offline

Hans-Joachim Tilgner

Hans-Joachim Tilgner
1.360
myheimat ist: Barsinghausen
1.360 Punkte | registriert seit 08.05.2008
Beiträge: 211 Schnappschüsse: 2 Kommentare: 8
Folgt: 0 Gefolgt von: 0

Infrastruktur- und Klimawende. 4

Hans-Joachim Tilgner
Hans-Joachim Tilgner | Barsinghausen | vor 3 Tagen | 30 mal gelesen

Es ist schon Lustig, Koalitionsverhandlungen bringen es an den Tag, aber was viele Mit- bürger schon seid Jahren wissen, wir haben einen Investitionsnachholbedarf bei der Infrastruktur von 50 Jahren. Die SPD merkt es auch schon, wie schlau doch diese Leute sind. Herr Schneider der Finanzminister von Niedersachsen plädiert für Investitionen in Straßen und Infrastruktur der "unterlassenen Instandhaltung". Dann sagt der...

Nazi Symbole an Kirchenglocken. 6

Hans-Joachim Tilgner
Hans-Joachim Tilgner | Barsinghausen | am 19.09.2017 | 83 mal gelesen

Die Glocken in den Kirchen in Fuhrberg und Schweringen tragen Nazi-Symbole und sollen nach 80 Jahren ersetzt werden. Warum merkt man dies erst nach 80 Jahren ? Die Kirchen- gemeinden und die Evangelische Landeskirche waren damals froh, das die Glocken ihnen geschenkt wurden. Warum die Nazisäuberung erst nach 80 Jahren ? Die Zeit der Säuber- ung war doch schon in 50 - bis 80 er Jahren. Die Evangelische-Landeskirche hat...

Warum Politikverdrossenheit ? 1

Hans-Joachim Tilgner
Hans-Joachim Tilgner | Barsinghausen | am 17.09.2017 | 19 mal gelesen

Auf einer Podiumssitzung in Hannvover sagte der Vertreter der SPD zur Straßenausbau- beitragssatzung als ersten Satz: " Eigentum verpflichtet, Mieter müssen geschützt. Eigen- tümer können alles bezahlen, Reparaturen am Haus, Steuern und auch die Strassen". Er war sogar der Meinung, die Strassen machen ja nur die Eigentümer kaputt. So ein Ver- treter von so einer Partei stellt sich in Hannover zur Landtagswahl. Ich finde...

Hat der Bürgermeister von Stadtoldendorf mit der E-mail richtig gehandelt ? 4

Hans-Joachim Tilgner
Hans-Joachim Tilgner | Barsinghausen | am 02.09.2017 | 38 mal gelesen

Der Brgermeister von Stadtoldendorf hat mit seiner E-mail wohl einigen Leuten auf die Füße getreten. In dieser E-mail verlangt er, die Distanzierung von Erdogans Politik bzw. Äußerungen. Die Empfängerin ist Integratinsbeauftragte der Stadtoldendorf und mit türkischen Wurzeln bzw. hat zwei Staatsangehörigkeiten. Nach reiflicher Überlegung, finde ich er hat richtig gehandelt. Einmal muss die Türkin, zwar mit deutschem...

1 Bild

Schildbürgerstreich in Barsinghausen, man kann den Fahrplan wunderbar lesen....

Hans-Joachim Tilgner
Hans-Joachim Tilgner | Barsinghausen | am 22.08.2017 | 30 mal gelesen

Schnappschuss

Sind Elektroausto für die Umwelt vertretbar ? 10

Hans-Joachim Tilgner
Hans-Joachim Tilgner | Barsinghausen | am 18.08.2017 | 68 mal gelesen

Die Politiker sämtlicher Parteien, vor allem die Grünen, plädieren für Elektroautos und sehen hier das Fahrzeug der Zukunft. Ist das so ? Nach den Skandalen mit Dieselfahrzeugen bevorzugen nun alle Politiker die Elektrofahr- zeuge. Sind diese so umweltfreundlich ? Hier muss zuerst der Strom betrachtet werden. Wenn man davon ausgeht das etwa 20 Millionen und mehr Elektrofahrzeuge benötigt werden, dann benötigt man...

1 Bild

Mal ein anderes Museum in Saalburg 1

Hans-Joachim Tilgner
Hans-Joachim Tilgner | Barsinghausen | am 18.08.2017 | 14 mal gelesen

Schnappschuss

22 Bilder

Siedler Hohenbostel besuchten Veldenz an der Mosel

Hans-Joachim Tilgner
Hans-Joachim Tilgner | Barsinghausen | am 16.08.2017 | 11 mal gelesen

Die Siedlergemeinschaft Hohenbostel - Bördedörfer e.V. war mit einer Gruppe von 55 Personen sechs Tage in Veldenz an der Mosel. Es wurden etliche Ausflüge durchgeführt. Am zweiten Tag führte uns der Ausflug in die Eifel. Die Fahrt führte durch den land- schaftlich schönen Nationalpark "Hohe Venn" und weiter nach Monschau. Das idyllische kleine Städtchen an der Rur gelegen ist eine altbekannte Tuchmacherstadt....

