offline

Ingeborg Behne

69.235
myheimat ist: Barsinghausen
69.235 Punkte | registriert seit 22.04.2009
Beiträge: 1.205 Schnappschüsse: 501 Kommentare: 34.290
Folgt: 64 Gefolgt von: 96
Spanien habe ich hinter mir gelassen,so kann ich mich mehr um meinen Garten kümmern.Jetzt gehe ich gern zur Petruskirche von dort wird immer viel unternommen.Auch bin ich im Heimatbund,Nabu,Tierschutzverein,wo ich oft dabei bin.Auch finden regelmäßige Treffs, von den Schützen,Keglern,Turnern statt.Neuerdings bin ich in einer Malgruppe,die mir sehr viel Spaß macht.Ohne was da oft noch passiert.
1 Bild

Aus den Augen aus dem Sinn Teil 2 Muß vor 3 gelesen werden. 3

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | vor 3 Tagen | 50 mal gelesen

Calp (Spanien): Tierheim | .Doch es gibt auch andere Situationen:Plötzlich an einem Tag,taucht an der Rezeption des Tierheims ein Kollege auf,in dem Armen einen großen oder kleinen Hund den er in irgend einem Stadtteil aufgesammelt hat.Dann sobald du das Tier siehst,rufst du sofort aus:Es muß irgend jemanden gehören!Und du näherst dich seinen zehn oder zwölf  und Jahren, nimmst das arme alte Geschöpf in die Arme,während du dich fragst,immer u.immer...

1 Bild

Aus den Augen aus dem Sinn Teil 3.Hoffendlich nicht nach Corona ! 9

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | vor 3 Tagen | 56 mal gelesen

Calp (Spanien): Aus den Augen aud dem Sinn | Es kann nicht möglich sein,ich verstehe es nicht,u.werde es nie begreifen.Und was ist mit denen die plötzlich aus dem "Nichts" auftauchen,verängstigt,blind und humpelnd?Zu Tode erschreckt.Ohne zu wissen wohin.Gelähmt; Ohne sehen zu können.Ohne laufen zu können.Sie hören den Lärm der Gefahr.Sie riechen den Tod.Und diese anderen,manchmal frisch getrimmt,oder operiert,die plötzlich unter einem geparkten Auto auftauchen,in einer...

1 Bild

Aus den Augen aus dem Sinn. Teil 1 Hoffendlich nicht nach Corona!!! 8

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | vor 4 Tagen | 69 mal gelesen

Calp (Spanien): Tierheim | Einen bestimmten Satz gibt es,der mich solange ich denken kann,verfolgt.Immer wieder denke ich und fühle:"Dieses Tier muß doch Irgendjemand gehören"!Es sind Momente  wie diese...Plötzlich,an einem beliebigen Tag,taucht an der Rezeption des Tierheims einer von meinen Kollegen,in den Armen einen großen oder kleinen Hund,eine große oder kleine Katze,die er aufgesammelt hat.Sobald Du diese Tiere ansiehst oder streichelst,merkst...

14 Bilder

Fienchen macht Urlaub. 12

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 27.12.2020 | 111 mal gelesen

Barsinghausen: Fienchen | Ich wurde schon lange bei meiner Urlaubsfrau angemeldet,mein Frauchen hat sich vorher alles angesehen;denn es sollte mir ja dort gut gehen.Es war wohl alles ok,so wurde ich dort abgeliefert und so lieb empfangen.Nachdem alles geklärt war, was ich fressen darf;denn ich habe eine Allergie,hat sich mein Frauchen verabschiedet und war wohl beruhigt.Ja,es ging mir hier gut,ich bekam viele Streicheleinheiten,die mag ich,doch oft...

15 Bilder

Beleuchtete Häuser und Gärten. 7

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 23.12.2020 | 79 mal gelesen

Barsinghausen: geschmückte Straßen | Wenn ich durch die Strassen gehe,bewundere ich jetzt die schön geschmückten Häuser und Gärten,manche sind auch vor Häßlichkeit schon schön.Aber jeder sieht das anders.

22 Bilder

Bei Sonnenschein zur Bössquelle. 12

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 10.11.2020 | 120 mal gelesen

Barsinghausen: Bössquelle Deister | Bei dem Sonnenschein zog es uns hinaus.So haben wir aber nicht alleine gedacht;denn so viel Leute haben wir noch nie im Deister gesehen.Durch Corona war der Deister willkommen.Schon guckten wir auf das Fußball Verbandsheim und danach auf einen Stollen, dann auf das Kaiser Wilhelm Denkmal unter der Eiche vom 22 März 1897 der Landwirt.Krieger=Verein Barsinghausen.Von hier war die Schutzhütte am Forellenteich schon zu sehen,der...

