offline

Ingeborg Behne

65.269
myheimat ist: Barsinghausen
65.269 Punkte | registriert seit 22.04.2009
Beiträge: 1.061 Schnappschüsse: 442 Kommentare: 32.568
Folgt: 64 Gefolgt von: 88
Spanien habe ich hinter mir gelassen,so kann ich mich mehr um meinen Garten kümmern.Jetzt gehe ich gern zur Petruskirche von dort wird immer viel unternommen.Auch bin ich im Heimatbund,Nabu,Tierschutzverein,wo ich oft dabei bin.Auch finden regelmäßige Treffs, von den Schützen,Keglern,Turnern statt.Neuerdings bin ich in einer Malgruppe,die mir sehr viel Spaß macht.Ohne was da oft noch passiert.
3 Bilder

Rauchschwalben ausgesperrt,einfach grausam

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | vor 14 Stunden, 44 Minuten | 196 mal gelesen

Jedes Jahr sind in einem Gebäude Rauchschwalben,man wartete schon auf ihr kommen.doch dieses Jahr war alles schrecklich;denn der Besitzer hatte gewechselt und der hatte kein Herz für Schwalben,am Freitag kam ich dort vorbei,was ich jetzt sah war schrecklich,die Schwalben die jedes Jahr erwartete wurden,flogen gegen die Glasscheibe immer und immer wieder,aber das Fenster blieb verschlossen.Einen Tag voeher habe ich noch in die...

10 Bilder

In Bad Nenndorf gab es viel zu sehen,so wie das Moorwannenrennen. 9

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | vor 3 Tagen | 63 mal gelesen

Moorwannenrennen hatten wir noch nie gesehen,so sahen wir uns das  sehr lange an,zuerst mußte etliches erledigt werde,sowie einen Anzug anziehen,Blumentöpfe per Beine ans Ziel tragen,dann wieder zur Moorwanne zurück und den Partner durch das schmale Tor schieben,welches viele für größer eingeschätzt haben.Der Sieg wurde von vielen Teams entschieden,es ging um den großen Preis.. Auch . wurden hier die schönsten Blumen...

5 Bilder

Ein Möhrchen für den Osterhasen. 4

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 11.04.2018 | 63 mal gelesen

Es ging zu den Osternestern,die klein Emma mit ihrem Papa gebaut hat.Als Oma mußte ich die Nester mit füllen,vorher aber die Nester an jedem Baum suchen,ich hatte wohl alle gefunden.Schnell nach Haus und es ging mit dem aufgeregten Kind in den Wald.Vorher hat sie zu ihrer Mama gesagt,dann nehmen wir für den Osterhasen Möhrchen mit.Da wäre ich und auch die Kinder nie drauf gekommen.Also wurde ein Korb mit Möhren, für den Hasen...

15 Bilder

Ein Ostermarkt,wie er gefällt.

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 28.03.2018 | 68 mal gelesen

Die Anbieter hatten wieder schöne Dinge gearbeitet.Es war ein ziemlicher Andrang in den Gängen,viele schöne Dinge wurden gekauft.Man glaubt ja immer ,daß man alles hat,dochich hatte mehreres gekauft.So habe ich dort den leckeren Kastanienhonig gefunden,der ist nicht überall zu finden.

9 Bilder

Mit Frau Hugos Hilfe, wird bei Petrus gebastelt. 2

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 25.03.2018 | 55 mal gelesen

Meine Augen fielen gleich auf den Tisch mit Schleifen Kränzen Buchsbaum verschiedenen Dräten Scheren und Zangen.Frau Hugo von dem Blumenlädchen hatte sich bereit erklärt mit uns zu basteln.Doch zuerst wurden wir mit Leckereien und Getränken verwöhnt,danach machte uns Frau Hugo Mut mit uns zu basteln.Dann suchte sich jeder etwas,was er basteln wollte, bei den vielen Utensilien aus.Frau Hugo mußte überall helfen;denn sie hatte...