Gibt es einen Wertvorteil bei Straßenausbaubeiträgen ? 1

Hans-Joachim Tilgner
Hans-Joachim Tilgner | Barsinghausen | am 16.07.2017 | 23 mal gelesen

Die Kommunen wenden bei Grundsanierung der Straßen den § 6 Abs. 1 des Kommunalabgabengesetz (NKAG) an und über die Straßenausbaubeitragssatzung werden die Grundstückseigentümer hier in unterschiedlicher Weise zur Kasse gebeten. Die Begründung hierzu ist laut den Kommunen der "Wertvorteil", der bei einer Sanierung entstehen würde. Der Begriff "Wertvorteil" für Straßen, wie ihn die Kommunen anwenden, ist nirgends definiert...

Muss Oberbürgermeister Scholz zurücktrete ? 10

Hans-Joachim Tilgner
Hans-Joachim Tilgner | Barsinghausen | am 14.07.2017 | 72 mal gelesen

Zu den gewalttätigen Krawallen in Hamburg zur G-20 Veranstaltung ist folgendes zu sagen: Der Oberbürgermeister hat so getan, als hätte er sich mit der Einschätzung vertan. Dies ist faktisch eine Lüge. Der Senat in Hamburg vor allem der Oberbürgermeister wussten von der "Roten Flora und ihre Gewalttätigkeit. Man hat ja diese auch finanziel mit hohen Summen jahrelang gefördert. So zieht man sich linke Gewalttäter heran. Er...

Linke Gewalt. 7

Hans-Joachim Tilgner
Hans-Joachim Tilgner | Barsinghausen | am 08.07.2017 | 90 mal gelesen

Wer immer noch glaubt die "Linke-Szene" sei harmlos, sieht die Welt mit falschen Augen. Betrachtet man die Bilder der Demos zu den G20-Veranstaltungen, sagen diese etwas anderes aus. Die Gewalttaten der "Roten Flora" und " Schwarzer Block" des Linken harten Kerns, stehen den rechten Gewalttaten in nichts nach. Ich finde sie sorar noch brutaler. Die Brände der Autos und Demolierung, sowie Plünderung der Geschäfte schreit...

Podiumsdiskussion vor der Wahl. 2

Hans-Joachim Tilgner
Hans-Joachim Tilgner | Hannover-Ahlem | am 02.07.2017 | 22 mal gelesen

Hannover: Freizeitheim (FZH) Ricklingen | Der Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V. mit der Kreisgruppe Hannover - Stadt und Hannover - Land laden am Dienstag, den 15.08.2017, 18,00 Uhr ins Freizeitheim Ricklingen, Ricklinger Stadtweg 1, zu einer Podiumsdiskussion mit den Fraktionen der CDU, SPD, Grünen und FDP ein. Im Herbst sind Bundestags- wahlen, gefolgt von der LKandtagswahl im Frühjahr 2018. Hier ist Zeit genug die Politiker der Fraktionen mit Fragen zu...

Ehe für Alle ? 15

Hans-Joachim Tilgner
Hans-Joachim Tilgner | Barsinghausen | am 30.06.2017 | 135 mal gelesen

Der Bundestag hat den Gesetzentwurf " Ehe für Alle " zugestimmt. Im Grundgesetz ist die Ehe klar definiert zwischen Mann und Frau. Dies Gesetz verstößt somit gegen das Grundgesetz. Es ist jetzt selbstverständlich, das dieses Gesetz vor das Verfassungsgericht geht zur endgültigen Klärung. Auch in der Bibel ist dies ganz klar definiert aus Mann und Frau. Auch sagt dies so der Koran. Ich habe weder in der Bibel noch im...

Mensch zweiter Klasse ? 8

Hans-Joachim Tilgner
Hans-Joachim Tilgner | Barsinghausen | am 22.06.2017 | 61 mal gelesen

Ein Großteil der bei uns lebenden Türken (Muslime) haben in Deutschland die zweite Staatsbürgerschaft. Sie haben dadurch erhebliche Vorteile und nutzen diese Vorteile beider Staatsbürgerschaften gnadenlos aus. Da ich in Polen geboren wurde hatte ich auch die zweite Staatsbürgerschaft (polnische) beantragt. Dies wurde abgelehnt bzw. hätte ich die deutsche Staats- bürgerschaft abgeben müssen. Mir wurde gesagt, es gibt nur...

Anschläge durch islamistische Extremisten. 6

Hans-Joachim Tilgner
Hans-Joachim Tilgner | Barsinghausen | am 04.06.2017 | 51 mal gelesen

Mit den Grenzöffnungen und Zwanderung von Muslimen kommen auch Extre- misten ins Land und mit ihnen die Gewalt. Siehe auch die letzten Anschläge in England und Deutschland. Es gibt nur eine Lösung damit diese Gewaltwelle eingedämmt werden kann. Es müssen alle islamistischen Extremisten, Gewalt- täter und Salafisten in ihre Heimatländer ausgewiesen werden. Auch dann wenn sie mittlerweile die sogen. deutschew...