offline

Sabine Rölz

Sabine Rölz
113
myheimat ist: Barsinghausen
113 Punkte | registriert seit 24.12.2011
Beiträge: 18 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 3
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
1 Bild

Lesetipp ... "DAS GEHEIME VERMÄCHTNIS"

Sabine Rölz
Sabine Rölz | Barsinghausen | am 11.07.2012 | 242 mal gelesen

Eine Familiensaga, die in zwei verschiedenen Zeitebenen spielt, nämlich in der Vergangenheit um 1902 und in der Gegenwart. Zwei Schwestern, Erica und Beth, erben ein herrschaftliches Anwesen. Die Ferien in ihrer Kindheit verbrachten die beiden so oft wie möglich in Storton Manor, eben diesem Anwesen. Die Tage waren erfüllt von Sonne, baden im Teich und ihrer Freundschaft zu Dinny. Nur ihr Cousin Henry tat sein Bestes, um...

1 Bild

Lesetipp ... "MORD HAT KEINE TRÄNEN"

Sabine Rölz
Sabine Rölz | Barsinghausen | am 24.06.2012 | 232 mal gelesen

Und wieder habe ich einen englischen Kriminalroman gelesen. Nämlich einen Fall für Jessica Campbell, eine Ermittlerin von der Autorin Ann Granger. Von ihr habe ich alle englischen Krimis gelesen, es sind inzwischen schon 27 an der Zahl. "Mord hat keine Tränen" handelt von einem kauzigen Mann namens Monty Bickerstaffe, der in einem Herrenhaus in den Cotswolds lebt oder sollte ich besser schreiben haust? Nun sowohl er als...

1 Bild

Lesetipp ... "REICHES ERBE"

Sabine Rölz
Sabine Rölz | Barsinghausen | am 10.06.2012 | 194 mal gelesen

Ich muss in ein Buch eintauchen können, die Wörter aufsaugen und genießen, die Figuren lebendig vor mir sehen können und sie auf ihren Pfaden begleiten. Genauso geht es mir, wenn ich die Bücher über Commissario Brunetti lese. Nun ermittelt er also in seinem 20. Fall "Reiches Erbe". Und ich begleite ihn und Vianello auf ihren Wegen durch Venedig, ach herrlich. Wovon war ich Zeuge? Worauf stoßen Brunetti und Vianello in...

1 Bild

Lesetipp ... "DELIKATESSEN"

Sabine Rölz
Sabine Rölz | Barsinghausen | am 30.05.2012 | 244 mal gelesen

Endlich!!! Wieder ein Fall für Bruno, Chef de police. Es ist sein 4. Fall aus dem angenehmen Leben "savoir vivre" im Périgord, einem wundervollen Landstrich Frankreichs. Nach dem 1. Fall betitelt "Bruno, Chef de police", dann "Grand Cru" und "Schwarze Diamanten", nun "Delikatessen". Bruno Courrèges ist im Rathaus von Saint-Denis stationiert, ein einfacher Gemeindepolizist mit gewissen Vorlieben, die da wären Trainer der...

1 Bild

Lesetipp ... "DIE TEEROSE"

Sabine Rölz
Sabine Rölz | Barsinghausen | am 24.05.2012 | 297 mal gelesen

Das ist der Debütroman von Jennifer Donnelly und er hat allein in Deutschland sehr viele Leser gefunden. Dieses Buch hat mich interessiert, weil ich selbst eine Teetrinkerin bin. Worum geht es nun in diesem Roman voller tragischer Ereignisse und schöner Momente? Fiona Finnegan, gerade siebzehnjährig, arbeitet als Teepackerin in London des Jahres 1888, einer Zeit im Umbruch. Das Leben ist hart, die Familie arm, aber Fiona...

1 Bild

Lesetipp ... "DAS RITUAL DER RACHE" 2

Sabine Rölz
Sabine Rölz | Barsinghausen | am 30.04.2012 | 305 mal gelesen

Ja, es ist schon eine Weile her, dass ich ein Buch vorgestellt habe. In der Zwischenzeit habe ich schon wieder einiges gelesen, wie es sich für eine echte Leseratte gehört. Heute möchte ich den neuesten Krimi von Andrea Camilleri vorstellen, "Das Ritual der Rache". Der raubeinige Commissario Montalbano ermittelt in Italien, genauer gesagt in Vigàta. Das ist sein 13. Fall, der ihn auch wieder aus der Ruhe bringt. Auf einem...

1 Bild

LESETIPP ... Fran Varady

Sabine Rölz
Sabine Rölz | Barsinghausen | am 31.03.2012 | 250 mal gelesen

Schon einmal von Fran Varady gehört? Nein? Dann wird es höchste Zeit. Nun sie ist eine unkonventionelle Heldin der modernen Krimis von Ann Granger. Fran lebt mal in besetzten Häusern, mal in einer Garage eines Freundes, mal ist es ihr gelungen eine kleine Wohnung zu mieten. Eigentlich lebt sie somit am Rand der Gesellschaft, aber sie ist sehr sympathisch durch ihre zupackende Art und wie sie Mordfälle auf ihre Weise löst....

1 Bild

Lesetipp ... "URTEIL IN STEIN" 3

Sabine Rölz
Sabine Rölz | Barsinghausen | am 10.03.2012 | 323 mal gelesen

Ein Krimi der ganz besonderen Art ist Ruth Rendell hier gelungen. Natürlich, wie sollte es anders sein, lebt die Familie Coverdale in Großbritannien. Die Coverdales sind eine glückliche Familie, die auf dem Land in großbrügerlichen Verhältnissen lebt. Doch hundertprozentig ist das Leben nicht, denn es fehlt noch eine Haushaltshilfe. Was macht man in so einem Fall? Man gibt eine Anzeige auf, so auch die Coverdales. Wer meldet...

