offline

Ingeborg Behne

65.072
myheimat ist: Barsinghausen
65.072 Punkte | registriert seit 22.04.2009
Beiträge: 1.052 Schnappschüsse: 438 Kommentare: 32.450
Folgt: 64 Gefolgt von: 84
Spanien habe ich hinter mir gelassen,so kann ich mich mehr um meinen Garten kümmern.Jetzt gehe ich gern zur Petruskirche von dort wird immer viel unternommen.Auch bin ich im Heimatbund,Nabu,Tierschutzverein,wo ich oft dabei bin.Auch finden regelmäßige Treffs, von den Schützen,Keglern,Turnern statt.Neuerdings bin ich in einer Malgruppe,die mir sehr viel Spaß macht.Ohne was da oft noch passiert.
12 Bilder

Helau,riefen alle, als wir in den Saal kamen. 7

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | vor 1 Tag | 62 mal gelesen

Am Donnerstag ist Fasching,wurde uns urplötzlich gesagt und das Problem war da,was ziehe ich an.So ging ich in den Keller und suchte in meinem Fundus die Karnevalsachen zusammen.Leider war das was ich anziehen wollte ordentlich eingelaufen,der  Rock ging nicht einmal über die Schultern,auch beim ausziehen dachte ich meine Ohren reißen ab.Dann stieß ich auf Mönchskutten,die waren weit genug,ich hatte mehre davon,so sorgte...

1 Bild

Jetzt zeigen sie ihre Köpfchen. 5

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | vor 4 Tagen | 56 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Willi-immer wieder Willi. Spanischer Straßenkater Teil 3 7

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 18.02.2018 | 73 mal gelesen

Nun wartete ein hartes Stück Arbeit auf mich;denn ich wollte unbedingt nach Rosemarie zurück. Ich mußte alle meine Fähigkeiten zusammennehmen,um in die richtige Richtung  auf meinem langen Weg zu gehen--  wie das genau funktioniert,verrate ich Euch nicht.Es geht endlos durch Unterholz und Gestrüpp,bergauf und berab,aber auch Zäune und andere Hindernisse waren für mich kein Grund zur Aufgabe.Zweimal wollte mir ein Fuchs ans...

2 Bilder

Willi - und immer wieder Willi, Ein spanischer Straßenkater Teil 2 5

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 16.02.2018 | 66 mal gelesen

Nach vielen,für mich schöne Wochen, wurde ich dann wieder weggebracht,der Grund waren wie immer die anderen Katzen,denen ich eine Tracht Prügel verpasste.Diesmal wurde ich zu Edith in die Katzenherberge " La Palmera "  in einen entfernten Ort gefahren.In meiner Transportbox war es ganz dunkel und ich hatte das Gefühl, daß wir bestimmt 60 oder 70 km gefahren sind. .Bei Edith war es zwar schön,es gab viele eingezäunte...

1 Bild

Willi - immer wieder Willi,ein spanischer Kater. Teil 1 9

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 14.02.2018 | 64 mal gelesen

  Als wilder,etwa 5jähriger Straßenkater,habe ich mir gedacht,daß es so langsam Zeit wird,eine feste Bleide zu finden.bei der Suche fiel die Wahl auf das Haus von Rosemarie u.Herbert,hier bekam ich auch regelmäßig zu fressen u.durfte mich dort aufhalten.Weil ich den anderen 5 Katzen gleich gezeigt habe wer hier der Chef ist und diese es nicht leicht mit mir hatten,brachte man mich zum Kastrieren,in der Hoffnung,daß ich...