14 Bilder

Wir müssen in Pflege. 7

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 20.10.2020 | 154 mal gelesen

Barsinghausen: Wohnung | Unser Frauchen muß zur Reha,darum müssen wir von zu Hause weg,mal sehen wie es wird.Es ging schon schlimm los,wir wollten nicht aus dem Korb, da wurden wir aber sehr grob herausgezogen.Das geht ja schlimm los.Ich bin der Willi und 6 Jahre alt,Greta ist meine Tochter,sie ist 3Jahre alt,wir sind Perserkatzen mit langen Haaren und einer platten Schnute,wegen der Haare kriegt unsere Pflegerin bestimmt das Grausen.Ich lasse es mir...

17 Bilder

Die Residenzstadt Celle ist schon 700 Jahre alt. 5

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Celle | am 13.10.2020 | 100 mal gelesen

Celle: Rundgang | 700 Jahre das ist eine schöne Zeit,geht man die Straßen entlang kann man das an den vielen alten Fachwerkhäusern sehen.So die Marienkirche,die 1308 vom Bischof zu Hildesheim geweiht wurde.Sehenwert ist das Simon Hoppenerhaus von 1532 ein oft fotografiertes Haus.Viele Nasenschilder waren auch zu sehen.Gern gesehen wird auch das Haus von den zerstrittenen Brüdern,es ist geteilt, wie durchgeschnitten und die Häuserhälften gucken...

11 Bilder

Orchideenkaufhalle in Celle. 3

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Celle | am 01.10.2020 | 56 mal gelesen

Celle: Gewächshaus | Wir freuten uns schon auf die vielen Ochideen,wer mag die nicht?So kamen wir in eine große Halle mit Ochideen und anderen Artikeln.In die Gewächshäuser kamen wir nicht rein,was für eine Enttäuschung.Natürlich waren diese Orchideen auch sehr schön,aber dieses war nicht das, was wir erwartet haben.Trotz allem wurde von unsere Gruppe noch viel gekauft.

25 Bilder

Gute Luft durch die Gradierwerke,in Bad Salzuflen. 5

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Bad Salzuflen | am 27.09.2020 | 86 mal gelesen

Bad Salzuflen: Bad Salzuflen Ort | Schön.endlich, trotz Korona ,wieder einmal etwas anderes sehen,natürlich mit Mund und Nasenschutz.Bad Salzuflen ist ein Thermal und Heilbad.Seit 2013 sogar ein Staatsbad.Zuerst war ein Kaffeetrinken geplant,wunderbar im Rosenhof.Danach einen Bummel durch die Stadt.Zuerst sahen wir die vielen Gradierwerke und davor Wasserspiele,wir hatten mit so vielen Gradierwerke nicht gerechnet.Überall blühten noch die Rosen,oft vor den...

1 Bild

Der Sündenfall 19

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Bad Salzuflen | am 24.09.2020 | 127 mal gelesen

Bad Salzuflen: Marktplatz | Schnappschuss

8 Bilder

Birnen, Birnen und noch mal Birnen. 8

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 13.09.2020 | 90 mal gelesen

Barsinghausen: Garten | Unser Birnenbaum steht schon viele Jahre und hat höchstens einmal drei bis fünf Birnen getragen,davon waren die meißten faul.Dieses Jahr will er alles gut machen und so gut,daß ich alle meine Bekannten frage,ob sie nicht Birnen wollen.Viele hätten sie natürlich gerne aber schon eingemacht,doch das geht zu weit.

1 Bild

Zwei Löwen mit Wappen 2

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Bad Salzuflen | am 29.08.2020 | 36 mal gelesen

Bad Salzuflen: Rundgang | Schnappschuss

17 Bilder

Ich bin Katze Evelyn,und habe die anderen verhauen. 6

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 16.08.2020 | 71 mal gelesen

Barsinghausen: Pflegeplatz | Dabei bin ich eine so liebe Katze,aber hier im Tierheim hat es mir nicht gefallen,so habe ich die anderen Katzen alle verhauen,so mußte ich zu einer Pflegestelle.Ich habe den ganzen Tag vor der Terrassentür gestanden und furchtbar gejault,aber es hat nichts genützt,ich kam nicht raus.Wegen mir wurden alle Gardinen zur Seite geschoben,so konnte ich überall raussehen,aber das genügte nicht.Deshalb habe ich auch nichts...

14 Bilder

Eine Fahrt zum Blau-oder Bickbeeressen. 9

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Landesbergen | am 09.08.2020 | 104 mal gelesen

Landesbergen: Baubeerscheune | Endlich wurde wieder mal eine Fahrt gebucht nach Landesbergen zu einem Bickbeerenhof.Wärend der Busfahrt mußten wir natürch wegen Corona eine Maske aufsetzen,doch manche hatten sie unter der Nasen,machte man ein Zeichen, das die Maske über die Nase muß,wurde man noch bedroht.Angekommen auf dem Bickbeerhof,nahmen wir unsere Plätze ein,wo waren dort die 1 1/2 meter;wir saßen dicht an dicht.Aber die Puffer kamen sehr schnell und...