1 Bild

Hmm ... GEGRILLTE NEKTARINEN MIT MASCARPONE-MANDEL-CREME

Sabine Rölz
Sabine Rölz | Barsinghausen | am 10.03.2012 | 624 mal gelesen

Ein Grilldessert? Hmm, im Geschmack gigantisch. Wer noch nach einem opulenten Grillabend Lust auf was Süßes hat, dem sei dieses Rezept ans Herz gelegt. Für 4 Personen benötigt man: 150 g Mascarpone, 1/2 TL Vanilleextrakt, 1 EL Marsala, 1 EL geriebene, geröstete Mandeln und 1 EL Honig in einer Rührschüssel kräftig mixen. Dann in den Kühlschrank stellen. 1 EL Puderzucker mit 1 TL gemahlenen Kardamom gut vermischen und die...

1 Bild

hmm ... WÜRZMISCHUNG FÜR GRILLFLEISCH

Sabine Rölz
Sabine Rölz | Barsinghausen | am 10.03.2012 | 385 mal gelesen

Frühling, na klar ist auch Angrillzeit! Wenn die Temperaturen steigen, hält uns wenig vom Grill fern. Wer wie ich nicht so gerne fertig mariniertes Fleisch kauft, der mischt seine Würzmischung selbst und mariniert das Fleisch in Eigenregie. Sehr lecker und super empfehlenswert: Alle Zutaten in einer Schüssel vermischen und etwas durchziehen lassen. 1/2 feingehackte Zwiebel 1 feingehackte Knoblauchzehe 1 EL Thymian 1...

1 Bild

Hmm ... KNOBLAUCHBROT AM SPIESS 2

Sabine Rölz
Sabine Rölz | Barsinghausen | am 10.03.2012 | 601 mal gelesen

Hier kommt eine Variante vom Knoblauchbrot aus dem Buch "Grillen"von L. Pickford. Mein Favorit, denn es schmeckt leicht rauchig, eben deswegen sehr lecker. Also unbedingt ausprobieren ... 1Baguette in 2 cm dicke Scheiben schneiden und die Scheiben halbieren. 150 ml Olivenöl Extra vergine, 2 zerdrückte Knoblauchzehen, 2 EL frische, gehackte Petersilie, Salz und Pfeffer in eine große Schüssel geben, dazu die halben...

1 Bild

Lesetipp ... "DAS HAUS IN DEN WOLKEN"

Sabine Rölz
Sabine Rölz | Barsinghausen | am 09.02.2012 | 243 mal gelesen

Ein Gesellschaftsroman einer Familie von Judith Lennox mit Herz. Im Herbst 1909 begegnet der junge Richard Finborough bei einer Autopanne Isabel Zeale, einer jungen Frau aus ärmlichen Verhältnissen. Nach einigen Hindernissen heiraten die beiden und im Laufe der Zeit bekommen sie drei Kinder Philipp, Theo und Sara. Unvorgesehen nehmen sie schließlich noch ein Kind auf Ruby. Was wird aus den Kindern? Welchen Weg nehmen Richard...

1 Bild

Lesetipp ... "DIE TOTE VON HIGHER BARTON"

Sabine Rölz
Sabine Rölz | Barsinghausen | am 02.02.2012 | 251 mal gelesen

Ich liebe englische Krimis, sagte ich schon mal. Und hier ist wieder so einer, den man einfach gern haben muss. Falls Du Agatha Christie liebst, bist Du bei diesem Cornwallkrimi genau richtig, eben "very british". Mabel Clarence, so der Name der Hobbydetektivin bei ihrem ersten Fall, möchte ihre Cousine besuchen und stolpert, ja der Ausdruck ist treffend, stolpert über eine Leiche in der Bibliothek von Higher Barton. Eine...

1 Bild

Lesetipp ... "DIE LETZTE SPUR"

Sabine Rölz
Sabine Rölz | Barsinghausen | am 02.02.2012 | 142 mal gelesen

Bestsellerautorin Charlotte Link hat meiner Meinung damit einen fesselnden psychologisch raffinerten Roman geschrieben, welcher mich wirklich bis zur letzten Seiten gefesselt hat. Als ich diesen Spannungsroman gelesen habe, hatte ich nur einen Wunsch - ganz schnell weiterlesen, um endlich des Rätsels Lösung zu erfahren. Sehr empfehlenswert! Die 23jährige Elaine Dawson ist zu einer Hochzeit nach Gibraltar eingeladen. Doch in...

1 Bild

Lesetipp ... Ein neuer Fall für Kate Ivory 1

Sabine Rölz
Sabine Rölz | Barsinghausen | am 18.01.2012 | 259 mal gelesen

Frauenkrimis? Gibt es sowas? Ich behaupte: "JA!" Eine meiner liebsten Ermittlerinnen ist die Hobbydetektivin Kate Ivory aus der Feder von Veronica Stallwood. Wer England liebt und Oxford schätzt ist hier genau richtig. Denn die Heldin Kate Ivory lebt und liebt in Oxford. Sie ist Autorin für Historische Romane und durch ihre "Fälle" bekommt der Leser sehr viel aus ihrem fiktiven Leben mit. Ihre Mutter, ihre Freunde, ihre...