1 Bild

Hamelns älteste Gaststätte.Im Rattenkrug. 2

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Hameln | am 13.02.2018 | 63 mal gelesen

Hameln: Älteste Gaststätte in | Schnappschuss

16 Bilder

Helau im Schulzentrum, die Jecken sind los. 4

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 10.02.2018 | 59 mal gelesen

Wie jedes Jahr richtet der Eckerder Karnevals Verein eine schöne Karnevalsveranstaltung aus,so auch dieses Jahr.Einen Tag vor der Karnevalsfeier ist die Generalprobe,wo alle hingehen können,auch ohne Eintritttsgeld.Natürlich wird das genutzt.Das Programm ist immer Super die Jecken geben ihr bestes,auch der Applaus will kaum enden,oft wird eine Zugabe verlangt .Natürlich werden wir auch gut versorgt,so gibt es leckere...

20 Bilder

Lutherstadt Wittenberg. 10

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Lutherstadt Wittenberg | am 07.02.2018 | 99 mal gelesen

Lutherstadt Wittenberg: Wittenberg | Hier an diese Tür, der Schloßkirche, schlug Martin Luther seine 95 Thesen.Der Turm der Kirche ist sehr weit zu sehen.Beim Rundgang durch Wittenberg erinnerte vieles an Luther.Die Stadtkirche St Marien ist das älteste Gebäude der Lutherstadt und gehört zum Unesco Welterbe.Hier predigte Luther,die Kanzel ist noch erhalten.Der Reformationsaltar ist von Lucas Kranach sen.entworfen.Das Taufbecken ist das älteste Stück in der...

1 Bild

Orchidee blüht zum dritten mal. 7

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 03.02.2018 | 78 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Orchidee blüht zum 3 mal. 7

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 03.02.2018 | 79 mal gelesen

Schnappschuss

15 Bilder

Mit der Gondel über den Gartenteich Dessau-Wörlitz. 10

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 30.01.2018 | 94 mal gelesen

Dessau-Roßlau: Gartenteich Wörlitz | Der Gondelfahrer wartete schon auf uns.Seinen Sprüchen und guten Erklärungen hörten wir gerne zu,oft war er am schmunzeln,so hatte er uns was vorgemacht.Wir fuhren durch 17 Brücken,jede hatte eine Bedeutung,die uns unser Führer auch genau erklärte,am liebsten hätten wir noch eine Gondelfahrt mit ihm gemacht,aber am Ufer standen schon wieder Leute die auch eine Gondelfahrt mitmachen wollten.

21 Bilder

.Rundgang durch Bad Nenndorf. 4

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 27.01.2018 | 76 mal gelesen

Bei unserem Rundgang durch Bad Nenndorf,wollten wir die Figur von Agnes Miegel,die auf ihrem Platz,den sie ewig hatte,und durch die Gemeinde Bad Nenndorf,dort entfernt wurde.So suchten wir im unteren Teil,aber ohne Erfolg.Dafür sahen wir einen sehr großen Baum,der durch den Sturm richtig aus der Erde gerissen wurde.Man wird in der Gemeinde nicht traurig sein;denn es wurden in einem Teil, alle alten Bäume abgeholzt,dafür aber...

7 Bilder

Bundesumweltamt in Dessau. 5

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 25.01.2018 | 72 mal gelesen

Dessau-Roßlau: Umweltbundesamt |  Moderne Gebäude,sehr gute Architekten und ideenreiche Gestaltung Von Außen ein Gebäude welches vom Materialmix und der Linienführung sehr gut zur Umgebung passt.

1 Bild

Hamelns älteste Gaststätte.Im Rattenkrug. 2

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Hameln | am 23.01.2018 | 54 mal gelesen

Hameln: Innenstadt | Schnappschuss

17 Bilder

Schloß Mosigkau ein Schloß für die Lieblingstochter. 7

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 21.01.2018 | 86 mal gelesen

Dessau-Roßlau: Schloß Mosigkau | Schloß Mosigkau wurde als Rokoko Schloß 1747 im Dorf Mosigkau erbaut, es wurde der Sommersitz.Sein Park und und Gartenteich Dessau-Wörlitz, gehört zum Unesco Welterbe..Fürst Leopold ließ das Schloß für seine unverheiratete Lieblingstochter Prinzessin Anna Wilhelmine bauen.