training einzusteigen. Benötigt wird lediglich normale Trainingsbekleidung. Das Training beginnt um 19:30 Uhr in der Fritz-Ahrberg-Halle in der Nienstedter Straße in Barsinghausen-Egestorf.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.