Anzeige

Florian Schart (BTV) wird mit einer Glanzleistung Kreismeister der U16

Neuer Kreismeister der U16 wurde im Juni 2011, das BTV-Nachwuchstalent Florian Schart.
Bei den Jugend-Kreismeisterschaften (Juni 2011) auf der Anlage des TC RW Barsinghausen, wurde in der Altersklasse U16, Florian Schart vom Barsinghäuser Tennisverein (BTV) überraschend Kreismeister. Der 16-jährige BTVer besiegte in der zweiten Runde mit einer Glanzleistung den hoch eingeschätzten Gehrdener Alexander Altendeitering mit 7:5/6:2. Auch im Viertel- und Halbfinale spielte das junge BTV-Nachwuchstalent sicher und souverän und gewann beide Spiele in zwei Sätzen. Im Finale gegen Adrian Peters (TSV Wettmar), zeigte Schart hoch motiviert nicht nur gutes Tennis, sondern auch großen Kampfgeist. In zwei sehenswerten Sätzen, in denen beide Spieler bis an ihre körperlichen Grenzen gingen, gewann er nach tollen Ballwechseln und hart umkämpften Spielen mit 6:4/7:6, und wurde damit Kreismeister der U16.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.