9 Bilder

Hier haben die Stare jetzt einen Brutplatz. 7

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 22.03.2018 | 88 mal gelesen

Die Die Stare haben keinen Wohnraum,so wurde ein Starenkasten bestellt.Mein lieber Mieter,der Marius, schnappte sich gleich das Paket und eine Ellenlange Folie mußte abgewickelt werden.(Plastik)eine Keramikkugel kam hervor ein selten schönes Stück.Jetzt wurde geknobelt wo denn Südosten ist,so viel mir der Spruch von meiner Enkelin ein,nie ohne Seife waschen,da wir wußten wo Norden ist,ging es jetzt ganz leicht.Der Kasten...

1 Bild

Glockenturm der Klosterkirche Sankt Marien in Barsinghausen. 2

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 20.03.2018 | 56 mal gelesen

Barsinghausen: Klosterkirche Turm | Schnappschuss

12 Bilder

In Backsteingotik wurde die St.Nicolai Kirche gebaut. 7

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 18.03.2018 | 91 mal gelesen

Endlich haben wir einmal angehalten um die schöne St.Nicolai Kirche in Hagenburg zu besichtigen.Sie wurde 1869-1871 erbaut,sie ist ein aufwendiges Werk,der Architekt Conrad Hase entwarf die Kirche in den Formen der norddeutschen Backsteingotik,mit vielfältigen lasierten Farben der Ziegel.Sie ist ein Schmuckstück.Leider war die Kirche nicht geöffnet,so konnten wir sie nicht von innen sehen.   

20 Bilder

Mit dem Heimatbund besuchen wir Barilla und Wasa 5

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 15.03.2018 | 88 mal gelesen

Unser Bus stand schon bereit,schnell sind wir eingestiegen und es ging in Richtung Celle,wo wir die Barilla Fabrik und auch Wasa Knäckebrot besuchten.Auf jedem Tisch lagen verschiedene Sorten Knäckebrot,bei einer Tasse Kaffee konnten wir es kosten,wir hätten nie damit gerechnet, wieviel Sorten es gibt.Wir hörten uns einen Vortrag über die Barilla Nudeln und das Wasa Knäckebrot an.Da der Vorführapparat streikte,wurde uns alles...

1 Bild

Gedeckter Busch. 10

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 12.03.2018 | 69 mal gelesen

Schnappschuss

14 Bilder

Eine Allee mit Hexenholzbäumen. 5

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 06.03.2018 | 95 mal gelesen

nnn Die Süntelbuchenallee in Bad Nenndorf ist etwas besonderes.Es stammt von einer Rotbuche ab,die vor etwa 100 Jahren gepflanzt wurde und im Zickzack wächst.Der Wuchs ist durch einen Gendefekt entstanden.Man nennt die Bäume auch Hexenholz,man hat die Bäume überall abgeholzt,da man das Holz durch den bizzarren Wuchs,nicht stapeln konnte, war es selbst als Brennholz nicht zu gebrauchen.Gut das die Süntelbuchen-Allee nicht...

1 Bild

Schnee hat die Dama de Elche noch nie gehabt. 16

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 02.03.2018 | 120 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Hier trifft sich Herbst und Frühling. 3

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 27.02.2018 | 69 mal gelesen

Schnappschuss

12 Bilder

Helau,riefen alle, als wir in den Saal kamen. 8

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 24.02.2018 | 80 mal gelesen

Am Donnerstag ist Fasching,wurde uns urplötzlich gesagt und das Problem war da,was ziehe ich an.So ging ich in den Keller und suchte in meinem Fundus die Karnevalsachen zusammen.Leider war das was ich anziehen wollte ordentlich eingelaufen,der  Rock ging nicht einmal über die Schultern,auch beim ausziehen dachte ich meine Ohren reißen ab.Dann stieß ich auf Mönchskutten,die waren weit genug,ich hatte mehre davon,so sorgte...

1 Bild

Jetzt zeigen sie ihre Köpfchen. 5

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 21.02.2018 | 57 mal gelesen

Schnappschuss