Anzeige

Deutschland und Demokratie ?

Wann? 11.06.2010

Wo? Tilgner, Barsinghausen DEAuf Google Maps anzeigen
Barsinghausen: Tilgner | Wohin hat bei uns die Demokratie geführt Wir können registrieren der
Nationalismus, der Kommonismus und auch der Sozialismus sind gescheitert.
Wo steht Deutschlands Demokratie ? Die Demokratie hat sich aufgelöst in
Lobbyisten-Vereine und Bürgeriniativen. Die wieder nach dem Motto arbeiten,
ihr könnt alles machen nur nicht vor meiner Haustür, sowie auch ohne Alter-
nativen und sind teilweise käuflich. Unsere Demokratie sprich Kapitalismus ist
im Prinzip eine Kapitaldiktatur. Man kann dies mit Recht behaupten, denn unsere
Politiker sind drittklassig und haben nichts zu bestellen, s. Hotelgesetz zur
Umsatzsteuer usw.. Sie sind nicht in der Lage ein Gesetz zu formulieren, denn diese werden von den Kapitalgesellschaften und Lobbyverbänden verfaßt, s.
Energiegesetz von RWE und EON usw. Dem Kapitalmarkt sprich Banken und
Versicherungen gehören seit den 50-iger Jahren etwa 80-85 % des gesamt über die Jahre erwirtschaftetem Bruttosozialproduktes, dies sagt doch alles.
Sparen wie angesagt gibt es nicht, doch gibt es, nur bei dem kleinem Mann
der muß bluten, s. höhere Beiträge zur Krankenkasse, Sozaialeinspraungen
usw.. Man soll doch endlich einmal an die Subventionen herangehen, warum
nicht 80 Mill. € einsparen bei den Schnappsbrenneren, Tabackanbau 250 Mill € usw.. Aber hier gibt es Lobbyisten, die haben nämlich das Sagen.
Wehe dem Schelm, der hier böses denkt.
0
1 Kommentar
59.224
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 07.06.2010 | 21:22  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.